PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HW-Monitoring bei Radeon 9800 Pro?


(del)
2004-02-24, 09:28:36
ich bekomme heute meine erste ati-karte. und zwar die schwer gehypte sapphire 9800 pro (yes, yoah).

nu wollte ich wissen, ob die grafikkarte hw-monitoring bietet und die ergebnisse im treiber angezeigt werden (wie bei nv's 5950 und anderen).

das wars eigentlich schon, wenn ich die graka habe, gibts vllt nen hw-user-test. mal sehen, gibt ja schon einen.

mapel110
2004-02-24, 09:44:45
Nein, Hardwaremonitoring gibts nur bei den XTs (9800 und 9600) und einigen sonstigen Tyan-Modellen.

(del)
2004-02-24, 10:13:40
was unterscheidet die sapphire denn so gravierend von der tyan, das hw-monitoring wegfällt? ich hatte vermutet das sich alle hersteller ans referenzdesign halten würden.

mapel110
2004-02-24, 10:20:10
Original geschrieben von Mayday
was unterscheidet die sapphire denn so gravierend von der tyan, das hw-monitoring wegfällt? ich hatte vermutet das sich alle hersteller ans referenzdesign halten würden.

Hardwaremonitoring gibts bei ATI erst seit den XTs. Tyan hatte da eine eigene Lösung.