PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Festplattencrash] Datenrettung möglich?


Murhagh
2004-02-24, 10:35:41
Hi Leutz,

ich habe von einem Freund seinen Recher bekommen. Dieser kann nicht mehr auf Platte zugreifen. Ich habe die Platte mal an einen anderen Recher als Slave-Laufwerk gehängt. Im BIOS wird sie richtig erkannt (Samsung SV0644A; 6,4 GB). Leider gibt es beim starten des Rechners nach der Meldung "Verifying DMI Pool" nur mehrere Kolonnen der Nummer "99". Ergo: Ich komme nicht mal in Windows bzw. Linux.

Geben sich mir Software-technische Möglichkeiten noch an die Daten dieser Platte ranzukommen? Das letzte was ich weiß: Scandisk hat gemeldet, dass diese Platte pysisch defekt ist. Beim nächsten Neustart lief nix mehr.

Folgende Software steht mir zur Verfügung (allerdings weiß ich nicht, ob diese Progs mir helfen können):

- Virtual Drive Professional
- RestoreIT! Professional
- Powerquest DriveImage

Haarmann
2004-02-24, 10:59:55
Häng die Platte an den 2en IDE an im Betrieb von Windows und guck mal ob er sie erkennt.

Erst Datenkabel, dann Strom... danach Gerätemanager und suchen nach HW

nn23
2004-02-24, 12:31:07
funktioniert das?

ich hab dem hot plugnpay noch nie so vertraut....

Murhagh
2004-02-24, 21:23:51
Ausprobieren kann ich es. Wenn der Rechner verreckt wäre es zwar schade, aber nicht die Welt.

chrissi_highlaender
2004-02-25, 00:02:16
Im Betrieb von Windoof provoziert das oft nen Absturz...ich würde sie als Master an IDE1 hängen...also an den 2. IDE-Kanal...anstatt des CD-Roms halt.

Dann mal sehen was es so als Master sagt.
Wenn windoof nicht darauf zugreifen kann ehlfen nur recovery-tools á la ontrack-easy recovery

Murhagh
2004-02-25, 18:25:40
Original geschrieben von chrissi_highlaender
...Wenn windoof nicht darauf zugreifen kann ehlfen nur recovery-tools á la ontrack-easy recovery

Kostenpunkt? Demo-Version verfügbar?

imagine
2004-02-25, 18:57:24
Der Rechner verrekt beim Anschließen der Platte im laufenden Betrieb nicht, Windows auch nicht. Höchstens die Platte selbst, aber die ist ja wohl schon kaputt.
Wenn der Rechner mit angeschlossener Platte schon überhaupt nicht mehr bis zum Booten des Betribessystems kommt ist sie wohl kaputt.

Murhagh
2004-02-26, 22:15:54
Original geschrieben von imagine
Der Rechner verrekt beim Anschließen der Platte im laufenden Betrieb nicht, Windows auch nicht. Höchstens die Platte selbst, aber die ist ja wohl schon kaputt.
Wenn der Rechner mit angeschlossener Platte schon überhaupt nicht mehr bis zum Booten des Betribessystems kommt ist sie wohl kaputt.

Das sie kaputt ist, ist mir klar. Aber versuchen kann ich es doch, oder? Hab ja schließlich nix zu verlieren. Ich hoffe ich komme jetzt am WE dazu. Ich berichte dann.

Ladyzhave
2004-02-26, 22:35:15
schick das ding doch in einen professionelles datenrettungslabor, falls da wirklich noch wichtige daten drauf sind :D

Murhagh
2004-02-28, 02:01:46
Original geschrieben von Ladyzhave
schick das ding doch in einen professionelles datenrettungslabor, falls da wirklich noch wichtige daten drauf sind :D

Zu teuer für die Daten die da drauf sind. So extrem wichtig sind sie nicht. Doch wäre es gut, wenn sie wieder da wären. Deshalb versuche ich es ja.