PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Netzteil für EPIA


huha
2004-02-23, 17:19:19
Morgen!

Nem Freund ist heute n lautes und merkwürdig geformtes Netzteil von seinem EPIA-Rechner abgeraucht, deshalb sucht er n Neues.
Zur Wahl stehen mehrere, aber es scheint wohl auf dieses hier: http://www.techcase.de/product_info.php?cPath=93&products_id=418 herauszulaufen.

1) Hat jemand Erfahrungen mit techcase.de bzw. sogar diesem Netzteil?
2) Was gäb's für Alternativen?
3) Reicht das für sein System?

Die Konfiguration des Systems:
- VIA EPIA 5000
- PCI-Netzwerkkarte
- HDD: Samsung 120 GB (welche genau ist mir z.Zt. unbekannt)
- RAM: 2x 256 MB PC133
- CDROM/Floppy (manchmal)
Mehr ist nicht drin.

Danke!

-huha

DocEvil
2004-02-24, 10:14:23
ich hab das netzteil in meinem Morex3688, kann eigentlich nichts negatives darüber sagen. Ist halt ein externes 12V-netzteil mit einer spannungswandlerplatine für 3,3V/5V. Falls du die wandlerplatine auch alleine bekommst, kann ich dir mein 12V-netzteil aus diesem set anbieten da mein rechner an einer anderen spannungsquelle hängt.

Alternativ und billiger wäre aber vielleicht ein kleines astec-netzteil, die dinger gibts z.t. sehr günstig bei www.pollin.de (einfach nach astec suchen). Ist zwar sicherlich mit mehr bastelei verbunden, aber für 3 oder 5 EUR sicherlich auch interessant ;)

Achja, bei mir läuft das ganze auf einem ähnlichen system, auch ein epia5000, allerdings mit slimline-cdrom und 2,5"-hd. Die leistung reicht absolut aus, das ganze system zieht bei mir so maximal 10-15 Watt, wobei die hauptlast natürlich auf der 5V-leitung ist. Aber so 3A bei 5V sollten ausreichen.