PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein USB????


Bandit666
2002-02-25, 17:37:43
Hey ihr zwei lustigen drei!!!

Hab gerade ne DIGICAM (USB) an meine Büchse angeschlossen.
Neue Hardware gefunden und so.Alles klar.Dann Treiber installieren geht aber nicht.Er findet keinen!Hat XP nicht USB-Treiber in der Tasche (Publisher)?????

Wo kriege ich diese USB-Treiber her?????

B666

WIN XP Pro
AbIT KT7A rev. 1.0 mit VIA 4.37
1333 TB @1533
GeForce2 Pro mit 23.12er
512MB SD infineon

Firehawk
2002-02-25, 18:07:11
ja USB Treiber selbst hat Windows - sonst würde er die Kamera überhaupt nicht finden!

allerdings braucht man spezielle Treiber für die Kamera (Hersteller)

barracuda
2002-02-25, 21:15:50
Schau doch mal bei angeschlossener Kamera ob da nicht ein zusätzliches Laufwerk im Explorer vorhanden ist. Ich hatte das selbe Prob bei einem Freund gehabt, Pentax Cam, Typ weiß ich nicht mehr. Da ließ sich der Treiber ebenfalls scheinbar nicht installieren, aber da war die Kamera als zusätzliches Laufwerk vorhanden und die Bilddateien konnte man einfach mit Drag & Drop auf die HD kopieren.

Bandit666
2002-02-26, 00:41:32
Nee.Auch nix!
Zu der Cam ist Software für Bildbearbeitung und runterholen der Bilder von der Cam.Hatte es schon mal drauf!
Aber auf der CD der Sofware ist auch kein Treiber.
Brauche ja nur den XP Treiber fürs USB-Device laut Gerätemanager!!
Dachte das wenn ich das Kabel einstöpsel Windows alles installiert wat es braucht fürs USB!!
HELP!!!!

B666

Bakunin3
2002-02-26, 10:21:03
Wie Firehawk schon richtig gesagt hat: XP hat Treiber für USB. Dein Problem hat aber wohl nichts damit zu tun!
Wenn Du eine PCI Karte einsteckst, die von XP nicht von haus aus unterstützt wird, sagst du ja auch nicht, XP unterstütze kein PCI. :)
Was Du brauchst, sind die neuesten XP Treiber (für die Kamera) auf der HP des Herstellers der Digicam.
Die gibst Du dann an (den Pfad), wenn XP nach Treibern fragt und das sollte dann fungdsioniern ;)
B3