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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colin McRae 4 PC demo


dildo4u
2004-02-24, 14:13:45
ftp://downloads.codemasters.com/demo/cmr04_pc_single_player_demo.zip(150mb)

noch full speed

Santini
2004-02-24, 14:15:45
oder hier http://www.gamershell.com/news_BColinMcRaeRally4BDemo.shtml

sagt nachher mal wie die demo is

Lightning
2004-02-24, 14:56:37
Original geschrieben von dildo4u
ftp://downloads.codemasters.com/demo/cmr04_pc_single_player_demo.zip(150mb)

noch full speed

Verdammt, war gerade mitten schön im Ziehen, und da ist der Link plötzlich tot :(

Naja, im Moment zieh ich wieder ganz gut von 3DGamers (http://www.3dgamers.com/games/colinmcrae4/#filelist) .

[dzp]Viper
2004-02-24, 15:27:34
so fertig mit ziehen
bin mal testen

dildo4u
2004-02-24, 15:45:18
schadensmodell ist wieder mal 1A lustig is auch das der motor überhitzen kann und ausgeht dann muss erst das wasser und das oil kühler werden und man kann den motor wieder neu starten find auch cool das immerhin 3 strecken in der demo gefahren werden dürfen

Gast
2004-02-24, 15:45:41
Also es ist besser wie das 3 er, läuft flüßig.
Ersteindruck ist ganz gut.

apollo
2004-02-24, 15:51:52
*grummel*
Server sind dicht und BitTorrent krebst mit 10k rum :(
aber Hauptsache der Upload ist voll ausgeschöpft...

[dzp]Viper
2004-02-24, 15:57:25
So mein ersteindruck:

Grafik:

Wesentlich besser als Colin3 da nun viele Highres Texturen verwendet werden. Die autos sehen auch sehr toll aus. Umgebungsgrafik ansich ist ok - ein wenig detailarm ;)

Fahrphysik:

Ein sehr großer schritt nach Vorne. Autos haben nun ein "fühlbares" Gewicht und sind wesentlich schwerer zum Driften zu überreden :D.
Was mir noch immer nicht gefällt, ist der wirklich EXTREM schlechte Geradeauslauf. Ich meine damit, dass wenn man nur leicht lenkt, dann ist die steuerung sehr Schwammig und indirekt - das auto fährt dann nicht unbedingt in die richtung in die es fahren müsste...
Aber es ist nicht soo schlimm - ansich eine gute fahrphysik mit kleinen Mängeln. Man kann aber damit sehr gut leben.

Sound:

Sound finde ich persönlich sehr mager...
Es wird (in der demo zumindestens) nur EAX 4.0 unterstützt und das können viele Soundkarten noch nicht ;(
Motorengeräuch ist wie immer eher "mager". Aber ich habe schon lange aufgegeben von einem Spiel einen Geilen motorsound zu erwarten ;(

Fazit:

Gefällt mir! Hat zwar kleine Mängel aber dies ist das Colin 3.0 was sich wohl viele von anfang an erhofft hatten!
Werde die Vollversion im Auge behalten :)

/edit: ich mache jetzt ein paar screen und hefte die dran

PrefoX
2004-02-24, 16:14:32
spielst du mit keyboard ?

also auffer xbox is der "geradeauslauf" optimal, nur dort gibts belag, wo eifnach kein reifentyp grip hat und es richtig suckt zu fahren.

grafik ist aufm PC genau wie auf der Xbox nur halt höhere auflösung :)
dafür läuft die XBox version nie unter 60 fps egal welche sicht oder sonstwas.
und sie bietet 2xAA.

auf meinem PC bekomm ich da net so gute konstante fps hin und mit keyboard fahr ich auch net gern :)

[dzp]Viper
2004-02-24, 16:15:36
Original geschrieben von PrefoX
spielst du mit keyboard ?

also auffer xbox is der "geradeauslauf" optimal, nur dort gibts belag, wo eifnach kein reifentyp grip hat und es richtig suckt zu fahren.

grafik ist aufm PC genau wie auf der Xbox nur halt höhere auflösung :)
dafür läuft die XBox version nie unter 60 fps egal welche sicht oder sonstwas.
und sie bietet 2xAA.

auf meinem PC bekomm ich da net so gute konstante fps hin und mit keyboard fahr ich auch net gern :)

fahre keyboard

1280x960 mit allen details + 2 AA + 8 AF

Bilder kommen gleich (dann sieht man auch die fps)

Meine Ersten Zeiten:

USA - 3.18.58
Japan - 3.35.71
Finland - 2.14.51

[dzp]Viper
2004-02-24, 16:21:34
http://mitglied.lycos.de/dzpviper/CM4demo/CMR4%202004-02-24%2016-01-08-57.jpg

http://mitglied.lycos.de/dzpviper/CM4demo/CMR4%202004-02-24%2016-01-12-14.jpg

http://mitglied.lycos.de/dzpviper/CM4demo/CMR4%202004-02-24%2016-02-33-56.jpg

http://mitglied.lycos.de/dzpviper/CM4demo/CMR4%202004-02-24%2016-04-55-68.jpg

http://mitglied.lycos.de/dzpviper/CM4demo/CMR4%202004-02-24%2016-09-17-92.jpg

[dzp]Viper
2004-02-24, 16:22:38
http://mitglied.lycos.de/dzpviper/CM4demo/CMR4%202004-02-24%2016-09-24-48.jpg
http://mitglied.lycos.de/dzpviper/CM4demo/CMR4%202004-02-24%2016-11-56-15.jpg

Bringhimup
2004-02-24, 16:27:10
HäHä! wieder mal ist die Strecke voll mit Klonen :chainsaw2

Iceman346
2004-02-24, 16:37:03
Abgesehen von dem wirklich unterirdisch schlecht zu bedienenen Menü gefällt mir die Demo auch recht gut. Die Grafik ist noch nicht so detailreich wie mans gerne haben würde (ausgenommen die Autos, die sehen klasse aus) und die Fahrzeuge lassen sich auch mit der Tastatur gut steuern.
Bei mir läuft die Demo übrigens in 1024 mit 4x AA und 8x AF mit vollen Details problemlos flüssig.

