PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immortel Trailer


nggalai
2004-02-23, 22:32:17
Die Story klingt "etwas" bla, aber die CGI-Sachen können sich (zumindest im Trailer) mehr als nur sehen lassen:

www.immortel-lefilm.com

Trailer:

http://www.immortel-lefilm.com/videos/immortel_ba.mov

93,
-Sascha.rb

denjudge
2004-02-24, 00:26:45
Na da brat mir doch mal einer nen Storch! Ich muss dringend mal auf den Dachboden und nach meinen Enki Bilal Comics suchen... Kann gar nicht glauben das ich die so gut wie vergessen hatte, in den letzten 10 Jahren.
Gabs nicht schon mal ne Bilal Verfilmung vor ein paar Jahren? Was war das noch?

Edit:
Zwei sogar. "Thyko Moon" und "Bunker Palace Hotel"

Muss ich auch mal anschauen, is' bestimmt reichlich strange
der Krempel, wie ich Bilal so kenne.

Madkiller
2004-02-24, 19:54:49
Hmmm.
Der Film sagt mir zwar leider garnichts, aber der Trailer ist IMO recht interessant.

Wann soll der denn kommen? Die Seite ist irgendwie gerade down...

Gil-galad
2004-02-24, 23:33:25
Ned schlecht. Aber um was geht es so richtig? Die Fabelwesen sollen wohl (ägyptische?) Götter darstellen. Und die Frau soll eine von wenigen im Universum sein. Mehr hab ich aber nicht mitbekommen.

darph
2004-02-26, 11:24:31
moi, je ne peux pas parler francais :(

denjudge
2004-02-26, 12:32:35
Infos zum Autor und grobe Zusammenfassung, allerdings alles auf die Comicvorlage bezogen:

"Enki Bilal, 1951 in Belgrad geboren, kam 1960 nach Paris, der “Welthauptstadt” des Comics. Seine erste Kurzgeschichte erschien 1972 im Magazin “Pilote”; kurz später Begann seine Zusammenarbeit mit dem Autor Pierre Christin, der mehrere politisch geprägte Thriller entstanden, etwa “Das steinerne Schiff” oder “Schlaf der Vernunft”. Durch seine besondere Illustrationstechnik und seinen einzigartigen Stil wurde Bilal schnell zu einem der gefragtesten Zeichner. Neben Bänden nach eigenen Storyvorlagen, etwa die Trilogie “Alexander Nikopol” oder das futuristische Sportszenario “Abseits” erstellte er eine Reihe von Grafikmappen, so zB eine Reihe über die Berliner Mauer. Zudem wirkte Bilal bei einigen Filmen mit und führte 1996 bereits seine zweite Regiearbeit mit “Tykho Moon” aus.

“Die Geschäfte der Unsterblichen”, zuerst erschienen 1980, Erstauflage bei Carlsen 1988, ist der erste Band der Nikopol-Trilogie. Schauplatz ist Paris im Jahr 2023; zum faschistischen Gross-Paris mutiert wird es von einem ruchlosen Diktator regiert, der grosse (äusserliche und ideologische) Ähnlichkeit mit Mussolini hat. Die bizarre Geschichte entwickelt sich um den nach zwanzigjährigem Kälteschlaf auf die Erde zurückkehrenden Alexander Nikopol und dem rachsüchtigen, Unsterblichen, Horus, einem Gott mit Falkenkopf. Wie üblich wirkt das Endzeitszenario aus Bilals Feder mehr als real. Die Farben schwarz und grau beherrschen die Welt in der Zukunft, dazwischen originelle Einfälle wie rot-weiss-schwarze Schminke des Diktators, schwebende Putten um den gelbgekleideten Papst und das gotische Schiff der Notre-Dame inmitten der futuristischen Bauten. Kurz: Bilal bietet uns (wie immer) ein phantasievoll gezeichnetes Abenteuer mit einer durchdachten Story, gewürzt mit einer guten Portion politisch-utopischer Warnung.

Quelle (http://www.mucl.de/~fricke/ausg8/8_comics.htm)

auch interessant (http://www.xoomic.de/sites/bilal.html)

[dzp]Viper
2004-02-26, 14:09:53
Sieht interessant aus...

Wann kommt der zu uns? :D

Iceman346
2004-02-26, 15:19:26
Original geschrieben von darph
moi, je ne peux pas parler francais :(

Der Trailer ist doch in Englisch ;)

Sieht sehr geil aus, mal sehen was draus wird.

noid
2006-01-03, 14:11:04
Also ich fand den Film recht seltsam... lag das an der syncro?
So richtig zu Ende war er ja nicht, oder seh ich das falsch?

Ich weiss echt nicht ob der jetzt gut oder schlecht war... X-(
Dazu war mir die Handlung zu zusammenhangslos (ok, am Ende trifft alles schon zusammen - aber was sollen die roten Jäger? Was soll das mit der Pyramide? Warum muss Horus eigentlich sterben/gehen? Wer ist John? Warum macht John das? Warum braucht Horus eigentlich Nachkommen? Wer ist Nikopol genau? - Mehr fragen als Antworten)

Thorwan
2006-01-03, 15:20:12
Also ich fand den Film recht seltsam... lag das an der syncro?
So richtig zu Ende war er ja nicht, oder seh ich das falsch?

