PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps&Tricks für Swoopbike Rennen in KOTOR?


SuperHoschi
2004-02-24, 13:01:30
Hallo!

Ich bin am verzweifeln.
Ich spiel jetzt Kotor (PC!!!) zum 2ten mal, dieses mal auf schwer, und komme mir voll unfähig vor.
Ich pack einfach die letzte Stufe beim Rennen nimma.

Kenn jemand einen Trick/Tipp/Cheat.... (sotiefbinichgesunken)

HILFE!!!!

Piffan
2004-02-24, 13:28:15
Original geschrieben von SuperHoschi
Hallo!

Ich bin am verzweifeln.
Ich spiel jetzt Kotor (PC!!!) zum 2ten mal, dieses mal auf schwer, und komme mir voll unfähig vor.
Ich pack einfach die letzte Stufe beim Rennen nimma.

Kenn jemand einen Trick/Tipp/Cheat.... (sotiefbinichgesunken)

HILFE!!!!

Wieso Cheat? Wenn Du es nicht packst, gibts halt weniger Kohle und Erfahrungspunkte. Ist halt wie im Leben. Was soll da ein Cheat nun genau bezwecken?

Wenn es dich tröstet, ich habe auch verdammt lange gebraucht....

Gast
2004-02-24, 13:34:20
Original geschrieben von Piffan
Wieso Cheat? Wenn Du es nicht packst, gibts halt weniger Kohle und Erfahrungspunkte. Ist halt wie im Leben. Was soll da ein Cheat nun genau bezwecken?

Wenn es dich tröstet, ich habe auch verdammt lange gebraucht....

Piffan, du checkst es nicht oder? Wenn man das erste Rennen nicht gewinnt, ist Ende mit Story, Spiel, da kannst du auch gleich deinstallieren.

Zu den Tipps: Weiche allen Gegenständen aus, das ist das wichtigste Gebot. Dabei solltest du jeden möglich Jumppad (diese häßliche Erhebungen im Boden) mitnehmen. Aber nicht in alle Hindernisse aufsammeln um auf die Beschleuniger zu kommen :bonk:
Viel Glück

thop
2004-02-24, 13:36:47
SuperHoschi, OT aber dein Avatar passt wunderbar zu dem Thread ;D

LeMauvais
2004-02-24, 13:41:52
und auch nicht ständig auf der Maustaste bleiben, nur Klicken, um zu starten und zum Schalten, dass sollte auch noch ein paar 1/10 Sekunden bringen. Wenn du beim ersten Rennen hängst, dann mach einfach nochmal das Ganze von vorne und mach beim ersten Mal langsamer.

cu

Piffan
2004-02-24, 13:54:10
Original geschrieben von Gast
Piffan, du checkst es nicht oder? Wenn man das erste Rennen nicht gewinnt, ist Ende mit Story, Spiel, da kannst du auch gleich deinstallieren.

Zu den Tipps: Weiche allen Gegenständen aus, das ist das wichtigste Gebot. Dabei solltest du jeden möglich Jumppad (diese häßliche Erhebungen im Boden) mitnehmen. Aber nicht in alle Hindernisse aufsammeln um auf die Beschleuniger zu kommen :bonk:
Viel Glück

uups. Ich dachte an die Rennen auf Tatooine und Manaan....Hatte ganz vergessen, dass das erste Rennen storytechnische Bedeutung hat....:kratz2:

Habe Kotor auch nur einmal gespielt und gleich mit Chrome und Gothic 1 weitergaymacht....

Jetzt ist Morrowind GOTY dran. Sollte dann wohl einige Zeit langen :)

greenvirus
2004-02-24, 14:13:59
also mal so als tipp:

NIE so ein Stein erwischen.
die Jumper sind vorallem am anfang wichtig! versuche auch wenns dir nach umwege anscheint, trotzdem alle jumper zu erwischen...


gruss

FireFrog
2004-02-24, 14:14:31
Kannst du nicht für die rennen den schwirigkeitsgrad kurz ändern, oder geht das während des Spieles nicht mehr?

Naja, aber wie schon gesagt, rechtzeitg gas geben, gut schalten den sachen ausweichen und die Jumppads benutzen.


PS: Kann man sein bike später tunen? die sagten das auf tatooin immer, ich hab das aber nie hinbekommen.

