Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC geht an (LEDs, Lüfter), aber kein POST.

betasilie
2004-02-24, 07:14:45
PC:
K7S5A, TB1000, SB-Live!, GF2TI, 40GB-IBM

Fehler: Rechner bekommt Strom (LEDs und Lüfter drehen, aber es kommt kein POST).

Getauscht habe ich schon das Board. Danach ging der Rechner dann, dann wieder nicht. Dann habe ich das NT getauscht, danach ging der Rechner, nun geht er wieder nicht. Danach habe ich das PCI-Modem entfernt, dnach ging der Rechner, nun wieder nicht. ... Bitte helft mir, der Rechner macht mich krank! :-(

Dark Dragon
2004-02-24, 08:27:12
Hi,
hast du schon mal an deinen Gehäuseschalter gedacht??
Das testest du am besten indem du das PWR-Switch Kabel am Mainboard abziehst, und den Rechner dann mit einem Schraubendreher kurzschließt (da wo du den Stecker am Board abgezogen hast).

Gruß
Dark Dragon

betasilie
2004-02-24, 08:31:31
Original geschrieben von Dark Dragon
Hi,
hast du schon mal an deinen Gehäuseschalter gedacht??
Das testest du am besten indem du das PWR-Switch Kabel am Mainboard abziehst, und den Rechner dann mit einem Schraubendreher kurzschließt (da wo du den Stecker am Board abgezogen hast).

Gruß
Dark Dragon
Er geht ja an, wenn ich den Powerswitch betätige, aber halt nur die Lüfter und die LEDs. Am Monitor kommt nix und am Speaker auch nix. :ratlos:

betasilie
2004-02-24, 11:34:52
*push*
Hat keiner ein Idee? :(

Gast
2004-02-24, 11:44:24
Original geschrieben von betareverse
*push*
Hat keiner ein Idee? :( rüttel an den ram bänken (leicht/Vorsichtig)

x-dragon
2004-02-24, 11:50:31
... und ansonsten würde ich sagen beibt nur noch der Prozessor. Kannst du den evtl. austauschen?

Hattest du ansonsten schon alles unnötige ausgebaut bzw im BIOS deaktiviert? Nicht das evtl deine Soundkarte defekt ist und irgendwie das ganze Board lahm legt ...

betasilie
2004-02-24, 12:08:26
Original geschrieben von Gast
rüttel an den ram bänken (leicht/Vorsichtig)
Habe den Speicher schon getauscht. :kratz:

Original geschrieben von x-dragon
... und ansonsten würde ich sagen beibt nur noch der Prozessor. Kannst du den evtl. austauschen?

Hattest du ansonsten schon alles unnötige ausgebaut bzw im BIOS deaktiviert? Nicht das evtl deine Soundkarte defekt ist und irgendwie das ganze Board lahm legt ...
Den Onboardsound hatte ich deaktiviert, im PCI-Slot steckt die SBV-Live!. Die werde ich dann gleich testweise auch nochmal rausziehen.

Ansonsten wäre da noch die CPU. Ich werde die gleich auch mal wechseln.

Gast
2004-02-24, 12:53:01
Habe den Speicher schon getauscht. :kratz:

Den Onboardsound hatte ich deaktiviert, im PCI-Slot steckt die SBV-Live!. Die werde ich dann gleich testweise auch nochmal rausziehen.

Ansonsten wäre da noch die CPU. Ich werde die gleich auch mal wechseln. jedesmal wenn das k7s5a, (revision egal) nicht bootet rütel ich an denn bänken, und dann löpt dat wer.

betasilie
2004-02-24, 13:01:36
Original geschrieben von Gast
jedesmal wenn das k7s5a, (revision egal) nicht bootet rütel ich an denn bänken, und dann löpt dat wer.
Dann werde ich gleich auch mal rütteln. ;)

DocEvil
2004-02-24, 18:23:57
gibt er nen pieps von sich?
Evtl auch ein defektes ide-kabel oder ein kurzschluss durch falsche befestigung oder so?

Eine umfangreiche K7S5A-guide gibts hier, vielleicht findest du einen hinweis:
http://pub140.ezboard.com/fk7s5amotherboardforumfrm5.showMessage?topicID=1200.topic

Madkiller
2004-02-25, 19:50:22
Dann werde ich gleich auch mal rütteln. ;)

Du wirst lachen :)
Aber das selbe Problem hat auch mein altes KT7a-Raid Board.

Bei dir hört sich das IMO auch nach nem Wackler an.
Einfach mal durchrütteln (;D) und CMOS-Clear nicht vergessen :)