PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein MMC8.9 Video In mit Omega-Treibern(basis4.2)


²Thom
2004-02-23, 17:27:36
Moin Leut,

seit ich die letzten Omega's (4.2-er Basis) drauf habe, motzt das MMC 8.9 es wäre kein ordentlicher ATI-Treiber installiert.
Mit vorherigen Omega-Driver-Versionen hatte ich da nie Probleme.
Frage:
Was kann ich tun? Registy-Schlüssel ändern? Aber welche ? Wo schaut das MMC 8-9 nach ob ein ATI-Treiber installiert ist?
Ich hab' so eine Ahnung, das das Control-Pannel schuld ist. Das lade ich mal runter bügel das mal über das von Omega.

Darth Viorel
2004-02-23, 20:10:41
Ich glaube man muss den WDM Treiber neu installieren, damit alles wieder funktioniert.

²Thom
2004-02-24, 08:24:38
Ich glaub' mal, das es nicht daran liegt, denn der MMC-Rechnertest sagt, dass der WDM-Treiber voll in Ordnung ist, aber der Grafik-Treiber falsch installiert ist. Vielleicht sollte ich ein orginal ATI-Bios aufspielen, aber finde mal eines für eine 9000 Pro VIVO........
Vielleicht kann ich das Bios ja ein wenig abändern, da konnte man der Karte auch einen anderen ID-String zuweisen?!?

Da muss ich mich mal schlau machen oder die MMC-CD bei ATI bestellen.

Aber trozdem danke.

Frank
2004-02-24, 16:47:14
Da ist der Treiber vollkommen egal. Ich habe hier eine Build By ATI Radeon 9000 PRO AIW und eine ATI Radeon AIW und hab jedes MMC von 7.7 bis 8.9 durch: die melden jedesmal: "Please Install a Radeon Class Graphics Card" (oder so ähnlich). Egal welcher HyperDyperCatalyst installiert ist. :D
voll plemplem :D

²Thom
2004-02-24, 17:28:53
ja, total beschissen. Und in der Registry findet man auch nix. Nach tausendmal deinstallieren und ebensovielen Booten, habe ich gerade gestern Nacht noch gemerkt, dass der 3.7 -er Catalyst (Sappire-CD) mit dem MMC 7.7-er funktioniert. Leider fehlen dann auch die netten features der neueren Versionen oder der Omega-Treiber.

Frank, wenn du eine Orginal ATI 9000 Pro AIW hast, kannst Du mir mal das Bios derer zumailen. Ich wäre auch an einer 1:1 Kopie der Treiber-cd mit MMC interessiert. thom@savoy-truffle.de

Und was zur hölle ist UCI-Unterstützung, die auf meinem Comuter nach Meinung des MMC 8.9 fehlt?!?

JetzT ist Feierabend, erst mal 'n Bierchen schlabbern gehen; heute bin ich vermutlich nicht mehr im Netz...

Gast
2004-02-24, 23:10:19
Also meiner Meinung nach ist der/die/das UCI, das "DAO / MDAC Paket" welches man auf der ATI Homepage finden kann.

Also ich installiere meine AIW immer so:

DirectX 9, ATI Catalyst, CP, WDM Treiber, WindowsMedia Encoder, DAO/MDAC, MMC, RemoteWonder, DirectX 9.0b Patch

Hat bis jetzt immer funktioniert.

Frank
2004-02-24, 23:47:06
Original geschrieben von ²Thom
ja, total beschissen. Und in der Registry findet man auch nix. Nach tausendmal deinstallieren und ebensovielen Booten, habe ich gerade gestern Nacht noch gemerkt, dass der 3.7 -er Catalyst (Sappire-CD) mit dem MMC 7.7-er funktioniert. Leider fehlen dann auch die netten features der neueren Versionen oder der Omega-Treiber.

Frank, wenn du eine Orginal ATI 9000 Pro AIW hast, kannst Du mir mal das Bios derer zumailen. Ich wäre auch an einer 1:1 Kopie der Treiber-cd mit MMC interessiert. thom@savoy-truffle.de

Und was zur hölle ist UCI-Unterstützung, die auf meinem Comuter nach Meinung des MMC 8.9 fehlt?!?

JetzT ist Feierabend, erst mal 'n Bierchen schlabbern gehen; heute bin ich vermutlich nicht mehr im Netz... naja funktionieren tut das ganze ja trotzdem. Das Bios kann ich dir wohl geben (wenn du sagst wie es geht -> PN). Mit der CD würd ich mich aber strafbar machen.