PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderschänder erhängt


govou
2004-02-24, 20:01:53
Kinderschänder in Iran öffentlich hingerichtet

Teheran (AP) Ein verurteilter Serienvergewaltiger von Kindern ist am Dienstagmorgen in Südiran öffentlich hingerichtet worden. Der Mann wurde in der Stadt Marwdascht mit Hilfe eines Krans erhängt. Hunderte Schaulustige waren zur Hinrichtung gekommen. Als Zeichen ihrer Zustimmung zur Exekution bliesen einige von ihnen Trillerpfeifen oder warfen mit Steinen auf den Verurteilten. Der 34-Jährige hatte sich der achtfachen Vergewaltigung von Kindern schuldig bekannt. Zudem befand ihn der Richter der Vergewaltigung von fünfzehn Minderjährigen und der Verschleppung und Belästigung von 36 weiteren Kinder für schuldig.
----
Quelle: http://de.news.yahoo.com/040224/12/3wcyo.html

Was haltet ihr davon?
Meiner Meinung nach, sollte man dies auch in Deutschland einführen. Mag vielleicht gegen die Würde des Menschen sein, ist aber trotzdem gerechtfertigt imho.

Dully
2004-02-24, 20:12:49
kinderschänder sind die größten schweine!
die hams verdient

mh01
2004-02-24, 20:14:17
Ich kann mich nicht wirklich gegen Mr. Bs Forderung aussprechen.

Mordred
2004-02-24, 20:18:15
töten is lame die sollen lieber leiden :>

TomatoJoe
2004-02-24, 20:18:57
sollte man hier auch machen. muss nicht unbedingt in dieser from sein (öffentlich und erhänung) aber so spritze oder elektro oder so sollten auf jeden fall eingeführt werden

Exxtreme
2004-02-24, 20:20:24
Original geschrieben von Mr.B
Meiner Meinung nach, sollte man dies auch in Deutschland einführen. Mag vielleicht gegen die Würde des Menschen sein, ist aber trotzdem gerechtfertigt imho.
Willkommen im Mittelalter. :wink:

noid
2004-02-24, 20:29:58
hängt dazu alle politiker, alle schnellfahrer, alle leute mit seltsamen nasen....

mal ne frage: wer ist sich sicher, dass er den beruf des henkers durchführen könnte?

ich finde das beispiel aus iran schwach, da keine rechtstaatlichkeit für mich gegeben ist. ob der mann gefoltert wurde kann keiner von euch sagen, gilt auch für länder mit demokratie und großstaatlichen, weltherrschaftlichen tendenzen.

Bakunin3
2004-02-24, 20:42:15
... unfaßbar, wie nur knapp unter der Oberfläche von vermeintlich zivilisierten Menschen hier im Forum doch nur das ganz, ganz Primitive seine häßliche Fratze zeigt.

Wenn ich die Kommentare von Einigen hier lese, denke ich mir: Die sind kein Stück besser als die, die sie verurteilen.

B3

-error-
2004-02-24, 20:47:02
Ich finde die Todesstrafe sollte in keinem Land legal sein. Die Warscheinlichkeit dass es auch Unschuldige treffen kann, ist sehr hoch.

Brillus
2004-02-24, 20:55:58
Also ich bin gegen ALLE nicht Rückgängig machbaren Bestrafungen (dabei denke ich nicht nur an Hinrichtungen sondern auch an sowas wie Zwangkasstierungen wie so ein Paar Plotiker schon mal vorgeschlagen hatten). Schon einfach aus dem einen Grund da man nicht absolut sicher sein kann.

Eine Zivilisierte Geselschaft muss andere Möglichkeiten finden mit solchen Individue umzugehen. Und vor allem eine bei der die Möglichkeit besteht Unschuldige zu begnadigen.

Ausedem bin ich der Meinung das so einmal kurz Umbringen weitausbesser ist wie über Längere Zeit lang eingesprerrt.

noid
2004-02-24, 21:06:03
Original geschrieben von Brillus
Also ich bin gegen ALLE nicht Rückgängig machbaren Bestrafungen (dabei denke ich nicht nur an Hinrichtungen sondern auch an sowas wie Zwangkasstierungen wie so ein Paar Plotiker schon mal vorgeschlagen hatten). Schon einfach aus dem einen Grund da man nicht absolut sicher sein kann.

Eine Zivilisierte Geselschaft muss andere Möglichkeiten finden mit solchen Individue umzugehen. Und vor allem eine bei der die Möglichkeit besteht Unschuldige zu begnadigen.

Ausedem bin ich der Meinung das so einmal kurz Umbringen weitausbesser ist wie über Längere Zeit lang eingesprerrt.

wie soll man deine zwiespaltigkeit jetzt deuten? ist kurz umbringen etwa reversibel?

Schiller
2004-02-24, 21:11:53
Alles Heuchler hier! :no:

Bakunin3 :up:

Tesseract
2004-02-24, 21:18:55
Original geschrieben von Mr.B
Meiner Meinung nach, sollte man dies auch in Deutschland einführen. Mag vielleicht gegen die Würde des Menschen sein, ist aber trotzdem gerechtfertigt imho.

"brot und spiele"

solche leute gehören in behandlung/psychatrie und nicht auf den scheiterhaufen

bei der doppelmoral einiger hier dreht sich bei mir fast der magen um...

Original geschrieben von Bakunin3
Wenn ich die Kommentare von Einigen hier lese, denke ich mir: Die sind kein Stück besser als die, die sie verurteilen.

full ack!

Godmode
2004-02-24, 21:22:35
Ich finde ja die Todesstrafe auch nicht gut weil oft Unschuldige getötet werden!! Aber wenn man so nem scheiss Kinderschänder lebenslänglich in den Bau steckt kostet das den Staat ne menge Geld!!

Amarok
2004-02-24, 21:26:07
Schließe mich da Exxtrem an.

Eien Menschen zu töten ist nie die Lösung um solch einen Wahnsinn zu stoppen....

Quasar
2004-02-24, 21:27:19
Original geschrieben von Bakunin3
... unfaßbar, wie nur knapp unter der Oberfläche von vermeintlich zivilisierten Menschen hier im Forum doch nur das ganz, ganz Primitive seine häßliche Fratze zeigt.

Wenn ich die Kommentare von Einigen hier lese, denke ich mir: Die sind kein Stück besser als die, die sie verurteilen.

B3

Tolerant, tolerant, muss ich schon sagen. :up:

Obwohl, wenn ich mich jetzt mal von meinen Vorurteilen leiten lasse, was man so über den Status von Kinderschändern im Knast hört und was man hierzulande i.A. von den Verwahrungsanstalten im Iran denkt, ist der Typ mit einem schnellen Tod noch ganz gut bedient.

Wenn jedoch hierzulande so eine Kreatur überführt wird, drängt sich einem der Eindruck auf, Täter- gehe vor Opferschutz. Der plädiert auf gestörte Jugend, wird mit Drogen for free versorgt für ein paar Jahre in eine "geschlossene" Anstalt gesteckt und dann als geheilt entlassen - schuldfähig isser ja nie gewesen.

Wenn ich sowas in den (sicherlich manipulierten) Medien mal mitbekomme, drängt sich mir die Frage auf: Was möchtest du denn den Eltern der vergewaltigten Kinder zum Trost sagen? "Leider Pech gehabt, kann jedem passieren"?

Eins kann ich garantieren: Wenn ich als Elternteil und der Staat meinem Kind ein solches Schicksal nicht ersparen können, dann würde mein Bedürfnis nach Genugtuung sicherlich weitaus schwerer wiegen, als rationale Vernunft oder der vielgepriesene Humanismus.

Quasar
2004-02-24, 21:29:48
Original geschrieben von Amarok
Schließe mich da Exxtrem an.

Eien Menschen zu töten ist nie die Lösung um solch einen Wahnsinn zu stoppen....

Dann hast du dein Posting aber in meinen Augen sehr unglücklich formuliert, Amarok.

Denn in einem solchen Fall ist die Todesstrafe so ziemlich die einzige Möglichkeit, solch einen Wahnsinn zu stoppen.

Mit Wegsperren und Therapie läßt sich das wohl nur in seltensten Ausnahmefällen wirklich dauerhaft erreichen.

Tesseract
2004-02-24, 21:30:33
Original geschrieben von bans3i
Aber wenn man so nem scheiss Kinderschänder lebenslänglich in den Bau steckt kostet das den Staat ne menge Geld!!

ja toll und wenn dann alle kinderschänder bei lebendigem leib verbrannt werden kosten plötzlich alle verbrecher zu viel geld - kein problem, exekutieren ist ja billig heutzutagem, kann man sogar in gruppen machen
und dann sind plötzlich auch die behinderten ein problem, die schaden zwar niemandem, kosten aber ebenfalls viel geld
kein problem, werden einfach die konzentrationslager wiedereröffnet

sry, aber ist euch klar in welche richtung das geht?

lebenslanges gefängniss ist genauso sinnlos weil das problem einfach aus dem sichtfeld verschwindet

wenn jemand wirklich geistig so abnorm ist das er sich nach 20 jahren gefängniss nicht ändert wird er das bei 50 oder lebenslang ebensowenig
also ist wegsperren keine lösung
diese leute brauchen hilfe, keinen henker

Tesseract
2004-02-24, 21:32:26
Original geschrieben von Quasar
Eins kann ich garantieren: Wenn ich als Elternteil und der Staat meinem Kind ein solches Schicksal nicht ersparen können, dann würde mein Bedürfnis nach Genugtuung sicherlich weitaus schwerer wiegen, als rationale Vernunft oder der vielgepriesene Humanismus.

und genau aus diesem grund ist selbstjustiz auch keine option

abaddon
2004-02-24, 21:51:34
Ist es nicht viel mehr Strafe 50 Jahre lang in einer dunklen Kammer ohne Fenster zu sitzen und psychisch krank zu werden?
Sowas sollte man einführen, meiner Meinung nach.

Aquaschaf
2004-02-24, 21:54:31
Wie sagt Gandalf doch...

Viele die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil zur Hand.

Brillus
2004-02-24, 21:54:40
Mit dem weitausbesser habe ich gemeint das es für einen Menschen schlimmer ist sein ganzes Leben im Knast zu verbringen als einfach schnell hingercihtet zu werden. Mi würde es mal so ghen.

Tesseract
2004-02-24, 21:56:32
Original geschrieben von atom.hawk
Ist es nicht viel mehr Strafe 50 Jahre lang in einer dunklen Kammer ohne Fenster zu sitzen und psychisch krank zu werden?
Sowas sollte man einführen, meiner Meinung nach.

strafe ist dazu da damit die personen einsehen das sie einen fehler gemacht haben und bis dahin nicht weiter schaden anrichten
nicht um die massen "aufzugeilen"

aber wie ich schon gesagt habe, viele(zu viele) glauben scheinbar das justiz volksunterhaltung dastellen soll (aka "brot und spiele")

(del676)
2004-02-24, 21:59:54
hmm
recht so, öffentliche hinrichtungen vor allem für kinderschänder/vergewaltiger/mörder find ich super, nur muss die schuld des angeklagten zu 100% bewiesen sein!

abaddon
2004-02-24, 22:00:08
Original geschrieben von Tesseract
strafe ist dazu da damit die personen einsehen das sie einen fehler gemacht haben und bis dahin nicht weiter schaden anrichten
nicht um die massen "aufzugeilen"

aber wie ich schon gesagt habe, viele(zu viele) glauben scheinbar das justiz volksunterhaltung dastellen soll (aka "brot und spiele")
Und du meinst nicht, dass eine solche Strafe jemanden zur Einsicht bringen würde?

Ausserdem könnte ich keinem Menschen, der je soetwas getan hat in die Augen sehen.

Ich will, dass dieser Mensch psychische Qualen erleidet, nicht den erlösenden Tod.

Meine Meinung.

Tesseract
2004-02-24, 22:04:36
Original geschrieben von atom.hawk
Und du meinst nicht, dass eine solche Strafe jemanden zur Einsicht bringen würde?


diese frage hast du selbst im letzen teil deines posts beantwortet

"Ist es nicht viel mehr Strafe 50 Jahre lang in einer dunklen Kammer ohne Fenster zu sitzen und psychisch krank zu werden?



Original geschrieben von atom.hawk
Ich will, dass dieser Mensch psychische Qualen erleidet, nicht den erlösenden Tod.

womit du dich im geiste von ihm fast nicht mehr unterscheidest

abaddon
2004-02-24, 22:05:40
Original geschrieben von Tesseract
"Ist es nicht viel mehr Strafe 50 Jahre lang in einer dunklen Kammer ohne Fenster zu sitzen und psychisch krank zu werden?
Stimmt, du hast recht... ich bin nicht dafür, dass ein solcher jemals wieder sein normales Leben führen kann.

Tesseract
2004-02-24, 22:10:49
Original geschrieben von atom.hawk
Stimmt, du hast recht... ich bin nicht dafür, dass ein solcher jemals wieder sein normales Leben führen kann.

reise halt in deinen gedanken zurück in seine kindheit und vergewaltige ihn - vielleicht bringt es dir ja dieselbe befriedigung wie ihm heute

siehst du die ironie an dem ganzen?

abaddon
2004-02-24, 22:16:26
Original geschrieben von Tesseract
reise halt in deinen gedanken zurück in seine kindheit und vergewaltige ihn - vielleicht bringt es dir ja dieselbe befriedigung wie ihm heute

siehst du die ironie an dem ganzen?
Nein.

Mordred
2004-02-24, 22:16:41
Original geschrieben von Bakunin3
... unfaßbar, wie nur knapp unter der Oberfläche von vermeintlich zivilisierten Menschen hier im Forum doch nur das ganz, ganz Primitive seine häßliche Fratze zeigt.

Wenn ich die Kommentare von Einigen hier lese, denke ich mir: Die sind kein Stück besser als die, die sie verurteilen.

B3

Ah ja und du kannst das beurteilen :> IS klar Junge ^^

Es hat mal nix mit zivilisiert zu tun obn man für oder gegen die Todesstrafe ist. Du kennst weder die Leute hier direkt noch weisst du asu welchen Beweggeründen sie so denken.

ICh für meinen Teil kenne ein Mädchen das vergewaltigt wurde und 4 JAhre in die psychatrie durfte... Das sie psychisches Wrack ist muss ich ja nicht weiter betonen. Nun soll aber der der es verursacht hat ein besseres Leben führen dürfen? Wohl noch früher entlassen werden wegen guter führung...

Das soll dann gerecht sein ;D Das glaubst du jawohl selber nicht :>

Ausserdem man kann diese MEnschen ja auch kastrieren (halte ich für besser) dann leiden sie wenigstens ordentlich

Hamster
2004-02-24, 22:24:51
töten is keine lösung. aber ein eunuch könnte nichts mehr anrichten ;)

Tesseract
2004-02-24, 22:27:24
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Es hat mal nix mit zivilisiert zu tun obn man für oder gegen die Todesstrafe ist.

ob eine gesellschaft gegen ihre eigenenen prinzipien verstoßen muss um zu funktionieren hat also nichts mit zivilisiert zu tun... aha

Lokadamus
2004-02-24, 22:30:17
Original geschrieben von Tesseract
... und dann sind plötzlich auch die behinderten ein problem, die schaden zwar niemandem, kosten aber ebenfalls viel geld ... mmm...

Wenn du aber behinderte durch Politiker austauscht, sehe ich durch die Todesstrade eigentlich nur Vorteile ;D, ok Spass bei Seite ... bei Ersttätern wäre die Todesstrafe wohl etwas hart, bei Wiederholungstätern wie Ulukay sie beschrieben hat, sehe ich darin kein Problem, sprich es muss erstmal ein gewisser Grad an Brutalität da sein und eine Anzeige vorliegen, Behinderte wird wohl niemand anzeigen oder ? ...

Tesseract
2004-02-24, 22:34:19
Original geschrieben von Lokadamus
Behinderte wird wohl niemand anzeigen oder ? ...

ohh, wenn sie an der reihe sind findest du sicher welche die das tun...

vermutlich sie selben die vorher die kinderschänder gehängt haben

Original geschrieben von Lokadamus
bei Ersttätern wäre die Todesstrafe wohl etwas hart, bei Wiederholungstätern wie Ulukay sie beschrieben hat, sehe ich darin kein Problem

denkst du wirklich das sich der ersttäter vom mehrfachtäter in der gewaltbereitschaft wesentlich unterscheidet?

{Alone}
2004-02-24, 22:38:03
Original geschrieben von Tesseract
wenn jemand wirklich geistig so abnorm ist das er sich nach 20 jahren gefängniss nicht ändert wird er das bei 50 oder lebenslang ebensowenig
also ist wegsperren keine lösung
diese leute brauchen hilfe, keinen henker

Kein Problem hier in D. Und wie denen Kinderschändern und -mördern geholfen wird. Lustige Therapien & Vollpension plus Freigang - und zur Belohnung dürfen sie's dann wieder machen. Hat die Therapie wohl nichts genützt - hmm, vielleicht weil die wenigsten therapierbar sind?!

Mordred
2004-02-24, 22:53:14
Original geschrieben von Tesseract
ob eine gesellschaft gegen ihre eigenenen prinzipien verstoßen muss um zu funktionieren hat also nichts mit zivilisiert zu tun... aha

MAn kann nicht von einem Menschen behaupten er wäre unzivilisiert weil er eine andere Meinung vetritt. Darum gehts mir.

Denk doch mal fogendermaßen: Unsere zivilisierte Welt ist ein System das nur funktioniert wenn sich jeder dran hällt. So nun gibt es individuen die derbst gegen Verstoßen (mord, Vergewaltigung usw.) Sprich sie sind Fehlerhaft. Was muss also gemacht werden? Die fehler müssen eliminiert werden. Was wird aber gemacht? Die Leute werden in Gefängniss/Therapien geschickt (die natürlichj der ehrliche Bürger durch seine Stuern bezahlen darf) geschickt und dann "geheilt" wieder auf die MEnscheit losgelassen oder gar wegen "guter Führung" was hat man dann davon? Die leute machen es wieder... dann folgt wieder das gleiche Spiel... Äusserst Sinnvolle Methode...

Dann ahben wir die Möglichkeit diese fehler gänzlich zu eliminieren (kinderschänder= KAstaration Mörder = Mord)
Nun kommt wieder das argument mit den unschuldigen...

Nun ja im Mittelater würde es stimmen. Heute leben wir in einer Welt mit DNA Analysen Fingerabdrücken ZAhnabdrücken usw usf. Fehler lassen sich gänzlich ausschließen. Klar man müsste dann die BEweisslast natürlich höher ansetzen für das Urteil.

Selbst wenn dann mal jemand unschuldig dran ist (was eigntlich nahezu unmöglich ist) ist es immer noch besser als wenn jemand der wirklich ein vergewaltiger/mörder ist weitere Unschuldige Leben versaut.

Nun fragst du sicher was würde ich machen wenn ich unschuldig hingerichtet werde... Antwort: Gar nichts weil das nicht passiern würde ;>

Tesseract
2004-02-24, 22:54:52
Original geschrieben von {Alone}
Lustige Therapien & Vollpension plus Freigang - und zur Belohnung dürfen sie's dann wieder machen. Hat die Therapie wohl nichts genützt - hmm, vielleicht weil die wenigsten therapierbar sind?!

ich wage zu behaupten das nahezu jeder mit der richtgen therapie therapierbar ist
wenn sie nichts nützt muss man es halt weiterversuchen
man vergräbt ja auch nicht jeden krebspatienten gleich unter der erde wenn er nicht sofort auf die therape anspricht oder?

mal abgesehen davon: wenn eine therape nicht hinhaut muss man die ursachen suchen und daran arbeiten

an dem ethischen grundsatz der dahinter steht ändert das genau NICHTS

noid
2004-02-24, 22:55:27
Original geschrieben von Hamster
töten is keine lösung. aber ein eunuch könnte nichts mehr anrichten ;)

der trieb hängt sicherlich nicht an seinen genitalien. nehmen wir zB mal an, dass ein täter kastriert wird und frei kommt. wem verdankt er diesen misslichen zustand? den frauen, jawohl, also wird ei nächste gleich von ihm als rache gmeuechelt. sicherlich nicht zu 100% vorraussagbar, aber durchaus denkbar für einen gestörten menschen.

und wenn wir schon die todestrafe wieder einführen, dann bitte auch die folter - damit kann man bei entführungen super die opfer retten! zum wohle der opfer noch ein opfer. wenn ich an die unschuldig verurteilten denke wird mir nur schlecht.

Maki
2004-02-24, 22:57:17
Kein Mensch hat das Recht einem Anderen das Leben zu nehmen! Dann stellt man sich auf die selbe Stufen, wie die die das getan haben.

AtTheDriveIn
2004-02-24, 22:57:39
Original geschrieben von Bakunin3
... unfaßbar, wie nur knapp unter der Oberfläche von vermeintlich zivilisierten Menschen hier im Forum doch nur das ganz, ganz Primitive seine häßliche Fratze zeigt.

Wenn ich die Kommentare von Einigen hier lese, denke ich mir: Die sind kein Stück besser als die, die sie verurteilen.

B3

Vollstes Ack!

noid
2004-02-24, 22:58:27
Original geschrieben von [KoC]Mordred
MAn kann nicht von einem Menschen behaupten er wäre unzivilisiert weil er eine andere Meinung vetritt. Darum gehts mir.

Denk doch mal fogendermaßen: Unsere zivilisierte Welt ist ein System das nur funktioniert wenn sich jeder dran hällt. So nun gibt es individuen die derbst gegen Verstoßen (mord, Vergewaltigung usw.) Sprich sie sind Fehlerhaft. Was muss also gemacht werden? Die fehler müssen eliminiert werden. Was wird aber gemacht? Die Leute werden in Gefängniss/Therapien geschickt (die natürlichj der ehrliche Bürger durch seine Stuern bezahlen darf) geschickt und dann "geheilt" wieder auf die MEnscheit losgelassen oder gar wegen "guter Führung" was hat man dann davon? Die leute machen es wieder... dann folgt wieder das gleiche Spiel... Äusserst Sinnvolle Methode...

Dann ahben wir die Möglichkeit diese fehler gänzlich zu eliminieren (kinderschänder= KAstaration Mörder = Mord)
Nun kommt wieder das argument mit den unschuldigen...

Nun ja im Mittelater würde es stimmen. Heute leben wir in einer Welt mit DNA Analysen Fingerabdrücken ZAhnabdrücken usw usf. Fehler lassen sich gänzlich ausschließen. Klar man müsste dann die BEweisslast natürlich höher ansetzen für das Urteil.

Selbst wenn dann mal jemand unschuldig dran ist (was eigntlich nahezu unmöglich ist) ist es immer noch besser als wenn jemand der wirklich ein vergewaltiger/mörder ist weitere Unschuldige Leben versaut.

Nun fragst du sicher was würde ich machen wenn ich unschuldig hingerichtet werde... Antwort: Gar nichts weil das nicht passiern würde ;>

oh, ein erblicher gendefekt, warum heilung suchen? eliminiern ist doch eine super idee. ich glaube ihr habt ein kleines problem mit der realität. die beseitigung eines menschlichen defektes muss nicht mit der beseitigung des individuums enden. auf dem weg zu wegwerfegesellschaft. "papa macht ein neues"

Mordred
2004-02-24, 23:05:29
Wo bitte habe ich was von erblichem gendefekt geschrieben? Die fähigkeit texte zu interpretieren scheint auch schon abhanden gekommen zu sein...

Mordred
2004-02-24, 23:06:26
Original geschrieben von Maki
Kein Mensch hat das Recht einem Anderen das Leben zu nehmen! Dann stellt man sich auf die selbe Stufen, wie die die das getan haben.

NIcht wirklich. Unschuldige töten und verbrecher töten ist ein himmelweiter unterschied.