Cyberwal83
2004-02-24, 16:37:25
Hi!
Wie siehts aus mit der Geschwindigkeit auf vollen Details? Immerhin sagt ATI der R420 hätte hier 100-120 fps.
Edit: 120 natürlich...

[dzp]Viper
2004-02-24, 16:38:10
Original geschrieben von Iceman346
Abgesehen von dem wirklich unterirdisch schlecht zu bedienenen Menü gefällt mir die Demo auch recht gut. Die Grafik ist noch nicht so detailreich wie mans gerne haben würde (ausgenommen die Autos, die sehen klasse aus) und die Fahrzeuge lassen sich auch mit der Tastatur gut steuern.
Bei mir läuft die Demo übrigens in 1024 mit 4x AA und 8x AF mit vollen Details problemlos flüssig.

stimmt - das Menü is noch schlimmer als früher :D

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist die Tolle Replaykamera - die wackelt wie in Echt. Kommt ein tolles Feeling rüber :)


Original geschrieben von Cyberwal83
Hi!
Wie siehts aus mit der Geschwindigkeit auf vollen Details? Immerhin sagt ATI der R420 hätte hier 100-12 fps.

guckst du oben links auf meine bilder ;)

Cyberwal83
2004-02-24, 16:41:33
Original geschrieben von [dzp]Viper


guckst du oben links auf meine bilder ;)
Würd ich gern aber ich seh da nix... :)

[dzp]Viper
2004-02-24, 16:42:38
Original geschrieben von Cyberwal83
Würd ich gern aber ich seh da nix... :)

ah
fucking lycos

:motz:

was is den jetzt schon wieder bei denen los? :motz:

Lightning
2004-02-24, 16:46:35
Original geschrieben von [dzp]Viper
ah
fucking lycos

:motz:

was is den jetzt schon wieder bei denen los? :motz:

Also ich seh die Bilder.

Bin übrigens auch eher positiv überrascht von der Demo. Die Grafik ist gut und flüssig (meistens ~50fps, obwohl ich derzeit nur eine Radeon 8500 habe und auch noch was im Hintergrund läuft), das Fahrverhalten anspruchsvoll.

edit: Naja, bei den fps kommts wohl auch auf die Strecke an. In Finnland sind gleich 10 fps weniger als in Japan, fühlt sich aber trotzdem noch sehr flüssig und smooth an.

[dzp]Viper
2004-02-24, 16:47:57
Original geschrieben von Cyberwal83
Hi!
Wie siehts aus mit der Geschwindigkeit auf vollen Details? Immerhin sagt ATI der R420 hätte hier 100-12 fps.

achso - um deine frage zu beantworten

auf meinem system (siehe SIG) läuft es in 1280x960 mit allen details + 2 AA und 8 AF zwischen 60 und 80 fps - also mehr als ausreichend schnell

Cyberwal83
2004-02-24, 16:48:41
Original geschrieben von [dzp]Viper
achso - um deine frage zu beantworten

auf meinem system (siehe SIG) läuft es in 1280x960 mit allen details + 2 AA und 8 AF zwischen 60 und 80 fps - also mehr als ausreichend schnell
Net schlecht... danke.

Gast
2004-02-24, 16:56:58
Das Auto schaut wirklich gut aus ABER die Landschaft scheint seit Teil 1 nicht verändert zu haben.

Das passt nicht mehr zusammen,die Entwickler sind wirklich faul,sie verändern nur die Autos in Details aber die Landschaft bleibt alt und das ist schon der 4. Teil

[dzp]Viper
2004-02-24, 17:02:08
Zeitenupdate:

Japan: 3.27.71
USA: 2.52.51
Finland: 2.12.35

Die Landschaft hat sich schon verändert - aber eher in besseren Texturen und nicht in mehr Polygonen :D

Die grafik ist nicht Super - sie ist aber gut :)

Iceman346
2004-02-24, 17:06:16
Ich bin mal alle 3 Strecken mit Fraps gefahren und hab nen Benchmark laufen lassen (alles 1024, max Details, 4xAA/8xAF):

USA: 38/52/69
Japan: 41/60/77
Finnland: 40/50/62

Jeweils Min/Average/Max

Ist natürlich die Frage auf welche Einstellungen sich die 100-120 fps des R420 beziehen, aber ohne AA/AF wären solche Frameraten wohl bereits mit heutigen Karten keinerlei Problem.

Gast
2004-02-24, 17:14:21
Original geschrieben von Iceman346
Ich bin mal alle 3 Strecken mit Fraps gefahren und hab nen Benchmark laufen lassen (alles 1024, max Details, 4xAA/8xAF):

USA: 38/52/69
Japan: 41/60/77
Finnland: 40/50/62

Jeweils Min/Average/Max

Ist natürlich die Frage auf welche Einstellungen sich die 100-120 fps des R420 beziehen, aber ohne AA/AF wären solche Frameraten wohl bereits mit heutigen Karten keinerlei Problem.

Der neue R420 soll bei Colin4 100 FPS haben,weiß aber nicht in welchen Einstellungen

Cyberwal83
2004-02-24, 17:15:32
Original geschrieben von Iceman346
Ich bin mal alle 3 Strecken mit Fraps gefahren und hab nen Benchmark laufen lassen (alles 1024, max Details, 4xAA/8xAF):

USA: 38/52/69
Japan: 41/60/77
Finnland: 40/50/62

Jeweils Min/Average/Max

Ist natürlich die Frage auf welche Einstellungen sich die 100-120 fps des R420 beziehen, aber ohne AA/AF wären solche Frameraten wohl bereits mit heutigen Karten keinerlei Problem.
Hab ich mir auch gedacht. Jetzt kann es natürlich sein das das nicht diese Demo war, sondern eine nicht so weit fortgeschrittene. Kann einen ganz schönen Unterschied machen.

