PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner kaufempfehlung??


Gast
2004-02-25, 13:28:48
Hallo alle zusammen.

Welchen Scanner könnt ihr mir empfehlen. Und wo gibt es vielleicht testberichte speziell für scanner.

Danke wir die Hilfe im voraus.

x-dragon
2004-02-25, 13:45:18
Eine kurze Beschreibung wie oft und wofür du den Scanner brauchst könnte bei der Empfehlung recht hilfreich sein, schliesslich gibts da doch recht große Unterschiede was Preis und Features angeht (z.B. Dias einscannen, welche Schnittstelle [USB, Parallel, Firewire, ...]).

Hab selbst den Canon Lide 20 und bin damit ganz zufrieden, da er recht klein und günstig war/ist und ich ihn auch nur recht selten brauche. Hauptsächlich nutze ich ihn bisher aber für Grafiken/Fotos, also wie es mit Texterkennung aussieht hab ich noch nicht wirklich ausgetestet.

http://www.pcwelt.de/tests/top10/scanner.html
http://www.testberichte.de/shopping/level2_computer_hardware_3.html

Gast
2004-02-25, 13:51:06
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hab mich für den Canon Lide 80 entschieden.
Ist etwas teuer, aber ich denke der ist ziemlich gut.

Mfg