PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC erkennt kein Betriebsystem und bootet daher nicht


[3rd-B][Thomas]
2004-02-23, 18:37:46
hi

ich hab n ernstes Problem
habe eine Neue Festplatte bekomen (gebraucht) eine Samsung SV4084H 40GB da ich die unter Windows irgendwie ned Formatieren konnte, hab ich se LowLevelFormatiert, und wollt dann mit fdisk ne "neue" Partition erstellen, bin rein (meine andere 80 GB Maxtor Diamon 9 plus (NTSF) hing noch dran, aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein ...) hab dann ne Primäre DosPartition erstellt, und wollt dann normal von meiner anderen wieder ins Windows booten, da hat der aber KEIN Betriebsystem mehr gefunden!! .. ich also an unseren anderen PC gehängt, und geguckt ob noch alles da is, hat sie auch erkannt, musste sie aber um sie richtig zu "konfigurieren" den Rechner neu Starten .. naja soweit kein Problem, hab dann rebootet, und im Windows konnte ich dann ohne Probleme zugreifen, kopieren, runterziehen .. also hab sie wieder an den anderen drangehängt , und er hat immernoch kein Betriebsystem gefunden, naja , hab se ja richtig gejumpert und so, hab auch mal die frisch formatierte andere abgehängt, und hin und her probiert mir allen möglichkeiten, bin dann an den anderen Rechner wieder, um zu versuchen, ob er dort von ihr booten kann, selbes Problem ???!!! naja ,, (die andere Platte dort 40 GB Maxtor FAT32) war noch dran also hab einfach von der slave gebootet was ja eigentlich kein Problem sein sollte, doch nach dem fehlgeschlagenem Versuch hab ich dann die 80er wieder abgehängt, und wollt wieder normal hochfahren mit der anderen (40 GB Maxtor) was ja vorher ohne Probleme Lief, doch nun hat er nach dem Bios erkennungs fenster, und da wo er alles auflistet was dran ist, irgend nen Prot gesucht, zählt bis 5 hoch und dann meint der dass was nicht gefunden wurde (ich poste es noch, muss nochmal gucken .. mir gehts eher darum was ich tun kann, damit er das Betreibsystem auf der 80er erkennt (win XP Prof.) naja das ist schon doof wenn nur noch 1 Rechner von 4 im Haus Läüft (der andere wegen "umbauarbeiten geschlossen") ich weis echt nicht was ich noch Tun kann, weil ich ned formatieren will, weil auch sachen von meiner Schule drauf sind, die Wichtig sind (ich kann die nicht an den 3. Rechner hängen weil das n Laptop ist ;-)
bin echt verzweifelt, und es wäre nett wenn mir einr schnell und gut hilfe geben könnte

MFG Thomas

P.S. die Meldungen kommen noch (die vom anderen wo es vorher noch Lief, denn bei meim kommt keine Meldung, da er einfach kein boot fähiges Betreibsystem (winXP Prof. ) findet und versucht von FDD und CD zu booten)

[3rd-B][Thomas]
2004-02-23, 19:34:19
hi so hier noch das was kommt, wenn der dann bootet an dem anderen wo´s vorher geht:

RPL-ROM-ADR: 000A E627 EE15
RPL-ROM-IRQ: 11
RPL-ROM-PIO: D400
RPL-ROM-FFC:/hier zählt er von 1 bis 5 hoch und bringt dann : NOT FOUND

insert Boot Disk and press enter when ready

----------------
mh? ...
und hier noch das System von meim:
AMD Thunderbird 1,3 GHZ "B" FSB 100
NMC 8TAX+ (moBo)
GF4 Ti4400 VTD
80GB Maxror Diamond 9 plus (die,wo er kein OS findet)
40GB Samsung SV4084H (die,die ich LowLevel formatiert hab und dann mir fdisk partitioniert)
1 Brenner
1 normales CD-Laufwerk
1 Diskettenlaufwerk
512 MB SDR SDRAM (2x128 MB + 1x 256MB wo ca. 55 MB von hinten her futsch sind, die ich aber im win "ausgeschaltet" hab :)
400W NT
------------
der andere Rechner wo er das obengenannte bringt :
AMD 2000+ (ka welcher genau is ja nicht "meiner")
40 GB Maxtor
1x 512 MB DDR SDRAM
1 DVD-Laufwerk
1 CD-Brenner
Elitegroup K7S5A
GF2 MX400
300W NT

mh? .. ich glaub das Gehäuse ist für das unwichtig ...


