PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Fans ...


Kai
2002-02-26, 06:53:58
Hab ein bisschen gebastelt. Hoffe das Wallpaper gefällt euch ;) Hat mich die ganze Nacht gekostet der Scheiss :D

Kurze Beschreibung:
Gemütliches Gemäuer mit Bücherregal, Kerzen und Glastisch auf dem eine nVidia-Karte liegt (der GF3 nachempfunden).

Das ganze gibt's als BMP (1152x864) wahlweise mit nVidia-Logo oder ohne.


Mit nVidia-Logo:
www.jf-clan.de\nvidia_withlogo.zip

Ohne nVidia-Logo:
www.jf-clan.de\nvidia_withoutlogo.zip

Viel Spass :)

mck
2002-02-26, 14:33:20
Ich habs mir geladen, natürlich ohne NV Logo!;)
Aber das Bild so ist ja echt genial ich frag mich nur wie man sowas machen kann, 3D Studio Max oder was ?
Sind jedenfalls schicke Licht und Spiegeleffekte!
Und dafür auch "nur" eine Nacht brauchen ist auch schon sehr gut, Respekt!:D

Kai
2002-02-26, 14:52:30
Einige Modelle wie die Grafikkarte sind in 3DMax gemacht, den Rest hab ich mit vue d'Esprit zusammengeschustert.

mck
2002-02-26, 15:02:49
Was ist denn das für ein Prog, davon hab ich noch gar nix gehört???
Kannst du mir mal bitte kurz was darüber sagen, und wo es das vielleicht gibt...

Kai
2002-02-26, 16:11:53
Originally posted by mck
Was ist denn das für ein Prog, davon hab ich noch gar nix gehört???
Kannst du mir mal bitte kurz was darüber sagen, und wo es das vielleicht gibt...

Siehe hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=12661

Doomtrain
2002-02-26, 21:14:30
Geil. Mehr davon!

Kai
2002-02-26, 21:41:11
Originally posted by Doomtrain
Geil. Mehr davon!

Hab schon was am kommen - hier mal ein erstes Pic:
(Da steht aber so gut wie noch nix fest)

mck
2002-02-26, 22:52:18
Jup, sieht auch wieder toll aus!=)

Aber zu dem Prog, 250€ ist ja xtrem, also weiß vielleicht jemand wo man das bekommt, und ne Testversion zu laden mit 56k is mir zu groß!

Kai
2002-02-27, 01:14:47
Originally posted by mck
Jup, sieht auch wieder toll aus!=)

Aber zu dem Prog, 250€ ist ja xtrem, also weiß vielleicht jemand wo man das bekommt

Du weißt wie es mit den Forumsregeln aussieht. Schon Morpheus sagte: "Willkommen in der wirklichen Welt" - und in dieser zahlt man für Software :D

Kai
2002-02-27, 02:14:42
Okay, ich habe die Szene jetzt so weit, wie's mir gefällt und brauche eine letzte Meinung. Habe leider momentan nur dieses miese .JPG - aber ich denke, ihr wisst wie's aussieht wenn es gerendert ist.

Ich bräuchte das OK bereits jetzt, da die Szene knapp 1013102 Polygone hat - und das Rendern somit "arschlang" dauern würde ;)

Zu dem was man da sieht:

Eine (dem GF3 Layout nachempfundene) Grafikkarte, die auf einem Steinsockel in der Mitte eines kleinen Tümpels liegt. Das Grafikkarten-Board ist komplett aus rötlich schimmerndem Glas. Farne, Kirschbäume, Gräser etc. runden das ganze ein bisschen ab. Ich habe auch vor danach noch eine Nacht-Szene zu machen in der das Board leicht "leuchtet" und sich somit selbst erhellt.

Kai
2002-02-27, 02:17:12
Für alle Vue interessierten - so sieht die Szene in Vue aus:

Kai
2002-02-27, 04:12:05
Die Geforce3 Variante ist fertig (Ich werde auch eine rendern ohne nVidia Logos auf der Karte).

Polygonanzahl: 1183854, Tageslicht, Geforce3 mit Photoshop nachbearbeitet (AGP Steckleiste, Chipaufschrift, generell Aufschriften etc.)

