PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mauszeiger zittert- Logitech MX 500 kaputt?


blueman
2004-02-25, 12:34:40
Hi,

habe mir vor ein paar Wochen eine Logitech MX 500 gekauft und neuerdings springt bzw. zittert der Mauszeiger auf bestimmten Oberflächen, d.h. nicht überall, aber ich finde auf jedem Mauspad eine Stelle, wo der Zeiger virbiert. Ich habe ein Speedpad und 3 Standart Mauspads ausprobiert.
(Komischerweise ist das erst seitdem ich das Speedpad mit Spülwasser gereinigt habe)

Ich habe die 9.79 und die neuen 9.8 Treiber probiert.

Ich frage mich nun, ob das normal ist, oder die Maus einen Fehler hat?
Glücklicherweise habe ich die Maus noch nicht aufgeschraubt...

Kane02
2004-02-25, 12:44:24
Original geschrieben von blueman
Hi,

habe mir vor ein paar Wochen eine Logitech MX 500 gekauft und neuerdings springt bzw. zittert der Mauszeiger auf bestimmten Oberflächen, d.h. nicht überall, aber ich finde auf jedem Mauspad eine Stelle, wo der Zeiger virbiert. Ich habe ein Speedpad und 3 Standart Mauspads ausprobiert.
(Komischerweise ist das erst seitdem ich das Speedpad mit Spülwasser gereinigt habe)

Ich habe die 9.79 und die neuen 9.8 Treiber probiert.

Ich frage mich nun, ob das normal ist, oder die Maus einen Fehler hat?
Glücklicherweise habe ich die Maus noch nicht aufgeschraubt...

Vielleicht ist der Sensor unten an der maus ja verstaubt?


Kane02

blueman
2004-02-25, 12:57:05
Hm, da ist alles sauber, soweit ich das sehen kann.
wenn ich versuche es zu reinigen, wird es wahrscheinlich noch verstaubter .

BK-Morpheus
2004-02-25, 13:04:33
hatte ich auch mal....aber da ich mir dann eh ein gutes neues Mauspad gekauft habe, hat sich das dann erledigt. Hatte das Problem nur auf manchen Unterlagen.

blueman
2004-02-25, 14:51:41
Also ist es kein Einzelfall bzw. normal?
Ich will nur aussschließen, dass ein Fehler an der Maus vorliegt...

mapel110
2004-02-25, 14:56:36
Bei den optischen Nagern hängts halt stark mit der unterfläche zusammen, wie präzise sie sind. Ich hab eine einfarbige, glatte Unterfläche für meine MX 500.
Direkt auf dem Tisch mit Holzmaserung hab ich auch "Sprünge". :)

blueman
2004-02-25, 19:11:16
Na, dann bin ich "beruhigt", dachte,die Maus wäre kaputt.
Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass die Maus auf allen Unterlagen fehlerfrei funktioniert.

winter
2004-02-25, 19:16:32
Hmmmm davon war ich auch ausgegangen, als ich mir sie kaufte, allerdings musste ich feststellen, dass sie auf meinem Schwarz lackierten schreibtisch immernoch nicht fehlerfrei funktioniert, wenn dieser Sauber ist ;) anscheinend wird das Licht zu stark reflektiert und vom Sensor der MX nicht mehr korrekt interpretiert. Allerdings is das bei meiner alten Intellimouse Explorer 2.0 noch schlimmer, die Funktioniert nur auf Stoffpads richtig, deswegen bereuhe ich den Tausch nicht ;)