PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem!!


demoman
2002-02-26, 09:04:21
moin,

Thema:Es macht langsam kein Spass mehr:bawling:,

bei dem Spiel Giants z.B. wenn ich das Spiel gerade gestartet habe läufts prima,aber nach einer Zeit(5-10min.) fängts tierisch an zu ruckeln (besonders nach einem ladevorgang)der Ton klingt abgehakt
und endet meistens mit dem Blue-screen Windows...adresse...VXD-Datei SYSAUDIO...,dann drück ich enter und der comp bleibt hängen.
Flashpoint stürtzt auch einfach ab bzw.friert der Pc ein,ohne Ankündigung.Bei sämtlichen Spielen höre ich ständig ein knacken
(ähnliches geräusch wie beim anschalten eines Verstärkers).
Ich hab meine Festplatte gerade erst formatiert,das problem muss an der Hardware liegen.Hab auch schon eine andere Festplatte drinnen gehabt und meine in einen anderen Rechner eingebaut, dort funzt es ohne probleme.
1 noname Ram hatte ich auch schon draussen,Agp auf2x/sonst 4x,Fastwrites aus/sonst on,aperturesize auf64/sonst128,
sämtliche Grafiktreiber,Via4in1 der neueste,Soundkartentreiber sind auch installiert.
Auch beim Starten vom Programmen oder löschen von größeren Dateien reagiert der Pc oft nicht oder erst nach 10-20 sekunden.
Wo liegt hier das problem?Onboardsound kaputt?
Oder der Prozzesor?Blockiert da etwas?...???


mfg demo

demoman
2002-02-26, 09:09:59
P.S: Abstürze auch im Standarttakt des prozzi´s!!!

thomasius
2002-02-26, 09:10:57
stell im bios den onboard sound auf off und gugg mal wie es läuft.
wenn es jetzt funx würd ich sagen sound putt.

demoman
2002-02-26, 10:18:33
thx,
hab im bios deaktiviert aber konnte Giants nicht starten also
wieder aktiviert und aha mache Giants an Sound fällt mittem im Spiel
komplett aus und hatte Diashow auf´m Monitor, bei neustart ton wieder da.Bei anderen Spielen ebenfalls kurz Ton dann kompletter tonausfall,
muss neustarten.Mp3´s kann ich mir aber anhören?!?!
Naja ich werd aufjedenfall mal gucken ob ich noch garantie
auf das Mainboard hab.

mfg demo

Bakunin3
2002-02-26, 11:39:23
IRQ-sharing?
Bspw. bei Sound und Grafikkarte?
B3

ow
2002-02-26, 11:53:03
Vielleicht hilft ein Wechsel des Soundtreibers.

Unregistered
2002-02-26, 11:56:11
iss es den ein orginal hatte mal sagen wir ne test version die ging nur bis übermässig soundeffekt kammen dann absturtz behoben durch orginal cds :)

Unregistered
2002-02-26, 20:18:57
Originally posted by Bakunin3
IRQ-sharing?
Bspw. bei Sound und Grafikkarte?
B3

Genau so hab ich mir das auch vorgestellt!
Und die probs. hab ich seit meiner neue Graka.
Aber was kann man da machen???

demoman
2002-02-26, 20:20:27
Der unreq oben drüber war mein posting!!!!!

demoman
2002-03-15, 21:58:59
Problem gelößt!
Der OnboardSound wars,hab jetzt ne Terratec 128Pci drinnen,
und kann wieder alle detos nehmen.http://www.smiley-smilies.de/rofl.gif :flower: