PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundblaster MP3+


MorLipf
2004-02-24, 20:17:52
Hallo,
mein Medion MD6200 Notebook besitzt nur einen SiS 7012 Soundchip, dessen Qualität beim Musikhören etwas zu wünschen übrig lässt, manchmal knackt und auch manchmal aussetzt. Taugt die externe Creative Labs SoundBlaster MP3+ Soundkarte was? Scheint mit 45 € bei eBay recht günstig zu sein. Wie ist mit der der Klang beim Musikhören?

MfG
MorLipf

Henry
2004-02-26, 12:58:59
frag am besten noch mal im sonstige harware-forum;)

Indiana
2004-02-27, 01:57:23
Ich hab' die mp3+, weil ich mein Notebook aus ca 1,5 m Höhe auf den Boden habe fallen lassen. Der Effekt: Die onboard Soundkarte funktioniert nicht mehr richtig... :(

Was kann ich sagen? Die Qualität ist nicht grandios (für einen, der von einer Terratec 6Fire 24/96 verwöhnt ist), aber dennoch besser als der onboard Sound. Aussetzer oder andere Fehler hatte ich bisher noch nie.
Insgesamt ist das Ding eine recht gute Lösung, auch wenn es die Akkulaufzeit doch um einige Minuten verkürzt....