PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powercolor9600pro-ASUS A7N8X Del.-AGP Frage


TobiD
2004-02-22, 22:03:26
Hallo
Ich habe ein Problem
Ich hatte jetzt ein Jahr lang eine GF4ti4200 in meinem Rechner.
Vorgestern hat sie sich verabschiedet.
Habe mir dann eine ATI 9600Pro von Powercolor geholt.

Nach dem Einsatz von nvcleaner müßten alle nvidia GRAKA -Treiber weg sein.
Dann habe ich den Catalyst Treiber installiert.

Bei Smartguard kann man ja AGP bis 8x einstellen.
Danach ist ein Neustart notwendig.
Nach dem Neustart jedoch steht immernoch 1x AGP da.

Mainboard ASUS A7N8X Del. 1.06
Übrigens seit neuestem habe ich keinen Ton mehr.
nforce 2 Treiber ist aber neu installiert.

Darkchylde24
2004-02-22, 23:36:23
Original geschrieben von TobiD
Übrigens seit neuestem habe ich keinen Ton mehr.


Der ist gut :schlag:

Großes :sorry: für den :spam: muß auch mal sein.
Gute Nacht!

winter
2004-02-23, 00:10:01
Also erstmal ASUS+9600 gaaanz schlecht. Dann erst nen anständigen Nforcetreiber installieren, du hast dir wohl den alten mit dem drivercleaner mitgekillt.

Gast
2004-02-23, 08:27:38
Hey ,das weiß ich schon.
Will ja nicht als Oberpaul dastehen.
Ihr sollt aber auch was zu lachen haben.

Ich habe natürlich wieder einen nforce2 Treiber installiert.
Fragt mich jetzt nur nicht nach der Version.
Ich glaube nf2v116 war das.

Darkchylde24
2004-02-23, 08:52:37
Hört sich so an als wenn dein nForce Sys von Grund auf mal vernünftig eingerichtet werden sollte. nForce ist eben ein wenig sensibler als andere. Um es vorsichtig auszudrücken.
Ausserdem hast du nicht Rev.2.0 des Boards was ohnehin nicht so .. günstig ist ^^

Hier sollte alles beantwortet werden:

nForce Guide (http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml)

-Sound
-AGP
-etc. ^^

Hast sicher auch den IDE bzw. Miniport Treiber mit draufgehauen oder? Ganz böse.. :D
Die haben da ein nettes Treiberpaket mit den jeweils besten aus den bestehenden nForce Treibern. Und auf gar KEINEN Fall installier die IDE Treiber mit.

Sollte es immer noch nicht gehen meld dich noch mal. Evtl. über PN

TobiD
2004-02-23, 11:34:34
klappt wieder.
Aber fragt nicht wieso.

Darkchylde24
2004-02-23, 16:30:21
Wieso? ;D

Nein im Ernst was hast du seitdem umgestellt?
Was mit Ton? ^^

TobiD
2004-02-23, 21:13:36
Nochmals alles neu installiert.
Erst Nforce Treiber.
Dann DX9.
Dann Catalyst.
Trotzdem hat sich der Onboard Sound schon immer bei mir nicht vorteilhaft betragen.(blöde Kuh)

Ich habe beispielsweise auch eine Pinnacle TV-Karte ,wo der Onboard Sound auch gespinnt hat.
Und ich hatte etwas mit "MCP irgendwie" installiert.
Das ist jetzt wieder deinstalliert.