Tesseract
2004-02-24, 23:10:50
Original geschrieben von [KoC]Mordred
MAn kann nicht von einem Menschen behaupten er wäre unzivilisiert weil er eine andere Meinung vetritt.

das hängt von der meinung ab
der kinderschänder hat auch seine meinung
legitimiert das jetzt seine taten?

gewisse grundprinzipien sollte jeder - auch diejenigen mit anderen meinungen - respektieren weil es ohne einfach nicht funktioniert, auch (bzw. insbesonders) die freie meinung selbst nicht
einer davon ist zB der kathegorische imperativ kants

Original geschrieben von [KoC]Mordred Die fehler müssen eliminiert werden. Was wird aber gemacht? Die Leute werden in Gefängniss/Therapien geschickt

genau das ist lösen von problemen
wegsperren ist keine lösung
töten ebensowenig (weil es genau dem widerspricht das die gesellschaft dastellt (bzw. dastellen sollte) - und zwar gerechtigkeit für jeden, auch für mörder und geistesgestörte)

Original geschrieben von [KoC]Mordred Nun ja im Mittelater würde es stimmen. Heute leben wir in einer Welt mit DNA Analysen Fingerabdrücken ZAhnabdrücken usw usf. Fehler lassen sich gänzlich ausschließen. Klar man müsste dann die BEweisslast natürlich höher ansetzen für das Urteil.

fehler kann man NIE ganz ausschließen, das ist sowohl wissenschaftliches fakt als auch gängige realität (man muss sich nur ansehen sie viele unschuldige in den USA schon exekutiert wurden wo sich nachher die unschuld herausgestellt hat)
oder man bedenke das missbrauchspotenzial das darin steckt

Original geschrieben von [KoC]Mordred Selbst wenn dann mal jemand unschuldig dran ist (was eigntlich nahezu unmöglich ist) ist es immer noch besser als wenn jemand der wirklich ein vergewaltiger/mörder ist weitere Unschuldige Leben versaut.

nein ist es nicht, beides ist absolut inakzeptabel
das weite kann man nie 100% vermeiden, das erste schon

Original geschrieben von [KoC]Mordred Nun fragst du sicher was würde ich machen wenn ich unschuldig hingerichtet werde... Antwort: Gar nichts weil das nicht passiern würde ;>

oh doch würde es
wenn jeder so denkt trifft es bei manchen von ihnen eben schon zu

Maki
2004-02-24, 23:11:07
Menschen sind Menschen, keine Überwesen die über den Tod anderer bestimmen können. Außerdem hat die Todensstrafe noch nie abschreckend gewirkt.

Tesseract
2004-02-24, 23:13:47
Original geschrieben von [KoC]Mordred NIcht wirklich. Unschuldige töten und verbrecher töten ist ein himmelweiter unterschied.

der unterschied liegt einzig und allein in der rechtfertigung die der einzelne jeweils dazu hat

mit welcher rechtfertigung tötest du den verbrecher? was gibt dir mehr recht zu töten als ihm?

Godmode
2004-02-24, 23:16:37
Original geschrieben von Tesseract
ja toll und wenn dann alle kinderschänder bei lebendigem leib verbrannt werden kosten plötzlich alle verbrecher zu viel geld - kein problem, exekutieren ist ja billig heutzutagem, kann man sogar in gruppen machen
und dann sind plötzlich auch die behinderten ein problem, die schaden zwar niemandem, kosten aber ebenfalls viel geld
kein problem, werden einfach die konzentrationslager wiedereröffnet

sry, aber ist euch klar in welche richtung das geht?

lebenslanges gefängniss ist genauso sinnlos weil das problem einfach aus dem sichtfeld verschwindet

wenn jemand wirklich geistig so abnorm ist das er sich nach 20 jahren gefängniss nicht ändert wird er das bei 50 oder lebenslang ebensowenig
also ist wegsperren keine lösung
diese leute brauchen hilfe, keinen henker

Ja sry ist mir klar was du meinst, mann kann einfach keine Menschen per Gesetz töten lassen!! Ich muss einfach immer wieder daran denken was in so einem Kind vorgehen muss!! Babys werden teilweise nach der Geburt von Leuten vergewaltigt, getötet und dabei gefilmt. Dabei kommt mir einfach alles hoch was so in meinem Bauch ist. Diese Leute die sowas machen müssen entweder krank sein, weil mit normalen Menschenverstand kann ich mir sowas nicht vorstellen. Auf jedenfall müssen solche Leute zur Rechenschaft gezogen werden. Vielleicht Lebenslänglich und wenn er dann rauskommt und wieder was anstellt Pimmel ab !!!

outlaw_wolf
2004-02-24, 23:22:37
Opium für's Volk...

Alles läuft gut solangen man den blinden Hass des Pöbels lenken kann.
Da merkt keiner wie scheiße die Regiereung ist.

noid
2004-02-24, 23:30:23
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Wo bitte habe ich was von erblichem gendefekt geschrieben? Die fähigkeit texte zu interpretieren scheint auch schon abhanden gekommen zu sein...

klar hast du das nicht geschrieben, aber wer sichert bitte die sache gegen missbrauch?

es gibt keine 100%, völliger nonsense. dann gleich noch ne gendantebank, jeder mensch mit funkchip und alle überwachen - nur somit kannst du sicherstellen wer wann an welchem tatort war. die idee ist sicherlich grundsätzlich nicht falsch, aber du vergisst, dass dieses system von menschen genutzt wird und da eben missbrauch und fehler nicht ausgeschlossen werden können.

Lokadamus
2004-02-24, 23:52:09
Original geschrieben von Tesseract
ohh, wenn sie an der reihe sind findest du sicher welche die das tun... vermutlich sie selben die vorher die kinderschänder gehängt habenmmm...

Wie oben schon geschrieben: muss erstmal ein gewisser Grad an Brutalität da sein ... wie gewaltbereit sind Behinderte ? wohl eher nicht, sprich, du würdest mit einer Anzeige gar nicht erst durchkommen ...

denkst du wirklich das sich der ersttäter vom mehrfachtäter in der gewaltbereitschaft wesentlich unterscheidet?Würde man die Todesstrafe einführen, würde ein Unschuldiger immerhin noch eine Chance zum Leben bekommen, selbst, wenn er als Schuldiger ins Gefängniss darf, die meisten anderen würden ihn wohl lieber gleich erledigen, auch auf die Gefahr hin, einen Unschuldigen zu erledigen ... wegen Therapie wurde wohl schon alles gesagt, bei einigen bringt es was, andere sind unheilbar ... bei Schweinen hat man irgendwie keine Probleme, mal eben 100.000 umzubringen, nur weil sie krank sind ...

Lightning
2004-02-24, 23:53:45
Viel erschreckendes aber auch viel wahres, was hier gepostet wurde imho.. nein, der Tod ist natürlich auch noch nicht genug, am liebsten das Leben lang foltern.. gehts noch??? :|

Ich sehe nicht, wer sich das Recht nehmen sollte über Leben und Tod von anderen Personen zu bestimmen.

greeny
2004-02-24, 23:55:38
Original geschrieben von noid
dann gleich noch ne gendantebank, jeder mensch mit funkchip und alle überwachen
so weit werden wir auch bald sein... *fürcht*
die idee ist sicherlich grundsätzlich nicht falsch, aber du vergisst, dass dieses system von menschen genutzt wird und da eben missbrauch und fehler nicht ausgeschlossen werden können.
*zustimm* :(


zum topic:
schwierig, sich auf ne strafe festzulegen...
kenne selbst einige missbrauchsopfer... ;(
bin gegen die todesstrafe... generell...
aber bei sowas kommt schon der gedanke/wunsch nach selbstjustitz auf... wenn schon nicht "kopf ab", dann zumindest aber "schwanz ab"... na ja, soweit die gedankenspiele...
fazit: s.o. ... schwierig, sich auf ne strafe festzulegen...

Quasar
2004-02-25, 00:38:31
Original geschrieben von Lightning
gehts noch??? :|
Das frage ich mich auch immer wieder, wenn ich Kommentare von Leute lese, die ihre Ablehnung der Todesstrafe damit begründen, langjähriger Freiheitsentzug sei eine viel schlimmere Strafe.

Allein die Vorstellung Leute für nicht wieder gutzumachende Verfehlungen der Gesellschaft gegenüber bestrafen zu wollen... *kopfschüttel*

Chris1337
2004-02-25, 00:49:43
Therapien und Gefängniss sind Lösungen?! HAste du mal nach gedacht was du da schreibst :> Das ist allerhöchstens einfrieren des Problemsx bis es wieder auf die Menscheit losgelassen wird.

Wohin gegen eliminierung des Objektes eine dauerhafte Lösung darstellt.

Zu einem manderen Kommentar... Es ist also nicht besser wenn es weniger Opfer gibt. Interessant :> Es trifft in beiden Fällen unschuldige. In einem Fall mehrere in einem Fall weniger.
Sollte es nicht geben stimmt wohl wirds aber immer geben von daher kein Argument.

Also gibts nur eine Lösung: Gegenrechnen was kommt bei raus? Richtig lieber mal nen unschuldigen weg als einen freilaufeden Serientäter der mehrere unschuldige tötet.

Simpelste Mathematik :>

Rechtfertigung des Tötens: Wir wären wieder beim System wenn jemand gegen das System arbeitet muss er entfernt werden. Das Recht ihn zu vernichten erhällt man allein schon dadurch das das System aufrecht erhalten
werden muss.

ICh finde es wirklich erschreckend wie sehr eineige sich von irgendwelchem moralischem geschwafel leiten lassen. MAn sollte mal von sowas abstand nehmen und der Logik folgen. Dann kann man nur zu einem ergebniss kommen.

€: Bin btw. [KoC]Mordred hock aber grad an meinem Zweitrechner den nimmt marlboro immer habs zuspät gesehen

Hamster
2004-02-25, 01:06:55
Original geschrieben von noid
der trieb hängt sicherlich nicht an seinen genitalien. nehmen wir zB mal an, dass ein täter kastriert wird und frei kommt. wem verdankt er diesen misslichen zustand? den frauen, jawohl, also wird ei nächste gleich von ihm als rache gmeuechelt. sicherlich nicht zu 100% vorraussagbar, aber durchaus denkbar für einen gestörten menschen.

und wenn wir schon die todestrafe wieder einführen, dann bitte auch die folter - damit kann man bei entführungen super die opfer retten! zum wohle der opfer noch ein opfer. wenn ich an die unschuldig verurteilten denke wird mir nur schlecht.


nicht undenkbar, stimmt. aber zumindest dürfte sein sexualtrieb stark unterdrückt sein. allein das dürfte bei vielen potentiellen täter sich als "hemmend" erweisen.


und wer so krank ist, gehört weggesperrt bzw in ein psychatrische anstalt.

greeny
2004-02-25, 01:32:53
Original geschrieben von [KoC]Marlboro
Richtig lieber mal nen unschuldigen weg als einen freilaufeden Serientäter der mehrere unschuldige tötet.
wie bitte???? das ist ja wohl nicht dein ernst, oder?!? ICh finde es wirklich erschreckend wie sehr eineige sich von irgendwelchem moralischem geschwafel leiten lassen.
moralisches geschwafel??
es gibt ja wohl mehr als genung unmoral...
und diese unmoral ist die ursache für sehr sehr viele "probleme"...

http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/sad/shakehead.gif

Tesseract
2004-02-25, 01:34:31
Original geschrieben von [KoC]Marlboro
Therapien und Gefängniss sind Lösungen?! HAste du mal nach gedacht was du da schreibst :> Das ist allerhöchstens einfrieren des Problemsx bis es wieder auf die Menscheit losgelassen wird.

gefängniss ist einfrieren(was auch sinnvoll sein kann zb während der therapiezeit), therapie selbst ist lösung
wenn eine therapie das problem nur aufschiebt ist es eine fehlerhafte therapie
bzw. weisst du überhaupt was eine therapie ist? scheint nicht so


Original geschrieben von [KoC]Marlboro Also gibts nur eine Lösung: Gegenrechnen was kommt bei raus? Richtig lieber mal nen unschuldigen weg als einen freilaufeden Serientäter der mehrere unschuldige tötet.

Simpelste Mathematik :>


genausogut könnte ich schreiben:
lieber mal ein mörder der in seinen wahn zurückfällt bzw. fahrlässig behandelt wurde bzw. falsch beaufsichtigt wurde und jemanden tötet als unzählige unschuldige opfer des fehlerhaften systems

simpelste mathematik mit anderen zahlen...

hier ein kleines rechenbeispiel:

angenommen eine therapie hat eine 70%ige chance auf heilung (sprich komplette wiedereingliederung in das system) und eine fehlerquote von 2% bei den verurteilten die unschuldig sind

Fall A: ohne todesstrafe
von 100 mördern sind 2 keine weil fehlerquote
von den 98 werden 70% erfolgreich therapiert
bleiben ca. 29 täter übrig die jeweils wieder jemanden töten
nach der nächsten therapie bleiben ca. 12 übrig usw.

in summe 98+29+12+4+1+...= ~144 tote

Fall B: mit todesstrafe
von 100 mördern, die jeweils (bis auf 2%) eine person getötet haben, werden alle getötet
sind abzüglich der fehlerquote 198 tote

ist eine sehr dumme, vereinfachte rechnung aber zeigt ungefähr was ich aussagen will
soviel zu deinem tollen bodycountprinzip



Original geschrieben von [KoC]Marlboro Rechtfertigung des Tötens: Wir wären wieder beim System wenn jemand gegen das System arbeitet muss er entfernt werden. Das Recht ihn zu vernichten erhällt man allein schon dadurch das das System aufrecht erhalten werden muss.

wenn du das problem durch zB therapie löst ist das problem aus dem system entfernt

wenn du ihn tötest ist zwar das problem entfernt, jedoch wird dabei gegen die maxime des systems selbst verstoßen was bedeutet das eben diese aktion massiv gegen das system arbeitet wodurch das system in sich nie stimmig sein kann

einfachste logik ;)

Original geschrieben von [KoC]Marlboro ICh finde es wirklich erschreckend wie sehr eineige sich von irgendwelchem moralischem geschwafel leiten lassen. MAn sollte mal von sowas abstand nehmen und der Logik folgen. Dann kann man nur zu einem ergebniss kommen.

da du scheinbar keine ahnung von ethik hast und auch nicht erkennst das logik sowieso ein zwingendes teilgebiet der ethik sein muss gehe ich auf diese aussage mal nicht näher ein

Addy
2004-02-25, 01:37:13
Original geschrieben von Maki
Menschen sind Menschen, keine Überwesen die über den Tod anderer bestimmen können. Außerdem hat die Todensstrafe noch nie abschreckend gewirkt.

1.
Doch Politiker entscheiden über leben und tot. Wenn Land X gegen Land Y in den Krieg zieht, müssen die jeweiligen "Gegner" sterben, sonnst "gewinnt" man ja nicht.

2.
Muss sie ja nicht. Den Triebtätern is es doch egal welche Strafe sie für ihr tun bekommen.
Nur kann ein toter Triebtäter keine weiteren Verbrechen mehr anstellen.

WTC
2004-02-25, 01:41:48
Original geschrieben von [KoC]Mordred
NIcht wirklich. Unschuldige töten und verbrecher töten ist ein himmelweiter unterschied.

aha, würdest DU einen MENSCHEN umbringen wollen?? z.b. mitm elektrostuhl?? ich und fast alle hier ganz sicher nicht!

du kannst dir nicht das recht rausnehmen, über das leben eines anderen menschen zu entscheiden...

sperrt sie ein von mir aus, aber töten darf nur der, der erschaffen hat...

greeny
2004-02-25, 01:45:24
Original geschrieben von Addy
Nur kann ein toter Triebtäter keine weiteren Verbrechen mehr anstellen.
klingt verdammt nach "nur ein toter indianer ist ein guter indianer"
nicht grad n sehr vernünftiges argument...
(eigentlich überhaupt kein argument)

/edit:
ups, sorry, wortdreher... hab irgendwie "Nur ein toter Triebtäter kann keine weiteren Verbrechen mehr anstellen." gelesen/gedacht

Addy
2004-02-25, 02:15:18
Original geschrieben von greeny
klingt verdammt nach "nur ein toter indianer ist ein guter indianer"
nicht grad n sehr vernünftiges argument...
(eigentlich überhaupt kein argument)

/edit:
ups, sorry, wortdreher... hab irgendwie "Nur ein toter Triebtäter kann keine weiteren Verbrechen mehr anstellen." gelesen/gedacht

Für meinen Satzbau bin ich berühmt :D

Generell, wer tot ist stellt nix mehr an :D

Ich bin nicht unbedingt dafür die Todesstrafe einzuführen. Es gibt ja genügend Fehlurteile, man muss nur mal übern großen Gartenteich schauen.

Selbst Triebtätern sollte noch eine Chance für einen Neuanfang gegeben werden. Evtl kann ja bei ihnen eine Therapie helfen.
Bei Rückfall muss man aber überlegen ob der Täter in Sicherheitsverwahrung bis an sein lebensende kommen sollte oder ob Todesstrafe hier Sinn macht.

Ich würde keinen Mörder zur Todesstrafe verurteilen.
Jeder könnte versehentlich eine andere Person umbringen.

Davos20
2004-02-25, 02:42:12
So, ich war auch lange gegen die Todesstrafe, weil ich dachte der Täter würde nicht lange genug leiden.
Doch dann hab ich einen Häftling aus Amerika gesehen, der erzählt hat, daß er schon ein paar mal im Knast war, doch nichts ist grausamer als den Tag zu wissen an dem man sterben wird.
Dann kommen wir mal zu der Frage ob ein Mensch das recht hat einen andren zu töten. In diesem sinne natürlich nicht, doch durch das Gesetz? Die Fehlerquote in den USA entsteht doch wohl wirklich nur durch deren idiotisches Rechtssystem. Einen unschuldigen Menschen hinzurichten ist natürlich unglaublich übel. Doch die USA als Beispiel für den Unsinn der Todesstrafe zu nehmen. Nein, so einfach geht das nicht!
Ich sehe das einfach so, es gibt nunmal Menschen, die haben es einfach verdient. In Russland hat mal einer über 80 Menschen umgebracht. Einer nach dem andren. Ok, lebenslang? Halt ich für nen Witz.
Doch wie siehts mit Menschen aus die nur eine Person töten. Die hinrichten? Da will ich mich nicht festlegen.
Ich wart lieber mal ab ;)

Gruß Chris

DeusExMachina
2004-02-25, 02:47:51
Was würdet Ihr machen wenn jemand vor Euch sitzt, der erwiesenermaßen Eure Kinder getötet hat?

Wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn ihr wüßtest, daß der gute in super Behandlung auf Staatskosten ist...versorgt wird, und irgendwann wieder auf die Menschheit losgelassen wird?

Ich weiß nicht; so sehr es mir schwerfällt das zu sagen, aber ich würde mich wohl geringfügig besser fühlen, wenn ich wüßte, daß derjenige ein paar Meter unter der Erde weilt und nie wieder zurückkommen wird, damit wenigstens anderen Familien solch ein Los erspart bleibt. Das alles natürlich nur, wenn die Schuld einwandfrei bewiesen ist. Ihr könnt hier viel von "Recht auf Leben" oder "Menschenwürde" reden, das ist nämlich genau das, was den Täter überhaupt nicht interessiert hat. Ich bin hier ganz sicher nicht dafür jeden Verbrecher hinzurichten oder zu foltern...was auch immer, aber wer einem Kind das Leben nimmt und dann auch noch seinen Sexualtrieb daran befriedigt, ist für mich in dieser Gesellschaft falsch aufgehoben. Und man kann doch nicht alles als Krankheit abtun, sonst könnte man ja echt jedes Verbrechen und sogar mangelnde Erziehung als Krankheit abtun. Ich wünsche keinem von Euch jemals in so einer Situation sein zu müssen Eure Kinder auf solch eine Weise zu verlieren,...aber ich denke nicht, daß ihr Mitgefühl mitdem Täter hättet, oder? Jetzt mal Hand aufs Herz!


Und wenn jemand mein Kind (sollte ich jemals welche haben) mißbrauchen und umbringen würde, und ich stünde im Gerichtssaal auf und würde ihm ne Kugel in den Kopf jagen (gesetz des Falles ich brächte eine Waffe darein, bevor wieder einer mit einem klugscheißerischen Kommentar kommt), dann käme ich länger in den Knast als er, denn er handelte aus einer Krankheit heraus,....aus gestörtem Sexualtrieb...und ich unter Vorsatz und Rache. Also da ist doch irgendwie was Faul, oder? Er würde "geheilt" und ich ewig weggeschlossen....*schulterzuck*

Ich bin wirklich ein friedlicher Mensch, aber ich denke eigene Kinder sind eine Grenze, die niemand zu übertreten
hat.


Gruß,

auch Chris

WTC
2004-02-25, 03:19:53
Original geschrieben von DeusExMachina
Was würdet Ihr machen wenn jemand vor Euch sitzt, der erwiesenermaßen Eure Kinder getötet hat?

Wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn ihr wüßtest, daß der gute in super Behandlung auf Staatskosten ist...versorgt wird, und irgendwann wieder auf die Menschheit losgelassen wird?

Ich weiß nicht; so sehr es mir schwerfällt das zu sagen, aber ich würde mich wohl geringfügig besser fühlen, wenn ich wüßte, daß derjenige ein paar Meter unter der Erde weilt und nie wieder zurückkommen wird, damit wenigstens anderen Familien solch ein Los erspart bleibt. Das alles natürlich nur, wenn die Schuld einwandfrei bewiesen ist. Ihr könnt hier viel von "Recht auf Leben" oder "Menschenwürde" reden, das ist nämlich genau das, was den Täter überhaupt nicht interessiert hat. Ich bin hier ganz sicher nicht dafür jeden Verbrecher hinzurichten oder zu foltern...was auch immer, aber wer einem Kind das Leben nimmt und dann auch noch seinen Sexualtrieb daran befriedigt, ist für mich in dieser Gesellschaft falsch aufgehoben. Und man kann doch nicht alles als Krankheit abtun, sonst könnte man ja echt jedes Verbrechen und sogar mangelnde Erziehung als Krankheit abtun. Ich wünsche keinem von Euch jemals in so einer Situation sein zu müssen Eure Kinder auf solch eine Weise zu verlieren,...aber ich denke nicht, daß ihr Mitgefühl mitdem Täter hättet, oder? Jetzt mal Hand aufs Herz!


Und wenn jemand mein Kind (sollte ich jemals welche haben) mißbrauchen und umbringen würde, und ich stünde im Gerichtssaal auf und würde ihm ne Kugel in den Kopf jagen (gesetz des Falles ich brächte eine Waffe darein, bevor wieder einer mit einem klugscheißerischen Kommentar kommt), dann käme ich länger in den Knast als er, denn er handelte aus einer Krankheit heraus,....aus gestörtem Sexualtrieb...und ich unter Vorsatz und Rache. Also da ist doch irgendwie was Faul, oder? Er würde "geheilt" und ich ewig weggeschlossen....*schulterzuck*

Ich bin wirklich ein friedlicher Mensch, aber ich denke eigene Kinder sind eine Grenze, die niemand zu übertreten
hat.


Gruß,

auch Chris

man sollte also gewalt mit gewalt vergelten??

hmm, wo habe ich das schonmal gehört??

edit: natürlich kann ichs verstehen wenn die eigenen Kinder von irgendeinem verrückten umgebracht werden, ich würde dann natürlich auch die höchste strafe für ihn fordern, allerdings ist es bei uns (zum glück) nicht die todesstrafe... und das ist meine rmeinung nach auch gut so, denn auch da muss es grenzen geben, denn wir leben in einem staat in dem (im moment noch) sehr auf die würde und den schutz des menschen geachtet wird...

DeusExMachina
2004-02-25, 04:31:25
simmt schon, aber es kommt mir hier ab und an vor, als ob die Täter stärker geschützt werden als die Opfer,...und einem toten Kind hilf keiner mehr.

Und es geht nicht darum "Gleiches" mit "Gleichem" zu vergelten, ich möchte ihn ja nicht sexuell missbrauchen, Gott bewahre. Ich "möchte" auch ganz sicher niemanden umbringen. Vielleicht würde ich das wollen wenn jemand meine Kinder töten würde, ich weiß es nicht,...und hoffentlich muß ich es nie erfahren. Es ist alles eine Frage wie man fair definiert. Manche sortieren sich selbst aus der Gesellschaft, weil sie besoffen Autofahren und alles klatscht und Kinderschänder lässt man nach ein paar Jahren wieder frei rumlaufen. Wenn sie wenigstens im Knast noch einen sinnvollen Dienst an der Gesellschaft leisten würden,...aber Tütenkleben und Schilder herstellen gehört meiner Meinung nach nicht dazu (und ja, ich weiß, daß es auch andere Tätigkeiten wie das Prüfen von Heizungsadaptern gibt)

Siegfried
2004-02-25, 04:39:47
bei den antworten hier sieht man gleich dass der großteil aller menschen noch recht primitiv und beschränkt ist :asshole:
aber immerhin net alle

Gast
2004-02-25, 06:09:09
Original geschrieben von Willi the champ
man sollte also gewalt mit gewalt vergelten??

hmm, wo habe ich das schonmal gehört??

In der Bibel?

;Q

Mordred
2004-02-25, 08:13:07
Du gehst in deinen Beispiel immer von aus das die Theraphien anschlagen.. schonmal mitbekommen das dies schlicht meist nicht der Fall ist ;) Wie oft wurden Leute als "geheilt" rausgelassen und fingen wieder an? Richtig zu oft :> Aber gut man kann sich auch alles aufs verrecken schön reden.

Was eine Therapie ist weiss ich übringens und solche anmassenden Äusserungen solltest du auch unterlassen. Spricht nicht grade für deine Diskussionsfähigkeit ;) Aber gut dein Bier :>

Dein Rechnung kannst du nicht wirklich ernst meinen von daher werde ich darauf nicht eingehen. Solltest du allerdings wirklich so eine naive Vorstellung haben ist die Diskussion völlig zwecklos :> Denk einfach nochmal drüber nach vorallem in Verbindung mit dem Wort "SERIENtäter" die scheinst du nämlich völlig zu vergessen. Aber ist ja auch so praktisch ne :>

Im übrigen ist es immer nioch ein Unterscheid ob man jemanden Unschuldigen tötet (der Mörder) oder jemanden der gemordet hat (gesetz) Letzteres ist eine reperatur MAßnahme und lässt sich nicht mit dem Taten des Mörders gleichsetzen da es keinen Schaden am System verursacht sondern Schäden behebt. Ganz einfach.

