PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Levicom 350W Netzteil Zerstört wegen zwei Stunde Zocken?!


dadash
2004-02-23, 23:17:41
Mein junge hat zwei stunden Battlefield gezockt und Rechner stürzt ab und bootet nicht mehr. Rechner stinkt gebrannt! Hab der Rechner untersucht, Grafikkarte ausgetauscht, memory etc…und zum letzten Netzteil gewechselt.

Und jetzt läuft weder mit ein Alte 250W ATX Netzteil!!! Aber wie lang noch?
Netzteil ist wärmere beim zocken und kühlt sich im Ruhestand!!

Das Kapputte Netzteil Liefert keine Strom zum AGP Steckplatz (Grafikkarte Lüfter Dreht nicht und kein bild kommt), sonst CPU und andere Lüftern Funktionieren und Rechner bootet.

Der Rechner hat ein 4800se Chaintech 128MB Grafikkarte. Hab vorher das kühler mit ein beleuchtete revoltec Kupfer Kühler gewechselt, es zieht sein Strom direkt von Netzteil von 12v Leitung. Das schadet dem Netzteil nicht.

Jetzt muss ich mein Garantie Anspruch nutze, hab das Netzteil mit mein Gehäuse zusammen bei Mindfactory gekauft. Ob die das ganze Gehäuse brauchen muss ich telefonisch fragen. Seltsame weis steht auf denn Rechnung der Gehäuse ein 300w Netzteil hat, aber es hat den 350w Levicom drin gehabt und ich hab damals zwei stuck davon gekauft.

Kann es war sein eine anspruchsvolle Grafikkarte ein Netzteil zerstört?

Denniss
2004-02-24, 01:39:29
Netzteile können schonmal durchbrennen - selten aber es passiert .

So gut sind die Levicom Netzteile nun auch nicht - bei Deinem ist wohl die 3.3V-Leitung hinüber

dadash
2004-02-24, 01:58:56
Konnte es wegen meiner Grafikkarte sein?

Auch im anderen Rechner wird das Netzteil Heiser als normal.

Gast
2004-02-25, 08:24:53
alles übertaktet, da wird die wurzel des übels liegen.

Zool
2004-02-25, 09:11:04
Normal schaltet das Levicom (hab auch eins) bei Überlast ab. Natürlich kann es auch ganz normal kaputt gehen. 250Watt erscheinen mir auf die Dauer etwas zu wenig sein. Damit kommt man nur mit normalen Takt aus bzw. sogar nur untertaktet.

winter
2004-02-25, 17:41:00
Also wenn das 250 watt NT einigermaßen Qualität vorzuweisen hat reicht das für diese Konfiguration locker aus (Außer es ist ein schwarzes schaf aus der Produktion ;))
Mein Rechner läuft jedenfalls problemlos mit einem 250watt NT, keinerlei stabilitätsprobleme und wird auch nicht besonders warm (nicht mehr als Handwarm...) Einfach mal schaun, wie lange das 250watt teil durchhält.