Cyberwal83
2004-02-24, 17:17:01
Original geschrieben von Gast
Der neue R420 soll bei Colin4 100 FPS haben,weiß aber nicht in welchen Einstellungen
? hehe ;D

Gast
2004-02-24, 17:18:00
Original geschrieben von Iceman346
Ich bin mal alle 3 Strecken mit Fraps gefahren und hab nen Benchmark laufen lassen (alles 1024, max Details, 4xAA/8xAF):

USA: 38/52/69
Japan: 41/60/77
Finnland: 40/50/62

Jeweils Min/Average/Max

Ist natürlich die Frage auf welche Einstellungen sich die 100-120 fps des R420 beziehen, aber ohne AA/AF wären solche Frameraten wohl bereits mit heutigen Karten keinerlei Problem.

Ich hoffe mindestens in einer 1600 mit 6xaa und 8xAF

Gast
2004-02-24, 17:30:10
Also der Wagen Sound ist jawohl ein schlechter Witz.
Grafik ist noch ausreichend

Wie schaltet man die FPS Anzeige ein ?

Lightning
2004-02-24, 17:31:23
Original geschrieben von Gast
Wie schaltet man die FPS Anzeige ein ?

Fraps (http://www.fraps.com).

PrefoX
2004-02-24, 17:34:51
Original geschrieben von [dzp]Viper
achso - um deine frage zu beantworten

auf meinem system (siehe SIG) läuft es in 1280x960 mit allen details + 2 AA und 8 AF zwischen 60 und 80 fps - also mehr als ausreichend schnell

du bist aber auch manchmal knapp unter 60 :D
aber schon komisch wie gut es dann auf der xbox läuft...

sieht genauso gut aus, nur halt die auflösung...

Gast
2004-02-24, 17:43:02
Außer den Autos ist die Grafik echt mies und der Sound *würg*

Gast
2004-02-24, 17:43:50
Ist doch klar das der R420 über 100 Bilder schafft,bei der noob Grafik.

Liam
2004-02-24, 17:45:31
ich habe eine radeon 9600 xt.. lade mir gerad die demo runter,bin mal gespannt

PrefoX
2004-02-24, 17:47:41
was hat grafik mit dem skill zu tun ? du sagtest ja "noob grafik" macht ziemlich wenig sinn...

und die grafik ist scho ok, obwohl RSC besser aussieht aber sie ist immernoch gut.

Gast
2004-02-24, 18:42:36
boah die scheiße macht mal wieder RICHTIG STRESS. GENAU wie TEIL 3 lässt sich der scheiß auch ned starten. WTF?!!

-error-
2004-02-24, 18:44:09
Hier meine Benchmarkwerte von ColinMcRae 04 bei der USA-Etappe

2004-02-24 18:37:58 - CMR4
Frames: 20029 - Time: 212344ms - Avg: 94.323 - Min: 61 - Max: 135

1024x768; ((Bodenkamera)), Einstellungen @ max, VS aus, 4xAA / 8xAF
;D

Und nun ihr.

Ich finde aber, das ColinMcRae3.0 ein sehr viel besseres Geschwindigkeitgefühl hat!

Referenz ist hier immer noch RallySport Challenge!

Raff
2004-02-24, 18:45:23
Hier mal mein Eindruck nach 2 USA und jeweils 1 Japan und Finnland-Fahrten:

Geil! Das Game fährt sich mehr wie Teil 2, man hat also die völlig verhunzte Steuerung von Teil 3 wieder überarbeitet. Endlich kann man wieder gescheit driften und hängt nicht alle 5 Meter an einem Baum oder Felsen. Und endlich dauert die Eingewöhnungsphase wieder nur 1 Rennen und nicht endlos wie im Vorgänger. ;)

Zur Grafik: Praktisch wie in Teil 3, allerdings bekam das Game hier und da schönere Texturen und ein paar Polygone mehr spendiert. Die Autos sind schick, die Landschaft weniger ... Vor allem die Bodentexturen sehen IMHO übel aus. Ein weiteres Manko ist das Aufpoppen des Grases einige Meter vor dem eigenen Auto. Blöderweise besteht das Gras (wie auch die Bäume) auch noch aus Alpha-Texturen, welche von dem sonst verdammt guten AA der Radeon nicht erfasst werden. Dadurch gibt es unschönes Pixelflimmern. Microsofts RalliSport Challenge zeigte schon vor über einem Jahr, wie man's besser macht ...

Performance: Sehr gut und der Grafik angemessen. Auf meinem System rennt das Game auf allen Strecken in 1280x960x32 mit 6xAA/16xQAF stets flüssig und sieht gut aus.

Fazit: Endlich wieder ein Rallygame, das mich überzeugt. Nach Colin3 hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber die Entwickler haben sich die Kritik zu Herzen genommen und ein rundum gutes Spiel erschaffen. Die Vollversion werde ich ebenfalls im Auge behalten! :)

€dit:

Hoppla, was vergessen. ;) Zum Sound lässt sich nur eines sagen: Schrecklich. Die Karre hört sich nicht wie ein fettes PS-Monster an, sondern wie ein auf den Standardeinstellungen laufender Roller - also verdammt billig. ;) Und das Gequatsche nervt wegen der fehlenden Hintergrundmusik ebenfalls auf Dauer ...

MfG,
Raff

-error-
2004-02-24, 18:54:49
Also das Spiel lahmt, auch wenn ich im Durchschnitt 94fps habe.

Bei Rallyspprt Challenge gehts da schon viel härter zur Sache, wenn man da die Strecke eine Millisekunde aus den Augen lässt, findet man sich hinter dem Hügel wieder;D

Gast
2004-02-24, 19:08:28
geht doch:
http://www.geocities.com/brecherbarnie2/cmr41.JPG

-error-
2004-02-24, 19:14:56
Original geschrieben von Gast
geht doch:
http://www.geocities.com/brecherbarnie2/cmr41.JPG

Was solls denn da zu sehen geben?

Gast
2004-02-24, 19:19:45
meinte nur das es läuft, weil ich vorhin anlaufschwierigkeiten hatte, siehe voherigen post du top ebayer ;)

apollo
2004-02-24, 19:33:22
Kann mich den bisherigen Beurteilungen im Großen und Ganzen anschließen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich die 3 übersprungen hab. Ich drifte noch mit CMR2 durch die Gegend. ;)
Grafik ok, Sound naja, Menü *würg*

Ausserdem hatte ich ein paar Probs mitm Sound, der Beifahrer wurde manchmal im Zeitraffer abgespielt.

