PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Kyro-Treiber in der Version 15.20


SubZero
2002-02-25, 23:27:13
http://ftp.hercules.com/video/exe/KYROBASED/3DPK-XP-15020.exe

bis jetzt nur für winxp erhältlich

einziger bugfix, der mir bis jetzt zu den ohren gekommen ist, soll der bluescreen nach dem chdisk sein, ist mir aber nie nicht untergekommen



aber ansonsten ein zeichen, daß nun doch bald die kyro2ultra ansteht

Unregistered
2002-02-26, 01:47:01
Das ist auch das einzige,was Hercules als Info angibt! Außerde sollen Grafikfehler in MOHAA beseitigt worden sein.

Es scheint aber so zu sein, daß diese Treiber von Hercules als Hot-Fix für das chkdsk-Problem unter Windows XP released wurde. Ich glaube nicht, daß es diese Version des Treibers direckt von PowerVR als Generic-Treiber gibt!

Unregistered
2002-02-26, 01:47:51
sollte "geben wird" statt "gibt" heißen!

mapel110
2002-02-26, 03:00:23
die fehler im 3dmark2001se sind immer noch da !!!
also high-poligon-count und vertex-shader-test

aber die gesamt-punktzahl is gestiegen bei mir von 2555 auf 2666
die angaben sind so ungefähr, aber der abstand von 100 points is immer da !

die gametests 1 und 2 im high-detail-modus scheinen noch einmal schneller geworden zu sein.

mohaa läuft nach meinem empfinden tatsächlich noch ein bischen runder.
ob die incoming-forces-demo jetzt funzt poste ich noch....

mapel110
2002-02-26, 03:10:56
also bei incoming forces sind zwar die texturen jetzt halbwegs richtig dargestellt, aber die farben scheinen nicht zu stimmen.

ansonsten sind die treiber bisher ganz okay.

mirp
2002-02-26, 06:32:59
Originally posted by mapel110
die fehler im 3dmark2001se sind immer noch da !!!
also high-poligon-count und vertex-shader-test

Tile based renderers and high polygon counts (http://www.powervr.org.uk/articles/tilerpoly/hpcat.htm) By David Blake

In diesem Artikel wird erklärt, wie es zu den Fehlern kommt (auf der zweiten Seite (http://www.powervr.org.uk/articles/tilerpoly/hpcat2.htm)). Helfen dürfte das Aktivieren des Scene Managers. Eigentlich sollte dies in neueren Treibern gesetzt sein. Das müsste EnableComplexSceneMode für die exe-Datei von 3DMark2001 sein.

Unregistered
2002-02-26, 12:13:50
Das wird bei den richtigen 15er-Treibern bestimmt auch aktiviert sein!

ActionNews
2002-02-26, 12:23:55
Ja das seint tatsächlich nur eine art Hot-Fix zu sein, der das CHKDSK-Problem unter XP in den Griff bekommen soll! Ich schätze es wird von PowerVR gleich einen 15er Treiber mit höherer Versionsnummer geben, bei dem noch ein paar andere Dinge auch gefixt werden!

CU ActionNews

Unregistered
2002-02-26, 13:06:09
direkt mal testen, ob Avp 2 funzt & Comanche 4 funzt. Bin ja mal gespannt.

Unregistered
2002-02-26, 13:08:30
Mist. Jetzt hab ich überlesen, dass die nur für XP sind :(

mapel110
2002-02-26, 13:29:57
@ unregistered
was haste denn für ein system ?
wenns schnell genug is kannste ja win-xp mal drauf machen. bin auch von win-me umgestiegen und bis auf die kleinigkeit, dass sämlichte steckkarten den gleichen irq benutzen, habe ich bisher keine probleme.

bei der nächsten neuinstallation(die kommt bestimmt:-) ) werd ich mal versuchen den acpi-modus auszuschalten.

ow
2002-02-26, 14:01:46
Originally posted by mapel110
@ unregistered
was haste denn für ein system ?
wenns schnell genug is kannste ja win-xp mal drauf machen. bin auch von win-me umgestiegen und bis auf die kleinigkeit, dass sämlichte steckkarten den gleichen irq benutzen, habe ich bisher keine probleme.