Ich weiss echt nicht ob der jetzt gut oder schlecht war... X-(
Dazu war mir die Handlung zu zusammenhangslos (ok, am Ende trifft alles schon zusammen - aber was sollen die roten Jäger? Was soll das mit der Pyramide? Warum muss Horus eigentlich sterben/gehen? Wer ist John? Warum macht John das? Warum braucht Horus eigentlich Nachkommen? Wer ist Nikopol genau? - Mehr fragen als Antworten)
Genau so ging es mir auch, als ich ihn in der Sneak gesehen habe. Was will uns der Künstler damit sagen..?

noid
2006-01-03, 15:32:26
Genau so ging es mir auch, als ich ihn in der Sneak gesehen habe. Was will uns der Künstler damit sagen..?

Stimmt. Es wird mehr Zeit darauf verbracht zu zeigen, wie alles aussieht als wirklich ne Handlung zu haben. Schöne Effekte, aber wenig tiefgang *find*

Und wer meint, dass ich MTV-Schnittartige Action brauche, ich mag zB Bullit sehr gerne. Dieser Film kam mir zwar vom Hauptdarstellern wortkarg vor, aber nicht langweilig.

Xanatos
2006-06-05, 22:23:55
noid[/POST]']Also ich fand den Film recht seltsam... lag das an der syncro?
So richtig zu Ende war er ja nicht, oder seh ich das falsch?

Ich weiss echt nicht ob der jetzt gut oder schlecht war... X-(
Dazu war mir die Handlung zu zusammenhangslos (ok, am Ende trifft alles schon zusammen - aber was sollen die roten Jäger? Was soll das mit der Pyramide? Warum muss Horus eigentlich sterben/gehen? Wer ist John? Warum macht John das? Warum braucht Horus eigentlich Nachkommen? Wer ist Nikopol genau? - Mehr fragen als Antworten)
hej, so gings mir auch fast.
Eine Frage kann ich aber beantworten: Nikopol war der Anführer vor 30 Jahren, der diese komische Medizin-Firma angegriffen hat.
Den Rest raff ich auch nicht.

Sry fürs ausbuddeln

mofa84
2006-06-05, 22:38:53
der Film ist abartig schlecht, war damals in der Sneak, ich hab noch nie so krampfhaft versucht einzuschlafen!

Xanatos
2006-06-05, 22:41:01
so kann mans auch auchdrücken.

Mammon
2006-06-06, 00:59:41
soweit ich weis ist das ne Comicverfilung aus Franreich, oder?
Also was habt ihr erwartet...lol!

Thodin
2006-06-06, 08:43:19
ich fand ihn gut, auch wenn ein paar fragen offen blieben

Monger
2006-06-06, 14:46:24
Ich weiß nicht ob ich ihn so richtig schlecht finden will, aber gut war der Film definitiv nicht...

Ich kenne die Comics nicht, deshalb fehlt mir der passende Hintergrund, aber: wieso die Trennung zwischen "echten" Schauspielern und den ganzen gerenderten Charakteren? Um den Kontrast zu der "veränderten" Menschheit deutlich zu machen?

Warum rezitiert ein Verbrecher Gedichte, der gerade aus dem Cryogefängnis gepurzelt ist und ein Bein verloren hat?
Das wirkte auf mich gezwungen künstlerisch bis an die Grenze der Lächerlichkeit.

Es blieben da ganz viele Fragen offen, von denen ich mir aber gar nicht sicher bin ob ich die Antwort hören will.

Thorn of Roses
2006-06-06, 15:39:12
Ich denke das man den Film nicht gewöhnlich als Story sehen sollte, sondern sich einfach auf das Feeling des Films einlassen.

Die Szenen wo Horus(?) diesen Typen in die Ubahn schweben lässt mit der Sprache und dem leicht düsteren Sound fand ich einfach nur klasse. Ein ganz eigenes Gefühl in der Szene....

Btw.: Warum kommt der Thread JETZT denn wieder auf??

mit erschauernden Grüssen,

-Thorn-

Thodin
2006-06-06, 15:47:35
Thorn of Roses[/POST]']
Btw.: Warum kommt der Thread JETZT denn wieder auf??

weil er neulich im tv lief

alkorithmus
2006-06-06, 15:47:49
Thorn of Roses[/POST]']Ich denke das man den Film nicht gewöhnlich als Story sehen sollte, sondern sich einfach auf das Feeling des Films einlassen.

Die Szenen wo Horus(?) diesen Typen in die Ubahn schweben lässt mit der Sprache und dem leicht düsteren Sound fand ich einfach nur klasse. Ein ganz eigenes Gefühl in der Szene....

Btw.: Warum kommt der Thread JETZT denn wieder auf??

mit erschauernden Grüssen,

-Thorn-

Der kam dieses Wochenende im TV.