Kann man aber im Auge behalten.

-error-
2004-02-24, 19:53:39
Die Grafik hat sich ja nicht wirklich verbessert und die Physik irgendwie auch nicht, auch wenn ich mit Tastatur gespiet habe.

apollo
2004-02-24, 20:04:12
was mir grad noch so aufgefallen ist:
irgendwie passt das Modell des Xsara nicht so wirklich. Das Teil ist imo etwas kurz geraten und sieht dadurch viel zu gedrungen aus.

orda
2004-02-24, 20:11:51
Original geschrieben von dildo4u
schadensmodell ist wieder mal 1A lustig is auch das der motor überhitzen kann und ausgeht dann muss erst das wasser und das oil kühler werden und man kann den motor wieder neu starten find auch cool das immerhin 3 strecken in der demo gefahren werden dürfen

Was für ein schöner Satz... :chainsaw:

InsaneDruid
2004-02-24, 20:11:58
@Viper.. 1 Punkt oder echte "4Rad" Physik?

[dzp]Viper
2004-02-24, 21:59:03
Original geschrieben von InsaneDruid
@Viper.. 1 Punkt oder echte "4Rad" Physik?

ob es echte "4 rad physik" ist, kann man nicht beantworten - aber das wirklich häßliche fahrverhalten um den mittelpunkt aus Colin 3.0 ist weg :)

Mot
2004-02-24, 22:28:55
Hab's auch mal angetestet. Scheint nicht übel zu sein, obwohl das Fahrverhalten mich im ersten Augenblick etwas geschockt hat.
Bestzeit USA 2:53.17 - ist aber noch einiges drin :P

mapel110
2004-02-25, 00:33:06
Simulation ist ja okay, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Autofahren zu realistisch machen wollten.
Fahrverhalten ist ja nur unwesentlich besser als bei cmr3. Immerhin schafft mans in einigen Kurven dann doch mit der Handbremse auf der Strecke zu bleiben.

thop
2004-02-25, 05:13:27
Also die Grafik find ich bescheiden. Wenn der R420 da nur 120FPS schafft ... brauchen sie den gar net rauszubringen. Das Menü ist wirklich furchtbar anstrengend. Ausserdem versucht die Demo während der Installation UNGEFRAGT irgendein WMP9 Zeugs zu installieren. Also da reagier ich ja allergisch.

Fahrphysik ist gut. Was mich stört ist dass man auf dem offiziellem Weg bleiben muss, da gibs nämlich öfter mal paar Hügel wo man n Abkürzung nehmen könnte.

Fazit: Deinstalliert :)

gbm31
2004-02-25, 11:31:34
habs gestern abend kurz angetestet:

könnte (endlich) cmr2 als favorit ablösen... ist im game mp geplant?

leider ruckelt es bei max einstellungen in finnland doch etwas auf sys1, sys2 hab ich noch gar nicht getestet...

[dzp]Viper
2004-02-25, 11:34:32
Original geschrieben von gbm31
... ist im game mp geplant?



MP demo soll nächste woche kommen

MP teil soll gegenüber Colin3 richtig umfangreich werden :freak:

gbm31
2004-02-25, 11:48:30
cool!

das war für mich DER grund, neben dem besch... fahrverhalten, cmr3 nach 2 tagen wieder loszuwerden.

gibt auf lans wenig geileres, als zwischen den ganzen gemetzeln mit kumpels ein paar lustige arcaderunden zu drehen...

mirp
2004-02-25, 12:24:45
Bisher habe ich nur die 2er Demo vor einiger Zeit gespielt. Der Motor hört sich irgendwie ähnlich an, glaub ich. Die Bedienung des Menüs ist wirklich schlecht.

Eben bin ich meine erste Runde gefahren (USA) und drifte nur so durch Gegend (Keyboard). Daher habe ich erst mal mit fast jedem Schild/Baum/… Kontakt. Und die Runde konnte ich nicht mal zu ende fahren, weil kurz vor Schluss hinten überhaupt kein Gummi mehr auf den Felgen war. Na ja, muss wohl noch etwas üben.

[dzp]Viper
2004-02-25, 12:42:31
Original geschrieben von mirp
Bisher habe ich nur die 2er Demo vor einiger Zeit gespielt. Der Motor hört sich irgendwie ähnlich an, glaub ich. Die Bedienung des Menüs ist wirklich schlecht.

Eben bin ich meine erste Runde gefahren (USA) und drifte nur so durch Gegend (Keyboard). Daher habe ich erst mal mit fast jedem Schild/Baum/… Kontakt. Und die Runde konnte ich nicht mal zu ende fahren, weil kurz vor Schluss hinten überhaupt kein Gummi mehr auf den Felgen war. Na ja, muss wohl noch etwas üben.

mir gings am anfang genauso ;)

also ein paar tipps:

1. Das auto hat kein ABS - also stotterbremse benutzen

2. Nicht zu schnell fahren - lieber zu langsam als zu schnell da das geschwindigkeitsgefühl nicht gerade "toll" ist ;)

3. in scharfen kurven die handbremse nutzen

4. am anfang nicht selber schalten sondern aufs fahrverhalten konzentrieren

glaube das wars erstmal :)

mirp
2004-02-25, 12:56:06
Danke. :)

Es lag wohl nur daran, dass es die erste Runde war und ich im Moment eh keine Übung in Rennspielen habe. Beim zweiten und dritten Mal bin ich vorsichtiger gefahren (und dann ist mir auch die Handbremse wieder eingefallen). Da bin ich dann kaum noch angeeckt. Außerdem gibt es da einige scharfe Kurven, wo man erst mal geradeaus brettert, wenn man sie nicht kennt, da man sie zu spät sieht (trotz Ansage ;)).

Wishnu
2004-02-25, 13:06:06
Das Auto sieht wirklich nett aus, den Rest finde ich in optischer Hinsicht Durschnitt.
Was mir aufgefallen ist: Die Scheinwerfer leuchten nur, werfen aber keinen sichtbaren Lichtkegel. Ist das auch bei DX9-Hardware (ich habe eine DX8-Karte...Details sind max) so?

