PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Activision - Wann kommen Call of Duty 2 & Quake 4?


Gast
2004-02-23, 20:03:18
Activision hat zur Zeit so einige Knaller in der Mache. Wie der Publisher aber auf einer heutigen Finanz-Sitzung bekannt gegeben hat, erscheinen die meisten der heiß erwarteten Spiele nicht vor Mitte 2005.

So arbeite man zur Zeit zwar mit vollem Elan an Call of Duty 2, Quake 4, einem neuen Tony Hawk-Spiel und einer Comic-SpiderMan-Umsetzung. Allerdings soll keiner dieser Titel vor dem Geschäftsjahr 2006 (01. April 2005 bis 31. März 2006) in die Läden kommen. Warten ist also angesagt.

Gut nur, dass zumindest Doom 3 nicht in der Liste auftaucht...

Gast
2004-02-23, 20:07:00
Ich hoffe CoD 2 wird nicht sowas wie MP2 wird oder vielleicht sogar nochmal mit der veralte Q3 Engine.

CoD2 bitte mit der HL2 Engine,das wäre so hammer,mit der Physik usw....hmmm

AHF
2004-02-23, 22:52:54
von call of duty 2 höre ich heute zum ersten mal. :)

Gast
2004-02-23, 22:53:06
Original geschrieben von Gast
Ich hoffe CoD 2 wird nicht sowas wie MP2 wird oder vielleicht sogar nochmal mit der veralte Q3 Engine.

CoD2 bitte mit der HL2 Engine,das wäre so hammer,mit der Physik usw....hmmm


Wieso sollte Activision die Q3 Engine nehmen, bis dahin haben sie doch ne viel bessere ;)(Doom3) und sicher nicht die von HL2 für die müssten sie unnötig Geld an Valve zahlen.

deekey777
2004-02-23, 22:58:25
Original geschrieben von AHF
von call of duty 2 höre ich heute zum ersten mal. :)

Dann hast du was verpasst...
Die Macher von Call of Duty haben einen Traum, zu jedem Krieg ein Spiel zu machen. Ihr nächstes Ziel ist danach der Koreakrieg.

Gast
2004-02-23, 23:02:49
John: ich hab einen Traum
Tom: was für einen Traum ?
John: einen Traum zu haben

;D

CoD mit Doom3.....hm

- reale Physik
- bumpmapping auf Panzern usw
- super Bluteffekte
- super Sound

*Zeit vordreh*

Bane
2004-02-23, 23:04:01
Quelle: 4Players.de

Activision plant die Veröffentlichung von Call of Duty 2 und Quake 4 für das Geschäftsjahr 2006. Damit werden die beiden Actionspiele zwischen dem 1. April 2005 und dem 31. März 2006 erscheinen.

WhiteVelvet
2004-02-23, 23:20:46
Bei Amazon.co.uk kann man Quake4 schon vorbestellen :)

Raff
2004-02-23, 23:48:18
Original geschrieben von Gast
[...]
CoD mit Doom3.....hm

- reale Physik
- bumpmapping auf Panzern usw
- super Bluteffekte
- super Sound

*Zeit vordreh*

Toll, aber dafür nur Innenareale ... Nix mehr mit snipern auf weitläufigem Gelände, keine "Omaha Beach"-Szenen mehr. Dafür enge Gänge mit massig Schatten und Bump-Mapping ... Ich denke, das passt nicht zu CoD.

MfG,
Raff

Bond2k
2004-02-23, 23:55:31
Original geschrieben von WhiteVelvet
Bei Amazon.co.uk kann man Quake4 schon vorbestellen :)

lol, ich glaube das konnte man auch mal mit Half-Life 2!

Godmode
2004-02-24, 00:08:00
besser die Cry-Engine verwenden die ist sicher mindestens so gut wie die Source oder Doom3 Engine!! Und da gibt es riesige Areale zum Snipern....

Gast
2004-02-24, 00:14:25
Original geschrieben von Raff
Toll, aber dafür nur Innenareale ... Nix mehr mit snipern auf weitläufigem Gelände, keine "Omaha Beach"-Szenen mehr. Dafür enge Gänge mit massig Schatten und Bump-Mapping ... Ich denke, das passt nicht zu CoD.

MfG,
Raff

Quake 4 wird ja auch mit der D3 Engine gemacht, wieso sollte dann kein Kriegsspiel ala CoD möglich sein! Nur weil D3 mehrheitlich in Räumen abläueft muss das ja nicht heissen das Aussenareale mit der Engine unmöglich sind.

Gast
2004-02-24, 00:38:35
Original geschrieben von Raff
Toll, aber dafür nur Innenareale ... Nix mehr mit snipern auf weitläufigem Gelände, keine "Omaha Beach"-Szenen mehr. Dafür enge Gänge mit massig Schatten und Bump-Mapping ... Ich denke, das passt nicht zu CoD.

MfG,
Raff

Stimmt CoD wird nur in Zimmer ablaufen....Leute ihr müßt mal weiter denken,jede Engine kann man ändern.

Gast
2004-02-24, 00:39:13
Original geschrieben von bans3i
besser die Cry-Engine verwenden die ist sicher mindestens so gut wie die Source oder Doom3 Engine!! Und da gibt es riesige Areale zum Snipern....

Cry nein danke,so dumm werden die nicht sein.

Bane
2004-02-24, 01:16:36
Die werden die id-Engine verwenden, mir ist eigentlich kein großes Studio bekannt, welches einfach von einer Engine zu einer anderen wechselte. Und id gehört ja quasi zur selben "Familie" wie Infinity Ward

Ich denke der Wechsel von der Quake-Engine und dessen Tools zur Doom-Engine wird nicht so drastisch sein wie z.B. zur Unreal-Engine.


