PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Empfehlungen?


darkvader
2004-02-23, 15:51:03
So, nun isses also so weit - ich brauche mal Tips für ein Notebook :-).

Viele Ansprüche habe ich nicht - Sollte 512 MB Speicher, 15" und 'ne 30 Gb Platte haben. primär zum Arbeiten, aber auch ab und an sollte mal ein Spielchen darauf laufen (Dark Age of Camelot z.B.). Und das ganze sollte um die 1500 Ocken kosten - irgendwelche Ideen / Vorschläge?
Sollte es in der pPeis / Leistungsregion nix geben, dann nehme ich auch gerne Etwas aus dem Rahmen fallende Ideen.....

MorLipf
2004-02-23, 16:08:36
In der Preisregion gibt es schon eine tolle Auswahl. Wenn du es nur als Desktop Ersatz und nicht zum Mobil sein verwenden willst, schau dir mal das an, was ab 26. Februar im Aldi zu haben ist. Nur leider ist der Support von Medion nicht so toll.

Als Desktop Ersatz kannst du auch Notebooks nehmen, die einen Athlon64 verbaut haben. Zum mobil sein würd ich eins mit Centrino Technik auswählen. Schau dich doch einfach mal in PC Läden um, es gibt genug Auswahl. ;)

NVC
2004-02-23, 16:57:42
Asus M6800N oder M6700N.
Cnetrino, M10 64MB, 512 mb, 60 GB ....
für 1650€
gibts auch noch in billigeren varianten siehe www.lapxpress.de.


NVC

mrdigital
2004-02-23, 23:34:04
aktuelle c´t (05/2004) gibt einen schönen Überblick!

WTC
2004-02-24, 04:16:24
ich kann dir ebenfalls das asus m6700n in der normalen ausstattung empfehlen! habe es selber und es ist wirklich 1a:

-das touchpad ist sehr "empfindlich" und "genau"!
-das display ist perfekt! keine schlieren (32ms) und ein perfektes bild in office und bei spielen!
-die grafikkarte ist sehr schnell, max payne 2 @high details und 2x aa! nfs underground @high details!
alles flüssig.
-die festplatte ist imo nicht grade "langsam" oder "träge"!
-es ist sogut wie lautlos, sofern man nicht den cputakt voll aufgedreht hat! dann springt nähmlich ca. alle 5 minuten ein lüfter an, der aber nicht wirklich störend ist...
-das cd/cdrw laufwerk ist meiner meinung nach sehr gut. es liest wirklich (fast) alle cds fehlerfrei! es wird aber manchmal schon etwas laut...

WTC
2004-02-24, 13:50:15
http://www.encke.net/encke/modules.php?op=modload&name=phpBB_14&file=index&action=viewtopic&mode=viewtopic&topic=181&start=0