[dzp]Viper
2004-02-25, 13:11:26
Original geschrieben von Wishnu
Das Auto sieht wirklich nett aus, den Rest finde ich in optischer Hinsicht Durschnitt.
Was mir aufgefallen ist: Die Scheinwerfer leuchten nur, werfen aber keinen sichtbaren Lichtkegel. Ist das auch bei DX9-Hardware (ich habe eine DX8-Karte...Details sind max) so?

ja leider ;(

Wallman
2004-02-25, 16:31:24
Also ich schein wohl der einzige zu sein wo die Demo
gar nicht läuft :( Bei mir bleibt der PC immer
wärend des Ladens noch vor dem Menue hängen...
Neueste Treiber drauf!

dildo4u
2004-02-25, 16:34:40
Original geschrieben von Wallman
Also ich schein wohl der einzige zu sein wo die Demo
gar nicht läuft :( Bei mir bleibt der PC immer
wärend des Ladens noch vor dem Menue hängen...
Neueste Treiber drauf! einfach ne weile warten Escape oder enter drücken dauert bei mir auch ne ganze weile bis das menue kommt

Wallman
2004-02-25, 16:45:33
Ich hab nach 5 Minuten nicht mehr gewartet...

Wallman
2004-02-25, 17:02:52
Ihr werdet nicht glauben was die Lösung für mein Problem war:
Um Colin 4 zu Spielen muss man der Anwendung erst vorher manuell in der Firewall zugang zum Internet ermöglichen ;D

Geh jetzt rasen ;)

Raff
2004-02-25, 17:14:04
Original geschrieben von Wallman
Ihr werdet nicht glauben was die Lösung für mein Problem war:
Um Colin 4 zu Spielen muss man der Anwendung erst vorher manuell in der Firewall zugang zum Internet ermöglichen ;D

Geh jetzt rasen ;)

Was ist denn das jetzt? Zwangsdatensendung an den Hersteller? Ist das Game "sponsored by M$"? ;D

MfG,
Raff

Wallman
2004-02-25, 17:36:06
Original geschrieben von Raff
Was ist denn das jetzt? Zwangsdatensendung an den Hersteller? Ist das Game "sponsored by M$"? ;D

MfG,
Raff

Also ich hab mich ja auch totgelacht,ich meine wo sind
wir denn wenn man jetzt Games nur noch spielen kann
wenn sie nach Hause oder sonst wo hintelefonieren
können.Vielleicht ist es ja nur ein "Bug" von MS...

Tobe1701
2004-02-25, 17:50:19
Also das kann eigentlich nicht sein, mein Colin-Rechner kann nämlich nicht telefonieren der ist offline :D !Ansonsten-naja. Das Auto gefällt, die Strecke macht mir immer noch die gleichen Probs wie schon die anderen Colin-Teile: durch den Busch gehts,durch den anderen net. Und der Sound spinnt gewaltig rum,hat zwar EAX 4.0 bei mir erkannt aber ich höre wenn dann nur den Sound vom Ghost oder was auch immer-jedenfalls nicht meinen eigenen. Weiß einer wann die MP-Version kommt ich hab am Freitag ne Lan :bäh: ?

[dzp]Viper
2004-02-25, 17:56:59
Original geschrieben von Wallman
Ihr werdet nicht glauben was die Lösung für mein Problem war:
Um Colin 4 zu Spielen muss man der Anwendung erst vorher manuell in der Firewall zugang zum Internet ermöglichen ;D

Geh jetzt rasen ;)

typisch für die "pseudo" firewalls...

melden fehler obwohl es keine sind

:D

gbm31
2004-02-25, 21:02:55
bei mir gings auch erst, als ich vsync eingeschaltet hab. gleicher mist wie teil 3.

warum nur so kompliziert... teil 2 lief auf jedem meiner pcs auf anhieb... (und ohne patches)

immerhin, jetzt sind die begrenzungsbanden keine unüberwindbaren betonharten hindernisse mehr... aber die unzerstörbaren straßenschilder gibts immer noch ;)

Wallman
2004-02-25, 21:53:13
Original geschrieben von [dzp]Viper
typisch für die "pseudo" firewalls...

melden fehler obwohl es keine sind

:D

Auch wenns etwas Offtopic ist:
Meine Firewall meldet ja erstaunlicherweise gar keinen
fehler,ja nicht mal dass das programm "telefonieren"
will.Selbst offline kann ich nur mit obigen Trick spielen!

Mot
2004-02-25, 22:08:41
Neue Bestzeit USA 2:49.98 =)
Allerdings mit 'ner derben Abkürzung drin...

Hartogh
2004-02-25, 22:20:50
Finland 2:11:21 ... da geht noch einiges :)

Iceman346
2004-02-25, 22:54:56
Meine aktuellen Bestzeiten:

USA: 2:52:91
Japan: 3:21:52
Finnland: 2:08:82

Wishnu
2004-02-26, 12:44:24
Hehe, ihr könntet da locker eine Tasse Kaffee trinken, bis ich endlich im Ziel eintrudle...muss mal mein Pad durchchecken. ;)

Okampa
2004-02-26, 17:06:52
Hallo,

mein Senf: Rundum gelungen, wenn Mulltiplayer rockt wird es gekauft !
Aber: die Verkehrschilder mit nomineller Masse von 1 000 000 000 000 Terratonnen hammse immer noch nicht in den Griff bekommen.

Was muss noch passieren damit Codemasters das rafft ?

Gruß

Okampa

[dzp]Viper
2004-02-26, 17:11:32
Original geschrieben von Okampa
Hallo,

mein Senf: Rundum gelungen, wenn Mulltiplayer rockt wird es gekauft !
Aber: die Verkehrschilder mit nomineller Masse von 1 000 000 000 000 Terratonnen hammse immer noch nicht in den Griff bekommen.

Was muss noch passieren damit Codemasters das rafft ?

