PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wire transfer - bekomme ich eine Antwort?


Rampage 2
2004-02-23, 17:54:11
Hallo Leute,

Ich habe vor, in ein paar Tagen ein paar Games zu bestellen. Da ich keine Kreditkarte habe, muss ich mich mit "wire transfer" (elektronische Überweisung) abfinden. Da Überweisungen für Shops außerhalb der EU meist über mehrere Banken laufen muss ich Gebühren von 23€ zahlen (ziemlich viel, oder?). Das ist aber nicht das eigentliche Problem. Der Shop sagte mir, dass ich das Geld (also die Überweisung) zuerst losschicken muss und erst wenn der Shop das Geld erhalten hat, dürfte ich eine Bestellung machen. Bloß wie merke ich, ob der Shop die Überweisung/das Geld erhalten hat? Denn auf eine Überweisung kann ich ja keine Email-Adresse draufschreiben (:D) - wie wollen die denn dann antworten/den Erhalt bestätigen?

Danke im voraus für Hilfe;)

R2

darph
2004-02-23, 18:14:53
Das klingt sehr dubios.

Frag doch einfach deine Eltern oder nen Kumpel mit Kreditkarte ob er das bestellt. Da bist du auf der sicheren Seite.

Sephiroth
2004-02-23, 18:15:10
0_o
SIcher das die nicht meinten, sie würden die Bestellung erst abschicken, wenn das Geld auf ihrem Konto verbucht wurde? Imo ist das die übliche Vorgehensweise bei Bezahlung per Vorkasse - sonst wär es wirklich unsinnig.
Ob das Geld bei der ihrem Konto angekommen ist, das sollte dir auch deine Bank verraten.

Rampage 2
2004-02-23, 18:31:44
Original geschrieben von Sephirot
0_o
SIcher das die nicht meinten, sie würden die Bestellung erst abschicken, wenn das Geld auf ihrem Konto verbucht wurde? Imo ist das die übliche Vorgehensweise bei Bezahlung per Vorkasse - sonst wär es wirklich unsinnig.
Ob das Geld bei der ihrem Konto angekommen ist, das sollte dir auch deine Bank verraten.

Nein, die sagten es tatsächlich so: "You'll need to send the money first and after the payment is cleared on our end, the order can be placed"

Was leitest du aus diesem Satz heraus?

darph
2004-02-23, 20:58:06
Hm, das stimmt schon so. Aber auf sowas würde ich mich nicht einlassen.

Rampage 2
2004-02-24, 23:12:42
Ups, ich habe da andere Wörter eingesetzt.Sorry. Der richtige Satz lautet so:

"You'll need to send the money first, and once the payment is cleared on our end, the order can be placed"

Das Wort hieß nämlich "once" und nicht "after" - macht das einen Unterschied aus?

Gast
2004-02-24, 23:29:12
nein,ist beides das gleiche
entweder "nachdem das geld überwiesen wurde..." oder "sobald das geld bei uns eintrifft..."

Rampage 2
2004-02-25, 15:21:59
Original geschrieben von Gast
nein,ist beides das gleiche
entweder "nachdem das geld überwiesen wurde..." oder "sobald das geld bei uns eintrifft..."

Na also, - wie soll ich denn erfahren ob die das Geld erhalten haben oder nicht??? Soll ich etwa hellsehen?

Sephiroth
2004-02-25, 17:44:10
Original geschrieben von Rampage 2
Na also, - wie soll ich denn erfahren ob die das Geld erhalten haben oder nicht??? Soll ich etwa hellsehen?
Bei deiner Bank nachfragen. Aber vielmehr wundert es mich, woher die vom Shop wissen wollen, daß du auch wirklich der bist, der das Geld gezahlt hat und nicht einfach ein anderer in deinem Namen eine Bestellung macht.
Sehr dubios das Ganze. :spock: