PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Software für Strukturvertrieb/Verwaltung...


Quantar
2004-02-23, 19:01:36
eine freundin meiner mutter ist auf der suche nach sowas. kennt jemand von euch was in der richtung?


Ich benötige ein einfaches Programm für Strukturvertrieb. Ich möchte Mitarbeiter eingeben können mit unterschiedlichen Provisionsstufen. Zb nur um ein paar Zahlen zu nennen bekommt Mani 5% auf eine Zeichnungssumme. Er HAT EINEN Mitarbeiter, der bekommt 3%. Dieser hat einen Kunden geworben und jetzt muss ich die Provisionsabrechnungen machen. Mani bekommt einen OVerhead von 2 % und der Mitarbeiter 3%. Dies kann man in einem Programm fest hinterlegen. Dann gibt es noch Folgeprovisionen, sprich laufende Courtage.

greetz
kelvin

Quantar
2004-02-25, 11:24:51
*schieb* kennt nicht jemand sowas?

Marcel
2004-02-25, 13:31:55
Nicht direkt.
Hast Du die üblichen Versächtigen (da fällt mir spontan Lexware ein) mit deren Faktura-Anwendungen schon abgegrast?
Ich hab zwar schon an eine Faktura, die ich vor dem Studium gebaut habe, mal eine Provisions-"verwaltung" (Rechnungssumme der Rechnungen, die einem Mitarbeiter zugeordnet sind, mit dessen Prozentsatz multipliziert IIRC) drangesetzt, aber da war diese Overhead-Geschichte und vor allem die hierarchische Struktur der Mitarbeiter nicht drin.

Bin aber käuflich, was das Erstellen solcher Anwendungen angeht.

Darth2010
2004-02-25, 14:27:10
Original geschrieben von Marcel
Bin aber käuflich

jetzt isses raus
;D