Gruß

Okampa

ich hab das gefühl, dass manche steine und Schilder extra dort hingestellt wurden, damit man nicht abkürzen kann.

z.b. USA - 90 ° Rechtskurve - is ein kleiner Stein rechts mitten in der kurve - wenn man da abkürzt, dann fährt man genau rein *grml*

Okampa
2004-02-26, 17:18:45
Stimmt, und der ist bestimmt noch magnetisch. Auch wenn ich es weiss das ich da lang nicht fahren darf, ich semmel immer rein.
:-)
Vollgs in den kleinen Stein, der Wagen bleibt einfach stehen, der müsste doch abheben wie auf einer Sprungschanze.

Gruß

Okampa

Byteschlumpf
2004-02-26, 18:11:39
Die Performance der CMR4 Demo ist dermaßen gut, dass diese selbst auf einem 1,33Ghz PIII System mit Gf3 mit maximalen Details bei 1024x768 absolut flüssig zu spielen ist.
1152x864 dürften auch noch drin sein.

Dank der deutlich verbesserten Steuerung gegenüber Teil 3, macht CMR in neuester Auflage auch wieder richtig Spaß! ;)

gerry7
2004-02-27, 16:16:45
Allerdings ist der Sound auf einer Fortissimo II
(Soundfusion 4624) grottenschlecht, teilweise Tonpeaks wie bei einer Übersteuerung.

Becks
2004-02-27, 19:30:21
also mir macht das spiel wehr viel spass.
vorallem die fahrphysik finde ich nicht gerade 100% realistisch, aber schließlich ist es auch ein Computer spiel;)
grafikmässig hab ich ca. 90fps bei 6xAA und 8xAF(1024x768)....also ok.

was mich aber ein bisschen stört ist das total beschissene menü. die hätten ruhig die maus im menü einbauen können.

aber ansonsten finde ich 150MB, die sich lohnen.=)

-=sUn's*shAdoW=-
2004-02-27, 22:13:21
Habs jetzt auch mal gespielt, finde es aber nicht so atemberaubend, auch nicht von der performance (1024*768@max details, 2xAA 4xAF mit gffx5800 & xp1800+ = 30fps). Ansonsten find ich die menüsteuerung etwas dämlich, aber mich persönlich stört es am Meisten, dass der Wagen bei Kuppen nicht abheben will und dass die unfälle also zusammenstöße mit bäumen etc. noch immer viel zu harmlose Auswirkungen auf das auto haben; der bremst einen einfach auf null runter und man hat ne delle in der karosse ... auch nein stimmt ja, wenn man mit 200 Sachen andonnert ist sogar der turbolader kaputt :freak:

cu

dildo4u
2004-02-27, 22:19:03
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
Habs jetzt auch mal gespielt, finde es aber nicht so atemberaubend, auch nicht von der performance (1024*768@max details, 2xAA 4xAF mit gffx5800 & xp1800+ = 30fps). Ansonsten find ich die menüsteuerung etwas dämlich, aber mich persönlich stört es am Meisten, dass der Wagen bei Kuppen nicht abheben will und dass die unfälle also zusammenstöße mit bäumen etc. noch immer viel zu harmlose Auswirkungen auf das auto haben; der bremst einen einfach auf null runter und man hat ne delle in der karosse ... auch nein stimmt ja, wenn man mit 200 Sachen andonnert ist sogar der turbolader kaputt :freak:

cu man kann die damage auswirkung von normal auf heavy stellen dann ist das auto emfindlicher auf zusammenstöße

Evil Ash
2004-02-27, 22:43:43
habs mir auch mal angetan und nach ner viertel stunde spielen wieder deinstalliert.
sound, schadensmodell und physik sind ja schon schlecht, aber der hammer ist ja die forcefeedback "unterstützung" :

das lenkrad ruckelt immer gleich stark, egal wie die kräfte am auto zerren. wahnsinnig tolles demo ...

Mot
2004-02-27, 22:54:14
Original geschrieben von [dzp]Viper
z.b. USA - 90 ° Rechtskurve - is ein kleiner Stein rechts mitten in der kurve - wenn man da abkürzt, dann fährt man genau rein *grml*
Der Co-Pilot sagt an der Stelle sogar an "don't cut, DON'T cut!" :D

Gast
2004-02-27, 23:17:43
Weiß jemand wieso mein Thrustmaster Force Feedback GT so ungenau reagiert?
Ich mein ich muss erst 5cm nach rechts/links drehen damit das Auto eine Bewegeung macht.

Byteschlumpf
2004-02-28, 01:16:13
Original geschrieben von Evil Ash
habs mir auch mal angetan und nach ner viertel stunde spielen wieder deinstalliert.
sound, schadensmodell und physik sind ja schon schlecht, aber der hammer ist ja die forcefeedback "unterstützung" :

das lenkrad ruckelt immer gleich stark, egal wie die kräfte am auto zerren. wahnsinnig tolles demo ...
Mein Momo reagiert sehr gut auf unterschiedlichen Straßenbelag, wobei rutschige Stellen besonders deutlich hervortreten.

Im CarSetup stelle ich die Steuerungsintensität um eine Stufe zurück, um mit mehr Gefühl fahren zu können. Die FFB-Stärke ist bei mir nur "medium".

Mähman
2004-02-28, 09:37:38
Ich finde, CMR4 bedeutet keinen grossen Sprung gegenüber CMR3, auch was die Grafik anbelangt. Ich werde mir das Game zumindest jetzt, wo es noch teuer ist, definitiv nicht kaufen.

Kladderadatsch
2004-02-28, 11:01:22
mir ist das game viel zu linear;D

(das musst ich jetzt mal bringen, da die renn-freaks ewig auf der so "furchtbar linearen führung" in shootern rum hacken)

Quantar
2004-02-28, 18:10:25
also es rockt auf alle fälle. ich bin mir jedoch ziemlich sicher dass dem ned so wär hätte ich nicht ne R98pro in meinem rechner. die grafik macht für mich 50% des spiel spaß aus.

