PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz für "Schnittberichte.de"?


MadManniMan
2004-02-23, 03:23:25
...nachdem ich vorhin "The Rock" 20:15 auf Pro7 geschaut habe und trotz offensichtlich heftigster Schnitte Spaß an dem Film hatte, wollte ich fragen, ob es inzwischen irgendeine vergleichbare Page gibt.
Denn danach würd ich erst entscheiden wollen, ob ich mir den Film nochmal ausleih...

...so long, Manni

Bane
2004-02-23, 10:49:58
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=210

Von dem Film gibt es zwei Versionen,
einmal die FSK16 DVD/Kinofassung und noch eine FSK18 DVD-Fassung.

cyjoe
2004-02-23, 11:17:15
ist schnittberichte.com jetzt auch tot?
edit: nee, isses nich.

Bane
2004-02-23, 15:22:30
Original geschrieben von cyjoe

ist schnittberichte.com jetzt auch tot?
edit: nee, isses nich. Original auf Schnittberichte.de

Die Seite www.schnittberichte.de musste aus Jugendschutzgründen geschlossen werden.
...oder doch.

Iceman346
2004-02-23, 15:25:54
Es geht um http://www.schnittberichte.com/ und die Seite existiert noch und funktioniert auch wunderbar ;)

Hier ist der Schnittbericht für The Rock:
http://www.schnittberichte.com/display_181.html

cyjoe
2004-02-23, 15:58:39
Herzlich Willkommen,

auf Schnittberichte.com. Nach dem Ende von Schnittberichte.de gingen wir im Januar 2003, mit ein paar komfortablen Neuerungen und einem erweitertem Repertoire wieder an den Start.

Bane
2004-02-23, 16:21:01
Ach so, auf das .com hatte ich nicht geachtet. ;)

Delmond
2004-02-23, 16:43:04
Original geschrieben von Iceman346
Es geht um http://www.schnittberichte.com/ und die Seite existiert noch und funktioniert auch wunderbar ;)

Hier ist der Schnittbericht für The Rock:
http://www.schnittberichte.com/display_181.html
Der Schnittbericht dürfte ihm allerdings wenig helfen, da er lediglich den Vergleich FSK16 - FSK18 zeigt. Um 20.15 Uhr hat Pro7 gestern aber die von RTL anno '99 selbst zusammengestümmelte FSK 12 Fernsehfassungfassung ausgestrahlt, der deutlich mehr als 10 (in Worten: zehn!) Minuten fehlen und welche wirklich absolut ungenießbar ist, da nicht nur der Großteil der Kämpfe, sondern auch Dialoge und sogar viele Explosionen fehlen. :crazy:

Wenigstens hat Pro7 den Film in der Nachtwiederholung - trotz nur FSK 16 Warnung - völlig ungeschnitten gezeigt. Lobenswert muss auch erwähnt werden, dass Pro7 The Rock endlich mal in Widescreen ausgestrahlt hat, während RTL und Vox immer mit ihren Fast-Vollbild Ausstrahlungen dem Film ein großes Stück seiner Bilderkraft nahmen.

MMM, wenn dir die 12er Fassung von The Rock schon gefallen hat, dann dürftest du mit der 18er wirklich voll auf deine Kosten kommen. The Rock ist in meinen Augen der beste Actionkracher der 90er Jahre und gerade auf DVD (Special/Deluxe Edition) ein Fest für Aug und Ohr. :)

DeusExMachina
2004-02-24, 01:54:19
Die Nachtwiederholung war leider auch nicht ungeschnitten.....weniger gekürzt als die 20:15-Ausstrahlung, aber nunja.....hätten's ruhig uncut ausstrahlen können. Vermute die Nachtausstrahlung war die FSK16

MadManniMan
2004-02-24, 02:09:52
Original geschrieben von DeusExMachina
Die Nachtwiederholung war leider auch nicht ungeschnitten.....weniger gekürzt als die 20:15-Ausstrahlung, aber nunja.....hätten's ruhig uncut ausstrahlen können. Vermute die Nachtausstrahlung war die FSK16

Doch! Es stand zwar "Der ... blabla ... ab 16" da, die Szenen der 18er Fassung waren aber dennoch drin - so hats mir ein Freund erzählt und so stets auch auf schnittberichte.com!

Danke Iceman! Ich muß mich irgendwie vertipp0rt haben... Und Delmond, jup der wird angegangen =) Nach DEM Vorgeschmack :D

DeusExMachina
2004-02-24, 05:03:05
also nachts hat ganz sicher ein Teil gefehlt:

Als der eine Terrorist von der Klimananlage erschlagen wurde (nachdem Connery sie von der Decke geballert hat) fehlte wie dessen Bein noch zuckt und es wurde direkt geschnitten zu der Szene als Cage die Kugeln schon aus der Rakete holt....dann hab' ich weggeschaltet. Hab den Film sooft gesehn, daß ich mir absolut sicher bin.

drmaniac
2004-02-24, 13:31:36
es ist schon Klasse...

die Filme werden erstmal vom Produzenten beschnitten... in weiser Voraussicht das dies und das in diesem oder dem Land nicht so toll angenommen wird (von den Behoerden und Sittenwaechtern...).

Dann kommt der Film bevor er ins Kino kommt nochmal nen schnellen Schnitt um das eklige zu entfernen.

Fuer das TV wird nochwas erotik entfernt.

Und die TV Sender schneiden dann ein paar Minuten Handlung raus, damit mehr Werbung (wie krank muss man sein...) rein passt...

DAS ist doch absolut Schizo....

Wenn ich als erwachsener Mensch vorgekauft bekommen, was ich wo und wie sehen darf... und kaufen per Postweg ist ja auch nicht mehr... koennte ja einem Kind in die Haende fallen... arme Welt