Ulli K
2004-02-24, 14:48:54
Auf jeden Fall vor einem Rennen Speichern, das Rennen solange wiederholen mit Quicksave bis endlich die Zeit gefallen ist.
Ich habe auch fast das Keyboard zerkloppt weils net klappte.;D
UK

Kakarot
2004-02-24, 14:56:03
Das Problem beim ersten Rennen auf Taris ist, wenn man beim ersten Turn gleich ne super Zeit hinlegt, wird diese immer unterboten, egal wie schnell man war, dann muss man ergo beim zweiten Turn, die Zeit vom ersten nochmal um einiges unterbieten. Lass es beim ersten mal ruhig angehen, dass Du die Bestzeit ganz knapp schlägst, dann hast es beim zweiten Turn einfacher.

SuperHoschi
2004-02-24, 15:07:05
Danke für die Tipps!

Ich bin jetzt aktuell auf Tantooine, und hab die Mission
den jungen Rennfahrer zu helfen, nur der DEPP redet nur mit
mir wenn ich Champion bin.

Ich spiel jetzt Kotor (PC!!!) zum 2ten mal

Ich bin ja nicht ganz so dumm und/oder unfähig.
Klar weiß ich das ich nix rammen darf.
Und die "TurboPad" kenn ich auch, nur ist das eher Glücksache
wenn ich die meisten erwisch.
Und genau das ist das Problem! Auf "schwer" muss man sogut
wie jedes erwischen. Und so jung bin ich leider nicht mehr
für die nötigen reflexe :_(

Der Tipp mit vorrübergehend Schwierigkeitsgrad senken,
hört sich verdächtig gut an. Probier ich sobald ich kann aus.

und auch nicht ständig auf der Maustaste bleiben,
nur Klicken, um zu starten und zum Schalten, dass sollte
auch noch ein paar 1/10 Sekunden bringen.
Interessant! In den IngameTipps steht das man auf der Taste
bleiben soll für Gas und nur kurz weg und wieder drauf zum schalten.


Ich danke für die Hilfe und ...

... MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN!


EDIT:
Die sache mit Bike tunen und Teile kaufen, ist die
MEGAVERARSCHE! Hab schon alles abgecheckt, da gibts nix.
Weder Teile, noch in der Ebon Hawk beim Bike was zu ändern.
Auch die Machtfähigkeiten "Siehe Episode1" sind nicht einsetzbar.

Kakarot
2004-02-24, 15:15:38
hmm, welche Zeit gilt es denn zu schlagen?
22:51 oder so sind es auf "Normal", ist das bei "Schwer" weniger?
Ansonsten mit nen bisschen Übung, so 100mal versuchen (X-D), ist ne 21er Zeit drin, schneller wie 21:53 hab ich es noch nicht geschafft.

SuperHoschi
2004-02-24, 15:56:26
Original geschrieben von Kakarot
hmm, welche Zeit gilt es denn zu schlagen?
22:51 oder so sind es auf "Normal", ist das bei "Schwer" weniger?
Ansonsten mit nen bisschen Übung, so 100mal versuchen (X-D), ist ne 21er Zeit drin, schneller wie 21:53 hab ich es noch nicht geschafft.

Hmm... ich glaub die Zeit die ich schlagen muss ist 22:49
Komisch,ich hatte den eindruck das es auf "schwer" eine bessere Zeit zu schlagen gilt.
Ich guck gleich nach wenn ich zu Hause bin.
Ich schreib morgen rein wenn ich es geschaft hab.

CU

Pfote
2004-02-24, 23:12:41
Der Schwierigkeistgrad hat ausschließlich Einfluß auf die Kämpfe, an den Swooprennen ändert sich dadurch nix. Wie oben schon gesagt, auf Taris reicht es wenn du beim ersten Rennen einfach 2-3 Sekunden wartest dann losdüst - da kommt dann vielleicht ne knappe 0:30 dabei raus, die wird dann von Redros automatisch um ein paar Zehntel unterboten, das nächste Rennen fährste so gut wie du kannst und schon gehts weiter. Ein 0:25 reicht auf alle Fälle aus; beim ersten durchzocken hab ichs glaube ich sogar mit 0:28 oder sowas gepackt.

Für eine ganz passable Zeit reicht es eigentlich aus die ersten 5-7 Beschleunigungsfelder zu erwischen und dann einfach in der Mitte zu bleiben und die Felder da mitzunehmen, das ist bedeutend geruhsamer und nur unwesentlich langsamer =)

btw meine Bestzeit auf Taris 0:22:02 - ich glaub ich bin doch kein Michael Schuhmacher. :weg:

SuperHoschi
2004-02-25, 14:33:12
OK!

Also die Zeit auf Stufe3 ist 22:51
Schwierigkeitsgrad ändert nix am Rennen.

Ich muss wohl wieder üben bis mir die Augen zu fallen.
:...(

Nochmals danke an alle für die Hilfe.

SuperHoschi
2004-02-26, 11:22:46
GESCHAFT!!!!

Meine Zeit 22:45


;D