PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage: Bewerbungsgespräch


Murhagh
2004-02-24, 10:12:35
Hi Leutz,

Ich habe demnächst wieder ein Bewerbungsgespräch. Ich wollte nun fragen, welche Fragen man selbst noch stellen sollte.

Mir geht es besonders darum, ob man bei einem Bewerbungsgespräch schon fragen sollte, wie denn die Übernahmechancen bei abgeschlossener Lehre stehen?

Gast
2004-02-24, 10:33:42
danach kannst du fragen, sollte aber nicht die erste sein.
geld und urlaub ist auch kein tabu, sollte aber auch nicht als erstes kommen und dezent erfregt werden.

Gast
2004-02-24, 10:53:56
Wo die Berufsschule stattfindet, Was man an Ausbildungsvergütung bekommt.

pubi
2004-02-24, 13:11:04
Das mit dem Uebernommen-Werden hab ich auch gefragt und er hat mir 'ne Viertelstunde was drueber erzaehlt. ;)

greenvirus
2004-02-24, 13:33:23
die Uebrnahme frage ist angebracht, und sogar gut. Also mir würde sie einen guten eindruck machen;)
du machst dir schon sorgen um die zukunft: verantwortungsvoll.


gruss

Murhagh
2004-02-24, 21:38:28
Danke für die Antworten. Gibt es noch andere Fragen, die man sinnvoll stellen kann?

Viking-Warrior
2004-02-24, 21:50:46
Nach den Abteilungen, wo du arbeitest (natürlich vom Beruf abhängig), Berufsschule wurde schon genannt,

drmaniac
2004-02-25, 07:45:37
ein ziemlich guter Tip : mach dich vorher über die Firma schlau, einige Personalchefs probieren durch Fragen rauszufinden, ob du dich ueberhaupt fuer das Unternehmen interessierst, oder ob du einfach nur den job willst...

und wenn er nichts in der Richtung fragt, kannst du immer noch mit dem Wissen punkten und selber nach Details fragen...

Murhagh
2004-02-25, 18:42:42
Original geschrieben von drmaniac
ein ziemlich guter Tip : mach dich vorher über die Firma schlau, einige Personalchefs probieren durch Fragen rauszufinden, ob du dich ueberhaupt fuer das Unternehmen interessierst, oder ob du einfach nur den job willst...

und wenn er nichts in der Richtung fragt, kannst du immer noch mit dem Wissen punkten und selber nach Details fragen...

Inzwischen macht das denke ich jeder danach zu fragen, was man denn über das jeweilige Unternehmen weiß. Das ist also Pflichtprogramm.

xaverseppel
2004-02-25, 19:42:17
die können auch fragen, wie man sich selbst die ausbildung vorstellt. damit wollen sie testen ob du dich für den beruf interssiert und informiert hast und nicht einfach so mir nicht dir nicht beworben hast!