PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grand Prix 3 ruckelt unerklärliche weise.


Major
2002-02-25, 22:51:28
Ich kann mir nicht erklären, warum Grand Prix 3 auf meinem Rechner ruckelt.
Das komische ist, wenn ich den Grafiktest mache und mit FRPAS die FPS anzeigen lassen liegen die immer auf 24 (kann es sein das die Engine auf 24 fps limitiert ist?) doch sobald ich ein Rennen fahre, fallen die auf so 8-9, auf 512x284 kommt er mit Glück auf 15.
Egal was ich einstelle, es werden nicht mehr.
Von der Rechnerperformance müssten die FPS aber eher so im Bereich 80-100 sein denke ich :-)

Das ist ein 1500XP mit ner GF2 Pro und 256 MB Ram, also langt wohl allemal.

Gibts da einen bekannten Bug in dem Game oder woran kann es liegen?

Unregistered
2002-02-26, 09:40:38
es gibt keinen bekannten Bug dieser Art.Das Spiel lief sogar auf meinen P1 200 mit Vodoo 3 mit 15 Bildern/sek. ausreichend schnell. Wenn du die Grafik kalibriert hast und es werden dann 24 Bilder/sek. ermittelt reicht das völlig aus für GP3. Unter Optionen kannst du die Einstellungen der Grafik aber ändern, einfach mal ausprobieren. Btw. würde ich dir aber zu dem erschienenen Add-On GP Seasons 2000 raten, ist um einiges verbessert worden ggü. GP3 (v.a. Sound,aber auch Grafik und FFB-Unterstützung).

Major
2002-02-26, 13:52:27
es ist so wenn ich die Grafik kalibriere zeigt er mir konstante 24 fps an, was ja auch reichen würde, aber sobald ich ein echtes Rennen fahre sind die Fps nur noch im Bereoch von 8 und selbst bei LOWEST Details und 512er Auflösung nur im Bereich von 15.
Da muss irgendwas nicht stimmen, nur was?

EDIT: Habe gerade noch was interessantes herausbekommen, sobald ich FSAA aktiviere (2x) geht die Framerate auf 2-3 runter, also irgendwie überlastet das Game die Grafikkarte total, nur warum..