Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Asus P4P800 Deluxe Board

Lord Wotan
2004-02-22, 22:19:26
Hi

Will mir das Board: Asus P4P800 Deluxe kaufen
Hat jemand damit erfahrung?
Habe mal ein paar fragen.
Lt Info muss man sich die SlotBlenden für USB und Firewire für die zusätzlichen Boardanschlüsse selber nachkaufen. Ist das richtig? Oder liegen die bei?

Zweite frage,das Board soll neben einen Seriales-Ata Raid zusätzlich ein normales Paralleles IDE Raid haben. Kann man damit auch wirklich 4 IDE Platten als Raid 0 fahren? Frage nur weil früher inner wieder Boards verkauft würden wo man nur 2 Platten maximal als Raid 0 fahren konnte. Das waren somit inner abgespeckte Raid-Kontroller.
Ansonsten würde ich gerne eure Meinung zum Board hören.

Ach so ist da der überwachungschip für Mirosoft drauf? Ich meine TCPA und den Fritz-Chip.

Smoking_Red
2004-02-22, 22:24:05
Das P4P800 dlx bietet einen IDE-Port für 2 HDDs soweit ich weis...Ansonsten musste Adapter für S-ATA kaufen...Aber 2 Platten hängen immer an einem IDE-Port...Nen TMP besitzt das Brett zum Glück noch nicht! Ob die betreffende Blende beiliegt kann ich dir ned sagen...Hab nur das normale P4P800 - Bin damit aber soweit zufrieden...Hier mein kleines Review zum Brett: http://www.oced-systems.shacknet.nu/vbb/showthread.php?t=23

EDIT: Kauf dir das günstigere P4P800 und nen seperaten PCI-Raid Conti...Den kannste auf dem nächsten Brett mit lück noch benutzen...;)

Dunkeltier
2004-02-23, 09:33:22
Warum nicht das P4C800-E Deluxe? Hat Vollausstattung und den schnelleren (der PAT auch noch bei 250 Mhz FSB hat) :D I875P Chipsatz, hat mich damals nur etwa 105 Euro gekostet.

McUwe
2004-02-23, 16:39:18
Original geschrieben von Dunkeltier
P4C800-E Deluxe? 105 Euro

EK? Oder riesig Schwein gehabt bei Ebay? Oder meintest du eher 150 EUR?

McUwe
2004-02-23, 16:47:44
Original geschrieben von Lord Wotan
Lt Info muss man sich die SlotBlenden für USB und Firewire für die zusätzlichen Boardanschlüsse selber nachkaufen. Ist das richtig? Oder liegen die bei?

Zweite frage,das Board soll neben einen Seriales-Ata Raid zusätzlich ein normales Paralleles IDE Raid haben. Kann man damit auch wirklich 4 IDE Platten als Raid 0 fahren?

Ach so ist da der überwachungschip für Mirosoft drauf? Ich meine TCPA und den Fritz-Chip.

1. selber kaufen.
2. Es ist die Raid-Southbridge für SATA-Raid drauf und ein VIA PATA-RAID-Chip. Ich habe aber nur 3 Platten dran und die nicht als Raid.
3. Nix TCPA/Fritz
4. Genialstes Übertakterboard. Hab das Deluxe und das normale. 2x 2,4GHz@3,2/3,3GHz. :D
Hochwertige Elkos! Dicke Kaufempfehlung.
Einzige mir bekannte Einschränkung: 2GB (4x 512MB) MCI/MDT PC3200 auf einem Board laufen nicht Prime95 stable. Jeweils 1GB aber mit scharfen Timings.

Dunkeltier
2004-02-23, 21:32:15
Original geschrieben von McUwe
EK? Oder riesig Schwein gehabt bei Ebay? Oder meintest du eher 150 EUR?

Ne, ganz normal im Online-Laden bei ebug gekauft. Und ich meine auch 105 Euro...

Magnum
2004-02-23, 21:45:56
Ne, ganz normal im Online-Laden bei ebug gekauft. Und ich meine auch 105 Euro...
Such mir mal bitte die Rechnung! E-Bug verlangt für das P4C800-E nämlich immer noch 166.15€! Und laut Preistrend war es auch noch nie billiger!

Dunkeltier
2004-02-23, 22:41:21
Original geschrieben von Magnum
Such mir mal bitte die Rechnung! E-Bug verlangt für das P4C800-E nämlich immer noch 166.15€! Und laut Preistrend war es auch noch nie billiger!

Brauche ich nicht. Das Geheimnis liegt darin, dass das Board Retourware/ Restposten/ Gebrauchtartikel/ Austauschware mit 'nur' 12 Monaten seitens e-bug Garantie ist. Aber wem juckts? =) Da in der Ecke nachzuschauen lohnt schon, oft kaufe ich Sachen auf nur um diese dann wieder zu verscherbeln. Weils halt manchmal extrem preiswert ist. Bestes Beispiel: Ich habe eine Geforce 4 Ti 4600 von ASUS dort mal für 78 Euro gefunden (+noch einige andere interessante Artikel), und für 125 Euro bei ebay vertickert.

Magnum
2004-02-23, 22:48:59
Brauche ich nicht. Das Geheimnis liegt darin, dass das Board Retourware/ Restposten/ Gebrauchtartikel/ Austauschware mit 'nur' 12 Monaten seitens e-bug Garantie ist. Aber wem juckts? =) Da in der Ecke nachzuschauen lohnt schon, oft kaufe ich Sachen auf nur um diese dann wieder zu verscherbeln. Weils halt manchmal extrem preiswert ist. Bestes Beispiel: Ich habe eine Geforce 4 Ti 4600 von ASUS dort mal für 78 Euro gefunden (+noch einige andere interessante Artikel), und für 125 Euro bei ebay vertickert.
Hey, die Idee ist gar nicht mal schlecht! :up: