PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winzip 9.0 Final


mapel110
2004-02-25, 01:55:05
http://www.computerbase.de/downloads/software/packprogramme/winzip/

Nutzt hier jemand das 9ner Winzip schon länger? gibts irgendwelche Vorteile gegenüber Winrar oder 7-Zip?

Duran05
2004-02-25, 02:19:31
Also WinZip hat generell keine Vorteile gegenüber WinRar, WinAce und Co... zumindest keine, die beeindrucken würden.

Was mich bei WinZip schon immer gestört hat, ist die Tatsache das es zu wenig Formate kennt beim komprimieren und auch beim dekomprimieren.

Kann wahrscheinlich jetzt anders sein - aber andere Packer halte ich trotzdem für wesentlich leistungsfähiger...

imagine
2004-02-25, 14:43:57
WinZip kann getrost in die Kategorie "Sachen die die Welt nicht braucht" eingeordnet werden. Die geleistete Komprimierung ist lächerlich.

Andre2779
2004-02-25, 15:05:28
Winrar is immer noch das beste Pack tool wo es gibt

Winrar 4ever

harkpabst_meliantrop
2004-02-25, 20:52:57
Ich schließe mich der Fraktion der schulterzuckenden "Na und"-Sager an ... ;)

mapel110
2004-02-25, 21:03:20
Früher war es aber das Tool zum packen. Da gabs kaum was anderes/besseres.

GUNDAM
2004-02-25, 21:06:50
Original geschrieben von mapel110
Früher war es aber das Tool zum packen. Da gabs kaum was anderes/besseres.

Das ist aber schon sehr sehr lange her... :D

xaverseppel
2004-02-25, 21:17:53
Original geschrieben von Andre2779
Winrar is immer noch das beste Pack tool wo es gibt

Winrar 4ever

schließe mich dir an, es gibt nichts über winrar. damit kann man einfach alles öffnen und entpacken. dies kann man mit winzip net!

derJay
2004-02-25, 21:42:11
Original geschrieben von mapel110
Früher war es aber das Tool zum packen. Da gabs kaum was anderes/besseres.

Stimmt schon, ist allerdings schon eine Weile her. Auch ich war lange Zeit Winzip Benutzer und wollte von nichts anderem was wissen.

Mittlerweile habe ich aber dann eingesehen das WinRar völlig ausreicht um alle meine Komprimierungswünsche zu erfüllen ;)

mapel110
2004-02-25, 22:35:15
Original geschrieben von derJay
Mittlerweile habe ich aber dann eingesehen das WinRar völlig ausreicht um alle meine Komprimierungswünsche zu erfüllen ;)

naja, bei mir erfüllts nicht alle. An die teilweise überragende Kompression von 7-zip kommt winrar nur selten ran.
Dafür fehlt halt 7-zip die Bedienerfreundlichkeit.

Storm
2004-02-26, 12:06:27
Also eigentlich gibt es über Winrar bzw Winace momentan nix. Es gibt sicherlich so einige gute freeware tools aber mit fällt da direkt keines ein da ich schon zu lange mit Winrar vereint bin;).

Winzip ist wirklich ein überteurtes minderwertiges Programm meiner Meinung nach.

Gruss
Storm

harkpabst_meliantrop
2004-02-26, 16:51:34
Minderwertig? Naja, das würde ich so nie behaupten. Dafür, dass es Tools mit besseren Komprimierungsraten gibt, kann Niko Mak ja nichts, schließlich haben sie die zip-Komprimierung ja nicht erfunden (auch wenn das scheinbar viele glauben ...).

Aber ich würde da einfach kein Geld für ausgeben, weil ich was Besseres umsonst haben kann.

Storm
2004-02-27, 11:32:47
Original geschrieben von harkpabst_meliantrop
Minderwertig? Naja, das würde ich so nie behaupten. Dafür, dass es Tools mit besseren Komprimierungsraten gibt, kann Niko Mak ja nichts, schließlich haben sie die zip-Komprimierung ja nicht erfunden (auch wenn das scheinbar viele glauben ...).


Musst du ja nicht behaupten, ich mach es aber. Niko kann nix dafür ist richtig aber er könnte wenigstens sein Porogramm dem entsprechend anpassen um Konkurrenzfähig zu bleiben;) Was auch immer Winzip taugt nicht viel in gegensatz zu anderen tools und daher ist es minderwertig.


Aber ich würde da einfach kein Geld für ausgeben, weil ich was Besseres umsonst haben kann.

Wo wir wieder bei überteuert mit einem hauch minderwertigkeit wären;D .

Gruss
Storm

mofhou
2004-02-27, 12:37:16
Also laut Hardtecs4u (http://www.hardtecs4u.com/?id=1077821050,75572,ht4u.php)ist ja eine wesentliche Neuerung die begrenzte 64bit Fähigkeit:
WinZip 9.0 mit 64bit-Erweiterung


Das bekannte Datei-Kompressionsprogramm WinZip ist jetzt in der neuen Version 9.0 erhältlich, allerdings vorerst nur auf Englisch. Die aktuelle deutschsprachige Version ist noch die 8.1 SR-1. Die Programmneuerungen umfassen u.a. die Möglichkeit einer 128bit- und 256bit-Verschlüsselung per AES (Advanced Encryption Standard) und verbesserte Kompressionsmethoden, am interessantesten dürfte für viele Nutzer jedoch die 64bit-Erweiterung von WinZip 9.0 sein, mittels der die 32bit-Grenzen von maximal 65535 Dateien pro Zip-Archiv bzw. einer maximalen Archivgröße von 4 GB gesprengt werden können.

Dabei kommen diese 64-bit-Erweiterungen erst dann und automatisiert ins Spiel, wenn besagte Grenzen überschritten werden, damit die Rückwärtskompatibilität zu früheren Programmversionen gewährleistet bleibt. Zu beachten ist nämlich, dass das spätere Entpacken großer 64bit-Archive mit älteren Versionen nicht möglich sein wird.

imagine
2004-02-27, 15:10:54
Wer Funktionsmonster möchte, nimmt WinRAR oder WinACE. Wer bestmögliche Komprimierung möchte nimmt 7-zip. Wer beides möchte muss dafür auch beide nehmen, ein Programm das alles in sich vereint gibt es bisher nicht.

Hacki_P3D
2004-02-27, 15:25:41
Powerarchiver (http://www.powerarchiver.com/) ist auch net schlecht..

klumy
2004-07-18, 11:03:04
Seit neuestem gibt es die 9er Version des Powerarchivers, welcher auch 7ZIP Formate unterstützt. Damit gibt es überhaupt keinen Grund mehr Winzip zu benutzen, das seit Jahren nur lausige Funktionen unterstützt.