... obwohl es gibt ein Spiel bei dem die Engine gewechselt wurde - Duke Nukem Forever...

mapel110
2004-02-24, 02:06:43
Original geschrieben von Chew-Z
... obwohl es gibt ein Spiel bei dem die Engine gewechselt wurde - Duke Nukem Forever...

wohl ein sonderfall ;)

von Call of duty 2 höre ich jetzt auch zum ersten Mal. Ich will erstmal mohaa2 sehen, danach fieber ich CoD2 entgegen. :)

deekey777
2004-02-24, 09:41:30
Original geschrieben von Gast
Stimmt CoD wird nur in Zimmer ablaufen....Leute ihr müßt mal weiter denken,jede Engine kann man ändern.

Und du hast keine Ahnung von der Doom 3 Engine.

Hamster
2004-02-24, 09:52:11
Original geschrieben von deekey777
Und du hast keine Ahnung von der Doom 3 Engine.

und du erstrecht nicht.


ich will mal einen sehr passenden vergleich bringen, die q3 engine.

auch diese ist eine sogenannte indoor engine... alle spiele die anfangs mit dieser erschienen sahen zwar optisch toll aus, boten aber eher, wenn überhaupt, eine karge landschaft.

flux wurde die enigne von tüchtigen tüfftlern etwas umgeschrieben und schwupps konnte man auch schöne grosse aussen areale darstellen -> moh oder cod.

aber dies nur am rande....

mapel110
2004-02-24, 09:59:52
Original geschrieben von Hamster
flux und schwupps .

Ja, das ging so flux und schwupps, dass es nur ca 3 Jahre gedauert hat. :D

deekey777
2004-02-24, 10:00:07
Es gibt keine schönen Aussenareale in CoD und MOHAA.
Die Doom 3 ist zZ eine "Indoor"-Engine, Outdoor ist möglich, aber mit welcher Hardware? Natürlich wird es auch (vielleicht auch schöne) Landschaften mit der Doom 3-Engine geben, aber viel später.

mapel110
2004-02-24, 10:03:41
Original geschrieben von deekey777
Es gibt keine schönen Aussenareale in CoD und MOHAA.


http://home.t-online.de/home/mapel110/mohaa-objective-map4-the%20bridge.jpg
zwar nicht so riesig wie in Farcry, aber "schön" und "Aussenareal" :)

Hamster
2004-02-24, 11:08:53
Original geschrieben von deekey777
Es gibt keine schönen Aussenareale in CoD und MOHAA.
Die Doom 3 ist zZ eine "Indoor"-Engine, Outdoor ist möglich, aber mit welcher Hardware? Natürlich wird es auch (vielleicht auch schöne) Landschaften mit der Doom 3-Engine geben, aber viel später.



1. mapel hat ja schon das gegenteil bewiesen :)

2. hat auch keiner behauptet das es von jetzt auf nachher solche spiele gibt.
aber es ist möglich und darum gehts.

Raff
2004-02-24, 11:56:49
Original geschrieben von Hamster
[...]
2. hat auch keiner behauptet das es von jetzt auf nachher solche spiele gibt.
aber es ist möglich und darum gehts.

Jo, das meinte ich mit meinem Kommentar. CoD 2 und Quake4 werden die erste Generation an Games sein, die diese neue Engine nutzen. Daher bin ich mir sicher, dass wir uns auf superb aussehende Innenlevel freuen können, aber die Außenareale - falls vorhanden - nicht wirklich gut aussehen. Bei CoD z.B. kann man ja kaum noch von der Q3(TA)-Engine reden, da dort verdammt viel aufgebohrt wurde ...

Also: Es wird ganz sicher schöne Außenareale auf Basis der Doom3-Engine geben, aber nicht schon 2004 ...

MfG,
Raff

eXistence
2004-02-24, 15:42:03
Original geschrieben von Raff
Toll, aber dafür nur Innenareale ... Nix mehr mit snipern auf weitläufigem Gelände, keine "Omaha Beach"-Szenen mehr.

Genau das gleiche sagte man "früher" auch von den Quake-engines (ja, auch von der Q3A-engine).
Mit steigener Hardware-Leistung und einigen Verbesserungen der engine (TeamArena) hat sich jedoch gezeigt, dass man da noch einiges rausholen kann

EDIT:
verdammt, nächstes Mal lese ich den Thread erst zu ende bevor ich was schreibe =)

TheCounter
2004-02-24, 16:01:13
Original geschrieben von Gast
Cry nein danke,so dumm werden die nicht sein.

Wenn sie richtig schöne Außenareale mit extrem vielen Objekten verwenden wollen wäre die CryENGINE genau das richtige, die is nämlich dafür ausgelegt, und modifizieren kann man sie auch noch.

Ich denk aber auch das die die Doom 3 Engine verwenden werden, wirds dann halt wohl nicht soo große und schöne Outdoor-Levels geben, aber hauptsache das Spiel macht Spaß!

Kai
2004-02-24, 16:13:56
Original geschrieben von deekey777
Es gibt keine schönen Aussenareale in CoD und MOHAA.
Die Doom 3 ist zZ eine "Indoor"-Engine, Outdoor ist möglich, aber mit welcher Hardware? Natürlich wird es auch (vielleicht auch schöne) Landschaften mit der Doom 3-Engine geben, aber viel später.

Abwarten ...

Hamster
2004-02-24, 18:54:56
Original geschrieben von Kai
Abwarten ...

was weisst du denn, was mir wieder verborgen bleibt? ;)