PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : angst vor hohen gebäuden


(del)
2004-02-24, 09:16:21
kennt das jemand?
ihr lauft an einem hochhaus oder einem fernsehturm vorbei, und bekommt ein mulmiges gefühl? ich habe das schon seit jahren, weiss aber nicht ob's nun ne krankheit ist oder nicht.

beispiel gefällig?
an der berliner gedächtniskirche laufe ich zum beispiel nicht so gerne entlang, da die in meinen augen ne ruine ist, die so aussieht als ob sie jeden moment zusammenstürzt. und wenn ich mich doch überwinde, dann schaue ich woandershin, bloss nicht nach oben. und hochhausschluchten kann ich schon gar nicht ab, da bekomme ich richtiggehend angst. also ein new-york-urlaub könnte ich wohl nie richtig geniessen.

ich hab zwar auch höhenangst, aber das steht wohl nicht direkt damit in verbindung, da das ja eher das gegenteil ist.

mapel110
2004-02-24, 11:08:23
Original geschrieben von Mayday
ich hab zwar auch höhenangst, aber das steht wohl nicht direkt damit in verbindung, da das ja eher das gegenteil ist.

Sehe ich anders. das sollte direkt in verbindung stehen. :)

Beides ist die Angst vor der Höhe, ob man nun runter oder rauf schaut, ist relativ egal imo.
Bei mir ists aber auch so, dass ich zwar nach unten schauen kann, aber nicht nach oben. Besonders schlimm ists, wenn ich erhöht stehe und dann nach oben schaue. da werden sofort meine knie weich.

Gast
2004-02-24, 13:51:37
in einer früheren Reinkarnation warst du bestimmt ein deutscher, der aus berlin flüchtete, doch leider wurde ein hohes Gebäude von Luftangriff der alliierten zerstört und der Schutt des Gebäudes begrub dich unter sich.

thop
2004-02-24, 13:54:26
doch das hängt mit höhenangst direkt zusammen. ich hab auch höhenangst, aber nur milde angst vor hohen gebäuden (wenn ich unten bin). ich hab auch kein schiss dass die umkippen oder so aber ist einfach nen mulmiges gefühl. am stärksten hab ichs bis jetzt beim fernsehturm bei uns erlebt (225m). bei hochhäusern hab ich eigenlich kein problem hochzuschauen, aber vielleicht warn die alle noch nicht hoch genug.

greenvirus
2004-02-24, 14:10:49
ich weiss nicht. ich habe ziemliche höhenangst, aber absolut keine angst neben hohen gebäuden. im gegenteil, mir gefällts dort. lässt mich so klein fühlen und das gefühl, neben so etwas gigantisches zu stehen ist auch einmalig...:D

gruss

WTC
2004-02-24, 14:32:48
ohjeeee, dat trifft auch auf mich zu ;)

wenn ich genau neben einem hochhaus stehe habe ich das gefühl das es "umkippt" :freak: liegt aber an den wolken die weiterwandern :freak2:
und höhenangst habe ich auch, tritt aber nur auf wenn ich nach unten schaue, dann bekomme ich weiche knie und könnte umfallen :D

verrückt sowas... :freak:

Ùnregistered
2004-02-24, 15:14:28
Original geschrieben von greenvirus
ich weiss nicht. ich habe ziemliche höhenangst, aber absolut keine angst neben hohen gebäuden. im gegenteil, mir gefällts dort. lässt mich so klein fühlen und das gefühl, neben so etwas gigantisches zu stehen ist auch einmalig...:D

genau so ist es bei mir auch, allerdings hab ich nur richtig höhenangst wenn irgendwo kein geländer ist.

dr_prot0n
2004-02-24, 15:44:41
Mich kitzelts immer so lustich wenn ich wo runterguck, zb. bei unserem 72m hohen ehrenmal-turm., hochgucken is allerdings nich so spaßig ;(