Zur nächsten anmassenden Äusserung werde ich nichts mehr sagen aber das Level auf dem du dich grade bewegst ist doch extremst niedrig. Wenn du nicht anders Diskutieren kannst dann unterlasse es doch einfach....

@ Willi: Einen Mörder bzw. Vergewaltiger zu töten würde für mich in der Tat kein Problem darstellen. Mich würde es wesentlich mehr stören zu wissen das so ein Mensch weiter rumlaufen darf.

Mal eine Frage an dich: Würdest du mit Schuld dran sein wollen das jemand wieder frei rumläuft und weiter mordet/vergewaltigt weil du das System das ihn wieder auf freien Fuß setzt befürwortest.

Was ist jetzt verwerflicher?

@ Siegfried: Ah jemand vertritt eine andere Einstellung schon ist er primitiv. Wer so schnell urteilt ohne mehr über die Personen zu wissen sollte sich mal ein paar Gedanken über sich selber machen :>

noid
2004-02-25, 11:05:37
die rechnung ist aber immerhin mal ein versuch euch vor augen uz führen wie kalt ihr mit dem leben anderer rechnet. nennt es ruhig nicht diskussionsfähig, aber mit scheint, dann die [KoC]'s alle ein wenig abgestumpft sind. alte prinzipien wie "auge um auge, zahn um zahn" und andere seltsame gedanken (niemand ist therapierbar, deswegen bringen wir gleich alle um) kommen richtig gut zum vorschein.
mir macht es mehr angst, wenn leute rumlaufen die potentiell alles töten was ihnen nicht in ihr system passt.
es gitb viele filme/bücher die einem klar machen sollten, dass solche systeme _nicht_ erstrebenswert sind.

außerdem kann mir keiner erzählen, dass er gerne in ländern wohnen würde die eben mal flott die todesstrafe vollziehen (iran, china, ..)

Tesseract
2004-02-25, 11:15:39
Original geschrieben von [KoC]Mordred Was eine Therapie ist weiss ich übringens und solche anmassenden Äusserungen solltest du auch unterlassen. Spricht nicht grade für deine Diskussionsfähigkeit ;) Aber gut dein Bier :>

das was du bis jetzt zum thema therapie von dir gegeben hast hat schlicht und ergreifend nichts mit dem zu tun was therapie dastellt
von daher ist es doch berechtigt zu fragen ob du weisst was therapie überhaupt ist

wenn ich zB gehaupten würde das die opfer eines mörders eh alle irgendwann mal wieder ihr normales leben gehen können wirst du mich sicher auch fragen ob ich weiß was ein mord ist
oder nicht ;)

Original geschrieben von [KoC]Mordred
Du gehst in deinen Beispiel immer von aus das die Theraphien anschlagen.. schonmal mitbekommen das dies schlicht meist nicht der Fall ist ;) Wie oft wurden Leute als "geheilt" rausgelassen und fingen wieder an? Richtig zu oft :> Aber gut man kann sich auch alles aufs verrecken schön reden.

das ändert aber nichts am prinzip der therapie selbst sondern an der quallität dieser
in diesem extrem-bereich der therapie ist man ja praktisch noch auf neuland

abgesehen davon müsste eine therapie mit gewissen anderen dingen wie aufsicht etc. hand in hand gehen - es kann ja nicht angehn das einer am tag X als geheilt gilt, man ihm ein messer in die hand drückt und ihn nachhause schickt

das momentane system der therapie ist definitiv verbesserungsfähig, keine frage

Original geschrieben von [KoC]Mordred Dein Rechnung kannst du nicht wirklich ernst meinen von daher werde ich darauf nicht eingehen. Solltest du allerdings wirklich so eine naive Vorstellung haben ist die Diskussion völlig zwecklos :>

diese rechnung sollte eigendlich zeigen das dein "rechnen wir einfach nach" weder hand noch fuß hat weil das ergebnis von den zahlen und der situation abhängt
deine betrachtung vom idelfall wo jemand 100 leute tötet, dann zu 100% beweisbar beschldigt wird mit einer 0%igen rehabilitaions chance und dann ermordet wird ist mindestens ebenso realitätsfern
kommt was wolle, mit der todesstrafe hat man mindestens ein opfer mehr, nämlich den mörder der dann ebenfalls zum opfer wird
einen geisteskranken zu töten weil er getötet hat ist genau das selbe wie einen querschnittsgelähmten zu töten weil er nichtmehr gehen kann
auch wenn du den mörder oder allgemein schwerverbrechner nichtmehr als mensch ansiehst bleibt er das weiterhin (und gottseidank stimmen mir da viele menschenrechtsorganisationen zu die nicht von rache und schaulustigkeit getrieben werdenn)

Original geschrieben von [KoC]Mordred Im übrigen ist es immer nioch ein Unterscheid ob man jemanden Unschuldigen tötet (der Mörder) oder jemanden der gemordet hat (gesetz) Letzteres ist eine reperatur MAßnahme und lässt sich nicht mit dem Taten des Mörders gleichsetzen da es keinen Schaden am System verursacht sondern Schäden behebt. Ganz einfach.

nein, es ist kein unterschied
der schaden am system ist zB die totale unglaubwürdigkeit des systems selbst
wie willst du in einem system jemandem zum tode verurteilen weil er genau das gemacht hast für das ein system steht?
und warum darf dann zB nicht eine dritte person die ebenfalls jetzt rachegefühle verspürt den henker töten weil dieser den mörder getötet hat?

Original geschrieben von [KoC]Mordred Zur nächsten anmassenden Äusserung werde ich nichts mehr sagen aber das Level auf dem du dich grade bewegst ist doch extremst niedrig.

ebenso wie deines
dann begründe deine aussagen zu "moralischem geschwafel" und was deine logik damit zu tun haben soll bzw. wo sie nicht vereinbar sein sollen

wenn du vernünftig sprichst werde ich vernünftig darauf reagieren

Tesseract
2004-02-25, 11:17:12
Original geschrieben von noid
außerdem kann mir keiner erzählen, dass er gerne in ländern wohnen würde die eben mal flott die todesstrafe vollziehen (iran, china, ..)

und das dann auch noch zufällig einem selbst als unschuldiger passiert

WTC
2004-02-25, 12:06:25
Original geschrieben von Gast
In der Bibel?

;Q

:freak: denke nicht :freak2:

WTC
2004-02-25, 12:12:23
[B]Original geschrieben von [KoC]Mordred
@ Willi: Einen Mörder bzw. Vergewaltiger zu töten würde für mich in der Tat kein Problem darstellen. Mich würde es wesentlich mehr stören zu wissen das so ein Mensch weiter rumlaufen darf.

Mal eine Frage an dich: Würdest du mit Schuld dran sein wollen das jemand wieder frei rumläuft und weiter mordet/vergewaltigt weil du das System das ihn wieder auf freien Fuß setzt befürwortest.


1. viele werden/könnten sich bessern, denen dann einfach so die möglichkeit entziehen dieses zu tun ist aber auch nicht grad die feine art!

2. nein, ganz sicherlich nicht! allerdings möchte ich auch nicht am tod dieses menschens verantwortlich seinwenn er hingerichtet werden sollte...

Chris1337
2004-02-25, 13:02:29
Original geschrieben von noid
nennt es ruhig nicht diskussionsfähig, aber mit scheint, dann die [KoC]'s alle ein wenig abgestumpft sind.

Wie kommstn auf den Trichter?? ;D

{655321}-Hades
2004-02-25, 13:06:43
Mir rollen sich echt die Fußnägel auf bei derart populistischen Parolen hier.

Sicher ist Kindesmissbrauch ein schlimmes Verbrechen, aber hier wieder die Todesstrafe einführen zu wollen...ihr habt sie doch nicht alle, es war eine schwere Errungenschaft diese nicht mehr zu praktizieren.

Lebenslange Sicherheitsverwahrung tut es auch, ich weiß dass man das Gefühl hat diese Leute nicht genug bestrafen zu können, aber wenn ihr mich fragt ist das Sterben eher eine Erlösung als ein Schmerz oder gar Strafe.

Dumdideldidum...ich sag hier nix mehr zu.

Wenn ihr meint dann auch nur einen Deut besser zu sein als diese Leute...

TitusXP
2004-02-25, 13:15:53
man sollte auch nicht vergessen, dass die menschen krank sind. sie haben einfach geistige störungen, die sie zu solchen taten treiben.
man sollte kinderschänder einfach einsperren, um den schutz der anderen menschen zu gewährleisten. aber diese menschen einfach zu töten, kann keine lösung sein.

Gruss Titus

Mordred
2004-02-25, 13:19:37
Original geschrieben von Willi the champ
1. viele werden/könnten sich bessern, denen dann einfach so die möglichkeit entziehen dieses zu tun ist aber auch nicht grad die feine art!

2. nein, ganz sicherlich nicht! allerdings möchte ich auch nicht am tod dieses menschens verantwortlich seinwenn er hingerichtet werden sollte...

Du hast recht fein ist das sicherlich nicht. Aber wer solche Sachen tut sollte nicht noch in einer Theraphie verhätschelt werden sondern definitv unschädlich gemacht werden. Lass es bei Vergewaltigern von mir aus mit einer "schwarzen" (das ist alles ab) Kastration bewenden. Aber solche Leute auch noch zu "belohnen" mit diesen Therapien wo andere die weit weniger schlimme Sachen gemacht haben richtig verknackt werden kann doch wohl nicht die Lösung sein. Vorallem nicht weil er mindestens einer Person das komplette Leben versaut hat.

@ Tesseract: Moralisches Geschwafel sind unter anderem die Aussagen das solche subjekte weiterhin als Menschen anzusehnen sind und weiterhin rechte haben... Leider gottes ist es im Momment so...

Mal ein Frage so ganz am Rande wie bitte stellst du dir eine Therapie vor? Wie soll dein ganzes System finanziert werden und wie hoch darf deiner Meinung nach die Rückfallrate in deinem System sein? Dann noch als letztes wie findest du denn den Gedanken wenn Leute dank deiner hochgelobten Therapie wieder freikommen und trotzdem weiter morden?

Denk dran MArke "Uhrwerk Orange" ist auch nicht grade als Menschlich anzusehen :>

Zur Vergewaltigung: Stell dir mal vor du wärst das Opfer eines solchen Triebtäters... Na immer noch arme kranke Menschen denen man helfen muss :>

Solche Menschen sind zu behandeln wie tolwütige Tiere weil mehr sind sie nicht. Die Kontrolle über unsere Instikte und unser handeln hebt uns von tieren ab. Das ist bei solchen Menschen nicht der fall.

Naja du bist wieder ;)

WTC
2004-02-25, 13:20:06
eben! einsperren und gut ist!!

natürlich ohne komfort wie fernseher oder sonstiges, sondern einfach bei wasser und brot...

Mordred
2004-02-25, 13:30:24
Original geschrieben von noid
die rechnung ist aber immerhin mal ein versuch euch vor augen uz führen wie kalt ihr mit dem leben anderer rechnet. nennt es ruhig nicht diskussionsfähig, aber mit scheint, dann die [KoC]'s alle ein wenig abgestumpft sind. alte prinzipien wie "auge um auge, zahn um zahn" und andere seltsame gedanken (niemand ist therapierbar, deswegen bringen wir gleich alle um) kommen richtig gut zum vorschein.
mir macht es mehr angst, wenn leute rumlaufen die potentiell alles töten was ihnen nicht in ihr system passt.
es gitb viele filme/bücher die einem klar machen sollten, dass solche systeme _nicht_ erstrebenswert sind.

außerdem kann mir keiner erzählen, dass er gerne in ländern wohnen würde die eben mal flott die todesstrafe vollziehen (iran, china, ..)

Abgestumpft? Naja was das Thema betrifft bin ich das ein wenig, geb ich dir recht. Aber ich hab da meine Gründe ;)

nggalai
2004-02-25, 13:37:25
Original geschrieben von atom.hawk
Ich will, dass dieser Mensch psychische Qualen erleidet, nicht den erlösenden Tod.

Meine Meinung. Hmm. Und was hast Du davon? Genugtuung? Wenn ja, solltest Du eventuell deine Meinung nochmals überdenken oder deine Moralvorstellungen hinterfragen.

Des weiteren schliesse ich mich Tesseracts und B3s Postings an.

93,
-Sascha.rb

abaddon
2004-02-25, 13:41:21
Original geschrieben von nggalai
Hmm. Und was hast Du davon? Genugtuung? Wenn ja, solltest Du eventuell deine Meinung nochmals überdenken oder deine Moralvorstellungen hinterfragen.

Des weiteren schliesse ich mich Tesseracts und B3s Postings an.

93,
-Sascha.rb
Nehmen wir an, man sperrt ihn 50 Jahre lang ein... er wird zwangshaft psychisch krank, oder nicht? Vielleicht gibt es einige Ausnahmen, aber dennoch.

Vielleicht wäre es ja besser wenn man versucht ihm zu helfen, und ihn zu 'heilen' damit er nicht mehr rückfällig wird?
30% würden aber mindestens rückfällig. Und das ist schon zu viel.

Tesseract
2004-02-25, 13:41:58
Original geschrieben von [KoC]Mordred @ Tesseract: Moralisches Geschwafel sind unter anderem die Aussagen das solche subjekte weiterhin als Menschen anzusehnen sind und weiterhin rechte haben... Leider gottes ist es im Momment so...
[...]
Solche Menschen sind zu behandeln wie tolwütige Tiere weil mehr sind sie nicht. Die Kontrolle über unsere Instikte und unser handeln hebt uns von tieren ab. Das ist bei solchen Menschen nicht der fall.

ich würde dir dringend empfehlen nochmal genauer über diese aussagen nachzudenken
ich lese hier nichts anderes als rache, egoismus und andere niedere triebe raus die du etwas später selbst anprangerst

ein kranker mensch ist und bleibt ein mensch
wenn wir uns nichtmal auf dieses grundrecht einigen können mach vermutlich weiteres diskutieren wenig sinn

Original geschrieben von [KoC]Mordred Mal ein Frage so ganz am Rande wie bitte stellst du dir eine Therapie vor? Wie soll dein ganzes System finanziert werden und wie hoch darf deiner Meinung nach die Rückfallrate in deinem System sein?

da ich kein psychologe bin kann ich dir auch nicht genau sagen wie diese therapie im speziellen aussehen soll
die rückfallquote sollte natürlich so gering wie möglich sein
sollte zB jemand offensichtlich nicht auf die therapie ansprechen muss er selbstverständlich in einer geschlossenen anstalt weitertherapiert werden damit auch weiterhin keine gefahr für die öffentlichkeit besteht

geld darf dabei absolut keine rolle spielen
wir leben immerhin in einem sozialstaat und nicht in einer leistungsgesellschaft
wenn zB jemand verunglückt (autounfall) - oder anders erkrankt - und man weiß genau das er, falls er es überlebt, sich niewieder gewinnbringend in die gesellschaft integrieren lässt (weil zB pflegefall) ist das auch kein grund ihm den stecker raus zu ziehen

hochstmögliche kosteneffizienz ist einfach nicht das ziel

Original geschrieben von [KoC]Mordred wie findest du denn den Gedanken wenn Leute dank deiner hochgelobten Therapie wieder freikommen und trotzdem weiter morden?

ist natürlich nicht wünschenswert
aber ich finde diesen gedanken nicht grausamer als verurteilte (ob unschuldig oder krank) zu töten
das spielt ungefähr in der selben liga

Original geschrieben von [KoC]Mordred Zur Vergewaltigung: Stell dir mal vor du wärst das Opfer eines solchen Triebtäters... Na immer noch arme kranke Menschen denen man helfen muss :>

genau aus diesem grund hat selbstjustiz in einem sinnvollen rechtssystem NICHTS verloren

nggalai
2004-02-25, 13:45:36
Original geschrieben von atom.hawk
Nehmen wir an, man sperrt ihn 50 Jahre lang ein... er wird zwangshaft psychisch krank, oder nicht? Vielleicht gibt es einige Ausnahmen, aber dennoch.

Vielleicht wäre es ja besser wenn man versucht ihm zu helfen, und ihn zu 'heilen' damit er nicht mehr rückfällig wird?
30% würden aber mindestens rückfällig. Und das ist schon zu viel. Hmm. Ich kann dir noch immer nicht folgen. Nehmen wir mal an deine Zahlen stimmen (was sie zumindest in der Schweiz um einen recht grossen Faktor nicht tun), weshalb willst DU sie dann noch "psychische Qualen" erleiden sehen, und ihnen "den erlösenden Tod" absprechen? Das versteh ich einfach nicht. Rachedurst? Genugtuung? Spass und Unterhaltung? Weshalb tot = nei, aber leiden = ja?

93,
-Sascha.rb

Haarmann
2004-02-25, 13:46:45
Es gibt sicher 100te Lösungen für das Kinderschänderproblem. Die Todesstrafe löst das natürlich auch, aber ist sie deswegen die ideale Lösung?
Alternativ könnte man die Leute ja sogar kastrieren und hätte den gleichen Effekt - ist das nicht die bessere Lösung? Oder gibts ev gar noch bessere Lösungsansätze?

P.S. Es gibt viele "Kinder", die mit 12 (oder sogar weniger) freiwillig Sex haben. Je nach Land ist aber eine Person, die nen 17 jährigen Sexualpartner hat, bereits ein Kinderschänder...

abaddon
2004-02-25, 13:48:56
Original geschrieben von nggalai
Hmm. Ich kann dir noch immer nicht folgen. Nehmen wir mal an deine Zahlen stimmen (was sie zumindest in der Schweiz um einen recht grossen Faktor nicht tun), weshalb willst DU sie dann noch "psychische Qualen" erleiden sehen, und ihnen "den erlösenden Tod" absprechen? Das versteh ich einfach nicht. Rachedurst? Genugtuung? Spass und Unterhaltung? Weshalb tot = nei, aber leiden = ja?

93,
-Sascha.rb
Ich wusste, dass ich mich wieder in was reinrede, war bei diesem Thema bisher immer so.

Sehen wir mal ganz von dem Gefängnis/Kammer ab... Es hiess, dass hier in DE ca.30% rückfällig werden... ist das nicht schon zu viel?

Tesseract
2004-02-25, 13:53:48
Original geschrieben von atom.hawk
Sehen wir mal ganz von dem Gefängnis/Kammer ab... Es hiess, dass hier in DE ca.30% rückfällig werden... ist das nicht schon zu viel?

die gegenfage ist hier: sind die hohen kosten einer besseren kontrolle/behandlung grund genug um den 70%(oder mehr) das wiedereingliedern in die gesellschaft zu verwehren?

Mordred
2004-02-25, 13:57:54
1. Das hat nichts mit Rache oder Egoismuss zu tun. ICh finde halt ur das die Gesellschaft vor solchen subjekten beschützt werden muss.


2. Mörder und Vergewaltiger sind für mich keien Menschen das habe ich wohl schon deutlichst betont. Von daher sollte man wohl hier wirklich abbrechen...

3. BEi der Geld Sache vergisst du was: Leute die eine Unfall hatten oder sonnstiges stellen keine Gefahr da und haben auch nichts verbrochen. Für solche LEute bin ich gerne bereit zu zahlen. Aber warum du jetzt Mörder und Triebtäter auf die gleiche Stufe mit solchen LEuten stellst musst du mir mal erläutern. Für mich sind sie eindutig weit da drunter. Desweiteren spielt Geld IMMER und ÜBERALL eine Rolle da lässt sich nunmal nichts dran machen.

4. Ich wollte nicht aufs selbstjustiz hinnaus aber du kannst mir icht allen ernstes ertählen das es für dich ok wäre wenn dieser MEnsch dann zu einer "Therapie" "verurteilt" wird. Wenns wenigsten richtiger Knast wäre aber bei uns hat mans da drin ja noch halbwegs gut.

abaddon
2004-02-25, 13:59:08
Original geschrieben von Tesseract
die gegenfage ist hier: sind die hohen kosten einer besseren kontrolle/behandlung grund genug um den 70%(oder mehr) das wiedereingliedern in die gesellschaft zu verwehren?
Wieder die Gegenfrage: Sollen dich dann dafür kleine Mädchen von den restlichen 30% vergewaltigen lassen?

nggalai meinte gerade, dass in der Schweiz die Rückfallrate unter 3% liegt, erstaunlich.

Gast
2004-02-25, 13:59:36
Original geschrieben von Tesseract
die rückfallquote sollte natürlich so gering wie möglich sein NICHTS verloren

allein wenn ich sowas schon lese, geht mir der hut hoch, die rückfallquote sollte nich so gering wie möglich sein, es darf überhaupt keine rückfallquote geben!


sollte zB jemand offensichtlich nicht auf die therapie ansprechen muss er selbstverständlich in einer geschlossenen anstalt weitertherapiert werden damit auch weiterhin keine gefahr für die öffentlichkeit besteht
geld darf dabei absolut keine rolle spielen
wir leben immerhin in einem sozialstaat und nicht in einer leistungsgesellschaft

wieso muss er weitertherapiert werdet, wer sagt das? welch einen nutzen zieht dieses verachtungswürdige individuum, oder die gesellschaft daraus, wenn sojemand weiter threapiert wird, wenn keine aussicht auf besserung besteht?!?
wieso sollte diese "therapie-geld" nicht lieber gespart werden um es der geschädigten familie zukommen zu lassen?


wenn zB jemand verunglückt (autounfall) - oder anders erkrankt - und man weiß genau das er, falls er es überlebt, sich niewieder gewinnbringend in die gesellschaft integrieren lässt (weil zB pflegefall) ist das auch kein grund ihm den stecker raus zu ziehen


wie kannst du nur so einen vergleich anstellen? jemand der meistens nix für seine situation kann (autounfall,alter], mit einem menschen der anderen unglaubliches leid zugefügt hat, dieser vergleich hinkt einfach nur!

nggalai
2004-02-25, 14:11:32
Original geschrieben von Gast
wie kannst du nur so einen vergleich anstellen? jemand der meistens nix für seine situation kann (autounfall,alter], mit einem menschen der anderen unglaubliches leid zugefügt hat, dieser vergleich hinkt einfach nur! Und woher weisst Du, dass der Täter nicht auch "nix für seine situation kann?" So Sachen wie Hirnschädigung, Persönlichkeitsstörungen etc. sind dir schon ein Begriff, oder?

93,
-Sascha.rb

Mordred
2004-02-25, 14:17:17
Original geschrieben von nggalai
Und woher weisst Du, dass der Täter nicht auch "nix für seine situation kann?" So Sachen wie Hirnschädigung, Persönlichkeitsstörungen etc. sind dir schon ein Begriff, oder?

93,
-Sascha.rb

Das mag durchaus vorkommen. Aber letztere sind eine Gefahr und fügen anderen Schaden zu. Da liegt der Unterschied...

abaddon
2004-02-25, 14:19:27
Ich seh gerade, dass die Rückfallquote in DE doch 'nur' bei 20% aller Sexualstraftäter liegt.

Gast
2004-02-25, 14:20:48
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Das mag durchaus vorkommen. Aber letztere sind eine Gefahr und fügen anderen Schaden zu. Da liegt der Unterschied...

wenigstens einer hats erkannt...

WTC
2004-02-25, 14:22:32
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Das mag durchaus vorkommen. Aber letztere sind eine Gefahr und fügen anderen Schaden zu. Da liegt der Unterschied...

aha, udn deshalb müssen/dürfen se umgebracht werden?? wo bleibt da die gleichberechtigung??

Mordred
2004-02-25, 14:24:24
Original geschrieben von Willi the champ
aha, udn deshalb müssen/dürfen se umgebracht werden?? wo bleibt da die gleichberechtigung??

Die soll da nirgends sein ;) Tiere haben nunmal geringere Rechte wie Menschen ;)
Ach und ja dürfen se, jedenfalls wenns nach mir ginge :)

abaddon
2004-02-25, 14:26:32
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Die soll da nirgends sein ;) Tiere haben nunmal geringere Rechte wie Menschen ;)
Ach und ja dürfen se, jedenfalls wenns nach mir ginge :)
ALLE Menschen sind Tiere, auch wenn sie sich ihre Triebe nicht eingestehen, nur um das klarzustellen.

Es wiedert mich an, wenn man sich über andere Wesen stellt.

Mordred
2004-02-25, 14:27:39
Original geschrieben von atom.hawk
ALLE Menschen sind Tiere, auch wenn sie sich ihre Triebe nicht eingestehen, nur um das klarzustellen.

Es wiedert mich an, wenn man sich über andere Wesen stellt.

Wenn du das so siehst. Ich nicht :)

WTC
2004-02-25, 14:30:07
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Die soll da nirgends sein ;) Tiere haben nunmal geringere Rechte wie Menschen ;)
Ach und ja dürfen se, jedenfalls wenns nach mir ginge :)

du siehst also kopfkranke menschen als bestien an??