Viel Spass - bitte um Feedback :)


www.jf-clan.de\geforce3nvidia.zip

oO_KIWI_Oo
2002-02-27, 11:10:18
Hallo Kai

Sieht wirklich toll aus das Bild :)

Was mich nur etwas wundert und ich daher zu fragen wage (Bitte nicht falsch verstehen): Arbeitest du beruflich in diesem Bereich oder ist das ein Hobby von dir? Das frage ich deshalb, weil ich beruflich mit Bildbearbeitung zu tun habe und weis was diese Programme, die du hier aufzählst kosten und ich wirklich keinen "Hobbygrafiker" kenne, der diese sämtlichen Programme sein eigen nennt. Photoshop, 3DSMax etc. sind sündhaft teure Programme und lohnen meiner Ansicht nach für den "privaten" Gebrauch in den wenigsten Fällen. Da gibt es deutlich günstigere Programme, die wirklich fast alles im semiprofessionellen Bereich abdecken. Ich arbeite eigentlich auch nur mit Photoshop und muss sagen, dass sich dieses Programm nur lohnt, wenn man ein sehr breites Einsatzgebeit abdecken will/muss und wirklich produktiv, sprich "gewinnoptimiert" arbeiten muss. Sonst ist man mit günstigerer Software wirklich besser bedient.

Viele Grüße
KIWI

harkpabst_meliantrop
2002-02-27, 11:34:33
Merimac?

Wer zum Teufel ist Merimac? Was würdest du denn sagen, wenn ich mich auf einmal Fabian oder so nennen würde? Da komm ich doch gar nicht mehr mit...


P.S.

Geile Arbeit!

Kai
2002-02-27, 14:47:11
lol, Captain hat's tatsächlich gemacht :D Okay, ab jetzt bin ich der Merimac (mein Hobbitname).

Schadet nicht ... es kennen schon genug Leute meinen richtigen Namen ;) Naja, wenn ihr damit nicht zurecht kommt, werde ich ihn wieder abändern.

@ Kiwi:

Sagen wir mal so: Ich wurde in den Programmen ausgebildet. Ein paar davon aheb ich mir allerdings selber beigebracht. Eine Zeitlang habe ich die auch beruflich eingesetzt - jetzt bin ich auf intensiver Jobsuche im Telematikbereich und denke darüber nach mich mit ein paar Freunden selbstständig zu machen (nebenher meine ich).

Momentan experimentiere ich hauptsächlich mit diesen Dingen herum, damit ich sie umso besser einsetzen kann wenn es ernst wird. Bald soll auch meine Homepage online gehn auf der man sich dann einige Beispiele ansehen kann (kommt bei Arbeitgebern immer gut).

Edit: Würde sich für mich auch absolut nicht lohnen auf andere Programme wie Terragen, Paint Shop Pro etc. umzusteigen. Mir fehlt tatsächlich der Funktionsumfang - damit würde ich ein Bild wie obiges nicht hinbekommen. Mir sind ja beinahe schon Photoshop & Co zu "Funktionsarm" ;)

oO_KIWI_Oo
2002-02-27, 15:33:06
...Mir sind ja beinahe schon Photoshop & Co zu "Funktionsarm"

Da würde mich mal interessieren in welcher Hinsicht dir "Funktionen" fehlen ;) Was machst du mit Photoshop denn genau? PS ist wirklich ein mächtiges Werkzeug und es gibt aus meiner Sicht wirklich beinahe nichts, was sich damit (in dessen Einsatzbereich -> 2D Pixelbearbeitung) nicht realisieren lässt. Sogar im Bereich Bezierkurven, vektorbasierter Formen und Schrift ist PS seit der Version 6.0 äußerst flexibel. Das Prog ist wirklich extrem komplex und bietet für die unterschiedlichsten Aufgabenstellung meist sogar mehrere Lösungsmöglichkeiten zur Vorgehensweise. Schon allein dieses Programm umfassend zu beherrschen hat mich mehrere Jahre Erfahrung und Berge von Literatur gekostet ;) Das es natürlich immer noch besser und schneller gehen sollte ist schon klar ;) Aber "machen" kann ich damit eigentlich wirklich alles, was im Bereich Print/Screen Bereich "erforderlich" ist. Darüber hinaus sind auch noch Tonnen von PlugIns verfügbar, die das Prog bspw. zu einem halben Renderprogramm etc. machen können und selbst sehr spezielle Funktionen bieten...

Viele Grüße
KIWI

Kai
2002-02-27, 16:36:04
Genau das meine ich ja - "machen" kann ich damit auch alles was ich gerne auf dem Bildschirm sehen würde (Bin seit Version 4 dabei).

Das war auch eher Scherzhaft gemeint mit den "fehlenden Funktionen". Manche Dinge sind eben wie Du sagst ein bisschen "umständlicher" zu erreichen als man dsa eventuell vielleicht selbst integriert hätte - aber als Universalwerkzeug beeindruckt mich PS immer wieder.

Ich hab damit Hobbymässig angefangen, mich dann in den Grundfunktionen in einer Weiterbildung ausbilden lassen und mir den Rest dann einfach beigebracht. So wie Du würde ich auch behaupten das ich mit Photoshop alles erreichen kann was ich mir vorstelle. Vor Barrieren stehe ich nur äusserst selten - und wenn, dann fällt einem fast immer eine Lösung ein. Literaturmässig habe ich recht wenig getan ... - ein Buch habe ich bisher hier, welches mich aber eher nicht so sehr anspricht, weil es meistens um das simple "ahmen sie folgende Schritte nach" geht. Ich will meine eigenen Dinger machen, einen eigenen Stil entwickeln - und nicht alles kopieren.