-=sUn's*shAdoW=-
2004-02-28, 18:18:28
Original geschrieben von dildo4u
man kann die damage auswirkung von normal auf heavy stellen dann ist das auto emfindlicher auf zusammenstöße

das ändert aber nix an der Tatsache, dass der Wagen nicht richtig abprallt, sondern richtig am baum abfedert. Des weiteren ist mir jetzt noch das Rücksetzprinzip negativ aufgefallen: Zwar verhindert es das Erforschen der Umgebung, was ja ganz witzig sein könnte, hilft jedoch in den meisten Fällen erst ab einer gewissen 'virtuellen Linie' und wenn man die nicht gleich überschreitet, sondern nur so im Graben hängt, muss man entweder zurückschieben um sich neu aufsetzen zu lassen, oder sich mühsam wieder raufaurbeiten :(

cu

Mähman
2004-02-28, 23:17:27
Original geschrieben von Quallala
also es rockt auf alle fälle. ich bin mir jedoch ziemlich sicher dass dem ned so wär hätte ich nicht ne R98pro in meinem rechner. die grafik macht für mich 50% des spiel spaß aus.

Findest Du die Grafik denn wirklich viel besser als bei Colin McRae 3?

betasilie
2004-02-29, 04:04:36
So, nun habe ich die Demo angetestet.

Ich finde die Grafik und das Fahrverhalten haben sich nur minimal verbessert. insgesamt sehr entäuschend! :motz: Einzig der MP-Part scheint wirklich interessant zu sein.

boxleitnerb
2004-03-02, 14:32:19
Mein Rekord auf der USA-Strecke:
2:51:89

schaffts jemand noch schneller?

Mot
2004-03-02, 17:05:10
USA 2:49.98 =)
(siehe oben)

Karümel
2004-03-02, 17:19:11
Mal eine Frage an die Leute die Rallisport Challange (Vollversion) haben und ide auch die CMR 4 Demo gezockt haben.
Loht es sich auf CMR 4 zu warten oder sollte man sich eher Rallisport C. kaufen?
(Ich muß mit Tastatur zoggern.)

InsaneDruid
2004-03-02, 17:33:57
Tja.. gute Frage. Beides sind eher arcadelastige Sachen die von Konsolen kommen, eine 1 Punkt-Physik haben (Auto "lenkt" um den Mittelpunkt, es wird offenbar nicht jedes Rad selbst simuliert), auf Konsolentypische Eingabegeräte ausgelegt sind (aka Gamepad), sich also auch mit Tastatur sehr gut zocken lassen. Was sie also als SIMULATION absolut deklassiert, aber keinesfalls heißt das es keinen Spaß gibt.

Ich finde vom Fahrverhalten nehmen sie nich nicht viel.

Für Ralli spricht die IMHO immer noch unnerreichte GFX, Grade Gras und Bäume sehen in Ralli deutlich besser aus als in CMR, dafür bietet CMR eine Cockpitsicht, welche ich in Ralli sehr vermisse (die Motorhaubensicht kommt da noch am besten). Eben auch ein Indiz das es keine Sims sind sondern Konsolengames.. 3rd Person Sicht als Default. *schreiendweglauf* ;)
Der Copilot gefällt mir in CMR besser, nachdem kann man wirklich fahren, was eine RALLY ja eigentlich ausmacht, der Sinn besteht ja im Grunde darin unbekannte Pisten nach seinem Co abzufahren, und nicht jede Ecke vorher zu kennen und bis zum umfallen geübt zu haben. In Rallisport kamen mir da einige Ansagen zu früh, zu spät.. irgendwie unpassend.

Bislang gefällt mir Ralli vom Gesamtpaket dennoch immer noch besser, hat Spaß gemacht da durchzubügeln und alles freizufahren, klasse GFX (wenn man schon n Arcaderacer fährt soll es auch cool aussehen :) ) Allerdings hat man von CMR ja nur sehr wenig gesehen, und auch bei Ralli gibt es Strecken und Autos die ich weniger toll fand.

Gast
2004-03-03, 13:14:59
Wie wird das eigentlich mit dem Meisterschaftsmodus bei CMR4 laufen? Im 3er konnte man ja nur den Focus fahren.

HIMOZ
2004-03-03, 19:59:45
würds auch gerne anschauen aber bei mir kommt nur ein Logo und dann hauts mich auf den Desktop zurück. Kann mich dabei gar nicht mehr erinnern wann mir das das letzte mal bei einem Spiel passiert ist, dass es nicht ginge :-( Radeon Treiber sind 4|1, Direct X9b, und ansonsten läuft jedes Spiel bzw Demo problemlos.

boxleitnerb
2004-03-03, 20:03:45
USA: 2:47:40 :D

the_MAD_one
2004-03-03, 20:08:54
Original geschrieben von Gast
Wie wird das eigentlich mit dem Meisterschaftsmodus bei CMR4 laufen? Im 3er konnte man ja nur den Focus fahren.

Im 4er kannst du mit allen Autos die Meisterschaft fahren.

Ac1de
2004-03-03, 20:30:42
Meine Zeiten:

USA: 2:33.94 (hart an meiner Grenze)
Finland: 1:57.78 (hier gehen evtl. noch ein paar Sek)
Japan: 3:10.66 (noch kaum gespielt, stark verbesserungswürdig)

Ganz gut bietet sich für die Zeiten http://www.gametimesonline.com/times/cmr4demo an.

knallebumm
2004-03-04, 00:24:23
Ich find das Gefühl für die Geschwindigkeit läßt mal wieder zu wünschen übrig, wenn auch nicht so extrem wie beim Vorgänger. Irgendwie zieht die Landschaft zu langsam an einem vorbei.

Ansonsten find ich die demo ganz passabel.

Gast
2004-03-04, 07:51:57
Unterstützt Colin McRae Rally Vertex und Pixel Shader 2.0?

ShadowXX
2004-03-04, 14:28:07
Original geschrieben von Gast
Unterstützt Colin McRae Rally Vertex und Pixel Shader 2.0?

Nein..es benutzt nur PS und VS 1.1..was bei einer XBox Konvertierung auch nicht weiter ungewoenlich ist..

J.S.Shadow

[dzp]Viper
2004-03-04, 15:07:04
Original geschrieben von ShadowXX
Nein..es benutzt nur PS und VS 1.1..was bei einer XBox Konvertierung auch nicht weiter ungewoenlich ist..

