PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Bluetooth Class 1 und 2


S@ilor
2004-02-23, 00:02:49
Frage = Topic

Ich besitze ein HP IPAQ 1940 (PDA) und würd den gerne drahtlos via Bluetooth mit meinen PC verbinden. Jetzt war ich auf diversen Shop Seiten und da gibts USB Bluetooth Sticks der Klasse 1 und 2.
Ich bin mir leider nicht sicher welchen ich brauche oder ob es egal ist und beide gehen.
Und bevor ich mir einen bestelle und der nicht geht wollt ich lieber mal hier nachfragen, das spart Ärger.

Danke, S@ilor

nn23
2004-02-23, 15:02:44
unterscheiden die sich nich in der reichweite?

class 1 kann 10 meter und class 2 kann 100 meter?

war ne frage, keine antwort ;)

ATI-Andi
2004-02-23, 22:35:54
@ Sailor:
Die USB-Adapter funktionieren beide. Mit dem 100er ist die Reichweite größer, wenn der PPC das unterstützt. Bei dem 1940 reicht Class2-Adapter, da der einzige PPC der Class1 ünterstützt der Loox 600 ist. So ist man mit allen Ipaqs auf 15-20 Meter Reichweite beschränkt. Andererseits sind die Class1-USB-Adapter nicht mehr teurer und wenn man mal ein Home-Netzwerk aufbauen will ist die Reichweite doch sehr von Vorteil.

Fazit: Wenn du besonders günstig einen Class2-Adapter kriegst greife zu. Ansonsten nehme Class1-Adapter.



@nn23: Jepp.

S@ilor
2004-02-23, 23:09:38
ok, danke!