Ach .. ihr könnt mich auch über ICQ tipps geben seien sie noch so kompliziert, ich werd bestimmt hinbekommen :)
ICQ nummer : 169465984

MFG Thomas

[3rd-B][Thomas]
2004-02-24, 15:26:17
hat niemand ne idee?
mit von der Windows XP CD booten bringt auch nix, da bleibt er dann nach dem Ladebildschirm mit dem Balken wo "rübersaust" hängen mitso nem bläulichemhintergrund und dem Win XP Logo ... dann tut sich agrnix
das ist echt ernst!Q
bei emim, hab ich mal voin der CD gebootet, und hab da chkdsk c: /r gemacht, was aber nichts bewirkt hat, und dann auch vom Windows selber die Reperatur dings von der CD, dass er s automatisch macht, hat nichts genützt
also ich glaub ich probier mal auf die andere 2000 draufzumachen, und dann von dort aus die Daten zu sichern und dann platt machen ... naja

aber beim anderen wäre ich für hilfe Dankeber (da wo er ned bootet und so "hochzählt"

MFG Thomas

[3rd-B][Thomas]
2004-02-24, 19:19:02
hi

also mit knoppix kann ich auf meine HDD zu greifen (die 80er)
aber trotzdem dass ich die andere (40er Samsung) formatiert hab (mit ner Startdiskette von win 98) kann ich nix drauf kopieren ... (also unter knoppix ...) aber drauf zugreifen aknn ich, denn da sind 2 Dateien drauf (vom format c: /s) ... mh? komisch echt das ganze, denn wenn ich mein System hochfahre, und 1ne Taste drück hält er alles an, so kann ich auch nicht von CD booten ?!?!?
also irgendwie kommt mir das langsam wie Latein vor ... :(
ich weis echt nichtmerh weiter, hast sicher keiner einen rat?
ich sollte es bis am Do spätesetns wieder am Laufen haben ...!!!!

MFG Thomas

[3rd-B][Thomas]
2004-02-25, 17:58:33
hi

also langsam scheint sich mein Verdacht auf nen MBR-Virus zu verstärken ...
ich glaub der ist mit der 40er (samsung) gekommen .. aber irgendwie muss der sich jetzt auf die 3 Festplatten kopiert haben oder so, zumindest scheint mir das ...

also bräuchte ich jetzt ne Bootdiskette mit nem Virenscanner!
wenn einer nen guten hat, könnt ihr mir den auch per email an Mezger-T@web.de zuschicken!
ich wäre dankbar für sowas, denn haben tu ich keinen!

MFG Thomas

Gast
2004-02-25, 19:34:15
schon mal was von "editieren" gehört?

[3rd-B][Thomas]
2004-02-26, 00:21:44
hi

ja hab ich, aber 1. wenn ich editier, kommt der Thread nicht nchmal nach oben, und 2. hat es ja die "fortschritte" von mir gezeigt, und meine Mühe! ... und die dringlichkeit, und so weis man alles was ich gemacht habe, und wenn ich es editiert hätte, dann wäre es auch nicht arg viel kleiner zusammen gegeangen!
aber danke für die hilfreiche hilfe ;-)
habs jetzt selbst nach 2,5 Tagen hinbekommen! ...

es WAR ein MBR Virus
und ich musste unseren letzten PC flott machen, damit ich Virenscann laufen lassen konnte!

und nochmal D@anke an alle, die das zwar gelesen haben und ne idee hatten, aber nicht gepostet haebn, ihr wart mir sehr hilfreich!

MFG Thomas