Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist kaputt???

Unregistered
2002-02-26, 08:45:37
Servus Männer !!!

Habe momentan 2 Baustellen

1 Baustelle

Netzteil:Sirtech 340 WATT
Mainboard:Epox 8kha+
CPU AMD 1800+
Geforce 3

Hab folgendes Problem, mein Pc schaltet sich von alleine aus, ohne Fremdeinwirkung!!! Was könnte der Verursacher für das Problem sein ??
Mein erster Gedanke ist das Netzteil !!! zu schwach wird es wohl nicht sein, da es mehrere Monate ohne Probs gelaufen ist !!
2ter Gedanke war von mir das Mainboard !!!

So jetzt ist nach eurer Meinung gefragt??!!!

2 Baustelle

Mein 2 Rechner hat das MB Abit Be6 mit einem 566@850 MHZ CPU drauf!!
Grafikkarte ist die Prophet MX!!! Von einem auf den anderen Tag war auf einmal das Bild in Windows total verzogen, besser ausgedrückt man konnte nichts mehr erkennen !!! Auf diese Problem hab ich dann eine alte Grafikkarte eingebaut und siehe da alles funktioniert wieder !!Ich habe dann die Geforce meinem Kumpel gegeben der sie dann bei sich eingebaut hat und ihr könnt es euch schon denken dort funktioniert sie ohne Probleme!!! Was ist an meinem Sytem kaputt!!

Hilfgnom
2002-03-04, 12:12:10
Vielleicht liegt das an deinem Treiber. Versuch mal einen anderen Detonator. Vielleicht gehts dann.
Mfg,
Hilfgnom

Unregistered
2002-03-04, 12:51:08
Originally posted by Unregistered
Hab folgendes Problem, mein Pc schaltet sich von alleine aus, ohne Fremdeinwirkung!!! Was könnte der Verursacher für das Problem sein ??
Check mal die Temperatur der CPU! Wenn die zu heiß wird, dann schaltet sich ein PC aus. Ist ne Sicherheitsfunktion vom Board aus.

Zitrone
2002-03-04, 13:14:47
EPoX und GF3, übernehme mal die BIOS-Einstellungen aus meinem Review.
http://www.3dcenter.de/artikel/epox_8kha+/index4.php

geforce
2002-03-04, 14:15:13
Originally posted by Zitrone
EPoX und GF3, übernehme mal die BIOS-Einstellungen aus meinem Review.
http://www.3dcenter.de/artikel/epox_8kha+/index4.php

ich frag mich eh ob sie das irgendwann mal mit nem bios fixen werden ... ???

edit: zu 1.: was hastn da für ram drauf ?