PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Lian Li Gehäuse


halllo_fireball
2004-02-24, 17:31:18
Auf hardtecs4u (http://www.hardtecs4u.com/?id=1077639728,61075,ht4u.php) kann man Bilder der zukünftigen Lian Li Gehäuse sehen. Interessant ist, dass das Mainboard in Anlehnung an den kommenden BTX-Standard gedreht ist, um eine bessere Belüftung zu erreichen. Gehäuse mit diesem Konzept sollen auch von anderen Herstellern auf der Cebit zu sehen sein.
Auch die Platzierung der Festplatten ist sehr interessant - stehen sie doch endlich nicht mehr einer guten Belüftung des Mainboards im weg. Sie haben damit praktisch ihre eigenen Kühlbereich.
Das Design der Tower wurde klar an das der G5-Rechner von Apple angelehnt - wirken aber trotzdem eigenständig.

http://www.hardtecs4u.com/images/news/lianli_1.JPG
http://www.hardtecs4u.com/images/news/lianli_2.JPG
http://www.hardtecs4u.com/images/news/lianli_3.JPG
http://www.hardtecs4u.com/images/news/lianli_4.JPG
http://www.hardtecs4u.com/images/news/lianli_5.JPG

Jan :-)

huha
2004-02-24, 18:01:49
Hmm, die sehen ja mal nett aus... aber spätestens beim Preis wird wohl alles zu spät sein, schade ;(
Was ich mich aber frage: Wo kommt dann die ATX-Blende bzw. die Karten hin, wenn das Mainboard gedreht wird?

-huha

Stahlmax
2004-02-24, 18:03:08
Gefallen mir überhaupt nicht.Besonders diese Rollenkonstruktion sieht imho nur noch schlecht aus:dpuke:

Anárion
2004-02-24, 18:03:30
http://www.hardtecs4u.com/images/news/lianli_3.JPG


Die wissen was schön ist und dem Anáriönchen gefällt :love2:

-error-
2004-02-24, 19:21:00
Das nenne ich doch mal gutes Industriedesign. Schlicht, schnörkelos und dennoch hübsch, aber LianLi hat schon immer sehr schöne Gehäuse gebaut.

DonVitoCorleone
2004-02-24, 19:38:01
Original geschrieben von huha
Hmm, die sehen ja mal nett aus... aber spätestens beim Preis wird wohl alles zu spät sein, schade ;(
Was ich mich aber frage: Wo kommt dann die ATX-Blende bzw. die Karten hin, wenn das Mainboard gedreht wird?

-huha

jo, das frag ich mich auch gerade .. wo sind dann die Karten ausgänge etc ? vieleicht oben drauf ?? komische sachen machen die ^^

batto
2004-02-24, 19:44:45
stylo mylo :D die alten LianLi`s sehen ja echte wie Schuhkartons aus....

betasilie
2004-02-24, 20:00:20
Original geschrieben von Anárion
Die wissen was schön ist und dem Anáriönchen gefällt :love2:
Das Gehäuse wollte ich auch gerade quoten und den ":love2:"-Smily machen.


http://www.hardtecs4u.com/images/news/lianli_3.JPG
... Dann mach ich halt den: :liplick:

huha
2004-02-24, 20:33:23
Wobei ich zugeben muß, daß Kartenanschlüsse auf der Oberseite unendlich geil wären. Wenn's das wirklich ist und die Gehäuse im preislichen Rahmen der Exklusivität liegen, den ich mir leisten kann ;), wird das mein nächstes Gehäuse!

-huha

-error-
2004-02-24, 20:50:07
Was kostet den der Spass? Ich würde mal sagen 200-300€

huha
2004-02-24, 20:54:14
Wenn's wirklich so geil wäre, wie ich es mir vorstelle, wäre mir der "Spaß" sogar mal 200 Euro wert. Mehr allerdings nicht.
Wahrscheinlich wird's aber wieder ein Gehäuse mit guten Ansätzen aber inkonsequenter Ausführung... die LianLi-Gehäuse mögen ja schön aussehen, aber mir sind sie insgesamt zu teuer und zu "rückschrittlich".

-huha

warper
2004-02-24, 21:05:40
Original geschrieben von Anárion
http://www.hardtecs4u.com/images/news/lianli_3.JPG

Mein Schatz! Bald wirst du meiner sein!

Meine Fresse, die treffen jetzt mal genau meinen Geschmack.

Apropos, das sind hoffentlich 120er Lüfter vorne und hinten?

huha
2004-02-24, 21:12:04
Die Lüfter scheinen eher 80er, maximal 92er zu sein -- leider ;(
Du kannst ja mal als Vergleich die Festplattenkäfige anschauen, da sieht man es IMO sehr gut.
Was ich allerdings gerade erst bemerke und absolut geil finde, ist die Luftführung :)
Endlich mal eine ordentliche Umsetzung von Luftführungskonzepten, eins für die Platten und eins für's Mainboard.
Wenn's jetzt noch nen eigenen "Kanal" für die Grafikkarte gäb', wäre es ideal!

Das Gehäuse im "G5"-Stil sieht von außen zwar nicht schlecht aus, was mich aber wirklich daran stört, ist das deutlich sichtbare Lüftergitter hinter dem Lochblech. Dadurch wird die ganze Optik zerstört.

