PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winfast pvr starte nicht


Kurgan
2004-02-23, 16:02:48
so, leadtek tv2000 expert gekauft und installiert, aber die vpr starte nicht richtig. ich hab zwar ein bild, aber ansonsten "keine rückmeldung"
sys siehe sig, bs win xp sp1a
versucht habe ich: alles aus dem autostart raus was nicht gebraucht wird, pci-slot gewechselt, neueste treiber für die karte und neueste version der software. komischerweise funzt cyberlink power vcr2 einwandfrei.
wenn jemand noch ne idee hat: bitte melden

edit: nein, kein codec-pack installiert ;)

HeldImZelt
2004-02-23, 16:48:24
Wenn ich das richtig verstehe ist das eine TV Karte mit Software? Die Karte geht, die (beigelegte) Software nicht.

Rechner runtertakten, auf einem anderen PC testen, TV-Out/nView deaktivieren (evtl. anderen nV Treiber testen), Karte deaktivieren, Software starten und schauen was passiert, evtl. stürzt die Software auch ohne Karte ab (dann kann man zumindest Hardwareinkompatibilitäten ausschliessen).

Was ist das denn für eine Karte? DVB, analog, MPEG2-Encoder?

Kurgan
2004-02-23, 23:04:21
Original geschrieben von HeldImZelt
Wenn ich das richtig verstehe ist das eine TV Karte mit Software? Die Karte geht, die (beigelegte) Software nicht.

Rechner runtertakten, auf einem anderen PC testen, TV-Out/nView deaktivieren (evtl. anderen nV Treiber testen), Karte deaktivieren, Software starten und schauen was passiert, evtl. stürzt die Software auch ohne Karte ab (dann kann man zumindest Hardwareinkompatibilitäten ausschliessen).

Was ist das denn für eine Karte? DVB, analog, MPEG2-Encoder?

die nfurz-sachen muss ich morgen mal testen ... da die software bei der karte dabei war dürfte ein inkompatibilität dahingehnd kaum sein, probieren werd ichs trotzdem. überhaupt werd ich das teil mal in einen anderen rechner einbauen ..
aber immerhin ein paar neue ideen ;) thx !

ist übrigens diese karte (http://www.leadtek.nl/nts/de/products/mm/content.php?subject=WinFast%20TV2000%20XP%20Expert)

HeldImZelt
2004-02-24, 00:51:19
Die Karte am besten nicht in PCI Slot 1 oder 5 setzen (INT Sharing mit SATA Controller).
Das mit dem nView ist nur eine Vermutung, da dort der Ausgabe-Overlay (Primary/Secondary Screen) konfiguriert wird, den einige Captureprogramme nutzen.

Eigentlich würde ich dir ja den Btwincap (http://btwincap.sourceforge.net/) Treiber empfehlen. Ich bin mir aber nicht sicher ob der mit deiner Karte funktioniert, da du einen Conexant Chip hast (die haben Brooktree (BT - BT8xx Chips) aufgekauft und die Chips könnten identisch sein). Links auf der Seite findest Du den Punkt 'Custom Cards'. Kannst ja mal einen Blick drauf werfen...

Kurgan
2004-02-24, 06:12:14
Original geschrieben von HeldImZelt
Die Karte am besten nicht in PCI Slot 1 oder 5 setzen (INT Sharing mit SATA Controller).
Das mit dem nView ist nur eine Vermutung, da dort der Ausgabe-Overlay (Primary/Secondary Screen) konfiguriert wird, den einige Captureprogramme nutzen.

Eigentlich würde ich dir ja den Btwincap (http://btwincap.sourceforge.net/) Treiber empfehlen. Ich bin mir aber nicht sicher ob der mit deiner Karte funktioniert, da du einen Conexant Chip hast (die haben Brooktree (BT - BT8xx Chips) aufgekauft und die Chips könnten identisch sein). Links auf der Seite findest Du den Punkt 'Custom Cards'. Kannst ja mal einen Blick drauf werfen...

ich liebe dieses forum ;)

1 fällt eh aus wegen graka-passiv-zalman, 5 wegen wakü schlauch und messensor, 4 wegen graka-sharing. bleiben noch 2+3, ist aber wurscht, ist ja eh nix drin an karten ;) aber wie gesagt, schon getestet, karte steckt jetzt wieder in 3. war auch einer meiner ersten gedanekn, blos mit acpi ist das nicht so normal mit, ausserdem lüppts ja mit ner anderen software .. hardware schliess ich erstmal aus, bleibt eigentlich nur irgendeine treibergeschichte ...

HeldImZelt
2004-02-24, 13:19:42
4 wegen graka-sharing?
Das ist mir neu... Woher weisst'n das? In der Anleitung steht 4 ist frei.

Kurgan
2004-02-24, 16:18:13
Original geschrieben von HeldImZelt
4 wegen graka-sharing?
Das ist mir neu... Woher weisst'n das? In der Anleitung steht 4 ist frei.
hier (http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/nforce2_roundup/index47.php) ;)

HeldImZelt
2004-02-24, 16:58:57
Wieder was gelernt...
Komisch dass Abit das im Handbuch nicht erwähnt...

Kurgan
2004-02-24, 17:06:45
in meinem manual steht nirgends was von int-tabelle .. aber ich mein ich hätte die auch mal auf der abit-page gesehen

HeldImZelt
2004-02-24, 17:11:49
Bei mir stehts auf Seite 4-28. Auf der ersten Indexseite(S.5) steht unten rechts 'Rev 1.00' (Handbuchrevision?).

Kurgan
2004-02-24, 17:16:48
Original geschrieben von HeldImZelt
Bei mir stehts auf Seite 4-28. Auf der ersten Indexseite(S.5) steht unten rechts 'Rev 1.00' (Handbuchrevision?).

ach die, ja die hab ich auch .. hilft bloss nicht viel, weil es da nur um das verstellen der int-s geht .. agp wird auch nciht erwähnt, und da die verstellung nur serienweise geht ist die tabelle also reichlich nutzlos ;)