PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würde gerne selbst eine Forumsseite eröffnen


JasonX
2004-02-22, 23:48:08
Bräuchte bitte hilfe.

Würde gerne eine eigene Forums-comunity erstellen.

Wie geht das, bzw. was brauche ich dafür.

Nur posten wenn es mir etwas hilft, also keine kritik usw.

Danke
Acy

thop
2004-02-22, 23:51:14
1. Einen Server der dynamische Skriptsprachen unterstützt. Vornehmlich PHP, kann aber auch Perl sein, je nach dem welche Forensoftware du benutzen willst. Den kann man mieten.
2. Die eigentliche Forensoftware. Viele sind kostenlos, und in Perl oder PHP programmiert.

Das wars erstmal.

JasonX
2004-02-22, 23:57:18
Das ganze noch mal für idioten.

Danke.


Ps. Wo kann ich mir ein Webspace herhohlen?
Wo kriege ich die Forensoftware her?

Lokadamus
2004-02-23, 12:54:27
mmm...

1.) Mieten ... oder einen eigenen kleinen Server aufstellen
2.) zum Beispiel Phorum, phpBB (http://www.phpbb.com/), wwwboard, Thwboard (http://www.thwboard.de/) oder YaBBSE sind kostenlos, links dazu darfst selber suchen, hab nur 2 auf die schnelle gefunden ...

huha
2004-02-23, 13:03:06
Ohne jetzt Kritik an dir anzubringen, aber ich empfehle dir, dich erstmal mit den elementarsten Bereichen zu beschäftigen. Wenn du nämlich keine Ahnung hast, wird's bei der Administration der Foren extrem schwierig und verwirrend.

Es gibt übrigens auch Gratis-Foren im Web, dann hat man halt ne eingeschränkte Leistung und Werbung.

-huha

Kinman
2004-02-24, 22:51:29
z.B.

www.rapidforum.de

tMoD
2004-02-25, 17:43:03
kannstes ja mal bei http://www.netroom.de versuchen, kriegste glaub ich ne toplevel-domain, 300 MB Webspace 10 MySQL Datenbanken und ein phpBB forum dabei (kostet 1,99€/Monat oder so)