PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 2 ZS bei 2.1 System - lohnt sich das?


boxleitnerb
2004-02-24, 21:52:30
Hallo,

ich hab momentan die DMX XFire1024 von Terratec. Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir eine neuen Soundkarte zuzulegen. Ich hab ein Creative I-Trigue L3500 2.1 System, das möchte ich behalten, ist fast ganz neu. Lohnt sich eine 7.1 Karte wie die Audigy 2 ZS für ein Stereo System überhaupt. Was sind die Unterschiede vom Klang her? Und bringt EAX Advanced bei nur 2 Speakern genug Realismus?

Fragen über Fragen...

Gruß
Boxleitnerb

Siegfried
2004-02-25, 04:30:16
lohnt sich nicht
dafür is das soundsystem zu schlecht
eax bringt aber auch was bei 2 speakern

Duran05
2004-02-25, 04:49:43
Bei dieser "High-End" Karte ist ein 2.1 Set wirklich unterdimensioniert...

Den Unterschied merkt man aber deutlich wenn man auf ein 5.1 oder gar 7.1 Set umsteigt.

Das ist allein schon wegen besseren Raumklang und Subwoofer anzuraten... :)

c0re
2004-02-25, 12:40:22
Nein eine neue Karte lohnt in deinem Fall nicht.Eher ein neues Boxensystem.Deine Karte,die du jetzt hast,unterstützt definitv ein 4.1 Boxen Surround System (laut Hersteller Angaben).

Da du mit dem Gedanken zu spielen scheinst,dir eine neue SouKa zuzulegen,nehme ich jetzt einfach mal an du hast das Geld.Dann kauf dir besser ein 4.1 oder ein 5.1 Surround System.

Wo du 4.1 Systeme herkriegst,ka.Ich glaube das Logitech Z 560 war ein 4.1 System.Such mal mit dem Begriff in Google.

Schau dich mal hier nach 5.1 Systemen um:
http://www.alternate.de Dort oben links auf Hardware klicken,dann auf Sound,dann auf Boxen.
Da gehts ab ~45 € schon los.

Ansonsten einfach googeln und woanders nach 4.1/5.1 Systemen suchen.

Die Systeme von Creative sind generell zu empfehlen.Hab selber ein 6.1 System von denen (Inspire 6000 irgendwas) und eine Audigy 2.Habe generell viel positives bisher gehört,auch von den 5.1 Systemen von Creative.