Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD XP 2600+ BARTON übertatkten?
TinyFighter
2004-02-25, 14:33:43
Also hab mir ein neues System gekauft da beim PIII 900 echt schon sehr mühsam war...aber NFS Underground hab i no drauf durchgspielt!
So mein neues:
AMD XP 2600+ Barton 512Kb Cache
512 DDR Ram 400Mhz Infineon
Asus A7N8X-X mit 400 FSB Unterstützung u. NForce 2 Chip
Geforce 4 Ti 4200 128MB DDR(ja meine Schwachstelle)
Also hab ihn jetz auf 2,17 GHz statt 1,98 od. so laufen...aber weiter rauf krieg ich ihn nicht....aber nur mit FSB so weit gmacht da der Multi eingfroren ist u. weder nach unten noch oben geht...lässt si zwar verstellen aber es ändert NICHTS!!Hilfe..wenn Photoshop 7.0, Dreamweaver u. FTP Prog offen is u. i dann vielleicht no ein Lied hören will dann wirds mühsam....Kühler kommt noch neuer....aber er läuft im Moment selbst nach 1 Stunde NFS Underground alles ganz oben usw...auf ca. 43 Grad...sonst zw. 30 u. 35 Grad...is ja eigentlich net besonders warm od??HILFE!!Was muss i tun??Mit Core u. AGP Bus raufstellen usw. kenn i mi net aus u. traus mit net darum frag i bei euch nach!!Bitte um Hilfe!:-( :-( :-(
TB1333
2004-02-25, 14:42:47
Original geschrieben von TinyFighter
Also hab mir ein neues System gekauft da beim PIII 900 echt schon sehr mühsam war...aber NFS Underground hab i no drauf durchgspielt!
So mein neues:
AMD XP 2600+ Barton 512Kb Cache
512 DDR Ram 400Mhz Infineon
Asus A7N8X-X mit 400 FSB Unterstützung u. NForce 2 Chip
Geforce 4 Ti 4200 128MB DDR(ja meine Schwachstelle)
Also hab ihn jetz auf 2,17 GHz statt 1,98 od. so laufen...aber weiter rauf krieg ich ihn nicht....aber nur mit FSB so weit gmacht da der Multi eingfroren ist u. weder nach unten noch oben geht...lässt si zwar verstellen aber es ändert NICHTS!!Hilfe..wenn Photoshop 7.0, Dreamweaver u. FTP Prog offen is u. i dann vielleicht no ein Lied hören will dann wirds mühsam....Kühler kommt noch neuer....aber er läuft im Moment selbst nach 1 Stunde NFS Underground alles ganz oben usw...auf ca. 43 Grad...sonst zw. 30 u. 35 Grad...is ja eigentlich net besonders warm od??HILFE!!Was muss i tun??Mit Core u. AGP Bus raufstellen usw. kenn i mi net aus u. traus mit net darum frag i bei euch nach!!Bitte um Hilfe!:-( :-( :-(
VCore um 0.25V hochstellen.
immer in schritten, bis es geht. aber max bis 1,75V sonst wirds unschön wenn du pech hast.
AGP und PCI must du auf 66 bzw 33MHz fixen, damit das nicht mit OCed wird.
ja.....das wars eigentlich.
ja guter ram wäre anzuraten. also auf jeden fall 400er.
Faster
2004-02-25, 14:49:03
400MHz (PC3200) ram is doch vorhanden, wenn auch kein besonders guter... ;)
da die CPU aber ja nur fsb333 is, sollte der ram reichen und deine oc'ing-ergebnisse nicht beeinflussen, denn beim nForce2 sollte der IMMER synchron laufen, also auch auf 333MHz (und nicht auf 400MHz).
sonst wie TB1333 gesagt hat, vcore langsam erhöhen...
EDIT: den multi kannste net verändern weil der bei CPUs ab KW39 gelocked is
TB1333
2004-02-25, 14:53:39
Original geschrieben von Faster
400MHz (PC3200) ram is doch vorhanden, wenn auch kein besonders guter... ;)
da die CPU aber ja nur fsb333 is, sollte der ram reichen und deine oc'ing-ergebnisse nicht beeinflussen, denn beim nForce2 sollte der IMMER synchron laufen, also auch auf 333MHz (und nicht auf 400MHz).
sonst wie TB1333 gesagt hat, vcore langsam erhöhen...
EDIT: den multi kannste net verändern weil der bei CPUs ab KW39 gelocked is
correct.
das 400er RAM hab ich übersehen ;)
BK-Morpheus
2004-02-25, 15:09:21
stell den vcore im Bios erstmal um einen Schritt höher...also von 1,65Volt auf 1,675 oder auf 1,7 Volt dann kannst du den FSB noch etwas erhöhen (dein CPU ist halt gelockt, deswegen geht der Multi nicht..ist normal bei neueren CPUs).
Ich würde dir allerdings raten, den Vcore unter 1,8 Volt zu belassen, da deine CPU sonst auf Dauer schaden nehmen kann.
-edit-
ups, habe so lange offline gelesen, dass nach meiner Antwort schon andere geantwortet haben *g*
TinyFighter
2004-02-25, 19:51:24
So läuft er derzeit habn no net höher gschraubt...das sind die Einstellungen im Bios (die wichtigen)PCI Bus kann i gar net ändern...
CPU External Speed 192Mhz
Multi 11,5
Memory Frequency 100%
MemoryTiming: Optimal
VCore: 1,725 Volt
Graphic Aperture Size: 64MB
AGP Frequ. 66Mhz
System Bios cachable (Disabled)
Video Ram cahable (Disabled)
DDR Voltage 2,6
AGP Voltage 1,5
8x AGP (Enabled)
AGP Fast Write (Enabled)
Ja also die wichtigen AGP Sachen sind an...soll i no was ändern..??bzw. kann??Er rennt jetz auf 2,21 Ghz....glaub stabil...hab kein 3D Mark u. auch kein Power Strip für meine Karte da muss a no was rauszholen sein...also wenns noch was wissts ich bin dankbar....aja bis wohin kann ich mit meiner CPU Temp gehen?Daweil ist er jetz rauf auf ca.38Grad...mit weniger Belastung...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?s=&action=showresults&searchid=60497&sortby=lastpost&sortorder=descending
Original geschrieben von -=orda=-
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?s=&action=showresults&searchid=60497&sortby=lastpost&sortorder=descending
Ja aber da find i nix was so richtig passt...wie hast du deinen zB so hoch bracht?
Meiner läuft jetz auf 2,22 Ghz mit 193 FSB u. Aggressive Memory Timings u. 1,725 V Core ganz stabil...habs no net so austestet...da bei NFS Underground es komisch is es ruckelt ima leicht egal wie eingstellt...aber glaub das liegt an den ForceWare Treibern zieh grad ältere...Detonator 45.33
TinyFighter
2004-02-27, 20:38:27
Ich pfeif scho drauf...kann machen was i will bei übertakten egal ob FSB od. Graka....es ruckelt einfach vor sich hin....das gibts normal nicht!!Scheiß scho drauf..
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.