-huha

kulla
2004-02-24, 21:28:59
Ich finde die Gehäuse "modern" aber wirken auf mich kalt :(

Hamster
2004-02-24, 21:30:30
boah ich find das gehäuse hammer:


http://www.hardtecs4u.com/images/news/lianli_1.JPG


aber der innenraum gefällt mir gar nicht.


wie überhaupt der ganze btx standard. würde gern wissen ob die ingenieure die den scheiss verzapft haben, überhaupt schonmal was von einefacher physik gehört haben....

kulla
2004-02-24, 21:32:40
Wie wärs eigentlich mal, sich das Aluaussengehäuse selbst zu bauen ?!?

halllo_fireball
2004-02-24, 21:34:57
Der Innenraum ist viel besser als bisher. Bei all meinen bisherigen Gehäusekonstruktionen (die ich mangels Material und Geräte nicht realisieren konnte) habe ich auch einen Kühlkanal für Mainboard (machmal auch explizit für die GraKa) und Festplatten vorgesehen.
Imho sind sowohl BTX als auch ATX nicht wirklich das wahre - aber man wird wohl kaum einen Boardhersteller finden, der einen das Traumboard baut *ggg*

Jan :-)

deekey777
2004-02-24, 22:12:42
Lian Li hat es gut gelöst: Das Mainboard wird auf der linken Seitenwand eingebaut - um 180 Grad gedreht. Auch die Festplatten werden gekühlt. Aber auch andere Hersteller werden ähnliche Gehäuse vorstellen.

-error-
2004-02-24, 22:35:18
Also die ersten 2 Gehäuse haben einen Nachteil. Der Staub kann ungehindert da eindringen.

Das dritte Gehäuse ist da schon besser, zumal es auch das schönste von allen drein ist.

mofhou
2004-02-25, 15:26:52
Das dritte ist meiner Meinung nach auch das Schönste...

Akira20
2004-02-25, 18:23:33
Original geschrieben von huha
[..]die LianLi-Gehäuse mögen ja schön aussehen, aber mir sind sie insgesamt zu teuer und zu "rückschrittlich".
[...]
Hallo,

stimmt wohl das die teuer sind, aber ich finde die Preise gerechtfertigt.
Lian Li Gehäuse zählen für mich, auch zu den "Mercedesen" der Gehäuse-Zunft. Bei der Optik und Verarbeitung sind Lian Li Gehäuse für mich das Beste was z.Z. gibt. Nur verstehe ich nicht was du mit "rückschrittlich" meinst.
Mein Lian Li hat alle Funktion die sinnvoll und fortschrittlich sind. Mainboardschlitten, gut platzierte Lüfter, herausnehmbare Laufwerkskäfige, herausnehmbare Netzteilblende, Thumbscrews und in der Front einen Staubfilter(gut ist nicht der beste, aber wenigstens etwas)an den Lüftern.
Diese Features bieten die meisten Gehäuse nicht und außerdem hat Lian Li einen Top-Service, aber alles hat halt seinen Preis.

@Topic
Mein Favorit ist Nummer eins, aber ohne Räder.
Echt tolles Gehäuse!

MfG
Akira20

thop
2004-02-25, 18:29:38
wenn man die rollen abmachen können wir uns vielleicht mal drüber unterhalten, lian li ..

-error-
2004-02-25, 21:15:15
Naja wenn man bedenkt was ein ChiefTech kostet, sind 120€ für ein LianLi gerechtfertigt!

Alu ist in der Herstellung halt sehr teuer. Und außerdem kauft man sich nicht Gehäuse wie Rohlinge.

huha
2004-02-25, 21:20:50
Wenn die LianLi-Gehäuse nur 120 Euro kosten würden, hätt' ich schon längst eins. Aber bei Preisen von weit über 200 Euro muß ich mir schon die Frage stellen, ob das, gemessen an der Leistung, sinnvoll ist.
Die Gehäuse mögen ja wirklich schön aussehen, aber wenn ich n Chieftec oder Casetec mit Schienen, Lüftern, Clips, nem leicht abnehmbaren Seitenteil und den ganzen anderen Features für 90 Euro krieg' und für das LianLi das zweieinhalbfache zahlen muß, nehm' ich doch eher das Chieftec.

-huha

[dzp]Viper
2004-02-25, 21:26:25
Original geschrieben von halllo_fireball



http://www.hardtecs4u.com/images/news/lianli_3.JPG


:loveya:

*hamwill*

Elegant - nicht verschnörkelt - :kiss:

Akira20
2004-02-25, 22:31:43
@huha

Dafür sind die Chieftec für 90 Euro nicht aus Alu.

Seid wann haben die Chieftecs einen Mainboardschlitten?

MfG
Akira20

deekey777
2004-02-25, 23:05:46
Es wird bestimmt auch ähnliche und billigere Gehäuse aus gutem Stahl geben. Das Konzept von Lian Li ist aber zZ genial.

DonVitoCorleone
2004-02-26, 10:32:38
Original geschrieben von huha
Wobei ich zugeben muß, daß Kartenanschlüsse auf der Oberseite unendlich geil wären. Wenn's das wirklich ist und die Gehäuse im preislichen Rahmen der Exklusivität liegen, den ich mir leisten kann ;), wird das mein nächstes Gehäuse!

-huha

ach jetzt peil ichs mit um 180° gedreht ... Ich hielt das 3. Gehäuse erst für dei Rückseite ^^ hab nicht genau hingeschaut ^^...
das 180° gedreht soll heißen, dass die Karten jetzt ganz oben sind, und darunter die Maus/Tastatur/USB etc Anschlüße sind.

mofhou
2004-02-27, 11:44:14
So nun ein Bild mit geöffneter Klappen vom dritten:
http://www.hardwareluxx.de/reviews/Andreas/v-2100-1.jpg

halllo_fireball
2004-02-27, 13:40:48
edel edel :)

Jan :-)