PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAN in NEUENBURG.........!!!


Henning
2002-02-25, 19:37:38
Tag, wollte euch mal daraufhinweisen (THX @CoolHand und deine SIG.).
Also CoolHand und ich würden uns freuen, wenn auch ein paar aus dem FORUM kommen könnten:)
Hier der LINK (www.neuenburg-lan.de).
Für 8€ seid ihr dabei :)

MFG Henning

P.s.Postet doch mal, ob ihr kommt
P.p.s. CoolHand und ich sind NICHT die Organisatoren......:D

007
2002-02-25, 19:45:34
dazu hab ich doch gleich ne Frage:


Gibts eigentlich nen Forum oder ne Suchmaschine oder sowas wo man Lan Partys in seiner Nähe finden kann ?!

Xenton
2002-02-25, 19:51:05
Versuch mal www.lanparty.de oder www.planetlan.de

mibi
2002-02-25, 19:53:55
nur 50 leute.. bissle kein ;)

007
2002-02-25, 19:55:40
Originally posted by Xenton
Versuch mal www.lanparty.de oder www.planetlan.de

thx. landparty kannte ich schon aba die andere iss noch interessant...

CoolHand
2002-02-25, 22:02:31
Originally posted by mibi
nur 50 leute.. bissle kein ;)

Ich find kleine LANs cool - da hat man eine viel bessere Organisation und es ist günstiger! Ich geh auf keinen Fall auf eine LAn mit 1000 Leuten, die 35€ Eintritt kostet.Da bleibt ja garkein Geld für Döner und sowas =)

Mfg CoolHand

mibi
2002-02-25, 22:05:39
Originally posted by CoolHand


Ich find kleine LANs cool - da hat man eine viel bessere Organisation und es ist günstiger! Ich geh auf keinen Fall auf eine LAn mit 1000 Leuten, die 35€ Eintritt kostet.Da bleibt ja garkein Geld für Döner und sowas =)

Mfg CoolHand

naja 35 € eintritt .. wo gibts das ???

Die LANS die wir immer organisieren laufen generell ganz gut ~200 Leute und fettes netzwerk *grinz*

CoolHand
2002-02-25, 22:08:13
Ich sag mal so, hier im Norden ist sowas eher seeehr selten anzutreffen, da ist ne 50 Mann LAN inenr Turnhalle schon ganz geil, da es sonst kaum gute Plätze und Organisatoren für BigFatLANs gibt :(

Mfg CoolHand

mibi
2002-02-25, 22:10:42
da siehts bei mir im süden wohl ein bisschen besser aus ;-)

jedes caff hat praktisch ne location wo man ne lan machen kann

CoolHand
2002-02-25, 22:13:58
Bald wohn ich ja auch in eurer gegend - da können wir ja mal gegeneinander zoggen auf ner großen LAN, da schleif ich henning dann auch mit =) ;)

Mfg CoolHand

mibi
2002-02-25, 22:15:20
Originally posted by CoolHand
Bald wohn ich ja auch in eurer gegend - da können wir ja mal gegeneinander zoggen auf ner großen LAN, da schleif ich henning dann auch mit =) ;)

Mfg CoolHand

echt? wo denn genau? =)

tornado
2002-02-25, 23:12:09
Originally posted by Henning
Tag, wollte euch mal daraufhinweisen (THX @CoolHand und deine SIG.).
Also CoolHand und ich würden uns freuen, wenn auch ein paar aus dem FORUM kommen könnten:)
Hier der LINK (www.neuenburg-lan.de).
Für 8€ seid ihr dabei :)


oi, shit :D
dachte schon ihr meint Neuenburg in der Schweiz, da wär ich evt. vertreten gewesen, aber das hier ist ein bissel weit :P

Henning
2002-02-27, 13:35:21
Da bin ich dann ganz allein, aber so schlimm ists nicht, meine Oma wohnt in Karlsruhe, da werde ich den armen CoolHand dann öfters besuchen können:)

Und die LAN in Neuenburg wird sicherlich n HIT :)

MFG Henning

silverboobs
2002-02-27, 14:20:21
Ich hoffe die Veranstalter wissen, dass sie sich n Verfahren einfangen können, wenn sie Spiele à la Soldier of Fortune auf ihrer LAN anbieten und die (erlaubten) <18 Jahre-Teilnehmer nicht in jeglicher Weise davon ausschliessen: die Leute unter 18 dürfen nicht mal nen Blick darauf werfen können -> räumliche Trennung zwischen unter und über 18jährigen ist notwendig!!

Dann noch die Formulierung der "Regeln":

>Bei dem Besuch unserer LAN müsst Ihr mit folgenden Regeln >einverstanden sein.

>- Deo und Waschzeug (Duschen vorhanden)

Wie schaut's aus, ich bin mit der Regel "Deo" einverstanden?!
*lol* ;)

Mein Fazit:
Das ist offensichtlich eine der ersten LANs dieser/s Veranstalter/s, sie/er sollten/sollte lieber aufpassen, nicht mit dem Jugendschutzgesetz in Konflikt zu geraten (bspw. wegen angebotener indizierter/verbotener Spiele und den anderen Bestimmungen, wie die Teilnahme an Veranstaltungen, evtl. notwendige Einverständnisserklärungen der Erziehungsberechtigten usw.).


Zu grossen LANs:
Ich mag grosse LANs, das ist mehr ein Event als ne Game-LAN.
ich war mit nem Kumpel vor 2 Jahren in Wiesbaden auf der (glaub damals grössten europäischen LAN) DarkBreed - breaking normality (http://www.darkbreed.net/archiv/2000/?&form_TreeOpen=13): knapp 2200 Leute in den 4 Hallen der Rhein-Main-Hallen mit massig Events (Opening Show mit Laser~ Nebeleffekten, Musik, Video usw.) und megaviel Spass.
Da kam ein unheimliches Feeling auf, alle starrten geabnnt auf die Beamer als das Metal Gear S.O.L.I.D 2-Video das erste Mal auf europäischem Gebiet der Öffentlichkeit vorgeführt wurde!

