PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche leises Netzteil, das die Gehäuselüftung verbessert


t-master
2004-02-23, 22:18:16
Jap, steht eigentlich schon im Titel!
Ich suche halt ein sehr leise NT, das wenn möglich die Gehäuselüftung verbessert! Da es da aber glaub ich sehr wenige(die dann sehr teuer sind) oder sogar gar keins geben wird, sollte es halt dann nicht zu warm werden und damit nicht zuviel Abwärme produzieren!
Aalso, hab gehört, dass das Tagan 380W ganz gut sein soll, aber wie Zukunftssicher ist das dann? Also 2 Jahre sollten eigentlich schon drin sein!
Dann vielleicht das Tagan 480W? Ist das denn genau so leise? Und wie schauts mit der Stabilität aus?

Hmm, die BeQuiet sind ja auch ganz schön leise...

Achja, mein Sys:
Epox 8RDA3+
T-bred@2,0 ghz(soll aber später noch auf mindestens 2,3 ghz raufgetaktet werden!), wird gekühlt vom Silent Boost
Radeon 9700 (wird bald voll übertaktet - alles was geht)
60 gb hdd
2x256 pc333 ram (wird bald durch 2x512 pc400 ersetzt)

Joo, bin gespannt auf euere Meinungen!

Ps: Mehr als 80 Euro will ich auf keinen Fall ausgeben, außer wenn es sich wirklich extremst lohnt!

huha
2004-02-23, 22:23:24
Meine Empfehlung: Antec.
Von der Lautstärke wahrscheinlich nicht ganz Ultra-Silent, vom Belüftungseffekt und von der Leistung her aber wirklich hervorragend!

Zu empfehlen das True430, für dein System aber eher das True380. Die Features dürften (ich weiß es nicht genau, aber ich denke mal) ähnlich/gleich sein.
ZU kriegen z.B. bei amazon.de, da kostet es 79 Euro und keine Versandkosten ;)

Ich sehe gerade, daß du den DeepImpact verwendest. Wenn der ordentlich positioniert ist, könnte das Netzteil zumindest theoretisch die Belüftung übernehmen, hat nämlich einen netten 92mm-Lüfter an der Unterseite.

-huha

t-master
2004-02-23, 23:16:24
Hmm, wenn das nich wirklich so leise ist wie die Bequiet oder Tagan... hmmm
Achja, sorry, ich hab nich den Deep Impact sonder den Silent Boost von Thermaltake! Hab mich lang nicht zwischen denen entscheiden können und seitdem verwechsel ich die immer :freak:

edit: Wenn ich mir das so überlege, wär der Thread im Silent forum evtl. besser aufgehoben - Wenn die Mods das gleiche denken, bitte verschieben!

DocEvil
2004-02-24, 10:21:41
wenns leise sein soll und trotzdem guten wind machen soll dann kommen eigentlich nur geräte mit 120mm-lüfter in frage. Schau dich mal nach FSP, Coba350W oder den billigen L.C.-dingern bei ebay um. Gute tests auch mit durchlüftungsvergleich gibts bei www.dirkvader.de

t-master
2004-02-24, 11:12:46
Also,
die Ebay-Dinger möcht ich eigentlich nicht nehmen, soll schon ne etabliertere Marke sein!

Also eigentlich schwanke ich zwischen dem Tagan 380 und nem Bequiet Blackline Titanium 400W!
Ich würde allerdings gerne wissen, wieviel so ein Sys verbraucht(kann man Watt verbrauchen?...)
Das epox 8rda3+
9800pro
60gb
2x512 pc400 twinmos
athlon 64 3200+
Joo, reichen da noch 380 Watt?
Und noch ne Frage: beim Bequiet ist eine Lüfternachregelung von 3(!) Minuten vohanden! Jo, kann man die auch abstellen? Ich denke nömlich, dass 3 Minuten absolut zu viel sind! Ein paar Sekunden ja, aber 3 Minuten???

Gast
2004-02-24, 11:15:06
Original geschrieben von t-master
Also,
die Ebay-Dinger möcht ich eigentlich nicht nehmen, soll schon ne etabliertere Marke sein!

Also eigentlich schwanke ich zwischen dem Tagan 380 und nem Bequiet Blackline Titanium 400W!
Ich würde allerdings gerne wissen, wieviel so ein Sys verbraucht(kann man Watt verbrauchen?...)
Das epox 8rda3+
9800pro
60gb
2x512 pc400 twinmos
athlon 64 3200+
Joo, reichen da noch 380 Watt?
Und noch ne Frage: beim Bequiet ist eine Lüfternachregelung von 3(!) Minuten vohanden! Jo, kann man die auch abstellen? Ich denke nömlich, dass 3 Minuten absolut zu viel sind! Ein paar Sekunden ja, aber 3 Minuten???

Beide NTs sind sehr gut, welches du letztendlich nimmst hängt von deinem Geldbeutel ab. Ich hab das Tagan und bin sehr zufrieden.

Kane02

t-master
2004-02-24, 11:53:58
Hmm, was hast du denn für ein Sys?

edit: Hmm, da gibts ja von den Bequiets 2 400W:
Eins mit 2 Lüftern
Eins mit 1 Lüfter
sind beide gleich teuer, aber wo liegt da dann der Unterschied? Ist das eine leiser oder kühlt das andere besser?

Kane02
2004-02-24, 14:50:44
Original geschrieben von t-master
Hmm, was hast du denn für ein Sys?

edit: Hmm, da gibts ja von den Bequiets 2 400W:
Eins mit 2 Lüftern
Eins mit 1 Lüfter
sind beide gleich teuer, aber wo liegt da dann der Unterschied? Ist das eine leiser oder kühlt das andere besser?

Wenn, dann würd das mit 2 Lüftern nehmen, soll besser sein und auch die Belüftung isch besser.
System siehe Sig, wobei der XP @3200+ läuft und die Grafikkarte auch übertaktet ist.


Kane02

t-master
2004-02-24, 15:39:03
Hm, hab jetzt gesehen, dass es die Bequiet ja auch beleuchtet gibt - sind die denn genauso leise oder etwas lauter?