Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP fährt mit Leadtek A380 - F5950 Ultra nicht runter.

Gast
2004-02-25, 10:01:03
Hi,

ich habe ein Problem mit einer Leadtek A380 - F5950 Ultra.

Mein Windows XP fährt, so bald ich eine 3D Anwendung/Spiel laufen hatte, nicht mehr runter (hängt sich beim runterfahren auf). Ich habe den Eindruck das es immer dann passiert, wenn sich der Lüfter der Karte eingeschaltet hatte.

Beispiel:
Rechner anmachen --> mit Word arbeiten --> Rechner fährt
ordnungsgemäß runter.
Rechner anmachen --> 3D Mark Test machen --> Rechner hängt sich beim runterfhren auf! (100%ig)

Es kann auch bei längerem Spielen oder bei verschiedenen Spielen (nacheinander) dazu kommen, das der Rechner sich im laufenden Betrieb aufhängt.

Ich habe extra Windows XP neu installiert und es hat leider nichts geholfen. Nutzen tue ich den 54.03 Forceware Treiber.

Mit meiner alten Geforce 4 Ti Karte habe ich die Probleme in diesem Rechner nicht.

Mein Board ist ein Gigabyte 7N400 Pro2 mit nforce2 Chipsatz.

Ozoni
2004-02-28, 23:33:52
Hmm genau das gleiche Problem hatte ich nicht, aber ein ähnliches ;) Du solltest es mal mit einem BIOS-Update Versuchen, bei meinem Asus Board verschwanden dann die Probleme.

gruß Ozoni

Die gelbe Eule
2004-02-29, 00:50:11
es liegt definitiv nicht an der graka ... wirst eher einen treiberkonflikt haben.

immer mal im dxdiag nachschauen, oder mal den treiber sauber deinstallieren und dann neu aufspielen.

deine graka muss ja auch word darstellen das hat nix mit anderen 3dprogrammen zu tun.