PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie am besten abkleben?


Poweraderrainer
2004-02-23, 01:34:09
ich hab folgendes vor: ich will einen cd-brenner von der farbe her dem tower (casetek 1018) anpassen, der silber ist.

wie mach ich es am besten, dass das laustärkerädchen und der ohrstöpseleingang (oder wie das ding nu auch heißt) nicht mit eingefärbt werden?

kann ich dass mit ner normalen handlesüblichen spraydose für 6€ machen?

derJay
2004-02-23, 03:54:54
Zerlegen sollte am besten funktionieren.

RudiVöller
2004-02-23, 10:47:39
Original geschrieben von derJay
Zerlegen sollte am besten funktionieren.

genau. auseinanderbauen, dann nimmst du die frontabdeckung ab und kannst es einwandfrei und problemlos lackieren

cu

h0LLe
2004-02-23, 11:57:33
Original geschrieben von Poweraderrainer
kann ich dass mit ner normalen handlesüblichen spraydose für 6€ machen?

du solltest nur drauf aufpassen dass du gleichmäßig sprayst ... sonst hast du wunderhübsche läufer ;D

derJay
2004-02-23, 12:21:01
Original geschrieben von h0LLe
du solltest nur drauf aufpassen dass du gleichmäßig sprayst ... sonst hast du wunderhübsche läufer ;D

D.h. im Klartext nicht aus zu kurzer Entfernung, der Abstand müsste auch auf der Dose stehen. Ausserdem nicht lange auf einer Stelle sprühen sondern immer über kreuz einen leichten Sprühnebel auf das Teil. Dann eine Schicht (an)trocknen lassen und erst dann wieder ein bischen weitersprühen.

kulla
2004-02-23, 16:18:53
kauf dir kein billig noname lack aus dem baumarkt! kauf dir montana oder belton lack... aber wenn du chrome kaufst sag ich dir eins das es nicht lange hält ( nur der glanz ) ;) eventuell plastik vorher kurz anrauhen mit P400 oder so ...

Poweraderrainer
2004-02-23, 18:36:24
wie man sprüht weiß ich schon...aber an pc's hab ichs noch nicht gemacht...:bäh:

aber danke @all

kulla
2004-02-23, 20:58:10
Original geschrieben von Poweraderrainer
wie man sprüht weiß ich schon...aber an pc's hab ichs noch nicht gemacht...:bäh:

aber danke @all
wichtig ist eben nur vorher die Oberfläche anzurauhen damit der lack besser haftet ;)

Poweraderrainer
2004-02-24, 05:02:01
nur wie werden die knöpfe und die LW-lade den silber, wenn ich nur die blende lackiere?

Darkchylde24
2004-02-24, 07:20:20
Knöpchens waren bei mir auch abnehmbar und an so nem Plastikding verbunden, sind eher ne Art Taster, das lässt sich auch gut mit besprühen.

Das Rad.. jo das ist schon etwas.. mh.. tiefergehend befestigt ;D
Da meines schwarz geworden ist hat nen Edding hergehalten sieht kein schwanz nicht mal ich ^^
Vielleicht kannst ja nen Silberlack Edding nehmen wenn der farbton passt? *gg

Kleiner Tip wegen Crom.. ich habe auf meine beiden Knöpfe ne dünne Schicht Klarlack wegen abrieb!

Musst ja nicht sprühen bei mir hat Revell Modellbauklarlack in.. 25? 50ml? zu 2,xx€ hergehalten.