Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum ocen Abit oder Asus?
Playboy-X
2004-02-25, 11:53:42
Was meint ihr jetzt soll ich mir das Abit KV8-MAX3 oder das Asus K8v bestellen?
gruß
Schwere Frage...
Fürs Übertakten ist der A64 sowieso nicht so toll geeignet. Wenn ich mir ein Board kaufen müßte, würde ich momentan eher zum Abit tendieren, ich weiß auch nicht, warum. Das ASUS soll allerdings auch sehr gut sein. Vielleicht haben Hardtecs4u ja die Boards getestet.
[EDIT] http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/asus_k8v_deluxe/
-huha
Playboy-X
2004-02-25, 12:45:57
die tests habe ich auch gesehen aber ich habe noch keinen test für das abit gesehen oder einen vergleich zwischen den beiden !
Kane02
2004-02-25, 12:50:41
Original geschrieben von Playboy-X
die tests habe ich auch gesehen aber ich habe noch keinen test für das abit gesehen oder einen vergleich zwischen den beiden !
Also laut PCHG nehmen sich die zwei net viel:
Asus 1,68
ABIT 1,75
Wobei man aber sagen muss, dass man beim ABIT mehr Spannung geben kann.
Kane02
Playboy-X
2004-02-25, 13:00:05
was würdest du nehmen wenn du dich entscheiden muss!
ich habe aber gehört dass, das abit laut ist!
hatte bis jetzt fast immer nur Asus weiß jetzt net was ich nehmen soll!
Ob du jetzt ABIT oder ASUS nimmst, ist mehr oder weniger egal. Ich würde nach folgenden Gesichtspunkten entscheiden:
- Features
- Preis
- Erfahrungen
ASUS baut eigentlich immer sehr gute Boards, wenn du zufrieden mit ASUS bist/warst, kannst du ohne Probleme wieder das ASUS-Board kaufen.
-huha
Kane02
2004-02-25, 13:12:36
ich habe aber gehört dass, das abit laut ist!
hatte bis jetzt fast immer nur Asus weiß jetzt net was ich nehmen soll!
Schwere Entscheidung, aber ich glaube ich würde das ABIT nehmen, die Northbridge ist bei dem viel kühler als beim Asus.
Könnte beim Übertakten von Vorteil sein. Desweiteren hat das ABit die bessere Ausstattung. Falls der Kühler mal wirklich nervt, hausch halt nen ZALMAN drauf.
Desweiteren habe ich mit dem Support bei ABIT sehr gute Erfahrungen gemacht.
Kane02
McUwe
2004-02-26, 00:10:31
Das Asus wenn es länger als 6 Monate in deinem PC bleiben soll. Grund sind wie immer die besseren Elkos bei Asus (die hatten zwar auch mal vor kurzem ne Panne bei einem Zulieferanten, ist aber inzwischen vom Tisch). Also wenns um echte Langzeitstabilität geht -> Asus. Ebenso auch der Biossupport. Da kommen selbst zum Teil nach Jahren noch Biosupdates!
Snoopy69
2004-02-26, 18:32:34
Uns was ist mit Shuttle und MSI?
McUwe
2004-02-27, 02:24:17
Original geschrieben von Snoopy69
Uns was ist mit Shuttle und MSI?
Shuttle habe ich noch nie verbaut, kann also nichts negatives oder positives berichten.
Von den MSI würde ich die Finger lassen, bin in den letzten 2 Jahren zu oft enttäuscht wurden, da ich inzwischen bei so vielen ausgelaufene/geplatzte Elkos gewechselt habe.
Ich bin auch nicht so von den Kühlkörperchen auf den Powermosfets begeistert - mir kommts so vor, als ob die etwas knapp dimensioniert sind...(also nicht die Kühlkörper, sondern die Powermosfets) ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.