PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 2ZS Analoge Ausgänge 7.1


Fettkopp
2004-02-25, 13:10:21
Moinsen..

Öhm kann mir jemand erklären wie die Analogen Ausgänge der Audigy 2 zS bei 7.1 funktionieren?

bei 5.1 sind es ja 3 Ausgänge und somit 6 Kanäle...

bei 7.1 sind es aber immer noch 3 Ausgänge aber 8 Kanäle

Ausgang 1 : Front (Left Right)
Ausgang 2 : Rear Left/Rear Right/Side Left
Ausgang 3 : Sub/Center/ Side Right...

wie soll denn bei einem Stereo ausgang 3 Signale rüberkommen? Oder gibt es da wieder andere KAbel für das es funktioniert?

In der Beschreibung uist auf dem Bild das Creative 7.1 System dargestellt, da sieht es anch einem Klinke - Klinke Kabel aus

Gast
2004-02-25, 13:38:53
Der Sub Kanal hat drei Pole nicht nur zwei wie ien Stereoanschluss. An 7.1 Sets, sind dann auch entsprechende Klinken angebracht.

eXistence
2004-02-25, 14:23:10
ist der Anschluß denn abwärts-kompatibel zu normalen 5.1?
ich überlege nämlich ebenfalls eine Audigy2ZS anzuschaffen und will diese an meinen Reciever anschließen (über 6-Kanal-Eingang).
Ich müsste auf diesem ausgang also auch "ganz normal" Sub+Center (mit Stereo-Kabel, Klinke=>Chinch) abgreifen können...

Fettkopp
2004-02-25, 14:41:28
Original geschrieben von eXistence
ist der Anschluß denn abwärts-kompatibel zu normalen 5.1?
ich überlege nämlich ebenfalls eine Audigy2ZS anzuschaffen und will diese an meinen Reciever anschließen (über 6-Kanal-Eingang).
Ich müsste auf diesem ausgang also auch "ganz normal" Sub+Center (mit Stereo-Kabel, Klinke=>Chinch) abgreifen können...

Jepp so mach ich das grade...
5.1 Chinch eingang hat mein Receiver halt auch nur.
Funzt einwandfrei Dolby Digital wie auch DTS...

hab mich halt nur gewundert wie das bei 2 weiteren kanälen funzen sollte

Fettkopp
2004-02-25, 14:44:39
Original geschrieben von Gast
Der Sub Kanal hat drei Pole nicht nur zwei wie ien Stereoanschluss. An 7.1 Sets, sind dann auch entsprechende Klinken angebracht.

Gibt es denn entsprechende Kabel die daraus 3 Chinch machen können?

Andi_669
2004-02-26, 10:14:30
Hi
entsprechende Kabel hab ich noch nicht gesehen,
aber bei http://www.reichelt.de/ gibs die 4-Pol Klinkenstecker (unterstützt leider keinen direkten Link)

gruß

Fettkopp
2004-02-26, 13:01:11
Hmm dann müsst ich mir ja das kabel selber bauen :)
hab gestern nochma bissl gegoogled.. soweit ich gesehen hab, kann man sich das kabel bei Creative direkt bestellen aber 10€...

Ansonsten gibt es Digitalkameras die solch ein Kabel brauchen...

4 polig auf 3 cinch, wobei der 3te cinch für video ist, aber das müsste ja eigentlich kein unterschied machen ob man den dann für audio nutzt.. oder?

Fettkopp
2004-02-27, 13:47:55
ma schieben wegen der 2ten frage..
vielleciht weiss das ja einer:)

Little Lamer
2007-02-10, 14:14:03
*ausgrab*

also:

Man braucht ja um bei der Audigy 2 6.1 oder 7.1-Sound zu hören ein spezielles kabel mit 4-poligen klinkensteckern.
Wo gibts sowas?

Was ich bisher gefunden hab sind 3,5mm klinkenstecker (bei reichelt, aber da is er grad net verfügbar) mit denen man sich ein kabel bauen könnte.

Ich finds aber echt mies. Creative wirbt mit 7.1 aber anschließen kann mans nicht da das kabel nicht mitgeliefert wird .... :mad:

Avalox
2007-02-10, 14:21:40
Gibt es denn entsprechende Kabel die daraus 3 Chinch machen können?


Ja. Sind gar nicht mal unüblich und vor allen in der Video Welt zu finden. 4 Pol Miniklinke auf 3 x chinch.

Little Lamer
2007-02-10, 14:58:53
ah bin fündig geworden:

creative kabel .... 15€ :eek: (http://de.europe.creative.com/shop/product.asp?category=14&subcategory=0&product=1076&)

Ich glaub da bau ich mir das Kabel lieber selber ..... :rolleyes:

Little Lamer
2007-02-11, 14:15:40
zuhülf:
Wo gibts die 3,5mm Klinke 4-polig?

reichelt hat sie nicht lieferbar, conrad-homepage funktoniert nicht, pollin hat den stecker net.
Was gibtsn noch für Shops?

Andi_669
2007-02-11, 15:19:30
Geh mal über http://www.conrad.biz (das ist die Business Seite)
u. dann Best.Nr. 730533 ;)

Bei Reichelt ist aber der Vergoldete mit Metallhülse (http://www.reichelt.de/?SID=269FCGP6wQARoAADM3nXY4df0f700eac78e2264ced891aab68960;ACTION=3;LA=4;GROUP=C 161;GROUPID=3237;ARTICLE=47785;START=32;SORT=artnr;OFFSET=16) noch lieferbar :wink:

gruß

Little Lamer
2007-02-11, 15:43:28
Geh mal über http://www.conrad.biz (das ist die Business Seite)
u. dann Best.Nr. 730533 ;)

Bei Reichelt ist aber der Vergoldete mit Metallhülse (http://www.reichelt.de/?SID=269FCGP6wQARoAADM3nXY4df0f700eac78e2264ced891aab68960;ACTION=3;LA=4;GROUP=C 161;GROUPID=3237;ARTICLE=47785;START=32;SORT=artnr;OFFSET=16) noch lieferbar :wink:

gruß

oh den vergoldeten hab ich übersehen....
Ich danke dir!