Learning by doing eben ... :)

PS: Du wolltest wissen was ich mit PS genau mache. In erster Linie Webdesign. Dann eben Verfeinerung von Rendergrafiken, Bildbearbeitung im allgemeinen (ein paar nette Fakes habe ich auch noch hier ;)) und Hobbymässig eben Wallpaper - so wie Du (wenn ich das richtig sehe).

oO_KIWI_Oo
2002-02-27, 17:01:46
Lustig, ich arbeite auch seit Version 4 mit PS :)

Das mit den "Tonnen von Literatur" war auch eher scherzhaft gemeint :D Die meisten Bücher sind "Kombinationen", die sich mit PS, Webdesign und anderen Programmen oder allgemeinen Techniken befassen. Ich habe eigentlich nur ein PS-Only Book, welches jedoch immer in der aktuellen Auflage im Schrank bzw. neben meinem Rechner steht: Das Photoshop WOW Book. Es dient hauptsächlich dazu, die Funktionen in neuen Versionen schnell zu erfassen und das Programm wirklich produktiv einzusetzen. Meiner Ansicht nach das mit Abstand beste PS Buch. Ich habe mit das meiste auch mit "Learning by Doing" beigebracht. Da ich jetzt BWL studiere und überhaupt keine Ausbildung in diesem Bereich habe, ist mir auch nix anderes übrig geblieben. Menschen mit Farbsehschwäche werden da sowieso nicht genommen ;) Wenn man aber unter Zeitdruck bzw. unter dem Motto "Zeit ist Geld" arbeiten muss, dann hat man leider nicht mehr so die Zeit alles selber zu probieren und steht unter dem Zwang möglichst die effektivste Methode zu nutzen...und da studieren und arbeiten (Wenn es die Zeit eben zulässt) recht zeitintnsiv sind, kann ich leider nicht mehr so fexibel hantieren...(Außer ich habe wie gerade Semesterferien und endlich wieder etwas Zeit zum "Basteln" ;D)

Aber wie gesagt: Deine Renderings sind wirklich gelungen! Ich denke damit bist du gut unterwegs :)

Viele Grüße
KIWI

PS: Was hast du denn genau für eine Ausbildung, Studium etc. gemacht?

Kai
2002-02-27, 19:02:38
Originally posted by oO_KIWI_Oo
Aber wie gesagt: Deine Renderings sind wirklich gelungen! Ich denke damit bist du gut unterwegs :)


Wenn das Lob von jemandem kommt der sich mit der Materie auskennt freue ich mich immer wieder drüber :)

Zu meiner Ausbildung:

Eigentlich ziemlich unspektakulär. Ich war nach der Handelsschule direkt zur Ausbildung bei der Deutschen Post AG gewechselt. Da das nicht so mein Fall war, habe ich zwar den Abschluss gemacht (Fachkraft für Brief und Frachtverkehr - sozusagen Postlogistiker, hehe), bin dann aber nicht in dem Berufsstamm geblieben.

Ich wollte mein Hobby nie zum Beruf machen, weil ich fürchtete das es mich dann irgendwann mal ankotzen würde ;) Dann habe ich das Arbeitsamt angefleht mir eine Weiterbildung zu besorgen. So kam ich zu einem ITA-Kurs (Informationstechnik Assistent). Nach Abschluss dieses Kurses habe ich erfahren das die gleiche Firma auch eine Weiterbildung für Multimediagrafiker anbietet. Den bekam ich dann auch. Jetzt bin ich damit fertig und suche wie gesagt nach Arbeit.

Beim Arbeitsamt ist das natürlich vergebens ;) (Und das wusste ich schon vor den Skandalberichten im TV). Die finanzieren mir doch tatsächlich diese Ausbildungen und haben nichtmal Berufsprofile die darauf passen würden.

Kai
2002-02-27, 19:52:00
Andere Bilder könnt ihr übrigens auf meiner kommenden Website runterladen die sich nur um das Thema drehen wird. Dürfte nicht mehr allzu lange dauern ;)

Kleiner Vorgeschmack:

Die verbesserte GF3-Szene, anderer Blickwinkel, Sonnenaufgang, Szenerie mit Sturmlampe beleuchtet - mehr Vegetation.

Korak
2002-02-28, 17:17:57
Machst du auch die Bäume selber, oder lädst du dir da fertige Models runter?
Oder anders: Gibts für 3DStudioMax Plug-Ins für sowas?