Auch das mit allen Steckkarten auf einem IRQ ist kein Problem. Ist bei allen W2k/XP ACPI-Systemen so Standard.

Sollte man nur aendern, falls Problem auftauchen, die evtl. darauf zurueckzufuehren sind.

Unregistered
2002-02-26, 14:34:33
hm also mein acpi funzt einwandfrei bei mir :)
allerdings kann ich dir nur eine schnelle festplatte empfehlen sonst kriegst du mit xp die krise. meine alte udma 33 mit 5400 ist einfach zu lahm
mit udma 100 und ner 7200 platte läufts dafür aber superflott :)

Unregistered
2002-02-26, 18:06:38
Mein System ( XP 1700+, 256MB DDR RAM, 7200er UDMA 100 ) ist sicherlich schnell genug für XP. Momentan hab ich aber win2000 und keine Lust auf XP umzusteigen. Ich hab auf neue Treiber gewartet, die endlich die Grafikfehler in AvP2 und MoH beseitigen.
Ich denke mal, dass die Treiber fürs 2000er dann auch nicht mehr so lang auf sich warten lassen.

mapel110
2002-02-26, 20:46:54
okay, hat jemand noch mehr erfahrungen mit dem neuen treiber gesammelt ? was hat sich bei euch bei den 3dmarks getan ?

nicht dass der 3dmark wichtig wäre, aber möchte ich halt mal wissen !

mfg mapel110

Argo Zero
2002-02-26, 21:48:05
ohje hoffentlich kommt bald n update.... renegade läuft einfach nur grotten schlecht... (von der performance her NICHT gesehen)

das schmiert manchmal ab wenn ich quitte und im game manchma grafikfehler...... *lächz*
die 2k treiber liefen erst gar net richitg....

mapel110
2002-02-27, 02:28:28
ich glaube das liegt weniger an den graka-treibern als vielmehr an renegade selbst, die demo is halt sehr buggy

ActionNews
2002-02-27, 09:10:04
Originally posted by mapel110
ich glaube das liegt weniger an den graka-treibern als vielmehr an renegade selbst, die demo is halt sehr buggy

Stimmt! Gibt ja glaube ich eine Gepatchte-Demo!
Jetzt geht das sogar da auch schon los :eyes: !

CU ActionNews

Liszca
2002-02-27, 13:33:57
Selbst wenn es die nächsten paar wochen keinen neuen treiber gibt, zeigt dies doch, das es anderes als bei nvidia durchweg possitives gibt (von einigen ausnahmen abgesehen), und dass es sicher weiter geht mit dem guten support! Ein guter schritt sind die linux treiber unter anderem!

Argo Zero
2002-02-27, 15:27:13
ähm ich rede aber von der vollversion :)

mapel110
2002-02-27, 17:49:19
na dann warte halt auf einen patch. der grosse beta-test läuft ja gerade erst an.

Argo Zero
2002-02-27, 17:57:46
welche beta??
beta war vor der demo..
na ja egal muss ich wohl wirklich auf nen doofen patch warten :/

mapel110
2002-02-27, 18:38:55
das mit dem beta-test soll ein witz sein.

offizieller release=grosser beta-test
gilt im übrigen für so ziemlich alle spiele.
leider :-/

Argo Zero
2002-02-27, 21:08:08
aso hast du das gemeint :D

hm na ja mein prob ist gelöst (mir ist aufgefallen das alle spiele so liefen)
ich depp hab falsche CD (ne ältere gebrannte backup treiber disk)
installiert un da waren alte VIA treiber drauf :(
jetzt schmiert alles wie butter ^^
oda läuft? :P