PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X2 - Abstürze bein Speichern....


Kingpin
2004-02-24, 17:44:15
Hi all,

bisher ( rund 30 Stunden ) lief das Spiel ohne Probs. Nun habe ich folgende Störungen:

- im Spiel - beim Speichern - stürzt das Spiel ab, d.h., es schaltet sich ab und der Win-Desktop erscheint.

- Variante: Spiel wird gestartet. Alles läuft bis zum Punkt: " Laden ". Suche ich mir nun den letzten Ladestand heraus - siehe oben: Spiel schaltet sich ab und Desktop erscheint.

Besonders ärgerlich, wenn man länger gespielt hat und nicht speichern konnte ( Punkt 1 oben )

Sind diese Probs hier bekannt?
Der Egosoft - Server läßt sich auch nicht aufrufen. Auch bekannt?

Meine Kiste:
Intel P4 - 2,4 mit 2x 256 RAM Infinion, Radeon 8500, Samsung Platte, Toshiba DVD usw. - das Ganze mit W2K incl. aller Patches, Graka und Chissatz-Patches auch aktuell.

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.

Gruß
Kingpin

greenvirus
2004-02-24, 17:49:42
Original geschrieben von Kingpin
Meine Kiste:
Intel P4 - 2,4 mit 2x 256 RAM Infinion, Radeon 8500, Samsung Platte, Toshiba DVD usw. - das Ganze mit W2K incl. aller Patches, Graka und Chissatz-Patches auch aktuell.


ich komme hier nicht so ganz draus. Ist das Spiel jetzt nun auch gepatcht, oder nur das W2K und der chipsatztreiber?

ausser das spiel zu patchen, weiss ich auch nicht weiter. Hast du auch ALLE programme im hintergrund ausgeschaltet (Virenscanner, Firewall...)?


gruss

Kingpin
2004-02-24, 18:07:51
Hi,

W2K incl. aller Patches ( SR 4 ) sowie
Graka samt neuem Patch von ATI
Chipsatz " " "

ALLE Programme im Background sind aus.

Immerhin lief das Spiel ja rund 30 Stunden ohne Probs.

Vielleicht Kopierschutz? Wenn schon beim Start bei " Laden " das Teil abschmiert....

PS: Ja - ist ein Original, nix runtergelutschtes Eselprodukt...

Gruß
Kingpin

PH4Real
2004-02-24, 20:25:38
Das Problem ist Egosoft bekannt. Du bist da leider nicht der einzige. Es gibt jetzt sogar im Forum ein inoffizielles Tool, welches von Zeit zu Zeit von den Spielständen ein Backup macht und auf Fehlern überprüft...

Ich mach es momentan so:
Bei fast jeder Landung auf einer Station in wechselnden Slots speichern. Somit steigt die Chance, dass man nicht viel Spielzeit verliert ;)

Ansonsten scheint es auch normal zu sein, dass die Egosoft Server ständig überlastet sind, was ich wirklich unverschämt finde, da man ja Updates etc. NUR über deren Server runterladen kann :motz:

Fazit bisher: Ein sehr geniales Spiel mit einigen zT sehr ärgerlichen Macken (zB korrupte Spielstände, Rammen der KI Gegner (wäre nicht so schlimm, wenn nicht dadurch alle möglichen Sachen kaputtgehen würden!) und eventuell Performance Probleme bei ATI Karten (habe mit meiner 9800 Pro gerade mal 15-20 Frames in Boronen Systemen obwohl nichts passiert!)

Angeblich soll ja Patch 1.3 Ende nächster Woche kommen... aber das ist noch nicht spruchreif...

Gast
2004-02-25, 15:34:21
Hi all,

@PH4Real:

Bin endlich auf den Server gekommen und hab die Info über das Tool gelesen, auch von den Dankeshymnen an @ Just_Somebody.
Derart überzeugt habe ich das Tool getestet - und siehe: alles läuft und funzt ( zumindest die letzten 6 Stunden lang ).
Top Job, der hier abgeliefert wurde; den sollte sich Egosoft schnell krallen - dann wär´s auch kein Prob mit dem Patch, derr hat alless so saubär gemacht in meine PeeCee. ( Mit frdl. Genehmigung von Schöfferhofer Weizen oder so...)

Da ich noch immer am Aufbau meines Imperiums bin ( 2 Kraftwerke, 1 Sil.- Mine und 2 Merkur-Trapos ) habe ich noch keine Erfahrung damit, wie das Spiel funzt, wenn der Monitor bei Kämpfen " voll " ist.

So - und jetzt wird die erste Million Credits voll verdient -

Gruß
Kingpin

Dusauber
2004-02-28, 18:03:52
Fazit bisher: Ein sehr geniales Spiel mit einigen zT sehr ärgerlichen Macken (zB korrupte Spielstände, Rammen der KI Gegner (wäre nicht so schlimm, wenn nicht dadurch alle möglichen Sachen kaputtgehen würden!) und eventuell Performance Probleme bei ATI Karten (habe mit meiner 9800 Pro gerade mal 15-20 Frames in Boronen Systemen obwohl nichts passiert!) Och, das mit dem Performance-Prob ist normal, und hat nix mit Ati zu tuen, meine GrForce FX5900Ultra @FX5940Ultra @590/1025MHz lahmt auch im Spiel! :D Es fehlt wohl eher an CPU-Power! ;)
Angeblich soll ja Patch 1.3 Ende nächster Woche kommen... aber das ist noch nicht spruchreif...Jo, kommt bald, stand gestern in den X-News!