PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemabsturz mit Ti 4200 im 3D


Gast
2004-02-24, 23:23:49
kann mir jemand eine guten Tip geben, mein System stürzt sofort (zwischen 2 s - 7 s) ab, wenn ich im 3D-Bereich was mache (zB DX-Diagnose oder bei MechWarrior Merceneries / RON), ist nur durch einen Hardwarereset wieder in gang zu bringen, Rechner-Config:

MSI Neo2 PFISR mit P4 3,2 (Northwood), aktueller Chipsatztreiber
Leadtek A280 mit GeForce Ti 4200 (Treiber 53.03)
Corsair TwinX 2 x 256
WD Raptor
Sound / Lan on Board
Enermax 350W (evtl zu schwach?)
keine weiteren Karten Onboard
WXP SP1 mit DX 9.0b
Temperaturen im grünen Bereich (CPU 48°C / CASE 32°C mit CPUCool)

folgendes habe ich versucht:

mit ATI 9600 keine Probleme, nur zu langsam
Geforce 2MX läuft ohne Probleme, nur zu langsam
die Ti 4200 läuft in 2 verschiedenen Athlonsystemen ohne Probleme im 3D (DX Diagnose + MW4)
Speichermodule einzeln eigebaut -> negativ
Speichermodule heruntergetaktet und Timing verändert -> negativ
DOT aus -> negativ
System neu instaliert -> negativ
unter DX 8.1 -> negativ
Sound / Lan / USB deaktiviert -> negativ
mit Treiber 45.33 und original Leadtektreiber -> negativ
verschiedenste Einstellungen in NVidia-Desktop -> negativ
HT deaktiviert -> negativ
AGP Spannung erhöht -> negativ
Vcore Spannung erhöht -> negativ
Netzteil mit 420 W -> negativ

denke zZ darüber nach, auf eine 5900 XT umzusteigen, habe aber Angst, daß diese auch nicht läuft...


werde die Karte in einem ähnlichen System mit P4 2,4 testen

kann sein, daß ich noch was vegessen habe...

mir gehen langsam die Ideen aus...

fluffi
2004-02-25, 07:01:17
möglich,das dein board nicht genug strom über den agp schaufeln kann,sobald du in den 3d-modus wechselst.deine anderen ausprobierten karten brauchen ja wohl weniger ampere.
netzteil schliesse ich mal aus,da ich dasselbe netzteil habe und keine probleme.
da deine ti in anderen systemen funktioniert,schliesse ich kühlungprobleme ebenfalls aus(lässt sich der lüfter von hand leicht drehen?meiner war z.b. fest).

eventuell mal gucken,ob bei dir fast-writes und sideband im bios aktiviert ist und deaktivieren.
mainboard-bios-update?
mal ne andere stromhungrige karte einbauen,ob die funktioniert.per onlineversand bestellen,da hast du 14-tägiges uneingeschränktes umtauschrecht und brauchst bei über 40€ warenwert noch nichtmal die rück-versandkosten zahlen.

gruss

Bastler
2004-02-25, 09:16:08
mach mal agp auf 4 X und nicht auf 8x .Und Treiber44.XX.