PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit ISDN


Quantar
2004-02-24, 01:02:25
ein freund von mir weiß nicht mehr weiter (ich auch nicht), vielleicht hat ja einer von euch n plan:



habe ein internes pci isdn faxmodem der firma bestmatic, als chipsatz ist ein winbond 6692 drauf. die karte wurde vom os (w2k) perfekt erkannt, treiber habe ich installiert und auch mein installierter anrufbeantworter läuft tadellos. nur mit dem faxen habe ich arge probleme. weder winfax-pro noch pcphone fax office funktionieren. Fehlermeldung PcPhone fax: "Es wurde keine 32 bit capi mit integrierter faxunterstützung (protokoll t.30) gefunden. der betrieb unter isdn ist deshalb nicht möglich." winfax-pro "the detected capi driver reports that it is not fax capable" also das selbe in englisch. sieht für mich wie ein treiber problem aus, aber wie löse ich es?

greetz
kelvin

FormatC
2004-02-24, 03:05:12
Hm lange her das ich ISDN hatte...

Sind die CAPI Treiber wirklich installiert? Nochmal genau überprüfen, mit Hilfe der hoffentlich vorhandenen Readme Datei die den Treibern beiliegt. Genau lesen. Notfalls aktuelle Treiber aus dem Netz ziehen (von der Herstellerseite).

Gast
2004-02-24, 11:52:45
hallo,

>Sind die CAPI Treiber wirklich installiert? Nochmal genau >überprüfen, mit Hilfe der hoffentlich vorhandenen Readme >Datei die den Treibern beiliegt. Genau lesen.

traurig aber wahr, die beiliegenden readme dateien beschreiben lediglich die installation in groben zügen.
in den treiber detail kann ich ersehen das folgende treiber installiert sind:
capi.inf, capi20.dll, capi2032.dll, capi.sys, capi.inf, ndiscapi.sys, wdxwmac.sys, isdnci.dll


>Notfalls aktuelle Treiber aus dem Netz ziehen (von der >Herstellerseite).
habe ich natürlich schon probiert, es handelt sich dabei um exakt die selben dateien die auch mit geliefert wurden. erfolg = 0, selbe fehlermeldung.

interessant war das ich beim googeln drauf stieß das ich mit dem problem nicht alleine bin, allerdings war auch keine lösung zu finden. vielleicht erkundige ich mich mal direkt bei hersteller.

habt ihr noch mehr ideen?
danke soweit
tommy

Bandit_SlySnake
2004-02-24, 13:55:07
Hi,

wurde vorher schoneinmal eine CAPI installiert?

Vor einer CAPI-Installation sollte man immer die "alte" CAPI deinstallieren.

Mein Tip:

Deinstalliere die CAPI-Treiber in der REG...

Danach starte das System neu und installiere die CAPI-Treiber neu.
Die Datei CAPI.DLL sollte im Installationsverzeichnis des Faxprogrammes vorhanden sein, und im Windows/System/ natürlich auch.