J.S.Shadow

warum wird dann Colin4 als DX9 game angepriesen? :???:

Naja mir isses egal - sieht eh nur durchschnittlich aus :D

ShadowXX
2004-03-04, 15:10:49
Original geschrieben von [dzp]Viper
warum wird dann Colin4 als DX9 game angepriesen? :???:

Naja mir isses egal - sieht eh nur durchschnittlich aus :D

Vielleicht braucht es den Sound-Teil von DX9;D
Den dx9 ist mehr als D3D...

Es Verkauft sich als DX9 halt besser, als wenn "ist ein dx8 game" draufsteht...

J.S.Shadow

Raven.2k3
2004-03-07, 18:29:47
Also ich find das Speedgefühl kommt gut rüber.
Meine Bestzeiten:
USA 2:55.89
Japan 3:25.64
Finnland 2:11.63

Lightning
2004-03-07, 20:15:55
Original geschrieben von ShadowXX
Vielleicht braucht es den Sound-Teil von DX9;D
Den dx9 ist mehr als D3D...

Es Verkauft sich als DX9 halt besser, als wenn "ist ein dx8 game" draufsteht...

J.S.Shadow

Doch, auch nach diesem Test (http://www.elitebastards.com/page.php?pageid=3703&head=1&comments=1) nutzt das Spiel DX9.


btw, Japan: 3:17.78. Das hat mich aber auch einige Zeit gekostet :D
Trotzdem merkt man, wie viel da eigentlich noch rauszuholen ist..

dudu
2004-03-09, 14:58:26
also ich find das game recht ansprechend, auch wenn die landschaftsgestaltung etwas zu wünschen übrig lässt und sehr stark an CMR2 erinnert...

zum sound muss ich sagen, das ich ihn eigentlich nicht so schlecht finde, ralley autos klingen nun mal so blechern, wobei es vielleicht etwas kraftvoller sein könnte. hab noch kein WRC in reallife gehört, aber man kennsts halt ausm TV.

meine USA Zeit: --> 2:44:87 <-- WEB CODE 3724 0247 7824 196

Ac1de
2004-03-09, 15:17:56
Find die Grafik eigentlich auch recht gut, und der Sound ist nunmal derselbe wie bei CMR2&3... mit aufgedrehtem Subwoofer hört sich's auch ganz ok an :D Vor allem das Knattern wenn man vom Gas geht und das Zersplittern von Glas bei nem Crash hört sich gut an, finde ich.

Tuning bringt auch so einiges, obwohl mir die Anti-Roll-Option noch nicht so hundertprozentig klar ist. Die Standardconfigs enthalten ja z.B. alle den falschen Reifen-Typ für die jeweilige Strecke...

Abkürzungen sind hier kaum noch möglich, sobald man ein klein wenig von der Strecke abkommt, wird man zurück auf die Strasse teleportiert, IMHO ne gute Sache.

Wie in den früheren CMR-Spielen bringt manuelle Schaltung (im Gegensatz zu z.B. NFSU) wirklich ein paar Sekunden weniger.

Meine aktuellen Zeiten:

USA: 2:31.70
Japan: 3:03.63
Finnland: 1:53.90

@dudu: Was ist dieser web code?

dudu
2004-03-09, 15:33:30
also wenn du auf high score im menu klickst dann wird dir hinter deiner zeit so ein code angezeigt.
war bei CMR2 auch schon so.

was es genau damit auf sich hat, weiß ich auch nich, aber wahrscheinlich, um die zeiten nachvollziehen zu können...

ShadowXX
2004-03-09, 16:07:07
Original geschrieben von Lightning
Doch, auch nach diesem Test (http://www.elitebastards.com/page.php?pageid=3703&head=1&comments=1) nutzt das Spiel DX9.


btw, Japan: 3:17.78. Das hat mich aber auch einige Zeit gekostet :D
Trotzdem merkt man, wie viel da eigentlich noch rauszuholen ist..

Da du die Demo hast, kannst du ja mal selbst mit 3DAnalyse ruebergehen (shader.out)...

Wenn du dir dann das File anguckst, wirst du bemerken, das es keinen einzigen PS bzw. VS 2.0 benutzt...

J.S.Shadow

P.S.
es ging nicht darum ob es dx9 braucht, sondern ob es PS/VS2.0 benutzt...und davon steht im Test gar nix...

Lightning
2004-03-09, 16:08:47
Original geschrieben von ShadowXX
Da du die Demo hast, kannst du ja mal selbst mit 3DAnalyse ruebergehen (shader.out)...

Wenn du dir dann das File anguckst, wirst du bemerken, das es keinen einzigen PS bzw. VS 2.0 benutzt...

J.S.Shadow

Naja, kann ich momentan nicht (nur Radeon 8500 drin) ;)

Aber trotzdem komisch, warum dann überall von DX9 geredet wird..

ShadowXX
2004-03-09, 16:16:41
Original geschrieben von Lightning
Naja, kann ich momentan nicht (nur Radeon 8500 drin) ;)

Aber trotzdem komisch, warum dann überall von DX9 geredet wird..

Das ist a.) Marketing und b.) ja auch nicht falsch...nur weil es ein dx9 game ist, heisst das nicht zwangslaeufig, das auch PS/VS2.0 benutzt werden muss...

DX besteht ausserdem aus mehr, als nur Direct3D...es gibt noch DSound,DPlay etc...

J.S.Shadow

Lightning
2004-03-09, 17:05:05
Original geschrieben von ShadowXX
Das ist a.) Marketing und b.) ja auch nicht falsch...nur weil es ein dx9 game ist, heisst das nicht zwangslaeufig, das auch PS/VS2.0 benutzt werden muss...

DX besteht ausserdem aus mehr, als nur Direct3D...es gibt noch DSound,DPlay etc...

J.S.Shadow

Ist mir alles schon klar. Ich bezog mich eher darauf, dass es eben angeblich nicht nur DX9 aus Marketingzwecken genannt wird, sondern auch wirklich zumindest PS2.0 unterstützt.