PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M10 in 2 verschiedenen Low-Price Notebooks


Hippo
2004-02-23, 23:16:31
Hallo, für alle, die es interessiert...

Ich habe mir im Dezember bei Norma ein Gericom Hummer Advance gekauft und dieses jetzt wieder wegen einigen Problemen (Netzwerkkarte, Brenner etc.) zurück gegeben. Ich möchte hier kein Statement über Qualitätsunterschiede der einzelnen Hersteller abgeben - vielmehr einen kurzen Überblick über die Hardware und einen Vergleich zu der Neuanschaffung (vom Regen in die Traufe ;-) - dem Acer Aspire 1501LCi

Das Gericom hat einen DVD Brenner (+Format) im Gegensatz zum Kombilaufwerk des Acer, ansonsten sind die beiden NB´s größtenteils gleich. Beide haben ein TFT Display mit einer 1400x1050 Auflösung, die ich persönlich sehr angenehm finde (Kompromiss zwischen Platz und Lesbarkeit)

Ich habe den (leider nicht mehr soooooo aktuellen) 3DMARK 2003 Test rüber laufen lassen, in der Standardeinstellung mit der 1024er Auflösung:

Gericom Hummer Advance

mobile Athlon XP 2600+
512 MB DDR SDRAM
60 GB HD
128 MB M10

3DMARK 2003
2515 Punkte


Acer Aspire 1501LCi

Athlon 64 3000+
512 MB DDR SDRAM
60 GB Ultra ATA 100 HD
64 MB M10

3DMARK 2003
2627 Punkte


Für weitere FRagen stehe ich gern zur Verfügung!

Frank