PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wärmeleitpaste bei Asus 9800XT


Gast
2004-02-23, 18:14:01
Ich hatte folgendes Problem: Und zwar konnte ich die GPU von meiner Asus 9800XT überhaupt nicht oc´, da sofort Bildfehler auftraten (der Ram ging wenigstens noch bis ca. 380MHZ). Somit dachte ich, daß ich wohl mit AS3 das Problem lösen könnte. Also Kühler abmontiert alte Wärmeleitpaste runter, AS3 drauf und Test mit 3dmurks03. Allerdings lief sie jetzt nicht mal mehr @ Standartcore 412MHZ ohne Pixelfehler. Also Kühler erneut demontiert und die GPU mit AS3 sprichwörtlich zugekleistert. Nun läuft wenigstens overclocked @ 450MHZ GPU und 395MHZ Ram-Takt ohne Pixelfehler. Nun meine Frage: Kann es sein, daß der Rahmen um die GPU maßlich nicht in der Tolranz liegt und somit die z.T. schlechten OC´-Ergebnisse einiger User erklärt??

Gast
2004-02-23, 20:54:26
Der Rahmen liegt immer in der Toleranz. Was mir aufgefallen ist war, dass der Kühler selbst nicht immer unbedingt plan aufliegt.

BlueRaven
2004-02-23, 21:10:02
die ASUS Radeon 9800XT hatte ich auch und als ich es als erstes mal in der hand hatte, war das ding verdammt schwer und ich dachte mit dem ding kann man gut Overclocken aber es ging überhaupt net.

Die Karte sieht schön aus aber bringt für OC überhaupt nix.



bye
BlueRaven