Tesseract
2004-02-25, 14:30:45
Original geschrieben von [KoC]Mordred
1. Das hat nichts mit Rache oder Egoismuss zu tun. ICh finde halt ur das die Gesellschaft vor solchen subjekten beschützt werden muss.

vor allen oder nur den rückfälligen?
schutz der gesellschaft vor ihnen und therapie müssen sich keineswegs widersprechen

Original geschrieben von [KoC]Mordred 2. Mörder und Vergewaltiger sind für mich keien Menschen das habe ich wohl schon deutlichst betont.


dann hoffe ich für dich das du nicht plötzlich mal aus irgendeinem grund keine rechte mehr hast weil jemand der meinung ist das du dessen einfach nicht mehr wert bist
zB wie beim nationalsozialismus

Original geschrieben von [KoC]Mordred Aber warum du jetzt Mörder und Triebtäter auf die gleiche Stufe mit solchen LEuten stellst musst du mir mal erläutern. Für mich sind sie eindutig weit da drunter.

weil solche leute krank sind und meistens selbst in ihrer kindheit mishandelt wurden
oder denkst du im ernst er kommt auf die idee: "ich werfe eine münze. wenn zahl kommt missbrauche ich kinder und bei kopf nicht"?
ob nun geisteskrank oder krebs, beides sind krankheiten und sollten als solche angesehen werden
warum ein mensch deswegen eine grundrechte verlieren sollte sehe ich einfach nicht ein

Original geschrieben von [KoC]Mordred 4. Ich wollte nicht aufs selbstjustiz hinnaus aber du kannst mir icht allen ernstes ertählen das es für dich ok wäre wenn dieser MEnsch dann zu einer "Therapie" "verurteilt" wird.

als betroffener vermutlich nicht - aber genau das ist selbstjustiz

als nichtbetroffener: natürlich

Original geschrieben von atom.hawk
Wieder die Gegenfrage: Sollen dich dann dafür kleine Mädchen von den restlichen 30% vergewaltigen lassen?


warum sollten sie jeden triebtäter, auch wenn er das potenzial zur rückfälligkeit hat, freilassen?
keiner hat gesagt das sie diese therapie nur absitzen sollen und unabhängig vom ergebnis eine freikarte bekommen
weitere kontrolle ist dabei unerlässlich

Original geschrieben von Gast
allein wenn ich sowas schon lese, geht mir der hut hoch, die rückfallquote sollte nich so gering wie möglich sein, es darf überhaupt keine rückfallquote geben!

es darf eigendlich auch nicht den fall geben das jemand verurteilt wird obwohl nachträglich unschuld festgestellt wurde
leider kann man diese fehler nie ganz vermeiden weil die exekutive aus menschen besteht die nicht fehlerfrei sind

in der theorie sollte auch jeder rückfällige als solcher erkennt werden bevor er auf freien fuss kommt (wenn eine therapie nicht anspricht) und daher ein folgefall ausgeschlossen sein

Original geschrieben von Gast
wieso muss er weitertherapiert werdet, wer sagt das?

der hippokratische eid

Original geschrieben von Gast
wenn sojemand weiter threapiert wird, wenn keine aussicht auf besserung besteht?!?
wieso sollte diese "therapie-geld" nicht lieber gespart werden um es der geschädigten familie zukommen zu lassen?

warum sollte der geisteskranke auf medizinische unterstützung verzichten müssen damit die familie sich sachen damit kaufen kann? (das das opfer ebenfalls hilfe in form von therapie bekommt sollte wohl selbstverständlich sein, das zähle ich nicht dazu)

das is ungefähr so wie wenn du einen unfall baust (eigenverschulden) und dann sagt dir der arzt: "sie müssen sterben weil sich der andere um das geld das ihre operation kostet das auto reparieren lässt und mit dem rest einen urlaub macht"

keine aussicht auf besserung bedeutet nicht das es keine hoffnung mehr gibt, sondern nur das es höchst unwahrscheinlich ist weil man das nie genau wissen kann

sollte wirklich eine 100% sicherheit existieren das diese person nie "geheilt" werden kann weil die störung zu schwerwiegend ist muss man halt eine ausweichmöglichkleit finden wo er trotzdem keinen schaden mehr anrichten kann
das bedeutet aber nicht "größtmögliches leid" sondern zB ein "heim" für solche personen in denen sie weiterhin (menschengerecht) leben können

abaddon
2004-02-25, 14:31:34
Es ist doch so... Jeder Mensch hat diese Triebe, auch wenn man sie sich nicht eingesteht, er leugnet sie.
Manche lassen diese Triebe jedoch raus, manche verletzen dabei andere, manche nicht.

Haltet ihr es für besser wenn die Menschheit sich an Videos aufgeilt, in denen ein 13jähriger Junge mit Eisenstangen verprügelt wird? Oder ein Iraker erschossen wird?
Meint ihr ihr seid viel besser wenn ihr euch solche Videos anseht?

gerry7
2004-02-25, 14:36:49
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Die soll da nirgends sein ;) Tiere haben nunmal geringere Rechte wie Menschen ;)
Ach und ja dürfen se, jedenfalls wenns nach mir ginge :)

Wer außer Viren vermehrt sich unkontrolliert und zerstört seinen Lebensraum? - Richtig der Mensch.

Vielleicht sollten wir uns unter den Tieren ansiedeln.

Mordred
2004-02-25, 14:46:32
Original geschrieben von gerry7
Wer außer Viren vermehrt sich unkontrolliert und zerstört seinen Lebensraum? - Richtig der Mensch.

Vielleicht sollten wir uns unter den Tieren ansiedeln.

Guck nich soviel Matrix ;)

@ Tesseract: Wenn du unzufrieden mit eine Urteil bist ist es noch keine Selbstjustiz. Wenn du dich selber zum richter ernennst oder zum henker das wäre selbstjustiz ;)

Solange du nichts machst isses egal. Es ging auch nur drum wie du das wohl finden würdest ;)

Vor sämtlichen Treibtätern/Mördern. Weil man nie sicher sein kann ob sie nicht doch wieder was tun.

Rangy
2004-02-25, 14:57:33
Todesstrafe ist nie gerechtfertigt! Nie! Unter gar keinen Umständen! Habe da mal ein Referat drüber gehalten und was mir da über den Weg gelaufen ist... Da kann man nur noch den Kopf schütteln.

Siegfried
2004-02-25, 15:30:30
Original geschrieben von atom.hawk
Haltet ihr es für besser wenn die Menschheit sich an Videos aufgeilt, in denen ein 13jähriger Junge mit Eisenstangen verprügelt wird? Oder ein Iraker erschossen wird?
Meint ihr ihr seid viel besser wenn ihr euch solche Videos anseht?
ja
kinderpornos anschauen oder selber kinder vergewaltigen ist schon ein riesiger unterschied
ka wieso alle über die bösen bösen pädophilen schimpfen
wenn man filme schaut in dem leute umgebracht werden (gibt genug) wird man auch net gleich selber zum killer
ich halte die todesstrafe vom gesetz her auch total falsch (wie viele andere scheiss gesetze)
aber wenn die wütende menge jemand hinrichtet kann man auch nichts machen ;)

mofhou
2004-02-25, 15:36:26
Original geschrieben von Rangy
Todesstrafe ist nie gerechtfertigt! Nie! Unter gar keinen Umständen! Habe da mal ein Referat drüber gehalten und was mir da über den Weg gelaufen ist... Da kann man nur noch den Kopf schütteln.
dito

Hier kann auch zuviel Missbrauch betrieben werden...

(del676)
2004-02-25, 15:37:16
Original geschrieben von atom.hawk
Es ist doch so... Jeder Mensch hat diese Triebe, auch wenn man sie sich nicht eingesteht, er leugnet sie.
Manche lassen diese Triebe jedoch raus, manche verletzen dabei andere, manche nicht.

Haltet ihr es für besser wenn die Menschheit sich an Videos aufgeilt, in denen ein 13jähriger Junge mit Eisenstangen verprügelt wird? Oder ein Iraker erschossen wird?
Meint ihr ihr seid viel besser wenn ihr euch solche Videos anseht?

wer schaut sich sowas an?

{Alone}
2004-02-25, 15:37:45
Original geschrieben von Tesseract
mal abgesehen davon: wenn eine therape nicht hinhaut muss man die ursachen suchen und daran arbeiten

Mit eben jenem humanistischen Ansatz gehen viele Richter & Psychologen/Therapeuten an solche Täter heran; und machen sich mit schuldig imo. Wenn jemand zum wiederholten Male sich sexuell an Kindern vergeht, hat derjenige keine Hilfe zu Erwarten, denn dieser Trieb ist krank, und es wird in Deutschland nicht adäquat mit solchen Tätern verfahren.

Selbstjustiz steht gegen Opferverhöhnung - beides ist nicht wünschenswert, passiert aber tägl. (+Opferverhöhnung). Wobei die Trauer und Wut von Opfern oft zu Selbsjustiz führen kann. Ein Staat darf so etwas nicht zulassen. Deutlich höhere Haftstrafen sind nötig; Sterilisation solcher Täter wären begrüßenswert, wenn die Bereitschaft zu dieser Maßnahme seitens des Täters besteht könnte man evtl. noch über ein Herabsenken der Haftstrafe reden.


Original geschrieben von Tesseract
an dem ethischen grundsatz der dahinter steht ändert das genau NICHTS

Seh ich anders. Es gibt etwas zwischen Hilfe & Henker.

(del676)
2004-02-25, 15:38:41
Original geschrieben von Rangy
Todesstrafe ist nie gerechtfertigt! Nie! Unter gar keinen Umständen! Habe da mal ein Referat drüber gehalten und was mir da über den Weg gelaufen ist... Da kann man nur noch den Kopf schütteln.

ach?

besser 40 jahre in einer 4m² zelle schmoren lassen, und vielleicht doch nochmal rauslassen damit er wieder morden kann?

dann besser gleich weg damit, is sogar humaner!

abaddon
2004-02-25, 15:58:20
Original geschrieben von Ulukay
wer schaut sich sowas an?
Mach deinen Fernseher an und schau taff auf Pro7 oder die Nachrichten auf Pro7.
Ihr solltet euch mehr mit der heutigen Gesellschaft auseinandersetzen.

{Alone}
2004-02-25, 16:04:50
Original geschrieben von Ulukay
dann besser gleich weg damit, is sogar humaner!

Wegt womit? Überdenk' noch mal den Begriff "humaner".

Lightning
2004-02-25, 17:31:56
Original geschrieben von Quasar
Das frage ich mich auch immer wieder, wenn ich Kommentare von Leute lese, die ihre Ablehnung der Todesstrafe damit begründen, langjähriger Freiheitsentzug sei eine viel schlimmere Strafe.

Allein die Vorstellung Leute für nicht wieder gutzumachende Verfehlungen der Gesellschaft gegenüber bestrafen zu wollen... *kopfschüttel*

Ach wie lustig. Ich finde das ist ein ernstes Thema, falsche Ironie halte ich nicht für angebracht.

Die Frage ist doch, welchen Sinn jedwede Bestrafung vom Grunde her hat (oder meiner Meinung nach haben sollte): Es geht doch überhaupt nicht darum, dass dem zu Bestrafenden Schaden zugefügt werden soll, nur weil er andere geschädigt hat, sondern dass der zu Bestrafende aus seinen Fehlern lernt und sie hoffentlich nicht mehr begeht. Außerdem sollen andere Personen von den Fehlern natürlich auch geschützt werden.
Dann kann man überlegen welche Methoden man nun bevorzugt - einsperren ist zumindest eine Möglichkeit, vielleicht gibt es auch bessere. Was aber sicherlich nicht weiterhilft, ist den Schwerverbrecher zu töten, oder ihm ähnlich schlimme Sachen anzutun, die er schon anderen angetan hat. Das ist doch in sich selbst schon sowas von widersprüchlich: Zum einen will man für "Recht" sorgen, zum anderen wendet man als Mittel um dieses "Recht" durchzusetzen genau die Methoden an, die man selbst so verurteilt.

Naja, damit bin ich jetzt schon wieder weiter gegangen als ich wollte.. aber muss auch mal sein.

Tesseract
2004-02-25, 17:43:28
Original geschrieben von {Alone}
Mit eben jenem humanistischen Ansatz gehen viele Richter & Psychologen/Therapeuten an solche Täter heran; und machen sich mit schuldig imo. Wenn jemand zum wiederholten Male sich sexuell an Kindern vergeht, hat derjenige keine Hilfe zu Erwarten, denn dieser Trieb ist krank

gerade weil er krank ist hat er hilfe zu erwarten
wäre er gesund bräuchte er keine

wenn ein psychologe/therapeut ihn als geheilt befindet und er trotzdem weitermacht bzw. die aufsicht ausserhalb der anstalt ungenugend war haben sie natürlich eine teilschuld
das sollte aber eben möglichst nicht vorkommen, genausowenig wie zB die verurteilung eines unschuldigen


Original geschrieben von {Alone}
Seh ich anders. Es gibt etwas zwischen Hilfe & Henker.

womit das problem auch gelöst und nicht nur aufgeschoben wird?
ich höhre...

noid
2004-02-25, 17:52:41
Original geschrieben von Ulukay
ach?

besser 40 jahre in einer 4m² zelle schmoren lassen, und vielleicht doch nochmal rauslassen damit er wieder morden kann?

dann besser gleich weg damit, is sogar humaner!

die amerikaner lassen sich den "spass" aber nicht nehmen den verurteilten ewig enizusperren und ab und zu zum "üben" einfach mal so auf die bank schnallen zu lassen.

gerry7
2004-02-25, 19:13:34
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Guck nich soviel Matrix ;)



War aus Abenteuer Forschung, auf die Frage ob die Menschheit eine Zukunft hat.

Ronny_1
2004-02-25, 19:42:20
Original geschrieben von Hamster
töten is keine lösung. aber ein eunuch könnte nichts mehr anrichten ;)

Mag ich mir gar nicht vorstellen;ein krankes Hirn ohne Eier? Was würde ihm dann einfallen....

Meine Meinung zum Thema:Je nach "Fall" wegsperren für immer:bad1:bis:skull:

{Alone}
2004-02-25, 19:50:48
Original geschrieben von Tesseract
womit das problem auch gelöst und nicht nur aufgeschoben wird?
ich höhre...

Original geschrieben von {Alone}
Sterilisation solcher Täter wäre begrüßenswert, wenn die Bereitschaft zu dieser Maßnahme seitens des Täters besteht könnte man evtl. noch über ein Herabsenken der Haftstrafe reden.

Tesseract
2004-02-25, 20:02:14
Original geschrieben von {Alone}
Sterilisation solcher Täter wäre begrüßenswert, wenn die Bereitschaft zu dieser Maßnahme seitens des Täters besteht könnte man evtl. noch über ein Herabsenken der Haftstrafe reden.


achso, und denjenigen verstümmeln fällt also nicht unter "henker"?

oder glaubst du im ernst das irgendjemand das freiwillig an sich machen lassen würde? mit der aussicht auf verkürzte strafe is das eher erpressung

mal abgesehen davon das ein kastrierter kinderschänder vermutlich aus rache an der restlichen welt dann erst recht zum massenmörder wird

echt eine tolle lösung...

Anárion
2004-02-25, 20:08:05
Schön und gut,

und wer erhängt die ganzen Mullahs in diesem Lande, samt Regierung, die doch alle fürs Leben gern sich minderjähriger Mädels und Jungs bedienen um ihre sexuellen Gelüste zu befriedigen? ;)

Ganz nach Vorbild des "großen" Khomeinis, der in liebevoller Detailliertheit das Fingern von kleinen Mädchen beschrieben hat und dies offen und deutlich zu Papier gebracht hat. Solange sie nicht unter 9 Jahre alt sind, ist alles erlaubt, nur Penetrieren ist tabu. Doppelmoral genau nach islamischer Art.

{Alone}
2004-02-25, 20:11:11
Original geschrieben von Tesseract
achso, und denjenigen verstümmeln fällt also nicht unter "henker"?

Nein.


oder glaubst du im ernst das irgendjemand das freiwillig an sich machen lassen würde? mit der aussicht auf verkürzte strafe is das eher erpressung

Ja glaubst du so ein Kind läßt sich auch freiwillig schänden? Oder soll so eine Tat keine Konsequenzen nach sich ziehen?!


mal abgesehen davon das ein kastrierter kinderschänder vermutlich aus rache an der restlichen welt dann erst recht zum massenmörder wird

Anscheinend hast du meinen Beitrag nicht aufmerksam gelesen: Es war von Sterilisation, nicht von Kastration die Rede. Da gibt es einen Unterschied.

Tesseract
2004-02-25, 20:23:20
Original geschrieben von {Alone}
Ja glaubst du so ein Kind läßt sich auch freiwillig schänden?

um das geht es doch garnicht

du hast gesagt wenn er einwilligt - das wird aber aus freien stücken niemand machen (abgesehen von der erpressung)

Original geschrieben von {Alone}
Anscheinend hast du meinen Beitrag nicht aufmerksam gelesen: Es war von Sterilisation, nicht von Kastration die Rede. Da gibt es einen Unterschied.

was soll den das für einen sinn haben? bei sterilisation bleibt der hormonhaushalt wie er ist wodurch das ganze komplett sinnfrei ist mal abgesehen davon das seine opfer nicht schwanger werden können

oder willst du dem nächsten opfer dann sagen: "er hat dich zwar vergewaltigt, aber keine angst, schwanger kannst du nicht werden - immerhin etwas"?

{Alone}
2004-02-25, 21:02:59
Original geschrieben von Tesseract
um das geht es doch garnicht

du hast gesagt wenn er einwilligt - das wird aber aus freien stücken niemand machen (abgesehen von der erpressung)

Wieso eigentl. Erpressung? Wer in Haft sitzt, kann wohl kaum noch Forderungen stellen.


was soll den das für einen sinn haben? bei sterilisation bleibt der hormonhaushalt wie er ist wodurch das ganze komplett sinnfrei ist mal abgesehen davon das seine opfer nicht schwanger werden können


Hab Humbug geschrieben. Meinte eigentl. chem. Kastration.

Tesseract
2004-02-25, 21:17:00
Original geschrieben von {Alone}
Wieso eigentl. Erpressung? Wer in Haft sitzt, kann wohl kaum noch Forderungen stellen.

wenn er so und so kastriert wird, jedoch durch seine einwilligung das strafmaß geringer ausfällt ist das imho eindeutig eine art von erpressung

eine rechtfertigung gibt es dafür eigendlich nicht weil seine einwilligung nichts über seine absichten aussagt
jedoch hat man dann (zB bei fehlern - wenn sich herausstellt das es ein anderer war oder derartiges) schwarz auf weiss das es "seine entscheidung" war

das einzige was ich mir vorstellen könnte ist eine temporäre kastration durch zB hormonbehandlung wenn keine bleibenden schäden auftreten (gibt es sowas überhaupt?)

könnte man so verwirklichen:
er ist "auf bewährung" draussen und muss regelmäßig unter aufsicht die preperate einnehmen (zb alle 2 wochen oder je nach wirkstoff halt)
bei nichterscheinen folgt ein haftbefehl
eventuell könnte man die dosis auch mit der zeit verringern

Gast
2004-02-25, 22:09:37
hallo ihr lieben sensiblen sesselfurzer da drausen!

gebt mir einen triebtäter (gern auch im dutzend ) und ich würde ihn töten !
ich würde ihn von oben bis unten mit einem scharfen fleischermesser aufschlitzen,dann reis ich ihm seine eingeweide raus und binde sie an einen baum. anschliesend senge ich ihm seinen kleinen dödel an bis er anfängt zu laufen,und zwar im kreis um den baum herum .wenn er dann nach einiger zeit endlich krepiert geh ich in die kirche und stell eine kerze auf für das kind oder frau dem er das leben versaut oder genommen hat.dann geh ich seelenruhig nach hause und schieb mir eine pizza in den ofen weil arbeit macht hungrig.
ihr haltet mich jetzt warscheinlich für krank oder primitiv oder sowas,is mir echt egal ich weis das dreck nur weggeht wenn man ihn wegbürstet und nicht wenn man sich einredet es sei keiner.

Aquaschaf
2004-02-25, 23:38:00
Wieso wird sowas überhaupt diskutiert?

Die Menschenrechte aus unserem tollen Grundgesetz zweifelt wohl niemand an. Das ein Gericht niemals unfehlbar sein kann ist ebenso logisch. Der Sinn einer Bestrafung ist auch eindeutig. Einerseits soll der Täter einfach bestraft und dazu gebracht werden nicht mehr kriminell zu sein. Andererseits soll die Gesellschaft so vor den Kriminellen geschützt werden. Die Punkte kann man natürlich unterschiedlich gewichten.

Schlagen wir unser Grundgesetz nun auf lesen wir dort vermutlich, dass die Würde des Menschen unantastbar ist. Damit ist die Würde jedes Menschen gemeint. Egal was jemand angestellt hat, wie ungerecht, gemein oder bösartig er ist - seine Würde ist sein heiligstes und unabkennbares Recht. Täusche ich mich etwa, wenn ich glaube eine öffentliche Hinrichtung verletzt die Würde des Täters?
Damit ist eine öffentliche Hinrichtung schon eindeutig indiskutabel.
Aber führt man das weiter, wird es also auch immer vorkommen das unschuldige Menschen hingerichtet werden. Es mag so unwahrscheinlich sein, aber man kann nie ausschließen dass es passiert. Das schließt Hinrichtungen als Bestrafung im Grunde aus.
Es sei denn man wäre bereit eine gewisse Quote unschuldig zu Tode verurteilter Menschen akzeptieren. IMO ist das aber ein wenig zu billig - wahrscheinlich ändert jemand der so denkt seine Meinung ganz schnell wenn er selber unschuldig verurteilt wird :naughty:
Kommt man jetzt zum Sinn der Bestrafung. Gut, verurteilt man jemanden zu Tode ist er keine Gefahr mehr für die Gesellschaft. Das ist aber auch das einzige Positive. Oder Moment, hey es ist vielleicht auch billiger - aber das hängt natürlich davon ab wie lange man die Leute noch einsperrt bevor man sie umbringt.
Strafe des Täters? Wenn er tot ist lernt er bestimmt nicht aus seinen Fehlern und von einer Bestrafung kriegt er auch nichts mehr mit. Kriminell ist er auch nicht mehr, dafür eben tot. Aber darf man so viel verlangen? Heilung von seiner Kriminalität und gleichzeitig sein Leben erhalten? Eins fällt mir noch ein, Todesstrafe schreckt Verbrecher ab. Aber soweit ich das mitkriege merkt man davon in Kriminalitätsstatistiken auch nichts.

Persönlich halte ich von der Todesstrafe nichts. Man macht es sich dadurch IMO zu einfach. Ok, tötet man Verbrecher ist man sie los. Aber da verpasst man doch etwas! Wäre es nicht klüger zu versuchen die Ursachen, Beweggründe und psychischen Prozesse zu verstehen, die zu solch grausamen Verbrechen führen? Käme man so nicht langfristig hinter gewisse gesellschaftliche Defizite, könnte eine Gesellschaft sich nicht so weiterentwickeln das die Zahl solcher Verbrechen abnimmt? Bringt man Verbrecher um geht sowas leider schlecht.
Sind denn nicht eigentlich die Befürworter der Todesstrafe feige? Bringt man Verbrecher um braucht man sich nicht mit ihnen auseinanderzusetzen.

Und wer so schön dahinredet, was er mit Verbrechern anstellen würde. Nur zu, tut es ruhig. Aber ich vergesse, wer schreibt fängt zwangsläufig an zu schreien da es keinen Wiederhall gibt. In Wirklichkeit würdet ihr so etwas nie tun, oder? Also doch nur eine nette sadistische Vorstellung.

Nein danke, da ist mir mein Idealismus lieber :)

Thowe
2004-02-26, 01:42:21
Martin Niemand

Martin war eigentlich eine ganz normale Person wie alle anderen auch, gerade 19 Jahre alt hat er das Abi abgeschlossen und sich gegen das Studium entschieden. Das er durchaus als junger und sympathischer Mann bezeichnet werden kann, das brachte ihn schnell einen Job bei einer Bank ein. Ok, erst eine Lehre, aber er träumte schon davon das er in wenigen Jahren seine eigene Filiale hätte.

Dieses Jahr waren spät Schulferien gewesen, nach den zahlreichen Saufgelager die wohl die härteste Prüfung eines jeden Abiturs sind, machte er sich auf den Weg zu seinen neuen Job. Hochsommer, strahlend blauer Himmel und überall glückliche Menschen, so kannte er seine kleine Heimatstadt. Ok, auch wenn hier Nachts die Bürgersteige hochgeklappt werden, so war es nichts desto trotz seine Stadt. Er liebte die Menschen, alle waren sie immer freundlich zu ihn und anderen. Hier war die Welt noch in Ordnung, jeder grüßte jeden freundlich. Das hatte er auch schon anders erlebt, immer dann, wenn er Freunde in der nah gelegenen Großstadt besuchte wurde er mit Hektik und Unfreundlichkeit konfrontiert. Aber solche Gedanken wollte Martin heute nicht hegen, froh darüber in seiner sauberen Stadt müßig und zu Fuß zur Arbeit gehen zu können.