Specs der DB - bn:
Sponsoren von bodis (www.bodis.com) über Coca Cola ("20 Terrabyte und Coke bei 3°" :D) hin zu HP (Server mit bspw. 8 Xeon CPUs), 3dfx, Intel, Sierra, Suse, Take2 und vielen anderen.
Die hatten nen guten Caterer vor Ort, der von Pizza über Cocktails ziemlich alles anbot, was nötig war um die 3 Tage ohne McD oder ne Doenerbude auszukommen und die Halle verlassen zu müssen ;)

Demnächst (am letzten März-WE) veranstaltet der DarkBreed e.V. die project Unreal (www.darkbreed.net/pu) mit 1111 Plätzen in ner Sporthalle in Hanau (bei FFM) auf der ich wieder mit 2 Kumpel vertreten sein werde!

Solche LANs sind nicht zu vergleichen mit kleineren Veranstaltungen, es ist klar, dass dort noch ein wesentlich breiteres Spektrum an Unterhaltung/Show usw. geboten werden kann und auch wird, als bei ner Hallen-LAN mit 50-200 Leuten in nem schlechten Einzugsgebiet (und das ist der Raum (Region Bremen und nördlicher)leider :()
Aebr wer so etwas mal erlebt hat, und nicht das Gefühl hat, etwas verpasst zu haben, weil er durch die ganzen Events drumherum vom zocken oder FTPn abgehalten wurde, der wird solche Veranstaltung sicherlich auch wieder besuchen. Mir geht'S jedenfalsl so.
Alle 1-2 Jahre ist ne DB-LAN ne Reise von 500 km je einfache Fahrt wert :D

Henning
2002-02-27, 14:37:13
Naja, du hast ja Recht, aber muss man das denn so genau nehmen?:D
Ich neheme auf jeden Fall eine Einverständnisserklärung mit, dann bin ich mehr oder weniger ausm Schneider und gebrannte Software, die ich ja nicht besitze *gg*, nehme ich auch nicht mit (wie auch:D).

Würde mich troz der Kritik freuen, wenn jemand von euch kommen würde.
MFG HEnning

paratrooper
2002-02-28, 16:25:50
moin
ialso da ich ein [TDD] bin ist es ja schon faST meine Pflicht da hin zu gehen. Und was das mit SoF oder so betrifft das ist mir recht egal. In diesem Kuhkaff neuenburg gibt es 2000 Einwohner und 2 Polizisten (oder nur einen). Und wenn einer kommt, na und dann laufen wir. *g* Mir macht das alles nichts, ich nehme auch kein schreiben meiner Eltern mit, die Bullen werden sich schon melden wenn se was wollen.

*OHNE HOLLAND FAHRN MA ZUR WM*

Henning
2002-02-28, 16:35:40
Also ich glaube, dass das größerde Problem der olle Hasumeister und sein Teppich ist!!!! Wenn der weich ist, läuft das:)
MFG Henning

Rushman
2002-02-28, 18:12:36
Originally posted by paratrooper

In diesem Kuhkaff neuenburg gibt es 2000 Einwohner und 2 Polizisten (oder nur einen). Und wenn einer kommt, na und dann laufen wir.


In unserem Kuhkaff gibt es nur 1 Polizisten, trotzdem kommt desöfteren gerade bei kleineren LAN's der Jugendschutz gerne mal vorbei, das hat nichts mit den Dorfbulleria zu tun :)


*g* Mir macht das alles nichts, ich nehme auch kein schreiben meiner Eltern mit, die Bullen werden sich schon melden wenn se was wollen.

Ich wär da vorsichtiger, wenn du Pech hast, schickt dich der Veranstalter dann um 10 resp 12 nach Hause, denn wenn der Jugendschutz kommt, dann ist er dran, wenn er keine Einverständniserklärung von dir hat !!

CoolHand
2002-02-28, 19:18:18
hehe :D
Von wegen gebrannte Software: Sollten die Bullen kommen, zeigt sich der Vorteil von abschließbaren Chieftec Towern -> Tower auf -> CDs rein -> Tower zu -> Abschließen -> Durchsuchungsbefehl für mein Tower fordern =)

Naja, von wegen Jugendschutz: ich hab mit dem Organisator per ICQ gequatscht und der scheint sich garkeine Sorgen zu machen. Ist übrigens nicht seine erste LAN, leider kommen keine Weibers (is auch eher selten). aber sonst ist sie gut durchorganisiert. Außerdem, sollte der Judendschutz kommen, wird der Strom abgeschaltet ;D

Mfg CoolHand

Henning
2002-03-01, 17:58:00
Musst du immer an Weiber und an dein PC denken :d ?
Naja, ich nehme auf jeden Fall was von mein Eltern mit, sicher ist sicher. Und die Software ziehe ich mir auf mein Rechner......oder halt bei CoolHand inn Tower:)
MFG Henning

Henning
2002-03-12, 15:43:44
*schieb*

=> mehr gamers gesucht

paratrooper
2002-03-12, 16:19:03
wen ihr vom 22.3 auf den 25.3 2002 Zeit habt und im Norden Niedersachsens wohnt dann meldet euch an.

www.neuenburg-lan.de

ihr müsst am besten 16 jahre alt sein.

CoolHand
2002-03-14, 14:31:39
Wir brauchen noch mehr Gamerz :D

Also, fein anmelden und zoggen =)

Mfg CoolHand