PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Sound über HiFi-Anlage


Gast
2004-02-25, 09:50:49
Hi

Ich habe mal eine Frage. Und zwar wollte ich mal wissen, ob es möglich ist, meine Soundkarte an meinen Receiver anzuschliessen, damit ich den PC-Sound über meine normalen Lautsprecher hören kann ???
Wenn es möglich ist, welche Anschlüsse und Kabel brauche im am Receiver und and der Soundkarte ???

Mfg Martin

Dr.Dirt
2004-02-25, 13:06:38
Original geschrieben von Gast
Hi

Ich habe mal eine Frage. Und zwar wollte ich mal wissen, ob es möglich ist, meine Soundkarte an meinen Receiver anzuschliessen, damit ich den PC-Sound über meine normalen Lautsprecher hören kann ???
Wenn es möglich ist, welche Anschlüsse und Kabel brauche im am Receiver und and der Soundkarte ???

Mfg Martin

Natürlich ist das möglich.
Die beste Lösung ist über digital Out/In. Deine Soundkarte benötigt einen digitalen Ausgang (SPDIF) und deine Anlage einen digitalen Eingang. Wenn beide in Koax ausgeführt sind, reicht zum Verbinden ein ganz normales Chinchkabel, ggf. noch einen Adapter wenn Soundkarte oder Receiver keinen Chinch Aus- bzw. Eingang haben.
Wenn beide optische Buchsen haben brauchst Du ein Toslink Kabel, falls eine Komponente einen Koaxialen, die andere einen optischen Port hat noch einen Wandler (optisch -> Koax oder umgekehrt).

Alternativ geht auch analog, bei Stereo mag das wohl noch gehen, aber bei 5.1 würde mich der Kabelsalat zu sehr stören.

Fettkopp
2004-02-25, 13:07:03
Kommt drauf an, was für eine Soundkarte hast und welche anschlüsse dein Receiver hat...

Meist haben Receiver nen Digital eingäng, dann bräuchte deine SOundkarte einen Digtial ausgang natürlich..

Analog funktioniert das auch, dann brauchste ein 3,5Klinke - Chinch Kabel...die Klinke wird in die soundkarte gesteckt, die Chinch enden in den Reciever