Der erste Tag war alles andere als leicht, viele Leute die viel zu erzählen haben und er hoffte das er es wenigstens geschaft hat, sich die Hälfte vom Wesentlichen zu merken. Doch erst einmal war Feierabend. Nachdem er noch kurz bei seinen Filialleiter vorstellig geworden ist, durfte er sich auch auf den Heimweg machen. Sein Schädel dröhnte, zuviel und doch noch zahlreiche Fragen beschäftigte ihn. Nein, es wäre sicher keine gute Idee sofort nach Hause zu gehen, denn dort warten nur weitere quälende Fragen die er gar nicht beantworten mochte. Also wählt er einen anderen Weg, einen deutlich längeren Weg und dieser führte ihn an seiner alten Grundschule vorbei.

Irgendwie hatte sich dort nichts verändert, es war friedlich wie eh und je und doch fehlten die zahlreichen Kinderstimmen die fröhlich lachen. Einen Idioten schimpfte er sich, es waren ja noch Ferien und ausserdem ist wohl um 17:00 Uhr am Nachmittig die Schule vorbei. Über sich selbst lachen wählte er den Weg über den Schulhof und vorbei an den Kinderspielplatz. Hier tummelten sich noch viele glückliche Kinder - Dort auf der Schaukel, im Sandkasten und auf der Rutsche. Gab es was schöneres als das glockenhelle Lachen von Kindern? Martin fand nicht und ja, er mochte Kinden, er liebte Kinder. Für ihn war klar, wenn er einmal die passende Frau gefunden hat, dann möchte er am liebsten 20 Kinder haben. Ok, er wusste das dies unrealistisch ist und vor allem, das er bis dahin noch etwas Geld an die Seite legen sollte.

Seine Augen wanderten über den Spielplatz, er stellte sich vor das alle diese Kinder seine Kinder sein könnten und das erfüllte ihn mit Stolz. Stolz den ein Vater nun einmal erfüllt wenn er seine Kinder glücklich beobachten kann. Er schaute auf den kleinen rothaarigen Jungen dessen zu groß geratenen Füße gar nicht so recht zu ihn passen wollten. Die kleine Braunhaarige die schon das 20x die Rutsche runterrutschte und immer wieder dabei herzhaft lachen musste. Ja, er merkte das er ein Lächeln nicht unterdrücken konnte, mehr noch, er spürte förmlich wie er am liebsten mitlachen würde. Vorbei und vergessen war der Stress des ersten Arbeitstags, das Gefühl wieder im Leben zu stehen, wieder zu sein durchfloss geradezu seinen verspannten Körper. Er lies noch einmal die Augen über den Spielplatz wandern und dann machte er sich weiter auf den Heimweg, weg von Lachen, durch die Sonne zurück in die Normalität der Wohnung, in der er mit seinen Eltern lebte.

Zuhause, irgendwie hatte es etwas tröstliches und schon wurde er von zahlreichen Fragen überfahren: „Wie war der erste Tag“, „Wie sind die Kollegen“ und mehr und mehr fragen droschen auf ihn ein. Seine Mutter, seine beiden jüngeren Schwestern die er über alles liebte, sein Bruder, der ihn immer nervt, alle waren sie hier um ihn zu qüalen. Froh darüber das die Stimme seines Vaters den Fragenwulst durchschnitt war er endlich zusammen mit den Menschen die er liebte, um Abendbrot essen zu können. Es war zwar früher wie sonst, aber seine Eltern hatte gerade Urlaub und wollten am Abend noch einmal Jung sein, ein Gedanke der ihn nicht selten zu einen inneren Lachen animierte. Es gab zwar Tage an denen er am liebsten schreiend davonrennen möchte, doch er wusste auch das seine Familie unglaublich harmonisch ist. Ab und an schon zu harmonisch, vor allem dann wenn er sich „unten“ fühlte. Obwohl er den Gedanken hasste, so war er doch neidisch wenn es anderen gut geht und ihn nicht. Doch heute spielte es keine Rolle, er war glücklich wie schon lange nicht mehr.

Früh machte er sich auf ins Bett, abschalten, schlafen, erholen und träumen. Träumen von den ein oder anderen Mädchen in der Schule die er so sehr mochte, irgendwie war er ein Glückspilz. Nicht das er die freie Auswahl gehabt hätte unter den Frauen, den Gedanken empfand er auch als töricht, nein, er war aber sehr beliebt und er mochte das Gefühl, das Augen auf ihn ruhen. Entspannt schlief er ein und war kurz bevor der Wecker klingelte schon wach, frisch ausgeruht und durchaus munter kämpfte er sich seinen Weg ins Badezimmer. Allerdings ohne die gewohnte Gegenwehr, schliesslich war er der Einzige der los musste. Frühstück, Kraft tanken und wach werden und er roch das frisch getoastete Brot schon von Weitem. Ja, seine Mutter war ein Engel. Sie war extra aufgestanden um ihn das Essen zu machen, nicht das er das nicht selbst gekonnt hätte und doch genoss er es. Irgendwie meinte er das es besser schmeckt und das obwohl er sich bewusst war, das dies gar nicht sein kann.

Die Jacke lies er auf den Haken, es war schon morgens um 8 Uhr so warm, das man es sehr gut draussen aushalten konnte. Gemütlich schlenderte er zur Arbeit, nichts was ihn trieb genoss er die Stille des Morgens, die gerade im Sommer überall herrschte. An „Schultagen“ war das anders, da war am morgen schon die Stadt im Aufstand und jeder wollte der erste beim Bäcker sein. Nein, den Stress wollte er sicher nicht. Er bog durch die Lessingstraße und fragte sich, wer Lessing noch mal war, eigentlich sollte er das wissen schliesslich ist die Schulzeit noch gar nicht so lange her. Innerlich über sich lachend konnte er das Lächeln das seine Lippen umschloss nicht abstellen. So lächelte er auch Nancy, seine neue Kollegin an als er die Bank erreichte. Nancy war wahrhaft eine Pracht, blaue Augen wie endlos tiefe Seen. Süße, nahezu elfenhafte Ohren. Eine Stimme die derart weich war, das jeder Mann zu schmelzen drohte und all das verblasste bei ihrem Lächeln. Martin war sich sicher, kein Engel konnte ein schöneres Lächeln haben wie Nancy und er genoss es diesem ausgesetz zu sein.

Auch am Tag merkte Martin recht oft wie Nancy zu ihm herüberlächelte, die weissen Zähne, der unglaubliche Mund der eine tiefe Sehnsucht in ihn auslößte diesen zu küssen. Er hatte zwar schon mit mehreren Mädchen die ersten „Erfahrungen“ gesammelt und doch hatte keine Einzige von ihnen eine derart starke Sehnsucht ausgelößt. Er erwischte sich dabei wie er davon träumte diese herrlichen Lippen zu küssen, wie er mit seiner Zunge in ihren Mund eindringt, sanft mit ihrer Zunge spielte und spürte wie alles in ihn und in ihr heisser wurde. Passend zum Wetter, ein heisser nie endener Tag. Schnell blickte er weg, er verspürte wie sich tief in ihm etwas rührte, das dies besser nicht tat. Der Tag verging, nahezu so schnell wie der erste und froh darüber das der Feierabend immer näher rückte freute er sich auf den Heimweg.

Feierabend. Noch ein Lächeln von Nancy, einen schönen Abend gewünscht machte er sich auf den Heimweg. Morgen würde er sie fragen wo sie wohnt, sie ging auch zu Fuß und vielleicht konnten sie einen Teil des Weges gemeinsam zurücklegen. Der Gedanke erfüllte ihn mit einer tiefen Vorfreunde und doch umklammerte ein Gefühl der Angst sein Herz. Es spürte das er dabei war sich zu verlieben und irgendwie genoß er dieses, auch wenn er es gleichzeitig fürchtete. Wie automatisch wählten seine Beine wieder den gestrigen Weg, auch wenn es ein Umweg war beschloß er, das er diesen doch gehen wollte. Noch einmal glückliche Menschen sehen, gab es was schöneres? Wieder am Spielplatz angekommen bot sich fast das gleiche Bild wie gestern, er konnte es nicht unterdrücken loszulachen als er die kleine Braunhaarige wieder auf der Rutsche vorfand. Irgendwie schien ihr es immer wieder Spass zu machen, auch wenn es immer das Gleiche war und er verstand warum Kinder glücklich sind, brauchten sie doch nicht viel um dies zu sein.

Daheim, diesmal keine Fragen freute er sich darüber wieder uninteressant für alle zu sein. Ok, außer Marissa seine heimliche Lieblingsschwester die ihn mit offenen Mund von unter anschaute. Er konnte nicht wiederstehen und äffte sie nach, etwas was sie auch promt mit einen bösen Blick belohnte. Allerdings nicht ohne ein paar Sekunden später anzufangen zu lachen. Er tollte etwas mit ihr duch die Wohnung, drohte der Lieblingsvase seine Mutter mit der Schwerkraft als er versuchte die Kleine zu fassen und war einfach nur glücklich.

Frühstück, wieder einmal, er merkte wie dies anfing normal zu werden. Wieder auf den Weg zur Arbeit und ... Tada, wieder Nancy. Was für eine Frau, er konnte nicht anders als sie zu bewundern und still am Tag zu beobachten. Er liebte es nahezu wie viele Kunden anfingen zu stottern wenn sie ihr gegenüber standen und doch hatter er Mitleid mit ihnen. Ihm selbst wäre es auch nicht anders ergangen, da war er sicher. Immer wieder trafen sich ihre Blicke und jedes mal schenkte sie ihn eines ihrer unglaublichen Lächeln und er hätte am liebsten die Uhr angehalten. Doch die Zeit verging und es war wieder Feierabend, er freute sich gar nicht wirklich darauf, doch er wusste ja auch das es morgen wieder weitergeht und dann würde auch Nancy da sein.

Er nahm sein üblichen Weg, glücklich heim zu dürfen und überglücklich morgen wieder ein unglaubliches Wesen sehen zu dürfen. Gott war gut, da war er sicher, denn nur er konnte die Welt mit einen solchen Engel belohnen. Am Spielplatz beobachtete er wieder das Treiber der kleine Süßen, genoß wie immer ihr Lachen und liess seinen Blick streifen. Drüben auf der Schaukel saß wieder die vielleicht 10 jährige Blonde, irgendwie erschien sie ihn traurig wie sie nachdenklich oder vielleicht eher träumend da saß. Das tat sie auch jeden Tag, gelacht hatte sie nie und irgendwie sah sie unterernährt aus. Er spürte wie Mitleid ihn erfasste, wer weiss was sie Zuhause durchmachen muss, aber das war nicht seine Aufgabe und so ging er weiter, weiter nach Hause.

Bett ich hör dich rufen, es war bereits nach 23 Uhr und es wurde Zeit das er sich seinen Schönheitsschlaf holte. Frank hatte ihn aufgehalten, sein bester Kumpel und Antifrauenschwarm der sich mindestens 2x die Woche in irgendeine Frau verliebte. Hoffnungslos, denn er traute sich nie eine anzusprechen und so war es vertane Zeit. Nancy, ja, sie sollte er morgen ansprechen schliesslich wusste er das er scheinbar nicht ohne Wirkung auf sie war. Er war ja der Einzige den sie mit Blicken belohnte. So versank er in den Schlaf, träumte aber nicht von Nancy, nein, er träumte von den kleinen traurigen Mädchen. Von den leuchtend grünen Augen die riesengroß in ein für ihr Alter vielleicht zu kleinen Gesicht thronten.

Wach, knapp vor den Wecker und darüber glücklich stand er auf. Bad, Frühstück das übliche Procedere und los ging es. Noch einmal in sein Zimmer das Handy holen, denn das hatte er am Vortag vergessen, rasch öffnete er die Schublade und wühlte sein Handy unter den zwei Tafeln Schokolade hervor, die da seit einiger Zeit schon lagen. Sicher, er mochte Schokolade, aber nur im Winter. Martin kam eine Idee, vielleicht sollte er den kleinen Mädchen eine Tafel mitnehmen, vielleicht machte sie das glücklich. So steckte er sich eine ein und machte sich auf den Weg zur Bank.

Der Tag verging, Nancy schaute heute nicht so oft. Traurig darüber dümpelte er vor sich hin, er wusste zwar das sie heute sehr viel zu tun hatte, doch er wollte einfach ihr herrliches Lächeln sehen. Die Zeit rasste in Rekordgeschwindigkeit dahin, schneller und schneller und er war erreicht. Feierabend. Nancy sah richtig abgekämpft aus, er spürte wie sein Herz mit Mitleid erfüllt war und doch meinte er instinktiv zu wissen, das er sie heute nicht fragen sollte ob er sie begleiten konnte und durfte. So wünschte er ihr einen schönen Feierabend und machte sich auf den Heimweg.

Wieder auf den Spielplatz brauchte er nicht lange um die Traurige zu finden, er ging zu ihr und sprach sie an. Langsam hob sie ihren Kopf und schaute mit neugierigen Augen zu ihm auf, mit neugierigen Katzenaugen die von sich her leuchteten. Er ging in die Hocke und gab ihr die Schokolade und dann passierte es, ein Lächeln umspielte tatsächlich ihre kleine Lippen. Ja, so sollte es sein, Kinder sollten immer glücklich sein. Er frug sie noch nach ihren Namen - Nadja, und nach ihre Mutter. Diese war allein und arbeitete den ganzen Tag bis spät am Abend, nein, keiner würde auf sie aufpassen, das konnte sie auch alleine, sie war ja schon groß, sie war ja schon 10. Martin erhob sich, schenkte der Kleinen ein Lächeln und ging los. Nach ein paar Schritten erspähte er eine ältere Frau die ihn mit Argusaugen beobachtete, etwas mulmig war ihn schon dabei. Sicher, die Frau hatte Angst um die Kinder, wo man doch so viel von Kinderschändern in den Nachrichten hörte. Aber hier gab es das nicht, auch wenn die Welt um seine Stadt immer verrückter wurde.

Die Nacht verging und Martin machte sich wieder auf den Weg zur Arbeit. Heute konnte er aber die Jacke gut gebrauchen, es war etwas kälter als die letzten Tage und in den Nachrichten hatten sie von Regen gesprochen. Er holte noch sein Handy, steckte die zweite Tafel ein mit den Gedanken wieder ein Zauberer am Abend zu sein, der es schaffte mit einen kleinen Trick Augen zum leuchten und Lippen zu lächeln zu bringen. Der Tag verging, Nancy fehlte heute, sie hatte sich krank gemeldet. Er hoffte das sie morgen wieder da ist und machte sich auf den Heimweg, es war schon recht windig.

Wieder am Spielplatz waren heute nur wenige Kinder da, aber „seine Kleine“ war genau dort, wo er es erwartet hatte. Er ging zu ihr und plauderte etwas mit ihr, es dauerte nicht lang da erzählte sie ihn einiges. Er spürte richtig wie sie Vertrauen gefasst hatte, die Worte sprangen geradezu von ihren Lippen. Bis sie plötzlich aufschrie, ein Donnern erfüllte die Luft und ein Gewitter zog auf. Nicht ungewöhnlich für die Jahreszeit und Martin versuchte die Kleine zu beruhigen, doch da liefen ihr schon die ersten Tränen über die Wangen. Er fragte sie wo sie wohnt, ob er sich heim bringen sollte und sie bat darum. Irgendwie war sie so oder so sehr gut erzogen, freundlich und er merkte recht schnell das sie auch sehr klug war.

So brachte er Nadja heim, mitlerweile beide durchnässt denn der Regen liess natürlich nicht lange auf sich warten. Er brachte sie zur Tür und sie schloss auf und er wünschte ihr noch einen schönen Abend und doch, Nadja wollte ihn nicht gehen lassen. Sie hatte Angst und die Mutter würde erst in ein paar Stunden kommen. Sonst wohnte auch keiner hier, der auf sie aufpassen würde. Die Nachbarn konnten kein deutsch und sonst war auch niemand da. Da beschloss Martin zu bleiben, er rief rasch Zuhause an, sagte bescheid das er noch jemand begleitet hätte und blieb bei Nadja die in sich zusammengesunken vor ihn Stand.

Er folgte ihr in die Wohnung die nur spärlich eingerichtet war, er merkte förmlich wie arm diese kleine Familie sein musste und war irgendwie froh, das er nicht so leben muss. Der Gedanke ärgerte ihn, aber abstellen konnte er ihn deswegen nicht. Er saß neben Nadja auf der kleinen Couch, ausser einen Stuhl war nichts weiteres im Wohnzimmer, das kleiner war als sein eigenes Zimmer daheim. Er spürte sie Zittern und instinktiv legte er einen Arm um die Kleine um sie zu beruhigen und zu wärmen. Sanft rieb er ihr über den Arm und dann über den Rücken und er spürte wie sie wieder wärmer wurde, er streichelte sie, sie fühlte sich so herrlich weich unter seine Finger an.

Seine Hand streichelte immer weiter, Nadja liess es geschehen, sie schien sich richtig wohl dabei zu fühlen. Er streichelte ihr über die kleinen Beine die er fasst mit einer Hand umschliessen konnte. Er streichelte ihr Gesicht und fühlte wie ein Gefühl in ihn hochkam das er nicht verstand, das er nicht fühlen wollte. Er versuchte es zu verwerfen doch irgendwie hatte es ihn erfasst und liess nicht los, egal wie sehr er sich dagegen sträubte. ... Er hörte sie wimmern, er wusste nicht was er getan hatte, er hatte einen Black Out, verzeih mir hörte er sich flehen, doch es war als würde er weit entfernt sein. Als wäre er gar nicht in seinem Körper. Fluchtartig verliess er die Wohnung, weg, weg, weg, das war das Einzige was er denken konnte.

Er lief nach Hause, er rannte wie er schon lange nicht mehr gerannt war. Nein, er hatte das nicht getan, da war er sich sicher. Sowas würde er nie tun, er wollte es nicht tun. Heim, ja da wollte er hin. Mit zitternden Händen schloss er die Tür auf, stürmte nach oben die Stimmen der Eltern ignorierend und vergrub sein Gesicht ins Kopfkissen. Weinen, Schmerz, Unglauben ... Die Unfähigkeit das vorgefallende zu akzeptieren erfüllte ihn, er fühlte sich alleine, er fühlte sich zerstört. Was sollte er tun, er wollte es nicht was passiert war, er wusste nicht wie es überhaupt passieren konnte. Was, was, was. Mit wem sollte er reden, niemand würde ihn mehr anschauen wenn das rauskam, er würde alles verlieren, alles und vor allem würde er die Liebe seiner Familie verlieren. Gott, wie konntest du das zulassen, wie nur. Warum, warum ich wollte es nicht, bitte lass mich sterben. Bitte, bitte, bitte. Stunden vergingen und endlich schlief er ein, ein traumloser Schlaf aus dem ihn sein Wecker rettete.

Er stand auf, seine Mutter war da. Sie sah aus wie immer, aber irgendwas war anders. Mechanisch nahm er seine Sachen und ging zur Arbeit, die Sonne schien, doch sie wärmte ihn nicht.

Thowe
2004-02-26, 01:45:09
Die Diskussion um die Todestrafe ist auch hier im Forum eine recht alte und eine der ersten großen Diskussionen gewesen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=9485&perpage=20&pagenumber=1

Wer denn mag kann sich dort mal durchkämpfen, es gab dort sehr viele gute Beiträge für die eine und für die andere Seite.

{655321}-Hades
2004-02-26, 13:45:13
Danke für diesen Beitrag. Ich fand ihn schön zu lesen Thowe. Ist er von dir?

Thowe
2004-02-26, 14:03:57
Original geschrieben von {655321}-Hades
Danke für diesen Beitrag. Ich fand ihn schön zu lesen Thowe. Ist er von dir?

Ja, den habe ich gestern Abend geschrieben. Ich empfand es etwas befremdlich wie andere Menschen über "kranke" Menschen urteilen ohne überhaupt einen Hauch einer Ahnung zu haben wie es oftmals dazu kommt. Man sollte auch nicht vergessen, das die Dunkelziffer extrem hoch ist und das nicht wenige Väter ihre Kinder auf eine Art und Weise berühren wie es nicht sein sollte. Sie sind nicht in der Lage die unterschiedlichen Intensionen ihrer Gefühle zu differenzieren und handeln somit komplett anders als sie es Wissen wie sie handeln sollten.

Noch mal in diesem Zusammenhang sei erwähnt, das nahezu jeder Mörder auch ein Befürworter der Todesstrafe war.

Jeder Mensch sollte sich bewusst sein, das alles in ihn steckt. Wer hier über andere urteil, diese verurteilt, des sollte auch Wissen das meist ein schmaler Grad zwischen unbeherrschten Gefühlen und derartige Taten liegt. Der einzige Schutz ist der, das man sich alles zutraut und für sich weiss, was man wirklich will.

Gast
2004-02-26, 14:09:17
Original geschrieben von Thowe
Ja, den habe ich gestern Abend geschrieben. Ich empfand es etwas befremdlich wie andere Menschen über "kranke" Menschen urteilen ohne überhaupt einen Hauch einer Ahnung zu haben wie es oftmals dazu kommt. Man sollte auch nicht vergessen, das die Dunkelziffer extrem hoch ist und das nicht wenige Väter ihre Kinder auf eine Art und Weise berühren wie es nicht sein sollte. Sie sind nicht in der Lage die unterschiedlichen Intensionen ihrer Gefühle zu differenzieren und handeln somit komplett anders als sie es Wissen wie sie handeln sollten.

Noch mal in diesem Zusammenhang sei erwähnt, das nahezu jeder Mörder auch ein Befürworter der Todesstrafe war.

Jeder Mensch sollte sich bewusst sein, das alles in ihn steckt. Wer hier über andere urteil, diese verurteilt, des sollte auch Wissen das meist ein schmaler Grad zwischen unbeherrschten Gefühlen und derartige Taten liegt. Der einzige Schutz ist der, das man sich alles zutraut und für sich weiss, was man wirklich will.

Top, weiser Freund und Helfer! Top :)

abaddon
2004-02-26, 14:09:50
Thowe, besser hätte man es nicht schreiben können, und glaube mir, ich kenne das Gefühl, das du beschreibst, wenn auch in einem anderen Zusammenhang.

Ich hoffe du hilfst hier einigen Menschen zu Besinnung zu kommen.

Quasar
2004-02-26, 14:22:24
Original geschrieben von Anárion
Schön und gut,

und wer erhängt die ganzen Mullahs in diesem Lande, samt Regierung, die doch alle fürs Leben gern sich minderjähriger Mädels und Jungs bedienen um ihre sexuellen Gelüste zu befriedigen? ;)

Ganz nach Vorbild des "großen" Khomeinis, der in liebevoller Detailliertheit das Fingern von kleinen Mädchen beschrieben hat und dies offen und deutlich zu Papier gebracht hat. Solange sie nicht unter 9 Jahre alt sind, ist alles erlaubt, nur Penetrieren ist tabu. Doppelmoral genau nach islamischer Art.

Quelle?
Und meinst du nicht, daß du ein wenig zu sehr pauschalisierst - oder tun das wirklich _alle_ Mullahs?

Gast
2004-02-26, 14:25:32
Original geschrieben von Quasar
Quelle?
Und meinst du nicht, daß du ein wenig zu sehr pauschalisierst - oder tun das wirklich _alle_ Mullahs?

Er hat doch nur die ganzen Mullahs gemeint, die sich an kleine Kinder vergreifen. :???: Alle hat er nicht gesagt.
Wo ist hier die Pauschalisierung?

Andre
2004-02-26, 15:00:31
Thowe,

mal ne Frage:
Was machst du mit jemanden, der nicht geistig verwirrt oder gestört ist? Der bei vollem Bewusstsein, mit kalter Berechnung und abscheulicher Gewalt ein Kind vergewaltigt und ermordet?
Therapieren?

Andre
2004-02-26, 15:01:57
Original geschrieben von Thowe
Ja, den habe ich gestern Abend geschrieben. Ich empfand es etwas befremdlich wie andere Menschen über "kranke" Menschen urteilen ohne überhaupt einen Hauch einer Ahnung zu haben wie es oftmals dazu kommt.

Entschuldige bitte, Thowe, aber du gehst immer davon aus, dass jemand "krank" ist. Das ist bei weitem nicht immer der Fall. Und genau um die Fälle gehts.

Quasar
2004-02-26, 15:03:27
Original geschrieben von Gast
Er hat doch nur die ganzen Mullahs gemeint, die sich an kleine Kinder vergreifen. :???: Alle hat er nicht gesagt.
Wo ist hier die Pauschalisierung?

"und wer erhängt die ganzen Mullahs in diesem Lande, samt Regierung, die doch alle fürs Leben gern"

Da.