[dzp]Viper
2006-06-06, 15:54:45
Fand ihn bis auf wenige Szenen ziemlich schlecht. Wirkte nicht zusammenhängend sondern irgendwie als wolle man etwas zusammenschustern. Hat aber nicht geklappt.

Hat mich stark enttäuscht nach dem starken Trailer

xtra
2006-06-06, 15:57:33
ich dachte eigentlich auch, dass der film am wochenende auf pro7 kam, ich hab nämlich die erste stunde "probiert" den zu schauen. dann wurd er sooooo schlecht, das ist unglaublich... ist ja schön und gut einen animierten film zu machen, dann lass ich aber die menschen raus und mach einen auf ganz animiert oder mach nen film mit unauffälliger CG

also meiner meinung nach einer der schlechtesten filme, die story mag ja gut sein, die umsetzung ist mehr als grausam... :upara:

Thanatos
2006-06-06, 20:53:52
Also ich hab den Film am Samstag auch geschaut und fand ihn soooooo schlecht. Das ganze hatte irgendwie für mich überhaupt keinen Sinn. Ok, ich habe 20min vom Anfang verpasst, aber soviel kann ja da nicht passiert sein, dass dadurch der ganze Film verdammt sinnlos erscheint.

Großteils war ja Nikopol zusammen mit Horus damit beschäftigt Jil zu schwängern und dann wurden mal ab und zu diese komischen Viecher auf die gehetzt, wobei ich nicht so wirklich mitbekommen habe warum. :ugly:

Spannung kam dadurch leider auch nicht auf, da Horus einfach mal kurz "gelasert" hat und weg war das Viech, wie spannend.........

Und dann noch diese tollen Computer Animationen, der rest ging ja, aber die personen....... :ugly:

da dachte ich mir auch "Hmmmmm, da sahen aber die letzten Nvidia Techdemos besser aus" X-D



Also für mich war es eine absolute Zeitverschwendung :udown:

DeusExMachina
2006-06-06, 21:19:52
Ich fand den Film recht ansprechend. Schade fand ich, daß die Effekte von unterschiedlichen Firmen gemacht wurden, so sehen einige verdammt gut, andere (Der hässliche Dicke mit der Tante mit der blonden Strähne) unglaublich mies und unpassend aus. Die Optik hällt sich jedoch sehr stark an den Comic, die Story auch. Die Story ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber dennoch empfand ich den Film als erfrischend anders und optisch, mit starken Abstrichen in Bezug auf manch animierten Charakter, sehr interessant. Man merkt hier, wie bei den Spielen auch, daß es vielen nur auf die "Grafik" ankommt, aber jedem das Seine :)

Mammon
2006-06-06, 21:35:45
DeusExMachina[/POST]']Ich fand den Film recht ansprechend. Schade fand ich, daß die Effekte von unterschiedlichen Firmen gemacht wurden, so sehen einige verdammt gut, andere (Der hässliche Dicke mit der Tante mit der blonden Strähne) unglaublich mies und unpassend aus. Die Optik hällt sich jedoch sehr stark an den Comic, die Story auch. Die Story ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber dennoch empfand ich den Film als erfrischend anders und optisch, mit starken Abstrichen in Bezug auf manch animierten Charakter, sehr interessant. Man merkt hier, wie bei den Spielen auch, daß es vielen nur auf die "Grafik" ankommt, aber jedem das Seine :)

Also ich zähl mich nicht zu denen die nur auf Grafik achten (zock manchmal noch Diablo und hab Oblivion mit ner GF 4 gezockt), aber trozdem muss ich sagen dass die grafischen Mängel (sag ich es mal so) mir den Film versaut haben!
Von der Story her war der eigentlich recht gut!

Thanatos
2006-06-06, 22:05:27
DeusExMachina[/POST]']Ich fand den Film recht ansprechend. Schade fand ich, daß die Effekte von unterschiedlichen Firmen gemacht wurden, so sehen einige verdammt gut, andere (Der hässliche Dicke mit der Tante mit der blonden Strähne) unglaublich mies und unpassend aus. Die Optik hällt sich jedoch sehr stark an den Comic, die Story auch. Die Story ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber dennoch empfand ich den Film als erfrischend anders und optisch, mit starken Abstrichen in Bezug auf manch animierten Charakter, sehr interessant. Man merkt hier, wie bei den Spielen auch, daß es vielen nur auf die "Grafik" ankommt, aber jedem das Seine :)

OMG, der Dicke und die Tante war ja echt grauenhaft gemacht, dass war der Moment wo ich an die grafikdemos gedacht habe X-D

DeusExMachina[/POST]']Man merkt hier, wie bei den Spielen auch, daß es vielen nur auf die "Grafik" ankommt, aber jedem das Seine :)

Wenn eine spannende geschichte gezeigt wird verzichte ich gerne auf dicke effekte bla bla blub, aber wenn man den rest vom Film schon beschissen findet sucht man halt verzweifelt nach einem Ausgleich, was ich aber auch nicht all zu oft gefunden habe X-D