PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9600xt mit ViVo zu empfehlen ?


Gast
2004-02-24, 00:03:28
Hallo,
ich habe jetzt schon fast alle Berichte über die 9600xt gelesen, aber noch nicht die richtige Antwort gefunden.
Mein Problem ist:
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen.
Des weiteren möchte ich meine alten VHS Kasetten auf DVD bringen.
Ich will sie nicht übertakten und sie soll nur zum jetzigen Stand für BF1942 geeignet sein.
Was ich jetzt im Netzt gelesen habe, würde entweder die Asus 9600SE/TD + WinFast VC 100 Videoschnittkarte oder die Asus 9600XT/TVD mit Videoin, in frage kommen.
Eigentlich würde mir die XT besser passen, aber könnte ich damit ohne Probleme meine VHS Kasetten einspielen, bearbeiten und auf DVD brennen? Oder soll ich lieber die SE mit extra Schnittkarte nehmen?
Schon mal vielen Dank im vorraus!
Gruß
Richard

Redy
2004-02-24, 01:51:50
Von Sapphire gibts ne 9600pro als Vivo, welche ich hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=125578) verkaufe.
Jedoch fehlt mir leider der entsprechende Vivo-adapter für die Karte und somit kann ich nicht testen ob man mit diesem Modell VHS-Kassetten aufnehmen kann. Ich denke aber das es gehen wird wenn man den Adapter und entsprechende aufnahmesoftware hat.

diedl
2004-02-24, 02:06:41
Wie die Qualität der VIVO Eingänge deiner vorgeschlagenen
Karten sind kann ich dir als Benutzer eine AIW Radeon 9000pro nicht sagen, aber mit dem Multimediacenter 8.8
solltest du keine Probleme haben (bei einen einigermaßen schnellen PC) deine VHS Videos aufzunehmen. Dies geht
direkt als mpeg2/1 oder auch anderen codecs.
Filter (bei VHS vielleicht angebracht) gehen auch gleich
bei der Aufnahme zuzuschalten.
Ob ein vernüftiges Bearbeitunsprogramm für DVD's bei
den Karten dabei ist müsstest du mal nachfragen.
Bei nicht ganz so hohen Ansprüchen tut's ja auch das neue
Nero. Deine VHS-Kassetten sollten allerdings keinen
macrovision Schutz haben. Mit großer Wahrscheinlichkeit
schlägt dieser bei der Aufnahme durch.

mfg diedl