Quasar
2004-02-26, 15:06:54
Original geschrieben von Andre
Entschuldige bitte, Thowe, aber du gehst immer davon aus, dass jemand "krank" ist. Das ist bei weitem nicht immer der Fall. Und genau um die Fälle gehts.

Das ist eine natürliche Schutzreaktion: "Sowas abscheuliches kann kein Mensch tun, der bei klarem Verstand ist."

Verdrängung, daß man selbst zur selben Spezies gehört und theoretisch auch zu solchen abnormen Abscheulichkeiten in der Lage sein könnte.

Thowe
2004-02-26, 15:32:47
Original geschrieben von Andre
Entschuldige bitte, Thowe, aber du gehst immer davon aus, dass jemand "krank" ist. Das ist bei weitem nicht immer der Fall. Und genau um die Fälle gehts.

Deshalb auch das "krank" in Anführungszeichen.

Amarok
2004-02-26, 16:22:09
Wieso denke ich jetzt an "Animal Farm".....

{655321}-Hades
2004-02-26, 16:43:04
Original geschrieben von Andre
Der bei vollem Bewusstsein, mit kalter Berechnung und abscheulicher Gewalt ein Kind vergewaltigt und ermordet?
Therapieren?

Andre, sowas nennt man krank :(

Amarok
2004-02-26, 16:54:21
Original geschrieben von Andre
Thowe,

mal ne Frage:
Was machst du mit jemanden, der nicht geistig verwirrt oder gestört ist? Der bei vollem Bewusstsein, mit kalter Berechnung und abscheulicher Gewalt ein Kind vergewaltigt und ermordet?
Therapieren?
nennt man eine Form der "Persönlichkeitsstörung", sind praktisch nicht zu therapieren...

Mordred
2004-02-26, 18:12:56
Original geschrieben von Amarok
nennt man eine Form der "Persönlichkeitsstörung", sind praktisch nicht zu therapieren...

Danke :) dürfte eineige zum überdenken anregen ;)

gast
2004-02-26, 18:21:15
echt beunruhigend wieviel sympatisanten von kinderf...... ,vill auch aktive pädos,und gutmenschen(wozu ich die meisten hier zähle) sich hier rumtreiben.
hauptsache täterschutz,hauptsache nicht in die persönlichkeit der armen (sind ja auch nur liebe mitfühlende wesen)eingreifen.der pädo der unverstandene mensch,der nette junge von nebenan...lol ich lach mich wech.
das beste ist ja der post von thowe sowas unkomentiert zu lassen finde ich echt zum kotzen!
bist du in ner selbsthilfegruppe für die schweine oder wie?
wenn es sichere verwahrung für solche leute gäbe währe ich für wegsperren(forever),da es sowas net gibt in brd bin ich für den stuhl,spritze oder galgen.also ich finds ok was die iraner diesbezüglich machen.

Brillus
2004-02-26, 18:37:44
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Das mag durchaus vorkommen. Aber letztere sind eine Gefahr und fügen anderen Schaden zu. Da liegt der Unterschied...

Alkoholiker die Autofahren könen auch nichts dafür die sind nun mal dicht und gefährden auch andere, die kann man also auch gleich mit umbringen.

MAN DU BIST JA KRANK

PS: es gibt noch viele andere solche Beispiele

Amarok
2004-02-26, 18:40:02
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Danke :) dürfte eineige zum überdenken anregen ;)
Sorry, aber ich lass mich da nicht bei dir einspannen: Ich bin ein Gegner der Todestrafe, ohne wenn und aber! Kannst ja meine Postings beim schon bestehendem Thread durchlesen.

Schicke somit das "Danke" zurück...

Mordred
2004-02-26, 18:41:42
Original geschrieben von Amarok
Sorry, aber ich lass mich da nicht bei dir einspannen: Ich bin ein Gegner der Todestrafe, ohne wenn und aber! Kannst ja meine Postings beim schon bestehendem Thread durchlesen.

Schicke somit das "Danke" zurück...

So wars auc nicht gemeint ;) Eher als ne Therhapie ist auch nicht unbedingt immer die Lösung also nicht falsch verstehen ;)

Amarok
2004-02-26, 18:44:39
Original geschrieben von gast
echt beunruhigend wieviel sympatisanten von kinderf...... ,vill auch aktive pädos,und gutmenschen(wozu ich die meisten hier zähle) sich hier rumtreiben.
hauptsache täterschutz,hauptsache nicht in die persönlichkeit der armen (sind ja auch nur liebe mitfühlende wesen)eingreifen.der pädo der unverstandene mensch,der nette junge von nebenan...lol ich lach mich wech.
das beste ist ja der post von thowe sowas unkomentiert zu lassen finde ich echt zum kotzen!
bist du in ner selbsthilfegruppe für die schweine oder wie?
wenn es sichere verwahrung für solche leute gäbe währe ich für wegsperren(forever),da es sowas net gibt in brd bin ich für den stuhl,spritze oder galgen.also ich finds ok was die iraner diesbezüglich machen.
Nur ruhig Blut mal...

Du interpretierst hier Dinge hinein, die nie und nimmer stimmen und auch nie einer derjenigen, die du beschuldigst, gesagt hat. Du unterstellst uns Sachen und das weise ich auf das Schärfste zurück. Thowe ist sicher kein Sympathisant dieser Menschen, genauso wenig wie ich.

Thowe
2004-02-26, 20:09:06
Original geschrieben von [KoC]Mordred
So wars auc nicht gemeint ;) Eher als ne Therhapie ist auch nicht unbedingt immer die Lösung also nicht falsch verstehen ;)

Das war sie noch nie, für meinen Dafürhalten werden leider viel zu oft noch Personen wieder auf die Menschen losgelassen, die besser weiterhin weggesperrt geblieben werden. Es gibt nun einmal keine perfekte Lösung, egal wie man es dreht und wendet.

Aber das Umbringen von Menschen und vor allem die Falschheit des Hasspotentials die dahinter steht ist das Gefährliche. Viele Menschen lernen nie damit umzugehen, man kann sie zwar recht leicht an ihrer Wut erkennen die oftmals zu Tage kommt. Lernen damit umzugehen bedeutet in erster Linie das man lernt diese zu akzeptieren, etwas das nur sehr wenige Menschen ansatzweise können. Wirklich dies zu beherrschen halte ich für Aussichslos und das ist auch nicht ein Zustand der erreicht werden muss. Der Lerneffekt würde es von Generation zur nächsten Generation weitertragen und es für unsere Nachfahren erleichtern. Gewalt ist oftmals nur ein Ausdruck der Machtlosigkeit, des Unfassbaren und der vor allem auch der Angst.

Eine sehr wichtige Funktion der Gesellschaft ist sicher die gemeinschaftliche Verantwortung, hierzu zählt auch, das man irgendwie gegenseitig aufeinander aufpasst. Hier würde es auch einen Effekt geben, wir würden es lernen andere Menschen wieder mehr zu respektieren was es uns schwieriger machen würde ihnen zu schaden. Die meiste Zeit sind wir ja damit beschäftig, das wir für uns selbst überlegen wen, wann und wo wir ausbeuten. So wie wir es "gelernt" haben, wir nehmen aber eher blind Verhalten an, das wir eigentlich besser prüfen sollten.

Seltsamerweise zeigen wir immer dann Verbundenheit, wenn es darum geht andere aus unserer Perspektive zu strafen. Das wir hierbei oftmals unsere eigenen Agressionen addieren ist leider ein Umstand der oftmals zu tragen kommt. Strafe ist richtig, doch sie sollte immer genügend Respekt bezeugen, das man aus ihr auch einen Lernnutzen erziehlt und auch genügend Genugtuung und Sicherheit birgt.

Thowe
2004-02-26, 20:19:57
Original geschrieben von Quasar
Das ist eine natürliche Schutzreaktion: "Sowas abscheuliches kann kein Mensch tun, der bei klarem Verstand ist."

Verdrängung, daß man selbst zur selben Spezies gehört und theoretisch auch zu solchen abnormen Abscheulichkeiten in der Lage sein könnte.

Das möchte ich noch mal kurz benutzen um darauf hinzuweisen, das genau diese Aussage sehr absichtlich in meiner Geschichte eingebettet ist. Viele Triebtäter sind die netten Menschen in unseren Leben, egal ob bei Kinderschändung, bei Vergewaltigung in der Ehe oder der normalen Aufdrängung. Wer je zu einer Frau gesagt hat: "Hab dich nicht so", "Sei man nicht so frigide" handelt genau mit den gleichen Trieb dahinter wie jeder andere Triebtäter auch. Vor allem stellt er sich und seine Bedüfnisse über die der anderen. Wer sich damit indentifizieren kann und vor allem auch dazu bereit es ist zu tun, der kann auch anfangen zu korrigieren.

Gast
2004-02-26, 20:59:35
es ist so lächerlich wie sich manche hier als moralapostel oder "gute menschen" aufspielen!
wenn ihr euch mal in so eine lage versetzen könntet, eure eigenen 8 jahre alte tochter wurde von einem pädophilen triebtäter grausam mehrmals vergewaltigt, danach bis zur bewusstlosigkeit gequält, zerstückelt und im wald verstreut, ihr würdet auch alle, ja alle den tod, oder die folter dieses schweins wünschen! und nein nicht nur kurz nach der tat, sondern euer ganzes leben lang!!!

wer dem hier wiederspicht, ist nichmal ehrlich zu sich selbst, denn es ist einfach fakt!

wenn jemand so etwas mit meiner tochter anstellen würde, dann stünd ich noch nach 20 jahren am letzten tag seiner achso tollen therapie vor dem tor und würde ihm in dem moment wo er rauskommt und "geheilt" is, den schädel einschlagen!

cyjoe
2004-02-26, 21:02:31
Wenn ich das mit dem Gesellschaftsvertrag richtig verstanden habe, hat der Staat überhaupt nicht das RECHT, über Leben und Tod von Menschen zu entscheiden.

Nehmen wir eine Anarchie an, in der Land und Güter im Übermaß vorhanden sind. Dann bräuchten wir keinen Staat. Trotzdem hätte auch in einer Anarchie niemand das Recht, Menschen zu töten. Da der Macht des Staates sich nur aus der Summer der Macht zusammensetzt, auf die seine Bürger verzichten, hat der Staat ergo nicht die Macht über Leben und Tod.

Übrigens dient die Strafe dazu, die Wiederholung einer Tat zu verhindern und in keinster Weise der Genugtuung der Opfer / der Angehörigen der Opfer.

Aragon
2004-02-26, 21:26:46
Original geschrieben von Gast
es ist so lächerlich wie sich manche hier als moralapostel oder "gute menschen" aufspielen!
wenn ihr euch mal in so eine lage versetzen könntet, eure eigenen 8 jahre alte tochter wurde von einem pädophilen triebtäter grausam mehrmals vergewaltigt, danach bis zur bewusstlosigkeit gequält, zerstückelt und im wald verstreut, ihr würdet auch alle, ja alle den tod, oder die folter dieses schweins wünschen! und nein nicht nur kurz nach der tat, sondern euer ganzes leben lang!!!

wer dem hier wiederspicht, ist nichmal ehrlich zu sich selbst, denn es ist einfach fakt!

wenn jemand so etwas mit meiner tochter anstellen würde, dann stünd ich noch nach 20 jahren am letzten tag seiner achso tollen therapie vor dem tor und würde ihm in dem moment wo er rauskommt und "geheilt" is, den schädel einschlagen!

Hmm,
für Kinderschänder die Todesstrafe.
Wenn könnte man denn sonst noch alles umbringen?

1) Wie wär´s mit so kleinen Zockern die nach zuviel Counter Strike dann in Schulen wild um sich schießen?
(Als Vorsorgemaßnahme sollte man auch am besten gleich alle gewalttätigen Computerspiele verbieten)

2) oder so kleine Pisser, die obwohl noch keinen Führerschein, schon mit dem Auto rumbrausen und dabei ne Oma überfahren.

3) Fleischfresser passen mir auch nicht. Die sollte man auch gleich zu Wurst verarbeiten.

4) Christen, Islamisten etc. nerven. Also alle killen.

...

Dann können wir ja die guten alten Wild-Westzeiten wieder aufleben lassen, und jeder läuft mit ner Knarre rum und "richtet" denjenigen, der im gerade nicht in den Kram paßt. Alles natürlich nur der Gerechtigkeit zu liebe.

Thowe
2004-02-26, 21:39:06
Original geschrieben von Gast
es ist so lächerlich wie sich manche hier als moralapostel oder "gute menschen" aufspielen!
wenn ihr euch mal in so eine lage versetzen könntet, eure eigenen 8 jahre alte tochter wurde von einem pädophilen triebtäter grausam mehrmals vergewaltigt, danach bis zur bewusstlosigkeit gequält, zerstückelt und im wald verstreut, ihr würdet auch alle, ja alle den tod, oder die folter dieses schweins wünschen! und nein nicht nur kurz nach der tat, sondern euer ganzes leben lang!!!

wer dem hier wiederspicht, ist nichmal ehrlich zu sich selbst, denn es ist einfach fakt!

wenn jemand so etwas mit meiner tochter anstellen würde, dann stünd ich noch nach 20 jahren am letzten tag seiner achso tollen therapie vor dem tor und würde ihm in dem moment wo er rauskommt und "geheilt" is, den schädel einschlagen!


Richtig! Ich würde auch den Menschen ein lebenlang hassen der meine kleine Tochter mit seinen scheiss Auto überfährt! Und? Ändert es etwas daran das jeder Willy mit einen Auto rücksichtslos durch die Gegend rast?

Ich würde mich in meinen Hass reinsteigern, würde ihn mich erfüllen lassen. Würde jeden Raser umbringen wollen, weil er anderen den gleichen Schaden zufügen könnte. Würde wollen das solche Leute für immer ins Gefängnis kommen, besser noch, hinrichten, die lernen es doch eh nie. Verdammten rücksichtslosen Schweine, brennen, ja brennen das wäre vielleicht Qual genug. Sie werden doch so oder so immer wieder der Rumraserei anheimfallen, womöglich noch unter Drogen ihr verfluchtes Auto bewegen. Aufhängen ist für solche Schweine doch gar nicht gut genug, das geht viel zu schnell. In Stücke schneiden, ja, das wäre was oder Rädern? Wie damals im Mittelalter die wussten noch wie man mit so einen Pack umzugehen hat. Heute kommen die doch mit allen durch, morden rücksichtslos, die Schweine.

Was hätte ich durch diesen Hass? Wo wäre der Gewinn? Würde ich überhaupt etwas damit ändern können oder würden nicht noch morgen alle weiterhin rasen? Wie bewege ich jemanden dazu es nicht zu tun? In dem ich es verbiete? In dem ich ihn mit Strafen drohe? So wie beim telefonieren mit dem Handy während der Fahrt? Tut das nicht jeder? Warum?

Wäre es nicht besser die Leute mehr zu sensibilisieren, wäre es nicht besser wenn sie es verstehen wie falsch es ist?

Ja ich habe Angst um meine Kinder, ja und auch ich möchte nicht das ihnen etwas passiert. Doch ich weiss, und das ist hier wirklich Fakt, das es egal wie hoch und schlimm die Strafe ist passieren kann. Jemanden zu töten nur um seine Rache zu haben wird nichts daran ändern, es macht nichts heller - Höchstens dunkler.

Aber eines weiss ich, je wertvoller man das Leben anderer betrachtet, desto schwieriger wird es ihnen einen Schaden zuzufügen. Ist das nicht ein viel besserer Schutz? Keine Angst ich weiss das es illusionär ist anzunehmen das dieser Zustand hier und jetzt erreicht wird, ich bin weder dumm noch naiv. Aber ich habe genug Gewalt in meinem Leben erlebt um zu wissen, das es durchaus an der Zeit ist ein Fundament zu errichten auf das unsere Nachfahren einst bauen können.

Im übrigen solltest du Moralapostel nicht so negativ verwenden, sie sind es kaum die anderen einen Schaden zufügen. Warum sind sie dann "die Bösen", nur weil wir selbst nicht "die Guten" sein wollen? Weil wir damit besser und gerechter werden müssten? Weil es uns im Weg ist und uns daran hindert andere zu schädigen? Seltsam oder?

Brillus
2004-02-26, 21:39:57
@Gast
1. Justiz sollte gerecht sein und nicht von Gefühlen geleitet.
2. Und bei allem was nichtwieder Rückgängig machbar ist ist schwerer Missbrauch möglich deswegen bin ich auch gegen solche Strafen, andere Gründe für diese Haltung habe ich ja schon ufgezählt.
3. Sich hinter einem Gast zu versetcken ist mehr als nur feige.

Amarok
2004-02-26, 22:01:05
Original geschrieben von Gast

wenn ihr euch mal in so eine lage versetzen könntet, eure eigenen 8 jahre alte tochter wurde von einem pädophilen triebtäter grausam mehrmals vergewaltigt, danach bis zur bewusstlosigkeit gequält, zerstückelt und im wald verstreut, ihr würdet auch alle, ja alle den tod, oder die folter dieses schweins wünschen! und nein nicht nur kurz nach der tat, sondern euer ganzes leben lang!!!

Glaub mir, ich verstehe dich besser als du vielleicht denkst. Mir persönlich ist soetwas nciht passiert, aber leider habe ich mehr als einmal Mütter, Väter, Freunde und Geschwister erlebt (und auch mitgelitten) deren geliebter Mensch durch andere zu Tode gekommen sind. Sinnlos, unnötig, der Schuldige ohne Reue, manchesmal sogar die anderen ins Lächerliche ziehend. Ich kenne Mörder, Vergewaltiger, ja sogar Kinderschänder von berufswegen und bin immer wieder erschüttert über ihre Taten, empfinde sogar oft unbeschreiblichen Zorn und Wut.



Würde meiner Tochter etwas in dieser Art zustoßen: Ich weiß nicht was ich fühlen würde...Wahrscheinlich unendliche Leere....eben nichts mehr.

Hass zerstört nicht nur den anderen, er zerstört dich selbst, deine Umgebung.

Gast
2004-02-26, 23:23:33
Original geschrieben von Brillus
@Gast
3. Sich hinter einem Gast zu versetcken ist mehr als nur feige.

ich bin nunmal gast in diesem forum, lese meistens nur mit und poste sehr wenig, weshalb ich die gastfunktion auch sehr begrüsse! aber ich lasse mich nicht von dir als feige hinstellen, nur weil es in meinem leben noch andere dinge gibts als ein (tolles) forum...

Davos20
2004-02-27, 00:18:30
Manche Beispiele hier sind scheisse. Für mich würde die Todesstrafe eigentlich eher für Massenmörder in Frage kommen....
Ansonsten isses natürlich nicht anwendbar. Aber bei solchen richtigen Schweinen die solche Taten vorsätzlich begehen?
Würde es das gesetz sagen, müssten sie sich ihrer taten bewusst sein und auch zahlen. Jeder mensch kann selbst entscheiden ob man ihn hinrichtet.
Und jetzt kommt mir nicht mit den USA und der Fehlerquote.....

Quasar
2004-02-27, 01:20:57
Original geschrieben von cyjoe
Wenn ich das mit dem Gesellschaftsvertrag richtig verstanden habe, hat der Staat überhaupt nicht das RECHT, über Leben und Tod von Menschen zu entscheiden.
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist es Zweck des Staates, körperliche und, soweit möglich, geistige Unversehrheit seiner Bürger sicherzustellen.

Und, um die Diskussion mal der aktuellen Rechtslage anzupassen, wenn so eine Bestie nach 'ein paar' Jahren der abgeschlossenen Aufbewahrung (möglicherweise unter Zuhilfenahme von allerlei lustigen Chemikalien...) wieder auf die Gesellschaft losgelassen wird, empfinde ich es geradezu als Hohn sowohl der Gesellschaft als auch den Opfern gegenüber, daß bei solchen Verbrechen eine andere Verfahrensweise als lebenslängliches Wegsperren überhaupt nur in Erwägung gezogen und auch praktiziert wird.

Von jemandem, der einen Scheck fälscht oder mal Steuern hinterzieht, kann man IMO Besserung erwarten, aber nicht von so einem abnormen Tier (ja, ich spreche solchen Kreaturen bewußt das Menschsein ab, weil ich mich weigere, zur selben Spezies gezählt zu werden)

Original geschrieben von cyjoe
Übrigens dient die Strafe dazu, die Wiederholung einer Tat zu verhindern und in keinster Weise der Genugtuung der Opfer / der Angehörigen der Opfer.

Sehr richtig! Deswegen auch meine vorherige Auslassung zum Thema "Strafe" - sowas kann man gar nicht schlimm genug bestrafen, also sollte man es gleich sein lassen und wenigstens den Rest der Gesellschaft vor dieser Gefahr schützen.


Original geschrieben von Gast
[...] nur weil es in meinem leben noch andere dinge gibts als ein (tolles) forum...
Das Leben endet nicht mit der Registrierung. ;)

Binaermensch
2004-02-27, 01:27:17
Pädophile die sich rechtzeitig therapieren lassen, therapieren.

Pädophile die bereits "den schmalen Grat" überschritten haben, lebenslang ins Arbeitslager stecken.



Warum?
Ich mag Pädophile nicht. Das sind imho keine Menschen, das sind.. nicht einmal Tiere. Ich habe nichts als Verachtung für sie übrig, und bin der Meinung dass die Öffentlichkeit vor Ihnen geschützt werden muss.

Ursprünglich war ich für die Todesstrafe bei "aktiven" Pädophilen, jedoch bin ich von einigen Forenmitgliedern schon überzeugt worden, dass der Sinn von "staatlicher Bestrafung" die Bestrafung des Täters bzw. der Schutz der Öffentlichkeit vor dem Täter ist, nicht Rache am Täter.

Aus diesem Grund bin ich auch dazu übergegangen, Pädophile am besten ins Arbeitslager zu stecken.. Da können sie der Gesellschaft der sie zuvor so geschadet haben wenigstens noch ein bisschen von Nutzem sein. Besser als sie nutzlos im Gefängnis verrotten zu lassen..

Andre
2004-02-27, 09:58:28
Original geschrieben von Quasar
Das ist eine natürliche Schutzreaktion: "Sowas abscheuliches kann kein Mensch tun, der bei klarem Verstand ist."

Verdrängung, daß man selbst zur selben Spezies gehört und theoretisch auch zu solchen abnormen Abscheulichkeiten in der Lage sein könnte.

So wie ich das sehe ist es besonders deswegen schlimm, weil diese Typen oftmals wegen angeblichen Therapie-Erfolg nach 15 Jahren wieder rauskommen - dabei sind wir nichtmal in der Lage einen Therapieerfolg garantieren oder bescheinigen zu können. Da brauch ich mir nur anzuschauen, wieviele rückfällig werden. Und das verbittert berechtigterweise die Angehörigen der Opfer.
Ich sage nicht, dass ich für die Todesstrafe bin, aber sofern die Schuld eindeutig bewiesen ist, sind sie lebenslang wegzusperren - ohne Gnade, ohne alles.
Ich muss sagen, dass mich hier die Worte vieler verwundern. "Rache und Hass bringt nichts". Sorry, aber wartet mal ab, bis euch sowas wirklich passiert. Mal gucken, ob ihr dann noch das gleiche schreibt.

Andre
2004-02-27, 10:00:46
Original geschrieben von Aragon
Hmm,
für Kinderschänder die Todesstrafe.
Wenn könnte man denn sonst noch alles umbringen?

1) Wie wär´s mit so kleinen Zockern die nach zuviel Counter Strike dann in Schulen wild um sich schießen?
(Als Vorsorgemaßnahme sollte man auch am besten gleich alle gewalttätigen Computerspiele verbieten)

2) oder so kleine Pisser, die obwohl noch keinen Führerschein, schon mit dem Auto rumbrausen und dabei ne Oma überfahren.

3) Fleischfresser passen mir auch nicht. Die sollte man auch gleich zu Wurst verarbeiten.

4) Christen, Islamisten etc. nerven. Also alle killen.

...

Dann können wir ja die guten alten Wild-Westzeiten wieder aufleben lassen, und jeder läuft mit ner Knarre rum und "richtet" denjenigen, der im gerade nicht in den Kram paßt. Alles natürlich nur der Gerechtigkeit zu liebe.

Ich halte diese Art von Zynismus in diesem Thread für unangebracht. Lies die Posts mancher nochmal, vielleicht kommste dann auf den Sinn und Zweck.

Bakunin3
2004-02-27, 10:13:24
Original geschrieben von Binärmensch
Ich mag Pädophile nicht. Das sind imho keine Menschen, das sind.. nicht einmal Tiere.

Kein Kommentar, hast dich mit dieser Aussage selbst disqualifiziert.

