PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS-2 Mouse wird nicht erkannt


WhiteVelvet
2004-02-25, 14:41:52
Auf meinem frisch ersteigerten ASUS P2B-F wird meine PS-2 Standard-Mouse nicht erkannt. Win98 ist frisch installiert. Von bisher 10 Versuchen wurde sie erst einmal erkannt. Woran kann dies liegen? Gibts im BIOS nochwas?

barracuda
2004-02-25, 20:53:55
Da gibts eigentlich nur 2 Fehlermöglichkeiten: Entweder die Maus, und da meistens Kabelbruch, oder Mainboard. Also tausche die Maus mal mit der eines anderen Rechners.

WhiteVelvet
2004-02-26, 10:28:36
3 verschiedene Mäuse laufen nicht... also muss es das Mainboard sein. Er hat sich sogar einmal komplett ausgeschaltet, ich vermute nun irgendwo einen Mini-Kurzschluss. Habe aber glücklicherwiese einen PS/2-Seriell Adapter gefunden und betreibe die Mouse nun ohne Probleme seriell.

WhiteVelvet
2004-02-26, 12:30:17
Jetzt kommt noch ein Problem dazu: Selbst die serielle Mouse stürzt irgendwann von einer auf die andere Sekunde ab, einfach so, sie bleibt einfach stehen.

Misda
2004-02-26, 14:09:04
Kauf dir doch einfach ne billige USB-Maus :)

Argo Zero
2004-02-26, 15:23:27
Teilt sich der PS2-Port irgendeinen IRQ?
Schau mal noch unter Zubehör->Systeminformationen.

WhiteVelvet
2004-02-26, 22:03:47
Laut Mainboard sollte die PS/2 Mouse IRQ12 bekommen und laut Systeminformationen liegt meine SB Live ebenfalls auf dem IRQ12... ich steck die mal woanders hin...

WhiteVelvet
2004-02-26, 22:30:30
Habe sie ausgebaut. Nach dem Neustart wurde die Mouse gefunden... beim nächsten Neustart allerdings nicht mehr... ich werd langsam verrückt...

WhiteVelvet
2004-02-26, 23:49:55
Ich schicke das Mainboard nun zurück... es ist gerade einfach so ausgegangen, die Tastatur blinkte noch 3 mal und das wars dann... sowas habe ich auch noch nicht gesehen.

Gast
2004-02-27, 00:50:35
Original geschrieben von WhiteVelvet
Ich schicke das Mainboard nun zurück... es ist gerade einfach so ausgegangen, die Tastatur blinkte noch 3 mal und das wars dann... sowas habe ich auch noch nicht gesehen.

die anschlüsse am mobo sind im ar...