B3

PS: Im Übrigen - das gilt für die (anderen) Tatsachenverdreher hier - geht es um "Kinderschänder" und nicht um "Kinderschänder-Quäler-Mörder-Zerstückler".
Wobei ich selbst bei Letzteren nicht für die Todesstrafe wäre. wohl aber für lebenslange Sicherheitsverwahrung - meinetwegen mit Therapie.
Es geht hier nicht um Täterschutz, es geht hier um die Trennung von Justiz und Lynchmord - auch wenn das in die weniger zivilisierten Gehirne, die noch nicht über das archaische und alttestamentarische "Auge um Auge..." hinausgewachsen sind, nicht so einfach reingehen mag.

Und jetzt noch was,nur ein Gedankenspiel ohne Anspruch auf Richtigkeit... wofür mich trotzdem in unserer hysterischen Gesellschaft (in der es eher verziehen wird, tausende Unschuldige zu Tode zu bomben, als ein Kind zu "schänden") alle hassen werden:
Wenn "Kinderschändung" nicht so sehr stigmatisiert wäre, also in einer anderen, denkbaren Gesellschaft, wäre der Aufschrei nicht so groß. Dann würde man die Augenbrauen hochziehen, den Mann/die Frau Buße tun lassen und gut wäre.
Auch für die "geschändeten" Kinder wäre das dann eventuell weniger traumatisch, da sie dann ja auch nicht von ihrer Umwelt täglich suggeriert bekämen, daß ihnen "das Schlimmste Denkbare" widerfahren ist und sie wohl nie wieder drüber wegkommen werden...

B3

raibera
2004-02-27, 10:23:50
Original geschrieben von Bakunin3
... alle hassen werden:



nö, ich nicht. sehe das nämlich auch so.

Binaermensch
2004-02-27, 11:56:26
Original geschrieben von Binärmensch
Ich mag Pädophile nicht. Das sind imho keine Menschen, das sind.. nicht einmal Tiere.Original geschrieben von Bakunin3
Kein Kommentar, hast dich mit dieser Aussage selbst disqualifiziert.Erkläre mir bitte, warum ich mich gerade selbst disqualifiziert habe.

FormatC
2004-02-27, 12:42:12
Original geschrieben von Bakunin3
Kein Kommentar, hast dich mit dieser Aussage selbst disqualifiziert.

B3

PS: Im Übrigen - das gilt für die (anderen) Tatsachenverdreher hier - geht es um "Kinderschänder" und nicht um "Kinderschänder-Quäler-Mörder-Zerstückler".
Wobei ich selbst bei Letzteren nicht für die Todesstrafe wäre. wohl aber für lebenslange Sicherheitsverwahrung - meinetwegen mit Therapie.
Es geht hier nicht um Täterschutz, es geht hier um die Trennung von Justiz und Lynchmord - auch wenn das in die weniger zivilisierten Gehirne, die noch nicht über das archaische und alttestamentarische "Auge um Auge..." hinausgewachsen sind, nicht so einfach reingehen mag.

Und jetzt noch was,nur ein Gedankenspiel ohne Anspruch auf Richtigkeit... wofür mich trotzdem in unserer hysterischen Gesellschaft (in der es eher verziehen wird, tausende Unschuldige zu Tode zu bomben, als ein Kind zu "schänden") alle hassen werden:
Wenn "Kinderschändung" nicht so sehr stigmatisiert wäre, also in einer anderen, denkbaren Gesellschaft, wäre der Aufschrei nicht so groß. Dann würde man die Augenbrauen hochziehen, den Mann/die Frau Buße tun lassen und gut wäre.
Auch für die "geschändeten" Kinder wäre das dann eventuell weniger traumatisch, da sie dann ja auch nicht von ihrer Umwelt täglich suggeriert bekämen, daß ihnen "das Schlimmste Denkbare" widerfahren ist und sie wohl nie wieder drüber wegkommen werden...

B3


Wozu noch selbst schreiben, wenn es andere besser formulieren als ich es könnte.

Thowe
2004-02-27, 13:28:55
Original geschrieben von Bakunin3
Kein Kommentar, hast dich mit dieser Aussage selbst disqualifiziert.

B3

PS: Im Übrigen - das gilt für die (anderen) Tatsachenverdreher hier - geht es um "Kinderschänder" und nicht um "Kinderschänder-Quäler-Mörder-Zerstückler".
Wobei ich selbst bei Letzteren nicht für die Todesstrafe wäre. wohl aber für lebenslange Sicherheitsverwahrung - meinetwegen mit Therapie.
Es geht hier nicht um Täterschutz, es geht hier um die Trennung von Justiz und Lynchmord - auch wenn das in die weniger zivilisierten Gehirne, die noch nicht über das archaische und alttestamentarische "Auge um Auge..." hinausgewachsen sind, nicht so einfach reingehen mag.

Und jetzt noch was,nur ein Gedankenspiel ohne Anspruch auf Richtigkeit... wofür mich trotzdem in unserer hysterischen Gesellschaft (in der es eher verziehen wird, tausende Unschuldige zu Tode zu bomben, als ein Kind zu "schänden") alle hassen werden:
Wenn "Kinderschändung" nicht so sehr stigmatisiert wäre, also in einer anderen, denkbaren Gesellschaft, wäre der Aufschrei nicht so groß. Dann würde man die Augenbrauen hochziehen, den Mann/die Frau Buße tun lassen und gut wäre.
Auch für die "geschändeten" Kinder wäre das dann eventuell weniger traumatisch, da sie dann ja auch nicht von ihrer Umwelt täglich suggeriert bekämen, daß ihnen "das Schlimmste Denkbare" widerfahren ist und sie wohl nie wieder drüber wegkommen werden...

B3

Dem kann ich zustimmen, möchte noch erwähnen das einer der größten Kindermörder frei rumläuft, von einigen bejubelt wird und sein Volk verhungert. Komischerweise hängt der aber nicht am nächsten Kran, nö, der stellt(e) lieber Rekorde in Hinrichtungen auf. Naja, einige Unschuldige waren natürlich auch dabei, aber es galt ja ein Wahlkampf zu gewinnen.

{655321}-Hades
2004-02-27, 13:31:41
Original geschrieben von Bakunin3
Kein Kommentar, hast dich mit dieser Aussage selbst disqualifiziert.

B3

PS: Im Übrigen - das gilt für die (anderen) Tatsachenverdreher hier - geht es um "Kinderschänder" und nicht um "Kinderschänder-Quäler-Mörder-Zerstückler".
Wobei ich selbst bei Letzteren nicht für die Todesstrafe wäre. wohl aber für lebenslange Sicherheitsverwahrung - meinetwegen mit Therapie.
Es geht hier nicht um Täterschutz, es geht hier um die Trennung von Justiz und Lynchmord - auch wenn das in die weniger zivilisierten Gehirne, die noch nicht über das archaische und alttestamentarische "Auge um Auge..." hinausgewachsen sind, nicht so einfach reingehen mag.

Und jetzt noch was,nur ein Gedankenspiel ohne Anspruch auf Richtigkeit... wofür mich trotzdem in unserer hysterischen Gesellschaft (in der es eher verziehen wird, tausende Unschuldige zu Tode zu bomben, als ein Kind zu "schänden") alle hassen werden:
Wenn "Kinderschändung" nicht so sehr stigmatisiert wäre, also in einer anderen, denkbaren Gesellschaft, wäre der Aufschrei nicht so groß. Dann würde man die Augenbrauen hochziehen, den Mann/die Frau Buße tun lassen und gut wäre.
Auch für die "geschändeten" Kinder wäre das dann eventuell weniger traumatisch, da sie dann ja auch nicht von ihrer Umwelt täglich suggeriert bekämen, daß ihnen "das Schlimmste Denkbare" widerfahren ist und sie wohl nie wieder drüber wegkommen werden...

B3

Auch hier volle Zustimmung von mir.

Ich wollte gerade letzteres nicht sagen da man da sehr schnell in Gefahr läuft des Herunterspielens beschuldigt zu werden.

Mordred
2004-02-27, 13:38:39
Original geschrieben von Bakunin3
auch wenn das in die weniger zivilisierten Gehirne, die noch nicht über das archaische und alttestamentarische "Auge um Auge..." hinausgewachsen sind, nicht so einfach reingehen mag.

B3

Über zivilisiertheit sprechen aber direkt beleidigend werden :up:

Äusserst reif ;)

Über den geisteszustand der meisten hier mache ich mir aber auch Sorgen wenns dich tröstet ;)

abaddon
2004-02-27, 13:48:14
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Über zivilisiertheit sprechen aber direkt beleidigend werden :up:

Äusserst reif ;)

Über den geisteszustand der meisten hier mache ich mir aber auch Sorgen wenns dich tröstet ;)
Wenn du mich fragst, war die 'Beleidigung' mehr als angebracht.

Sage mir doch mal, was es dir bringt wenn du den Kinderschänder umbringen lässt, was die Folge wäre??

Mordred
2004-02-27, 13:54:26
Original geschrieben von abaddon
Wenn du mich fragst, war die 'Beleidigung' mehr als angebracht.

Sage mir doch mal, was es dir bringt wenn du den Kinderschänder umbringen lässt, was die Folge wäre??

Lies dir doch den Thread durch da stehst oft genug.

Andre
2004-02-27, 14:32:04
Original geschrieben von abaddon
Wenn du mich fragst, war die 'Beleidigung' mehr als angebracht.

Sage mir doch mal, was es dir bringt wenn du den Kinderschänder umbringen lässt, was die Folge wäre??

Deswegen brauche ich mich nicht im Ton vergreifen.

Andre
2004-02-27, 14:34:02
Original geschrieben von Thowe
Dem kann ich zustimmen, möchte noch erwähnen das einer der größten Kindermörder frei rumläuft, von einigen bejubelt wird und sein Volk verhungert. Komischerweise hängt der aber nicht am nächsten Kran, nö, der stellt(e) lieber Rekorde in Hinrichtungen auf. Naja, einige Unschuldige waren natürlich auch dabei, aber es galt ja ein Wahlkampf zu gewinnen.

Mit dem Fingerzeig auf andere löst mna keine Probleme, Thowe. Nur weil es anderswo noch schlimmer ist, rechtfertigt das das eigene Handeln nicht.
Ich habe noch immer keine Antwort darauf, was man machen will, wenn jemand keine Aussicht auf Heilung hat.

Andre
2004-02-27, 14:36:26
Original geschrieben von FormatC
Wozu noch selbst schreiben, wenn es andere besser formulieren als ich es könnte.

Das ist traurig. Der Inhalt mag ok sein, aber keiner muss sich hier im Forum so dermaßen beleidigen lassen IMHO. Aber wie ich sehe, stehe ich mit dieser Meinung mal wieder alleine da.

Hansolo
2004-02-27, 15:09:28
Hab mir den ganzen Thread hier nicht durchgelesen, ist mir im Moment zu lang.
Todesstrafe für Kinder/Frauenschänder?
Ein ganz klares Ja von mir, auch wenn ich nun für einige hier dann nur noch der dumme, einseitige, hinterm Mond gebliebene bin. Mir egal, dann bin ich das eben für diese Personen.
Eine Frage mal an Euch, die andere hier für dumm, intolerant usw. halten, da sie die Todesstrafe fordern:
Habt ihr mal erlebt, wie Eure Freundin anfängt zu weinen, wenn Du sie in den Arm nehmen willst, sie Dir dann erklärt, dass sie Dich zwar liebt aber nicht weiß was sie machen soll. Wie sie damit umgehen soll.
Wenn Du sie dann Abends wieder zurück bringen sollst zu diesem Stück Scheiße und deine Freundin Dich noch bittet ruhig zu bleiben? Diese Erfahrung habe ich leider nicht nur einmal in meinen Leben gemacht und ich bin wirklich noch nicht so alt.
Jedoch gibt es schon eine Einschränkung, man muß sich wirklich 100% sicher sein, dass der verurteilte Täter auch der richtige Täter ist, z.B. durch ein Geständnis.


Gruss
Hansolo

Bakunin3
2004-02-27, 15:10:42
Ok, das "weniger zivilisierte Gehirne" möchte ich zurücknehmen und durch eine wertneutralere Bezeichnung ersetzt wissen, die sich jeder, der sich als betroffen identifizieren mag, selbst ausdenken darf... ;)

Ändert aber an der Tatsache nichts, daß ebendiese - die hier jetzt auch am lautesten nörgeln - nun mal eben diesem Denken (Alttestamentarisch) anzuhängen scheinen.
Ehrlicherweise wird von denen ja auch nur die wahrgenommene Beleidigung beanstandet.
Inhaltlich sind wir uns wohl alle einig. :)

B3

@Alle anderen: Euer Zuspruch erleichtert mich sehr.

Andre
2004-02-27, 15:19:00
Original geschrieben von Bakunin3
Ok, das "weniger zivilisierte Gehirne" möchte ich zurücknehmen und durch eine wertneutralere Bezeichnung ersetzt wissen, die sich jeder, der sich als betroffen identifizieren mag, selbst ausdenken darf... ;)

Ändert aber an der Tatsache nichts, daß ebendiese - die hier jetzt auch am lautesten nörgeln - nun mal eben diesem Denken (Alttestamentarisch) anzuhängen scheinen.
Ehrlicherweise wird von denen ja auch nur die wahrgenommene Beleidigung beanstandet.
Inhaltlich sind wir uns wohl alle einig. :)

B3

@Alle anderen: Euer Zuspruch erleichtert mich sehr.

Ich hatte und habe nichts gegen den Inhalt, das habe ich ja auch gesagt. Nur eben die Formulierung.....aber gut, angenommen.

FormatC
2004-02-27, 15:30:02
Original geschrieben von Andre
Das ist traurig. Der Inhalt mag ok sein, aber keiner muss sich hier im Forum so dermaßen beleidigen lassen IMHO. Aber wie ich sehe, stehe ich mit dieser Meinung mal wieder alleine da.

Um welche Beleidigung geht es denn? Ich habe den Thread nicht von Anfang durchgelesen...

Gast
2004-02-27, 15:32:41
von mir kriegst du keinen zuspruch für so eine gequirlte scheisse.wer sowas herunterspielt ("nicht so stigmatisiert"),hat in meinen augen eh kein rückrat oder andere gründe.was währe für dich den "nicht so stigmatisiert"?
vill so nach dem motto:ja hast zwar deinen schniedel ins falsche und zu kleine löchlein gesteckt aber bist trotzdem ein netter kerl.is ja schlieslich kein weltuntergang,kann ja jedem mal passieren oder wie?
das beste war ja dein spruch von wegen augebrauen hochziehen...lol...buße tun...und gut is...
ich sag dir was ich hochziehn würde,ich würd den am nächsten baum hochziehn...und dann is gut!!!
ich hab eh die schnauze voll von den labberköppen,pädagogen,hobbypsychologen und gutmenschen hier,werde euch bei eurem netten plausch nicht weiter belästigen.nicht das hier einer nett mehr ruhig schlafen kann beim gedanken über so primitive,brutale und unsensible menschen wie mich.

Brillus
2004-02-27, 15:35:41
Jetzt muss ich auch mal ein klares Bravo @ B3 loswerden.

@Gast Ich schreibe auch nicht soviel in diese Forum (schau mal meinen Status und seit wann ich drin bin) aber hab auch einen Account also dies Ausrede werde ich jetzt einfach mal nicht gelten lassen. Und wenn jetzt sowas kommt wie Emailadresse sage ich nur Spamcourmet o.Ä.

Edit: @Gast: Bei dem was du hier manchmal loslässt fange ich mich an zu fragen ob du dich nicht am dem Gedanken aufgeilst jemanden zu töten. Was du geschrieben hast kann man auch anders schreiben. Vor allem das mit dem um den Baum rum jagen (Wenn das jemand anders war der das geschriben hat ist diese Edit an ihn gereichttet).

Gast
2004-02-27, 15:57:50
schonmal darüber gedanken gemacht, dass nich nur ein gast hier posten könnte?

Amarok
2004-02-27, 15:58:08
Original geschrieben von Gast

ich sag dir was ich hochziehn würde,ich würd den am nächsten baum hochziehn...und dann is gut!!!
ich hab eh die schnauze voll von den labberköppen,pädagogen,hobbypsychologen und gutmenschen hier,werde euch bei eurem netten plausch nicht weiter belästigen.nicht das hier einer nett mehr ruhig schlafen kann beim gedanken über so primitive,brutale und unsensible menschen wie mich.

Noch einen kleine Anmerkung:

Mit fällt auf, dass besonders du einen sehr aggressiven Ton anschlägst. Warum? Wir diskutieren hier um ein sehr ernstes Thema, immerhin über das Leben von Menschen.

Du willst Menschen mit einem Rufzeichen töten.

JEder Getötete ist zuviel.

Warum denkst du ist gerade in den Ländern die Mordrate, die Häufigkeit der Vergewaltigungen usw. höher wo die Todesstrafe vollstreckt wird, als in den anderen Ländern? Stell dir mal selbst die Frage.....

Thowe
2004-02-27, 18:50:05
Original geschrieben von Andre
Mit dem Fingerzeig auf andere löst mna keine Probleme, Thowe. Nur weil es anderswo noch schlimmer ist, rechtfertigt das das eigene Handeln nicht.

Nein, das tut sie sicher nicht. Jede Straftat ist und bleibt eine Straftat und sollte angemessen bestraft werden. Dummerweise wirds das eher selten, je schlimmer die Tat, desto eher gehst du in die Geschichte als großer Herrscher ein oder was auch immer. Aber das ist nicht das Thema und dient nur darauf aufmerksam zu machen, das wir sehr viel dulden, einfach aus Gewohnheit.

Kindesmisshandlung, Kinderschändung, Kindertötung, all das ist schlimm und wenn es nach mir ginge, würde nichts davon morgen noch existieren. Einfach weil es die Menschen lernen verantwortlich und fair miteinander umzugehen. Jedoch ist das nicht der Fall weil wir einfach ungeeignet dafür sind.

Ich halte sehr viele Dinge nun einmal für schlimm über die sich die meisten Leute nicht mal im geringsten empören, mehr noch, sogar quasi zustimmen indem sie es akzeptieren. Deshalb erlaube ich mir auch auf diese aufmerksam zu machen, nicht um abzulenken, schliesslich bin ich kein Politiker.

Wenn ich es sehr gekürzt darstellen würde worum es mir geht, dann ist das eigentlich das Gerechtigkeitsempfinden das wir alle haben sollten. Ich kann und will nicht akzeptieren das Staaten, die gerade als Vorbild gelten sollten, eben Menschenleben als unwichtig einstufen. Sie "spielen" mit Meinungen und schaffen sich die, die sie brauchen. Wie sollen wir es lernen andere als wertvoll zu betrachten, wenn wir es anders gezeigt bekommen?

Ich finde es als extrem ironisch und mehr als traurig, das eine Erzählung einer imaginären Kindersäuglingstation die von den bösen Iraki verwüstet wurde als (ein) Grund dient ein Land anzugreifen. Schliesslich sind wir die Guten die die Bösen bestrafen müssen. Gleichzeitig verschiessen wir aber Uran (DU) Munition die eine unglaubliche Anzahl an Kinder/Säuglinge schädigt oder tötet. EDIT: Habe gerade noch dieses Flash-File (http://www.bushflash.com/swf/ue_hi.swf) in einen anderen Thread gefunden, passt auch hier ganz gut hin.

Sehe es einfach als Einflechtung eines Randthemas, schliesslich ging es hier um Kinderschändung und Mord. Darauf bezug sich auch die Äusserung mit der "Todesstrafe" in diesem Zusammenhang, eine Existenz einer solchen Strafe ermöglicht nun einmal auch den Missbrauch und sei es nur für politische Ziele.

Ich habe noch immer keine Antwort darauf, was man machen will, wenn jemand keine Aussicht auf Heilung hat.

Das was man mit allen Schwerverbrechern machen sollte -> Lebenslang im Sinne des Wortes. Meine auch das ich dies ein paar Postings zuvor (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/postings.php?s=&action=getip&postid=1600482) auch so ausgedrückt habe. Wenn auch vielleicht nicht ganz so direkt.

WTC
2004-02-27, 19:01:08
Original geschrieben von Hansolo

Jedoch gibt es schon eine Einschränkung, man muß sich wirklich 100% sicher sein, dass der verurteilte Täter auch der richtige Täter ist, z.B. durch ein Geständnis.


Gruss
Hansolo

lol, und wenn jemand kein geständnis abgibt, wird er auch nicht umgebracht?? Geil, da werden die täter ja voll das geständnis ablegen wenn sie wissen, das sie dann umgebracht werden...

zwei meiner Onkel wurden in russland hingerichtet, beide unschuldig, und was machen die zuständigen behörden?? ein kleines briefchen kam an die zwei witwen in denen stand, das jetzt der wahre mörder gefasst wäre und es sich um ein missverständnis handelte, und ihr mann würde für ewig ein "Held"!!!! bleiben für die.

ich glaube ich weiß auch wovon ich rede, nicht nur du (siehe deinen vorletzten absatz...) ...

edit: ahhh, was da noch draufstand (soweit ich mich entsinne!!): wir hoffen das sie wegen dem kleinen!!!!! missverständnis keinen ärger machen, sowas kommt sehr selten vor und wir machen unser bestes das sowas nicht wieder vorkommt!!!!

Aragon
2004-02-27, 19:42:08
Original geschrieben von Bakunin3
Und jetzt noch was,nur ein Gedankenspiel ohne Anspruch auf Richtigkeit... wofür mich trotzdem in unserer hysterischen Gesellschaft (in der es eher verziehen wird, tausende Unschuldige zu Tode zu bomben, als ein Kind zu "schänden") alle hassen werden:
Wenn "Kinderschändung" nicht so sehr stigmatisiert wäre, also in einer anderen, denkbaren Gesellschaft, wäre der Aufschrei nicht so groß. Dann würde man die Augenbrauen hochziehen, den Mann/die Frau Buße tun lassen und gut wäre.
Auch für die "geschändeten" Kinder wäre das dann eventuell weniger traumatisch, da sie dann ja auch nicht von ihrer Umwelt täglich suggeriert bekämen, daß ihnen "das Schlimmste Denkbare" widerfahren ist und sie wohl nie wieder drüber wegkommen werden...

B3
Dem stimme ich voll und ganz zu.

Aber jeder sucht sich halt den Sündenbock, dem man seinen ganzen Haß auferlegen kann, möglichst in der gesellschaftlichen Randgruppe zu der man mit Sicherheit nie gehören wird.
Früher waren´s die Juden, heute Kinderschänder, morgen ...?

Gast
2004-02-27, 20:10:33
... morgen die kritiker
politik-
technik-
tcpa-
überwachungs-

und ganz ganz böse sind diese friedens- und freiheitsliebenden menschen ... alles aufrührer, anarchisten, usw

*schwarz in die zukunft blick* :(

Maki
2004-02-27, 20:27:11
1. Die Todesstrafe und der Ruf nach Folter von diversen Leuten macht nichts, aber auch gar nichts ungeschehen!!
2. Leute, die sich so ein "Spektakel" ansehen oder gutheißen, stehen für mich auf der selben Stufe wie die Täter. Sie ergötzen sich doch auch am Elend anderer.

DerKrampus
2004-02-27, 20:53:22
einige hier gehen meiner Meinung nach vom falschen Ansatz an dieses Thema heran, nämlich das:

1. die Würde eines "Menschen" unantastbar ist

2. die Geschichte gezeigt hat, dass die Todesstrafe keine Besserung der Situation bringt

3. man besser solche Taten verhindern sollte bevor sie entstehen.
Das schließt aber die Auseinandersetzung mit einem Täter ein und nicht ihn gleich "aus dem Weg zu räumen"

4. man selbst zum Mörder wird wenn man ein Leben beendet.
Dabei gibt es immer auch Unschuldige (und die muss man egal wie man über Kinderschänder denkt einfach als MENSCH definieren) und denen kann man ihr Leben nicht mehr zurückgeben.

5. kein Mensch das Recht haben sollte über das Leben eines anderen zu entscheiden (eine der größten Errungenschaften unserer kränkelnden Gesellschaft)

6. es dem Opfer nichts bringt wenn man so eine Straftäter einfach hinrichtet (lässt man die Emotionen mal beiseite)

Abschließend möchte ich bemerken, dass in unserem Rechtssystem einfach zu wenig für Opfer und Täter gemacht wird. Das Opfer soll nur vor Gericht aussagen und dann am besten wieder verschwinden ist zwar überspitzt gesagt kommt aber oft genug vor.

PS.: Das Lustige in dieser Diskussion ist, dass, sobald man etwas gegen Todesstrafe für solche Taten vorbringt man gleich als Sympatisant der Täter dasteht oder man auch noch als Pädophiler beschimpft wird, auf der anderen Seite wird man als nicht zivilisierter Höhlenmensch beschimpft wenn man Argumente für eine Todesstrafe bringt, was auch nicht dem Gesprächsklima zuträglich ist.

govou
2004-02-27, 21:21:06
Original geschrieben von Aragon
Dem stimme ich voll und ganz zu.

Aber jeder sucht sich halt den Sündenbock, dem man seinen ganzen Haß auferlegen kann, möglichst in der gesellschaftlichen Randgruppe zu der man mit Sicherheit nie gehören wird.
Früher waren´s die Juden, heute Kinderschänder, morgen ...?
Ich persönlich sehe eher einen Grund Kinderschänder, als Juden zu hassen. Und diese Personen als Randgruppe zu akzeptieren und zu tolerieren finde ich, sorry, unter aller Sau.

Brillus
2004-02-27, 21:35:36
@ Gast du hast auch bisschen Aggresiv geschriben daher hätte es sein können auserdem lies mal was in der Klammer steht.

und um solche missverständnisse aus dem Weg zu gehen kann man sich auch einfach regestieren.

Thowe
2004-02-27, 21:49:53
Original geschrieben von Mr.B
Ich persönlich sehe eher einen Grund Kinderschänder, als Juden zu hassen. Und diese Personen als Randgruppe zu akzeptieren und zu tolerieren finde ich, sorry, unter aller Sau.

Niemand redet hier von akzeptieren bzw. das tolerieren, darum geht es "den meisten" hier gar nicht. Worum es "uns" geht, das ist das hier der Hass einer Gesellschaft auf einen Sündenbock projiziert wird. Unsere eigene Ohnmacht mit all den angestauten, meinentwegen negativen Energien, kompensiert sich auf jemanden den wir unserer Meinung nach zu recht hassen dürfen.

Das Problem dabei ist bloß, das genau dieser Hass den wir selbst dabei empfinden dafür sorgt, das wir selbst unrecht handeln. Die Aufgabe muss also sein, das man den Hass in etwas "weiches" umwandelt. Einen Verbrecher mit Akzeptanz begegnet und straft und den anderen Mitgliedern der Gesellschaft eben mit dem Respekt, den wir selbst gerne hätten. Das ist es halt was auch das: "Liebe deinen nächsten wie dich selbst" ausdrücken soll. Es heisst nicht akzeptiere Verbrechen, darum ging es nie und zu keiner Zeit.

Wenn man einen Täter verzeihen will, dann heisst das nicht das man die Tat gutheisst, es bedeutet das man den Täter als Menschen verzeiht. Aber! Für die Tat muss er sühnen. Es ist für uns persönlich wichtig das wir dies können, egal wie schwer es auch fallen mag. Wut macht blind, diese Weisheit ist vermutlich so alt wie die Menschheit selbst. Man verliert den Blick für das Wesentliche, man verlernt andere Menschen emphatisch zu verstehen. Dadurch "strafen" wir auch andere, andere die keine Strafe verdient haben. Die Basis und Schlüssel hierzu ist, das man anfängt die Tat und nicht den Menschen zu hassen. Wer ein lebenlang hasst, der wird als leere Hülle enden und irgendwann für sich feststellen, das ihm alles und jeder egal ist.

Aragon
2004-02-27, 23:17:39
Original geschrieben von Mr.B
Ich persönlich sehe eher einen Grund Kinderschänder, als Juden zu hassen. Und diese Personen als Randgruppe zu akzeptieren und zu tolerieren finde ich, sorry, unter aller Sau.
Das Strafrecht hat in erster Linie dafür zu Sorgen, daß die Gesellschaft vor einem Gewalttäter, sei dies nun ein Kinderschänder oder ein besoffene Autofahrer, geschützt wird. Es hat nicht die Aufgabe, die Rachegefühle der Angehörigen oder des Opfers zu befriedigen.
Wenn es dir wirklich um die Opfer geht, kannst du dem "Weißen Ring" beitreten. Damit hilfst du den Opfern wesentlich mehr als nach der Todesstrafe zu schreien.

Aragon
2004-02-28, 12:35:04
Original geschrieben von Gast
hallo ihr lieben sensiblen sesselfurzer da drausen!

gebt mir einen triebtäter (gern auch im dutzend ) und ich würde ihn töten !
ich würde ihn von oben bis unten mit einem scharfen fleischermesser aufschlitzen,dann reis ich ihm seine eingeweide raus und binde sie an einen baum. anschliesend senge ich ihm seinen kleinen dödel an bis er anfängt zu laufen,und zwar im kreis um den baum herum .wenn er dann nach einiger zeit endlich krepiert geh ich in die kirche und stell eine kerze auf für das kind oder frau dem er das leben versaut oder genommen hat.dann geh ich seelenruhig nach hause und schieb mir eine pizza in den ofen weil arbeit macht hungrig.
ihr haltet mich jetzt warscheinlich für krank oder primitiv oder sowas,is mir echt egal ich weis das dreck nur weggeht wenn man ihn wegbürstet und nicht wenn man sich einredet es sei keiner.

Hallo Gast,
wenn ich deine Postings lese kann ich mich nur wundern. Du wünscht dir, daß man einem Kinderschänder/in jegliche Menschenrechte abspricht und mit ihm machen kann was man will. Da gab es vor kurzem mal einen Film im Fernsehen, ich glaube es war "das Experiment". Dort wurde eine Gruppe Normalbürger in Wärter und Gefangene aufgeteilt und geschaut was passiert. Auch dort gab es bereits nach kurzer Zeit Wärter, die meinten Sie dürften sich an den Gefangenen sexuell vergehen.
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß du selbst Probleme hast, deinen Sexual- und Gewalttrieb zu kontrollieren.
Hast du deine Triebe nicht unter Kontrolle?
Wünschst du dir dies nur, um deine eigenen Gewalt- und Sexualtriebe ausleben zu können?
Dann solltest du dir möglichst bald, behandeln lassen, ehe es zu spät für dich ist.

Aragon
2004-02-28, 12:56:33
Original geschrieben von Binärmensch
Warum?
Ich mag Pädophile nicht. Das sind imho keine Menschen, das sind.. nicht einmal Tiere. Ich habe nichts als Verachtung für sie übrig, und bin der Meinung dass die Öffentlichkeit vor Ihnen geschützt werden muss.

Wieso sind Kinderschänder (warum sich hinter Fremdwörtern verstecken?) keine Menschen?
Der Sexualtrieb ist ein Trieb der bei allen Lebewesen, die sich nicht von alleine fortplanzen können, vorhanden ist. Sowohl beim Menschen als auch bei Tieren. Ohne den Sexualtrieb wäre die Menschheit längst ausgestorben. Damit ist dieser Trieb für die Gesellschaft sehr wichtig. Jene Menschen welche diesen Trieb nicht unter Kontrolle haben muß geholfen werden, oder wenn es nicht anders geht (Wiederholungstäter) müssen diese für immer in Sicherheitsverwahrung verbleiben.

Dagegen ist beispielsweise der Gewalttrieb (die Freude daran andere leiden zu sehen) für die Gesellschaft unproduktiv und schlecht. Soweit ich weiß, gibt es auch keine Tiere, die ihrer Beute absichtlich Leid zufügen und sich daran ergötzen.
Insofern sind nicht Kinderschänder unmenschlich, sondern eher jene die ihre Gewaltphantasien an jenen befriedigen wollen.

Aragon
2004-02-28, 13:33:04
Darüberhinaus möchte ich noch erwähnen, daß es eine Art "Todesstrafe" auch in Deutschland bereits gibt. Wenn bei Geiselnahmen große Gefahr für das Leben der Geiseln besteht, ist der "finale Todesschuß" erlaubt. Hier wird also das Recht auf Leben für die Geiseln höher eingestuft als jenes der Täter.
Wenn man das Leben des Kindes nur retten kann, wenn man den Kinderschänder tötet, so ist dies folglich von der Gesellschaft und vom Gesetz abgesegnet. Wenn keine Gefahr für das Leben des Kindes besteht ist der finale Todesschuß entsprechend auch nicht erlaubt.

PS:
Wieviele Familien wären ohne Mutter oder Vater, wenn jeder Kinderschänder/in umgebracht wird? Ich meine es wären ca. 10% und dabei vorallem ohne Vater. Und wer weiß schon wie groß die Dunkelziffer ist?

Thowe
2004-02-28, 15:03:07
Original geschrieben von Aragon
PS: Wieviele Familien wären ohne Mutter oder Vater, wenn jeder Kinderschänder/in umgebracht wird? Ich meine es wären ca. 10% und dabei vorallem ohne Vater. Und wer weiß schon wie groß die Dunkelziffer ist?

Jedes 3 Mädchen und jeder 7 Junge wird sexuell missbraucht, 1/3 von ihnen durch Mitglieder der eigenen Familie. Wobei gerade hier die Dunkelziffer immens sein dürfte, denn hier werden Fälle des Missbrauchs, gerade des einmaligen Missbrauchs in der Regel gar nicht bis selten gemeldet.

In den meisten Fällen ist den Täter die Straftat gar nicht bewusst. Sie sind Berührungen gegenüber dem Opfer gewohnt, es addiert sich aber irgendwann die "sexuelle Attraktion", d.h. z.B. bei Vätern das sie ihre Tochter nicht mehr nur als Kind sehen, oftmals "sehen" sie in ihnen auch die Mutter zu dem Zeitpunkt, wo ihre Anziehungskraft noch am höchsten war, sprich am Beziehungsanfang.

Viele Väter versuchen es in solchen Fällen mit Verdrängung, sprich sie ignorieren dieses Gefühl und hier ist die eigentliche Gefahr. Das Gefühl ansich ist nicht "falsch", ein schöner Körper erregt nun einmal, er spricht mit Trieben die jeder hat. Richtiger wäre es das Gefühl zu beachten, es zu akzeptieren und zu kompensieren. Ausleben sicher nicht, aber die, die es tun, sehen es nicht als falsch an. Die einen "sehen" nur die große Liebe die sie ihren Kind schenken, sie sind sich nicht der Schäden bewusst und der schlimme Typ ist der, der meint das es ja seine Tochter ist und er damit tun kann was er will.

Entdeckt werden solche "Fälle" eher selten, es gibt auch quasi keine Frau die ihrem Mann eine solche Tat zutrauen würde. Auch andere sehen eher eine harmonische Beziehung innerhalb der Familie, missbrauchte Kinder sind oftmals sehr ruhig. Im übrigen ist eine Therapie hier auch aussichtslos, es gibt quasi keine Heilung, man kann nur mindern. Der einzig mögliche Schutz ist es, das man diese Art von Vätern/Männer eben nicht mehr in die Reichweite ihrer und anderer Kinder lässt. Das sind bloß verdammt viele, ein Grund der hohen Zahl ist sicherlich auch der, das betroffende Väter sich nicht trauen mit anderen darüber zu reden. Sei es im Vorfeld, wo es sehr wichtig wäre oder auch nach der Tat wo es für das Opfer sehr wichtig wäre. Hier liegt auch der Hund begraben, denn durch die Verachtung die wir öffentlich zur Schau stellen, erreichen wir sogar das es mehr Opfer gibt. Wir dienen ihnen nicht.

Aragon
2004-02-28, 19:35:19
Original geschrieben von Thowe
Jedes 3 Mädchen und jeder 7 Junge wird sexuell missbraucht, 1/3 von ihnen durch Mitglieder der eigenen Familie. Wobei gerade hier die Dunkelziffer immens sein dürfte, denn hier werden Fälle des Missbrauchs, gerade des einmaligen Missbrauchs in der Regel gar nicht bis selten gemeldet.
...
Der einzig mögliche Schutz ist es, das man diese Art von Vätern/Männer eben nicht mehr in die Reichweite ihrer und anderer Kinder lässt. Das sind bloß verdammt viele, ein Grund der hohen Zahl ist sicherlich auch der, das betroffende Väter sich nicht trauen mit anderen darüber zu reden. Sei es im Vorfeld, wo es sehr wichtig wäre oder auch nach der Tat wo es für das Opfer sehr wichtig wäre. Hier liegt auch der Hund begraben, denn durch die Verachtung die wir öffentlich zur Schau stellen, erreichen wir sogar das es mehr Opfer gibt. Wir dienen ihnen nicht.
Das sind ja erschreckende Zahlen. Hier kann auch das Strafrecht nicht mehr greifen. Mann kann ja schlecht die halbe Nation in Sicherheitsverwahrung stecken. Ich denke, du hast völlig recht: Die Verachtung und Stigmatisierung von Kinderschändern muß aufhören. Nur wenn die Betroffenen über ihre Trieb-Probleme öffentlich sprechen können, kann ihnen geholfen werden. Es muß meiner Ansicht nach erreicht werden, daß Gegen-Maßnahmen bereits im Vorfeld, also vor der Straftat stattfinden können. Sonst wird die Dunkelziffer immer sehr hoch bleiben. Das wäre sowohl für die Täter als auch für die Opfer besser als der jetzige Zustand.

007
2004-02-28, 20:14:55
Ich selbst bin auch gegen die Todesstrafe. Jedoch bin ich dafür, dass Lebenslänglich eben auch lebenslänglich heißt. Der soll im Knast verrecken!

Wenn jemand eine Chance auf Resozialisierung hat und angeblich geheilt ist, sollte so jemand nur auf Verantwortung des Arztes begnadigt werden können. Wird er rückfällig, soll der Arzt geradewegs mit in den Bau wandern. Ich kann es einfach nicht mehr ertragen, wie hier die Täter geschützt werden und die Gesellschaft als halbes Freiwild angesehen wird!

Beispiel Zurwehme! Der Mann ist zig mal ausgebrochen, hat Hafturlaub und sonstwas bekommen. Es haben 5 Menschen sterben müssen, bis dieser Mann endlich in einem Hochsicherheitstrakt für immer mit Sicherungsverwahrung weggeschlossen wurde! Die Verantwortlichen sollte in meinen Augen mitsitzen!

Zudem sollte man mal über die Perversion nachdenken, das man für Finanzverbrechen (Stichwort flowtex) 12 Jahre kriegen kann für Totschlag und Kindesmissbrauch aber durchschnittlich mit weniger Wegkommt. Da kann man sich doch nur noch die Kugel geben, wenn man diesen Wahnsinn in den Zeitungen liest...

Aragon
2004-02-29, 12:32:01
Die körperliche Überlegenheit, oder die Abhängigkeit eines Kindes, für sexuelle Gewalttaten zu nutzen ist ein Verbrechen. Ich halte deine Verharmlosungen dieser Straftat für nicht angemessen.

Außerdem ist immer noch der Täter selbst für die Tat verantwortlich. Die Resozialisierung ist im Strafrecht vorgesehen. Also muß die zuständige Person diese Entscheidung treffen. Würde man deinem Vorschlag folgen, würde kein Arzt mehr einer Reintegration zustimmen, was im Widerspruch zum Strafrecht steht. Und eine 100 prozentige Sicherheit, daß niemand rückfällig wird gibt es nicht. Irgendein akzeptables Restrisiko muß die Gesellschaft festlegen, und dann akzeptieren. Wenn man 100 prozentige Sicherheit erreichen wollte, müßte man die gesamte Menschhheit ausrotten. Der Drang sich an Schwächeren zu vergreifen, steckt nämlich in jedem drin.

PS: Außerdem weigere ich mich, aus irgendwelchen Einzel-Beispielen der Boulevardepresse, eine Aussage wieweit diese repräsentativ sind, abzuleiten. Das überlasse ich lieber Leuten die sich damit auskennen.

007
2004-03-01, 14:34:05
Ich lese keine Boulevard Presse, aber es gibt da nicht nur D. Zurwehme als Beispiel, es gibt auch noch Frank Schmökel, und wenn man sich Mühe macht, findet man da einige, die auf Grund der laschen Praktiken mit dem Freigang usw. weitere Menschen ermordet haben.

Mir geht es nur auf den Wecker, das in D ein Täter mittlerweile fast mehr Rechte hat als ein Opfer. Die Strafen die huete verhängt werden sind teilweise blanker Hohn für das Opfer.

RudiVöller
2004-03-01, 15:10:25
und Steuerhinterziehung wird härter bestraft als manch andere Straftaten, die meiner Meinung nach eine wesentlich höhere Strafe verdient hätten.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Steuerhinterziehung OK finde!
Ich find es bloß nicht in Ordnung, wenn jemand Menschen mutwillig verletzt, vergewaltigt oder gar tötet und dafür nicht ordendlich bestraft wird.
Darüber sollte man sich doch gedanken machen!

0711
2004-03-01, 15:12:38
Original geschrieben von Mr.B
Kinderschänder in Iran öffentlich hingerichtet

Teheran (AP) Ein verurteilter Serienvergewaltiger von Kindern ist am Dienstagmorgen in Südiran öffentlich hingerichtet worden. Der Mann wurde in der Stadt Marwdascht mit Hilfe eines Krans erhängt. Hunderte Schaulustige waren zur Hinrichtung gekommen. Als Zeichen ihrer Zustimmung zur Exekution bliesen einige von ihnen Trillerpfeifen oder warfen mit Steinen auf den Verurteilten. Der 34-Jährige hatte sich der achtfachen Vergewaltigung von Kindern schuldig bekannt. Zudem befand ihn der Richter der Vergewaltigung von fünfzehn Minderjährigen und der Verschleppung und Belästigung von 36 weiteren Kinder für schuldig.
----
Quelle: http://de.news.yahoo.com/040224/12/3wcyo.html

Was haltet ihr davon?
Meiner Meinung nach, sollte man dies auch in Deutschland einführen. Mag vielleicht gegen die Würde des Menschen sein, ist aber trotzdem gerechtfertigt imho. irgendwo "gerecht"....allerdings wär die gerechtere strafe wohl schwanz abschneiden, evtl noch die hände (ja "WILLKOMMEN IM MITTELALTER"), ich sehe diese "personen" nicht als mensch und nicht als tiere, sondern nur als dreck
mag eine primitive einstellung sein und mich nicht besser als die "personen" dastehen lassen, allerdings sehe ich keinen grund aus dem topf aller (steuergelder) zu schröpfen (gefängniss aufenthalt+luxusgüter in diesem wie tv, weil eins der grundrechte <- die hat sich die jeweilige "person" meiner meinung nach durch die tat eh selbst abgesprochen) nur um diese subjekte weiter am leben zu erhalten...irgendwohin verfrachten wär natürlich auch ne lösung (steinbruch in sibirien, in strahlenbelasteten gebieten/gebäuden aufräumen/arbeiten lassen, ja sie sind für mich minderwertig)

^^îch beachte hier nur wirkliche härte fälle

Aragon
2004-03-01, 19:11:45
Sorry Leute, eure Verharmlosungen dieses gesellschaftlichen Problems finde ich zum kotzen. Über Einzeltäter, und wie man sie bestrafen sollte, könnt ihr euch wohl seitenweise auslassen. Mir scheint die Opfer spielen für euch überhaupt keine Rolle. Es geht nicht an EINEN der wenigen erwischten Sexualstraftäter besonders hart zu bestrafen, und die HUNDERT anderen, welche weils der Vater, Mutter, Onkel ... war, einfach unter den Tisch zu kehren.

Mir scheint fast, euch gefällt die momentane Situation. Dem Kind einzureden, ihm sei die schändlichste Straftat die man sich nur ausdenken kann, widerfahren. Es solle ja nicht darüber reden. Lieber gleich Selbstmord begehen. Dem lieben Familienfrieden wegen solle es lieber schweigen. Statt das gesellschaftliche Problem offen und ehrlich anzugehen, wünscht ihr euch doch nur, daß man euch damit in Ruhe lässt. Lieber den nächsten Sexualstraftäter aufhängen und die hundert anderen totschweigen.

Wenn ihr was gegen die Situation tun wollt, schmeißt nicht mit großen Reden um euch. Werdet selbst aktiv und unterstützt z.B. dem "Weißen Ring". Ich hoffe, jetzt kommen nicht wieder nur noch faule Ausreden, wenn Worten auch mal Taten folgen sollen.

Aragon
2004-03-01, 21:06:29
SEX ist schön. Sollte jeder haben.
SCHLECHT ist GEWALT.

Jetzt schaut euch doch mal an was die einzige Frau hier gepostet hat:

Original geschrieben von Maki
1. Die Todesstrafe und der Ruf nach Folter von diversen Leuten macht nichts, aber auch gar nichts ungeschehen!!
2. Leute, die sich so ein "Spektakel" ansehen oder gutheißen, stehen für mich auf der selben Stufe wie die Täter. Sie ergötzen sich doch auch am Elend anderer.

Und? Während wir Männer hier ständig den großen raushängen lassen, und uns in perverse Gewaltphantasien hineinsteigern, sind die Postings der wenigen Frauen kurz, sachlich und GEWALTLOS.
Selbst jene, welche am meisten unter sexueller Gewalt zu leiden haben, und bei denen die Wut am verständlichsten wäre, lehnen Gewalt ab.

Ich sage es als Mann nur ungerne: Frauen sind die besseren Menschen.

Kampf Ameise
2004-03-01, 21:12:30
Original geschrieben von Aragon

Ich sage es als Mann nur ungerne: Frauen sind die besseren Menschen.

du kennst eindeutig zuwenig frauen, oder hast glück nur die eine seite erlebt zu haben.

genauso kann man das bei männern sehen dort gibt es "gute" und "böse"...

ich finde strafen auch nicht gut, denn sie lösen nicht das problem sondern "behandeln" nur die symptome während das problem weiterlebt und zu neuen symptomen führt und so wird das spiel ewig weitergehen ohne das irgendjemand das problem erkennen wird und alle denken diese symptome sind natürlich.. wie so immer habe ich auch hier das problem erkannt: der kapitalismus ... ich will das jetzt nicht genauer ausführen. aber es läuft wie immer über 10 ecken hinaus die beim kapitalimus wieder aufhören.. wenn ich es jetzt genauer erläutere dann wird das ganze von den mods wieder gesplitet..usw... ...

nacht.

Maki
2004-03-02, 13:19:56
Ich glaube nicht, dass ich ein besserer Mensch bin. Ihr glaubt gar nicht,was ich manchmal am liebsten für Gewalt anwenden würde. Ich denke auch nicht, dass Gewaltpotential was mit dem Geschlecht zu tun hat. ich erinnere da nur mal an Ilse Koch! Dass ich gegen die Todesstrafe bin, hat eher was mit meiner Persönlichkeit und Erziehung zu tun.

Brillus
2004-03-15, 23:02:28
Wollte nur mal noch drauf hinweisen das in der Aktuellen Bild der Wissenschaft ein Artikel dirn steht. Hab ihn noch nicht ganz gelsen aber 2 Dinge von denen ich gelsen habe sind doch interesant
1. nur 5% der Kinderschänder sind wirklich Pedophile
2. bei rund 2/3 der Männer reagiert der Penis(ich wills mal so ausdrücken da ich soweit ich es gelsen habe nicht kanns mitbekommen haben obs ein richtiger Ständer war) auf Bilder von 4 bis 10 Jährigen;21 üprozent gabe zu Intersse daran zu haben und 5% gaben zu schon mal auf Phantasien mit Kinder mastubiert zu haben und 6% sich wenn es straffrei bleiben würde auch Verkehrt mit Kindern zu haben.

Edit:Verhältnis angepasst und zusatzangaben gemacht

aths
2004-03-17, 03:11:09
Original geschrieben von Gast
von mir kriegst du keinen zuspruch für so eine gequirlte scheisse.wer sowas herunterspielt ("nicht so stigmatisiert"),hat in meinen augen eh kein rückrat oder andere gründe.was währe für dich den "nicht so stigmatisiert"?Ich sehe das hier ganz ähnlich wie B3: Wäre das Thema nicht so ein Tabuthema, könnte man leichter die Straftat als Straftat sehen und entsprechen verfolgen – mit der ganzen Härte des Gesetzes.

Therapeuten, die mit "geschändeten" Kindern arbeiten, verwehren sich oft gegen den Begriff der "Schändung". Dem Kind wurde sexuelle Gewalt angetan, es wurde aber nicht geschändet. Vergewaltigt worden zu sein heißt nicht, dass das Leben zerstört ist. Eine Vergewaltigung kann ein Leben zerstören, das ist klar. Aber wichtiger als sich darüber zu entsetzen, dass das Kind vermutlich auf ewig darunter leiden würde ist jawohl, dem Opfer echte Hilfe zukommen zu lassen.

Original geschrieben von Gast
ich sag dir was ich hochziehn würde,ich würd den am nächsten baum hochziehn...und dann is gut!!!Das hielte ich für nicht minder barbarisch.

pubi
2004-03-17, 09:58:49
Original geschrieben von Kampf Ameise
du kennst eindeutig zuwenig frauen, oder hast glück nur die eine seite erlebt zu haben.

genauso kann man das bei männern sehen dort gibt es "gute" und "böse"...

ich finde strafen auch nicht gut, denn sie lösen nicht das problem sondern "behandeln" nur die symptome während das problem weiterlebt und zu neuen symptomen führt und so wird das spiel ewig weitergehen ohne das irgendjemand das problem erkennen wird und alle denken diese symptome sind natürlich.. wie so immer habe ich auch hier das problem erkannt: der kapitalismus ... ich will das jetzt nicht genauer ausführen. aber es läuft wie immer über 10 ecken hinaus die beim kapitalimus wieder aufhören.. wenn ich es jetzt genauer erläutere dann wird das ganze von den mods wieder gesplitet..usw... ...

nacht.

Stimmt, in der DDR oder in der ehemaligen UDSSR gab es zum GLueck ja nie Vergewaltigungen. :freak: